Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:28
@Kotknacker

Die Götter im Buddhismus haben ein solches schönes Leben, das sie sich keine Gedanken dazu machen, wie man Leid überwinden kann.
Tiere hingegen leben in einem ständigen Existenzkampf, haben darum keine Zeit sich Gedanken zu machen.

Nur der Mensch allein....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:29
@jimmybondy

meinte mit mitzählen wegen suggestionen oder formeln...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommst du darauf dass ich Christ bin?

ich lehne alles ab was damit zu tun hat, dass der mensch sich irgendeinem Götterbild unterordnet...

es gibt nur einen Gott, der allerhöchste , dem ich meine Gedanken widme...
Na bei Deiner Schwärmerei von Jesus, von angeblichen Offenbarungen, Dein Avatar wo der liebe Jesus die Pferdchen der Apokalypse hinein lässt (was ja gewissermassen ein Bildnis ist, oder? ^^ ) und anderers mehr, kannst du im Grunde nur ein Christ sein.

Vielleicht bist Du kein Katholik usw., das hab ich allerdings auch nicht behauptet. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Götter im Buddhismus haben ein solches schönes Leben, das sie sich keine Gedanken dazu machen, wie man Leid überwinden kann.
Tiere hingegen leben in einem ständigen Existenzkampf, haben darum keine Zeit sich Gedanken zu machen.

Nur der Mensch allein....
Glaub du verwechselst Buddhismus mit Hinduismus. Die verbildlichten Götter spiegeln dort nur bestimmte Ideale wieder auch "schlechte" wenn man so mag. ^^ Whatever... mir fehlt gerade der Bezug zu den anderen Aussagen. Muss was überlesen haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:39
@jimmybondy

ich schwärme von den worten un taten des Jesus..weil er es zeigte wie man leben solle und den geist entwickeln solle

mein Avatar stellt den thron gottes dar mit engeln außerherum

ich bin mensch , nichts weiter als das

christen beten Jesus an, was ich nicht tue...und was falsch ist dass man ihn anbetet, anstatt über seine worte nachzudenken und sie zu verinnerlichen

wie ich ja mal sagte, als ich eines morgens aufwachte und in Trance eine stimme zu mir sagte:
nehmet den Jesus endlich vom kreuz

was heißt die menschen sollen erkennen dass der glaube an Jesus der falsche weg ist, und dass es nicht so ist, dass durch den glauben an jesus ihre sünden vergebe werden

es gibt einzig allein das gesetz des ausgleichs..wobei es keinen richter gibt sondern nur dieses gesetz..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:44
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Glaub du verwechselst Buddhismus mit Hinduismus. Die verbildlichten Götter spiegeln dort nur bestimmte Ideale wieder auch "schlechte" wenn man so mag. ^^ Whatever... mir fehlt gerade der Bezug zu den anderen Aussagen. Muss was überlesen haben.
Nein das ist aus dem Theravada-Buddhismus.

Wenn der Buddha die Maya erkannt hat, steht er weit über allen Göttern.
Im Hinduismus undenkbar.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:45
@georgerus
Jetzt pauschalisierst du aber ganz schön...
nicht jeder Christ betet jesus an, OHNE über seine Worte nachzudenken.
Es mag vielleicht sein, dass es züge vom Anbeten annimmt.
aber ich mag gerne verneinen, dass sich pfarrer oder Geistlicher aus überzegung noch keine Gedanken über seine Worte gemacht haben.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:45
es gibt einzig allein das gesetz des ausgleichs..wobei es keinen richter gibt sondern nur diese gesetz..
Was meinst du damit? Meinst du, dass wenn sich Superman auf der Erde blicken lässt, automatisch das Böse angezogen wird? Oder mal realistischer: Wenn 85 der reichsten Menschen der Welt soviel besitzen wie 50% der Ärmeren Weltbevölkerung, als ca. 3,5 Mrd., dann frage ich mich auf welchen Ebenen ein Ausgleich stattfindet. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt einzig allein das gesetz des ausgleichs..wobei es keinen richter gibt sondern nur dieses gesetz..
Wer ist also dann der "richter"? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein Avatar stellt den thron gottes dar mit engeln außerherum
Das Bild heisst Apocalypse 4 und zeigt Jesus.

apocalipsis 3 I 24ancianos


http://www.editoriallapaz.org/apocalipsis_3_1_preambulo.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:56
@Al_Nabu
@Kotknacker

das gesetz ist der richter denn es ist gottes gesetz

wer sich der Absicht gottes in den weg stellt, hier unten die menschen in der liebe und in der Freude das leben zu ermöglichen, wird gerichtet seiner taten entsprechend..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 15:57
@georgerus
Völlig richtig gesagt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:00
@jimmybondy

nagut dann soll es das bild sein...was du als mein Avatar siehst..:)

eins würde mich interessieren, wie hast du das herausgefunden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:05
@jimmybondy

eigentlich zeigt es den thron gottes im obersten himmel..aber sehe was du sehen magst in dem bild..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:07
@georgerus

Ja da sollte die Intention des Künstlers zählen

Youtube: APOCALIPSIS 4 NVI (El trono en el cielo)
APOCALIPSIS 4 NVI (El trono en el cielo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jesus, das Lamm Gottes auf dessen erwähntem Thron sitzend!! welcher die 4 apokalpytischen Reiter reinlässt.

Dachte bisher das dir das auch klar wäre.

Wie ich es herausgefunden habe ist doch klar, you know my Name.... :D

Wir haben es schon vor längerem sondiert, auch im Kontext mit den Fraternitas Saturni, egregor usw. Bist Du ein Frater? :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:11
@jimmybondy

ich kann nur wenig spanische wörter....was wird da gesagt in dem Video

ich glaube das ganze geht langsam ins offtopic..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:11
nil


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:11
@georgerus

Woher hast Du das Bild? Es findet sich im Grunde ja ohnehin nur auf spanischen Seiten!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:15
@jimmybondy

ich gab ein : thron gottes...bei Google bilder suche..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:17
@georgerus

Ja ich hab mir schon gedacht das Du kein Satanist bist. Der Thron Gottes ist aus dem neuen Testament, Johannes Offenbarung, von Jesus mitgeteilt, offensichtlich glaubst du an den christlichen Gott. Wieso willst du also kein Christ sein?
Versteh ich grade nicht so.


Anzeige

melden