Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:55
@Al_Nabu

Blinder Glaube ist immer falsch! Man beschäftigt sich erstmal mit dem was man in Frage stellen will und geht dann argumentativ darauf ein, anstelle pauschal abzulehnen und es einfach so "aus dem Lamäng" besser wissen zu wollen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:58
Da ich schon mal beim Zahnarzt war ( nicht nur einmal ) und demnach ein eigenes Bild davon habe, weiß ich auch, ob ich diesem vertrauen kann oder nicht. Aber ganz sicher lasse ich auch da keine Urteile anderer in meine Beurteilung einfließen.

Wie Dr. med. dent. Charly Müller hat n schlechtes Image in meiner Stadt? Muss ich mir angucken - meinen nächsten Zahnarzttermin mache ich bei ihm und geh der Sache auf den Grund.

Das ist das, was zählt. Wir lassen uns viel zu sehr von Fremdinstanzen kontrollieren und werden dadurch zu Marionetten unserer eigenen Gesellschaft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 12:01
Übertragen auf die Technik :

Warum nutzt der eine nen DVD-Player von Sony, während sich der nächste mit ner Marke Hobbykeller zufriedengibt? Grundlegende Technik in den Geräten ist die Gleiche. Sony hat den besseren Ruf und somit mehr Macht. Das ist falsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 12:14
@SpiritualSoul

Der Ruf von Sony ist übrigens nicht unbegründet und hab mir wohlweislich meinen zweiten Blurayplayer von Ihnen geholt.

Hab früher Radio und TV Technik verkauft, konnte Unmengen Gedöns selber ausprobieren, übers WE mal mit nach Hause nehmen usw.

Die Bildqualität, die Fehlerkorrektur, die Geschwindigkeit, sogar die Stromeffizienz. Its a Sony! ^^

Man überlegt sich was persönlich besonders wichtig ist, liest sich ein, macht sich dann noch ein eigenes Bild und kauft dann erst. Das war bei mir eine bewusste und rationale Entscheidung.

Man stellt aber nicht in Frage ob Blurayplayer generell laufen, oder baut sich gar seinen eigenen.

Hast Du schon Deine eigene Relativitätstheorie entworfen?

Wer nicht über Kortisol reden mag oder bezweifelt das er welches hat, oder gar den 22.5-25 Stunden Tagesrythmus des Menschen anzweifelt, der muss mit mir darüber nicht reden.

Wenn man es aber in Frage stellen mag, (was natürlich gutes Recht ist, eine Diskussion lebt ja davon)
dann bitte mit Argumenten und nicht aufgrund einer pauschalen Ablehnung alles wissenschaftlichen.

Hab nichts gegen Hinterfragungen. Nur wenn man nichtmals bereit ist das was man ablehnen mag in Grundzügen zu kennen, dann gehe man bitte in den Unterhaltungsbereich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 12:52
@SpiritualSoul

Erst durch Wettbewerb werden überhaupt technologische Fortschritte möglich.
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Den Forschungstrieb aus Kindertagen - nicht nur in dem Bereich - hätte sich der Mensch beibehalten sollen, statt auf Studien, Statistiken & Co zu hören. ;)
Nicht alle in wissenschaftlichen Bereichen Forschenden machen das des schnöden Mammons wegen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es sind oft jene Menschen, die schon in Kindertagen den Drang nach mehr Wissen verspürten. Allein, sie sind nicht im kindlichen Denken stecken geblieben. Das zeichnet sie aus.

Gäbe es die Wissenschaft nicht, würde keiner von uns hier schreiben. Nicht nur, weil es das Internet nicht gäbe. Auch, weil es höchstwahrscheinlich Dich und mich nicht gäbe. Wahrscheinlich gäbe es nicht mal unsere Eltern...

Wenn man bedenkt, was sich gerade im medizinischen Bereich alles getan hat.... Erst durch die Forschung mit abschließenden Studien und Statistiken, sind die heutigen Menschen in der Lage gesund durchs Leben zu kommen und dabei noch alt zu werden. Ohne Zutun des einzelnen funktioniert es natürlich selten ...... Körper und Geist sollten wenn möglich im Einklang sein .............................................................. (ich liebe Punkte, die regen so schön zum Nachdenken an :D ).

Außerdem ist dein Wissen über deine Welt zutiefst ursächlich davon betroffen, was andere wissenschaftlich denkende und handelnde Menschen zuvor geleistet haben. Ohne diese, würdest du heute noch glauben, dass der Donnergott dich holen kommt, sollte ein Gewitter deine kleine Welt berühren. Deine, unser alle intellektuelle Entwicklung ist darauf aufgebaut, dass es andere vor uns gab, die uns das Wissen, was tatsächlich manche glauben aus sich allein zu kreieren, eingepflanzt haben. Je mehr wir wissen, um so schneller die Entwicklung = Evolution. Wir schöpfen alle aus einem Wissenspool, der immer größer wird.


Blinder Glaube ist immer falsch, ja. Nicht über den eigenen Horizont blicken zu können, ist auch falsch und traurig noch dazu. Denn das bedeutet Stillstand.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 13:09
Ein Zeichen von im Einklang....im Strom zu sein ist ins Auto zu steigen, das Radio einzuschalten und es läuft stets die passende Musik.... ^^


Youtube: Die Ärzte "Deine Schuld"
Die Ärzte "Deine Schuld"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 13:30
Mit Blu-Ray gebe ich mich aus anderen Gründen nicht ab - wobei es mir egal ist, ob die Hardware aus dem Hause Sony kommt oder aus nem Open Hardware Hobbykeller mit selbst entworfenen und/oder modifizierten Schaltplänen, die realisiert wurden. ;) Aber das gehört hier nicht her.


Ohne Geräte Marke Hobbykeller überhaupt zu kennen, kann ich nicht beurteilen, ob ich diese besser finde als Sony oder Panasonic. Und genauso entsteht mitunter auch Neid. Der hat alles voller Sony, Kenwood, trällerdifasel - warum habe ich das nicht.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich bei einigen Dingen nur für den Namen bezahle, der drauf steht - und deshalb bleibe ich bei den paar Euro Fuffzig Hobbykeller-Artikeln und greife ganz bewusst nicht höher. Das dazu. Ich weiß schon, warum und weswegen. ;)

Blinder Glaube ist falsch, ja. Mehrfach bestätigt worden hier. Warum sollten wir also blind irgendwelchen Erkenntnissen glauben, die uns über die Massenmedien zugespielt werden, ohne auch mal zu hinterfragen, wer warum was davon hat etc. etc. etc. ? Warum? ;) Warum sollten wir nicht hergehen "Ich will mir mein eigenes Bild davon machen, vorher kann ich nicht sagen, ob ich mich der Meinung anschliesse oder nicht" ?

Ich bin mit nem Seat Marbella viel zufriedener als mit nem dicken Ferrari. Ich bin mit Linux viel zufriedener als mit Windows. Ich bin mit ... ich könnte endlos weitermachen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 13:43
Autos haben den Zweck, dass man damit von A nach B kommt. Unterhaltungselektronik a la DVD, VHS ( ja, gibt es noch - werden sogar noch verkauft - als Neugeräte ), TV-Geräte, CD-Player, etc. haben den Zweck, dass man damit Musik hört oder Filme schaut. Ein Bett hat den Zweck, dass man drin schlafen kann - warum nicht zu Ikea, dort gibts auch Betten. Marken sind Schall und Rauch, die grundlegende Technik unterscheidet sich nicht maßgeblich. Und ja, ich hab auch schon CD-Player von Sony offen gehabt - genauso wie auch welche von irgendwelchen Firmen, die ohne Weiteres kein Mensch kennt. Selbst die Hersteller der Komponenten innendrin sind oftmals gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:01
Sind wir hier bei Technik?
Na dann sage ich mal dass wir auch so eine Art Biocomputer sind mit inneren Programmierung.
Die Meisten wurden von klein auf so Programmiert wie sie zu sein sollen.
Der Punkt hier ist, die eigene Programmierung selbständig umzuprogrammieren, um unsichtbare Fesseln zu lösen und Freiheit für sich selbst zu finden und auch Anderen dabei zu helfen.
Das ist aber für viele schwierig loszulassen, nicht nur schwierig gar unmöglich anders denke zu können und anders sein zu wollen als so wie sie von Kind auf programmiert wurden.
Da verstehe ich @georgerus sehr gut mit nicht Sklave von Anderen zu sein.
Auch wenn wir egal wie man es wendet immer von Etwas oder Jemanden abhängig sein werden!
Dummen leben von der Arbeit und die Klugen von den Dummen, nur gibt es in diesem Land die Möglichkeit als Kluger zu gelten trotz wenig Finanzen zu besitzen. So lebe ich es auch.
Ich könnte mir nicht vorstellen für etwas mehr Geld meine größte Lebenszeit damit zu verbringen das zu tun was jemand von mir haben möchte um seine Träume zu erfüllen.
Aber jedem das Seine. Es gibt auch Fetische die sogar dafür bezahlen als Sklaven behandelt zu werden.

Lösche Alles und Programmiere es neu nach deinen Wünschen und die Energiezelle (Seele)- Intuition wird dir dabei helfen.
Wie @snafu sagen würde "Man muss sterben um wiedergeboren zu werden"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:05
@SpiritualSoul

Es gibt deutliche graduelle Unterschiede zwischen einem Schrottgerät und einem Markengerät.

Nicht nur im Stromverbrauch, der Bildqualität, der Kompatibilität, der Geräuchentwicklung sondern auch in der Haltbarkeit.

Über Betten muss man mir als therapeutischem Schlafberater nicht viel erzählen.
Es gibt aber natürlich genug Kunden die es besser wissen und später einen Kniefall machen,
sich entschuldigen, meinen das ich doch Recht hatte und tauschen wollen.

Es genügt bei einem Bett nicht zu wissen das dies die Dinger sind wo man drin schlafen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:07
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nicht alle in wissenschaftlichen Bereichen Forschenden machen das des schnöden Mammons wegen.
@LeRave
Das kann ich nur bestätigen!

Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:10
@jimmybondy

Dann möchte ich von dir mal wissen, was du zu meiner unterhaltungselektronischen Ausrüstung sagst. Ist dann aber zumindest von meiner Seite der letzte Beitrag technikspezifisch


Fernseher : JTC
CD-Player : Lifetec
Videorekorder/DVD-Rekorder (Kombigerät) : Panasonic
DVD-Player: Dyon
Festplattenrekorder ( nur zur Zeit nicht im Einsatz ) : Samsung
Plattenspieler: Dual
PC: Fujitsu Siemens
DVD-Brenner: LG (extern via USB)
PC-Boxen (2.1) : Logitech


Da ist nix weiter hochgestochenes, teures bei und erfüllt alle meine Ansprüche bis ins letzte Detail. Ich brauch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:21
Und zum Bett : Habe ich gebraucht bekommen für n Appel und n Ei. Ich schlafe bestens - was will ich mehr? =)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:22
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:erfüllt alle meine Ansprüche bis ins letzte Detail.
Wie du schon gesagt hast DEINE ANSPRÜCHE!
Jeder hat aber so eigen Ansprüche und jetzt darüber zu diskutieren führt zu nichts denke ich.
Ich habe auch 2.1 System für 12 Euro von Sansun, das reicht mir aber nur weil ich keine höhere Qualität brauche weil es nicht bring, weil ich wegen der Lautstärke nicht aufdrehen kann, da sonst die Nachbarn sich beschweren werden.
Je nach Möglichkeit und Situation ändern sich die Ansprüche!
Ich würde für gute Qualität von Musik nie Logitech kaufen oder meinevorhandenes System.

Und zum Bett: habe 5 Jahre auf klappcoutsch geschlafen, dann auf 50 euro Bett mit 10 euro Matraze bis ich mir eine 600 Euro Matraze fürs bett gekauft habe und merkte wie gut auf einmal
mein Schlaf war und mein Tag, da ich schon lange nicht so gut geschlafen habe.

Aber stimmt man kann auch auf Stroh schlafen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:33
@SpiritualSoul

Es ist natürlich schön wenn Du keine besonderen orthopädischen Ansprüche hast und überall drauf schlafen kannst. Der nächste braucht was weiches, der nächste was festes.

Wer ein ökonomisches Fahrzeug sucht kauft keinen Ferrari, wer einen Flitzer will kauft keinen Traktor.

Deine technische Ausrüstung mag zu Dir passen. Für mich ist das größtenteils nicht Zweckgemäß.
Ich hab nen Mac Mini der im Idlebetrieb unter 11 Watt verbraucht.
Wenn das Ding lange läuft spart man im Vergleich zu herkömmlichen Desktop PC ein paar hundert Euro Strom im Jahr.
Da sind dann die anfänglichen 100-200 Euro Mehrkosten schnell vergessen.

Hast Du noch nen ollen Röhren TV mag es genauso aussschauen.


Nur wie auch immer, das Ganze hat gar nichts mehr mit unserer Ausgangslage zu tun und die sekundäre Frage danach, ob alle technischen Geräte gleich seien, sollte nun auch beantwortet sein.
Sie sind nicht alle gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:35
@Bublik79

Meine erste gute Matratze = bei täglich 30 Minuten weniger Schlafbedarf besser ausgeruht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:41
@jimmybondy

Wie schon gesagt MEINE ANSPRÜCHE! Darüber kann man unendlich diskutieren!
Mit 20 Jahren war mir egal ob ich auf der Erde Schlafe oder im bett. Jetzt hat sich meine Körperliche Gesundheit verändert und geistige auch und ich merkte den Unterschied der Matratzen, leider war die teuere die bessere für MICH!
Ansprüche ändern sich oder auch nicht.
Diogenes Philosoph lebte auch in einem Fass sollen wir jetzt ja schreien und die Gesellschaftlich sich in den Fass begeben!? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:49
@Bublik79

Ja jedem die Erfüllung seiner Schlafbedürfnisse.

So lange mit keiner erzählen will das alle Matratzen die selben Eigenschaften, also etwa die selbe Haltbarkeit, die selbe Größe, Farbe, Dicke, Festigkeit, Federwirkung, Punktelastizität, Atmungsaktivität, das selbe Polstermaterial usw. hätten, ist mir der Part eigentlich eh egal.

Es ging darum das man pauschal sämtliche Wissenschaft verwerfen will und das dazu in Folge alle DVD Spieler dieser Welt die exakt gleichen Eigenschaften hätten.

Da überlege ich, ob man das überhaupt noch ernsthaft meinen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 14:56
Wie dem auch sei - ich geh zum Aldi, Cola kaufen :D :P:

BIs später - oder so.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 15:02
@SpiritualSoul
Musste gerade fast schreien vor Lachen. Hab in das Lied hier gerade reingehört (habs nur knappe 90 Sekunden geschafft ^^) und dann kommst du damit.
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:ich geh zum Aldi, Cola kaufen :D :P:
Youtube: Fuerchterbar - MatrAtze
Fuerchterbar - MatrAtze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D :D :D


Anzeige

melden