Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 13:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...ich hasse diese welt, aber liebe sie auch zugleich wegen den positiven dingen, dem wandel, dem immer neuen....
Weisst du was du bist, ein ganz grandioser Lügner Pasta! Das "Töllste" noch dazu, du belügst dich SELBST aber so was von gewaltig.

Ich werde mal meine Art umdingseln für einen kurzen Augenblick.....

Du sagts, du bist ein GOTT (wenn nicht der Gott, was ich "langsam" vermute) und behauptest noch zusätzlich das JESUS sich abwandt von anderen......Hallo, ich glaube ich lese/las nicht dienlich, du willst dass man dir "Hilft"/beiseite steht und wertest andere als was auch immer ab?
Entschuldige, aber dies ist unter alle SAU MAN!, besinne dich und komm zur Mitte, wäre Dankbar, es würde dir und allen andere sicherlich dienlicher sein, denn nicht jeder versteht, kann sofort sich einfühlen in dein inneres Kind=Seins-Zustand.

Sa das musste nun wirklich raus aus meinen Kehlkopf, es drängte danach, es zog förmlich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was haltet ihr für das wichtigste hier in dieser welt?
Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe.

Bei dir sehe ich ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST.

Vorallem, Alles ist Wichtig. Denn Alles ist Alles, du bist Alles und doch Du Selbst um zu erfahren, dass du Alles sein kannst, doch nun, jetzt gerade bist du Georg, nicht Alles zugleicher "Zeit" und doch irgendwie. Also, wie man sieht, macht doch abartig Freude dieses Spiel des Bewusstsein, wo ist da hass, ich finde keinen..........

Wir alle, (besonders Hier im materiellen Phase) geben unser best mögliches um sich zu Entwickeln/Reifen.
Wenn du dich angegriffen fühlst, dann nur weil deine Seele weiss, dass wir/ich/er/sie (wer auch immer) den Nagel auf den Kopf treffen, mir erging es "früher" nicht anderst.
Kapierst/verstehst du es, dass keiner dich bekehren oder sonst was will, wir wollen nur, dass man erkennt, denn wen jeder erkennt, kann auch jeder schneller erkennen und Reifen ?

Es gibt hier einige im Forum/Thread die dir/andere klar machen wollen (tuen es weil Sie selber Reifen wollen/erkennen), dass du keine Angst haben musst, von gar nichts in deinem Sein-Zustand.
Wenn du es nicht verstehst, dann sage dies doch einfach, mir geht es doch in manche "Sachen" genau gleich Georg, wenn ich was nicht chekke frage ich die Chekkers wie coppa,snafu,jimmy, und andere, für das haben wir hier uns getroffen man, um jede sekunde ein Chekker/sich Selbst zu sein :) und Freude zu haben, ab allem.

Liebe alles, denn es können auch mal "Dunkle-Zeiten" aufkommen, man Reift ja und alles ist im Wandel, oder hast du mal beobachtet dass alle Pflanzen stetig am gleichen ort bleiben und vegetieren, denke ehnder nicht.

Es kann nicht immer alles nur steil bergauf gehen, supidubi blümchen wehen durch die luft, alle lachen, gehen Händchen zusammen über Wiesen umher, knuddeln und schmusen sich stetig :)
So laüfts nicht "immer" :) Die 68er sind vorbei Georg und auch da gab es nicht immer heiter Sonnenschein. Die "Hippie-Zeit" gab es/kamen nicht umsonst, denke man an diese "Zeit", weiss man wofür diese Generation "kämpfte".

und als abschluss NEU? immer Anderst ich erzähle dir ja uch nichts neues, ich erzähle immer das gleiche in anderer verpackung :)


Licht und Liebe dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du was das komische ist? mit meinem seinszustad kommen andere nicht mehr zurecht....
Hm.... ich nehme an im negativen Sinne? Entweder du hattest zuvor 'nen Haufen Vampire am Hals oder.....Spieglein Spieglein in meinem Gegenüber... ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und sehe den menschen wie er ein niemand ist, ein schwächling...getrieben von unbewußten dingen in seinen gedanken und emotionen..
hmmm..... was trägst du dazu bei, um an der Situation etwas zu verbessern? Verhilfst du jenen ihren eigenen Gott in sich zu finden oder ruhst du dich auf deinem neuen Seinszustand aus? O_o Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit..... :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum setzt der mensch nicht bewußt seine gedanken ein, wird zu einem gott, verbindet sich mit dem heiligen geist???
Weil jeder Mensch seinen eigenen Weg geht und du jeder Mensch und jeder Stein bist. Geh auf die Straße. Schau dir die Marionetten und Schwächlinge an, die Streuner, die Penner und sag dir innerlich "DAS bin ich." Hilft ungemein bei der Weiterentwicklung. Jene die es scheinbar am wenigsten verdienen, brauchen dein liebevolles Wirken....und sei es nur ein herzliches Lächeln. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin hier und nicht dort...und das große weltgeschehen gehört nicht zu meinen aufgaben...
Im Großen wie im Kleinem. Das große Weltgeschehen hat mehr mit dir zu tun, als du zu Glauben vermagst. ^^


@boe
Zitat von boeboe schrieb:aahja. du hilfst deinen "freunden" bei ihren problemchen. Aber menschen in Krisengebieten scheinen dir scheiß egal zu sein, und ihre "schicksale" die du lenken könntest. Obwohl da viele unschuldige, Kinder usw. sterben oder gar getötet werden.
Kleinvieh macht auch Mist. ^^ Jede noch so kleine Tat ist wie ein Tropfen, der ins Wasser fällt und seine Wellen verteilen sich im gesamten Ozean. Je reiner und wahrhaftiger dieser Tropfen ist umso größer und weiträumiger der Effekt. Manchmal reicht es seine eigene Bude einem Frühjahrsputz zu verpassen und die ganze Welt tut's einem nach. :)

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die "Hippie-Zeit" gab es/kamen nicht umsonst, denke man an diese "Zeit", weiss man wofür diese Generation "kämpfte".
Hab' da so ein mulmiges Gefühl, dass diese Zeit bald wieder ein Revival erlebt. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:30
@Kotknacker

Es kommt, was kommen "muss".

Kann deine gedanken sehr genau nachvollziehen :)

Es wird auf das hinzu gesteuert ganz klar, ich frage mich jedoch wie viele diesmal "mitmachen"/erkennen um was es geht.

Und mitlaüfer wird es immer geben die gar nicht Selbst wissen, was Sie tun und machen, so mal kurz erwähnt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:34
@Kotknacker
@indigodave


warum sollte ich das negative lieben????

man kann es annehmen und akzeptieren und sich bewußt über die dunkelheit erheben..aber lieben doch nicht...
sadisten und masochisten liebe die dunkelheit...wollt ihr so jemand sein?


und was tat joshua bei den pharisäern...wandte er sich nicht auch von denen ab...
jedem doch das seine..

letztes erzählte ich mit jemanden über joshua...der meinte der wäre doch nur ein irrrer terrorist gewesen...

da kann man mal sehen wie menschen joshua einschätzen, oder andere menschen beurteilen..so wies hier so oft mit mir gemacht wird...anstatt auf meine gesagten wahrheiten einzugehen..und sie mal in sich wirken zu lassen..

warum wird hier immer alles auf persönlicher menschlicher ebenen diskutiert, und nicht auf geistiger spiritueller ebene

weil man nicht vor seiner eigenen haustüre kehren will!

welche metapher brachte joshua da: man solle den balken vor dem eigenen auge sehen, anstatt den splitter aus dem auge des anderen ziehen zu wollen...

leider wird das hier permanent wegen meiner person gemacht...

mich interessieren ja andere meinungen recht wenig, außer sie stammen von oben...wer redet mit mir so? wer offenbart mir etwas was nichts mit persönlichem zu tun hat?

wir sollten mal wieder beginnen den tread dahin zu heben wo er hingehören sollte, weil das ist kybalions absicht hier gewesen....dass es hier um bewußteinsentwciklung geht..und nicht um psychoanalysen von personen....die allesamt falsch sind und auch völlig nutzlos....


kehrt lieber vor euer eigene haustür...da habt ihr mehr davon udn damit nicht eure zeit verschwendet..

und um es nochmal zu sagen: ich bin nicht gott

ich bin "ein" gott unter vielen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:38
@georgerus
Ich liebe meine Decke aus Dunkelheit, denn sie zwar nicht so schön wie andere, aber ich bin froh, dass ich etwas habe. :)
(kleines etwas abgeändertes zitat von einem für mich sehr coolen Rapper)

Mein Haus ist vielleicht nicht das schönste, aber es steht, während
andere zerfallen, sie haben den Fokus nur auf schönheit gelegt.
Baust du neu, bau dein Fundament richtig, denn man
siehts zwar nicht von außen, aber es ist verdammt wichtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:40
@Kotknacker

ja im Prinzip geb ich dir recht. jedoch isses dann dennoch keine göttliche oder gar die tat eines "gottes", gutes zu tun.

und darum geht's ja auch. man stellt sich als "gott" dar, mit sonst was für Fähigkeiten.
Wobei diese Fähigkeiten natürlich nur dann und so funktionieren, wenn Grad niemand hinsieht.
oder aber es ist irgendwie begrenzt bzw. unter Auflagen gestellt wie "bestimmte aufgabenbereiche".

All das hat mmn. nichts mit göttlich oder gott-sein zu tun. Sondern einfach mit nem allmachtskomplex.
In dem man sich alles so zurechtbiegt, damits passt.

klar sind gute Taten nicht zu verurteilen.
Aber dafür braucht man nicht göttlich zu sein.

Desweiteren seh ich "gutes zu tun" und die Selbstdarstellung dabei getrennt. Wie gesagt, niemand hat was gegen gute taten.

Aber die Selbstdarstellung als Gott...najaa...
Große töne spucken, aber nichts dahinter, zumindest nichts göttliches. Und auch nichts, was nicht auch ein normaler Mensch könnte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich das negative lieben????

man kann es annehmen und akzeptieren und sich bewußt über die dunkelheit erheben..aber lieben doch nicht...
sadisten und masochisten liebe die dunkelheit...wollt ihr so jemand sein?
Weil das negative auch du bist. Alles bist du georg einfach alles und sei ehrlich Hasst du dich?
Also ich persönlich nerv mich mal ab und zu über mich, doch liebe ich es, dass ich mich nerve, denn das bin ICH.
Also ich liebe es zum beispiel so richtig "abartig" Sex zu haben, der Blümchen Sex ist mir zu Rosafein, manchmal..... kommt auf Stimmung darafu an :D


nun zu deinem anderen geschreibsel:

Mein Lieber Scholli, wenn du ein Gott bist dann wüsstest du wie ich es meine fertig.

Anscheinend willst du nicht also lebe in deiner Dunkelheit und lass uns in ruhe, schreibe weiter über dich, wie achso hoch du bist und und und ich habe gedacht du willst ernsthaft an dir arbeiten also, ciao bello.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:45
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alles bist du georg einfach alles
Ist das nicht auch Gott?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:47
@indigodave


ja dann bleibe in der hassliebe stecken...

ich liebe mich sehr...und damit liebe ich auch gott

aber dinge im außen die ich mit ansehen muss, die noch vorhanden sind..da liebe ich vieles nicht..wieso auch?

was falsch ist muss nicht geliebt werden....

warum gibt es denn die evolution...um das neg. auszulöschen..damit das reich gottes hier in dieser welt verwirklicht wird...

deshalb schrieb ich, ich liebe den wandel...


pass mal auf...!

wenn ich die meinung zu meiner person hören will...dann frage ich danach!

das hab ich hier nie getan..und wenn ich etwas wissen will, dann frag ich direkt die person..

meinungen die hier kommen ungefragt interessieren mich überhaupt nicht!

hoff das ist langsam ma klar geworden!!!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:49
Also für mich ist Gott der Apfelbaum in Nachbars Garten, der Löwenzahn, der am Wegesrand wächst, die Brennessel, die draußen wuchert, etc ... einfach die gesamte Natur, die uns umgibt. Aber auch mein Nachbar, und die Kassiererin im Supermarkt, und mein Kundenberater bei meiner Bank. Oder um es in einem Satz zusammenzufassen: Alles, was uns umgibt, ist Gott. Von Mensch zu Pflanze über Tier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:50
@indigodave

p.s.

achja meinungen von anderen über mich interessieren mich auch nicht!

im oberen text könnt das falsch interpretiert werden...


denn ich bin der ich bin

unabhängig was jemand von mir denkt...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 14:56
Allerdings, lieber @indigodave - ob es dir gefällt oder nicht, aber auch @georgerus ist ein Gott - denn auch er malt sich die Welt, widewidewie sie ihm gefällt - genau so wie wir alle.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:08
@Polymorph

:) Dienlich, Der Gott weiss, das es immer was anderes gibt, was man lieben kann, er ist sich bewusst, dass das gegenteil von Ihm, er ist.

Andere anscheinend noch nicht......


@georgerus

Mein letzter versuch, ich bin ein lieber Mensch ;)

Nichts ist Falsch, nichts ist Richtig, rein gar nichts.

Dienlich oder nicht dienlich. Ist es dir Dienlich wenn du dich hasst? denke nicht wie du selbst gerade fühlst.

Die Evolution gibt es um sich SELBST zu erkennen, erkennen das alles wandelt/Reift und sei ehrlich du liebst es doch wie sich manches ändert?

Schau mal mein König (ich passe imer auf, eben ich ändere mich) ;) du bist ein offenes Buch, alles andere als hermetisch verriegelt vertehst du das?

Wer hat mal gepredigt; Bitte, Philosophiert nicht, hier gehts um praxis... jetzt spührst du was praxis bedeutet gelle :) ?

Wenn man über Bewusstsein spricht und dann noch Sie praktisch anwenden will, dann kommt man nicht darüber hinweg über sich zu schreiben, sich zu ändern, eingestehen, dass man nicht über andere steht.
Wenn du der meinung bist, eine hohes level erreicht zu haben und andere erniedrigst, dann MUSST du damit rechnen, das andere dir zeigen wollen wo Licht es gibt, unausweichliche Angelegenheit, nun war ich der erste der dir dies aufzeigte shit happens, akzeptiere es.

Ich kenne dich sehr genau, deine Reaktionen sind mir bekannt, dachtest du ich war mal anderst :). Entweder du willst dich ändern oder weiter machen im EGO Trip. Doch wie ich nun herauslese willst du nicht, also hast du gehabt Chefe, wenn du so weiter machst wirst du mal heulen, und ,weil dir folgendes bewusst wird;

Wer du Bist! Alles und doch du als IchGeorg um das Alles zu erfahren.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:achja meinungen von anderen über mich interessieren mich auch nicht!
ja genau da passt dies hier eben doch;
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:widewidewie sie ihm gefällt
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:ob es dir gefällt oder nicht, aber auch @georgerus ist ein Gott
Ja sicher ist er ein Gott :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:11
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Allerdings, lieber @indigodave - ob es dir gefällt oder nicht, aber auch @georgerus ist ein Gott - denn auch er malt sich die Welt, widewidewie sie ihm gefällt - genau so wie wir alle.
Das nenne ich mal ein Wort!


Der Thread ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war.
Erbärmlich teilweise...
schön, wenn es dann noch helle lichter zwischendrin gibt.

gruß ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:11
@SpiritualSoul
@indigodave
@georgerus

Jeder Mensch ist. Ob er sich mit einem Wort wie "Gott" schmückt, oder als Polizist, Prister, Vater, Mutter, Verbrecher, Heiliger usw. bleibt jedem selbst überlassen. Dann darf man sich aber nicht der Kausalität wegen wundern, wenn er das entsprechende Feedback seiner Mitmenschen bekommt.

Ich bin auch lieber ohne irgendwelche Umschweife dass, was ich in der Wirklichkeit bin - Mensch. Wozu auch etwas anderes hinzufügen wollen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:14
@Polymorph
Das ganze "hoch über den anderen stehen" resultiert, aus dem Ego.
Wer sich mal damit beschäftigt hat, der weiß ja, dass man immer auf einer stufe mit den anderen sein wird, egal, wie hoch man auch steigt.
Doch damit sind sie dann ja nicht zufrieden. Um ehrlich zu sein - ich bin sogar am zufriedensten, wenn ich weiß, da sind welche um mich, die ganuso sind, die mich verstehen können.

Mit jemandem, der da herkommt mit "warum sollte ich jemanden verstehen, der unter mir ist?"
und mich dann wahrscheinlich noch in irgendeiner weise belehren will, kann ich nix anfangen.
Jesus wusste, wie er die Menschen erreicht, nämlich indem er sich als einer von ihnen gesehen hat...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:17
@Polymorph


Ja dies ist einigen noch nicht vollstens Bewusst.

Vieleicht aus Stolz ;)

doch was will ich nun nach @Al_Nabu hinzufügen :)

ausser dieses noch;

jeder besitzt sein tempo, doch bei @georgerus "muss" man bisschen härter umgehen, einige brauchen das


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:19
nachtrag- anscheinend :)

bei georg bin mir da nicht mehr sicher welches tempo, aufrüttelspielchen er bevorzugt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:22
@Al_Nabu
Bin deiner Meinung :)
Jedes Wort wirkt. Oft wirkt es sogar anders als es der Ursprünglichkeit vorgesehen war. Demnach existieren Wirkungen von Wörter in jedem Menschen einwenig anders. Weil auch jedes Wort bei vielen, mit eigenen Erfahrungen verknüpft sind und dementsprechend Gefühle auslösen.

@indigodave
Warum glaubst du soetwas ? @georgerus ist nicht anders als du. Er spricht nur in einer Sprache die die andere Gefühle in dir auslösen, als bei zb mir. Trotzdem will er das gleiche was jeder Mensch will. Fühlt die gleichen Gefühle wie jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:22
Hach, ich liebe dieses Jin Yang symbol einfach...

Ein Prinzip, was nicht ausgehebelt werden kann - nicht im geiste und auch nicht in der Materie.
wäre da das schwarz nicht genauso viel wie die helle seite, würde es auch gar nicht mehr so schön aussehen, find ich. :)


Anzeige

melden