Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:23
@Polymorph

schau, wie lange diskutierst du schon mit ihm? also beobachtest seine Diskussionen?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:23
Das mit dem sich über andere stellen wollen haben wir doch auch im spirituellen Umfeld.


Da gibt es Dinge wie "Bewusstseinsebene" ( oder wie man das nennt ) - für diese wiederum gibt es Skalen. Ich kenn die Einteilungen nicht, aber dass der BW250er "über jemandem steht", der vllt. "nur BW100er" ist, liegt doch auf der Hand....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:25
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Bin deiner Meinung :)
Jedes Wort wirkt. Oft wirkt es sogar anders als es der Ursprünglichkeit vorgesehen war. Demnach existieren Wirkungen von Wörter in jedem Menschen einwenig anders. Weil auch jedes Wort bei vielen, mit eigenen Erfahrungen verknüpft sind und dementsprechend Gefühle auslösen.
Das ist die Sache, warum man darauf achten sollte, was man sagt...
zumindest wie einschneidend die worte sein können.

Manchmal ist es besser, man verwendet härtere formulierungen, manchmal eben was seichteres.
Kommt auf die Situation an.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Trotzdem will er das gleiche was jeder Mensch will. Fühlt die gleichen Gefühle wie jeder Mensch.
Und deswegen ist er ein Mensch, auf dem Weg, seinen göttlichen funken zu verwirklichen.
Aber ich möchte jetzt nicht vorschreiben, wie er sich zu sehen hat...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:25
@indigodave
Eine Weile. :) Genaue Zeitangabe kann ich leider nicht ausgeben :D
Aber ich spreche nicht gerne über Anwesende als wären sie nicht da. Lass uns ohne Namen, mit Argumenten einander Sprechen. Was stört dich an manchen Menschen denn?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:27
Wenn ich etwas an jemandem kritisiere, liegt es immer noch in seiner Hand, ob er sich das zu Herzen nimmt, oder nicht.
In beiden fällen wäre ich jemandem nicht böse.

Ich kann es nur nicht haben, wenn man seine eigene Meinung als "die Wahrheit" hinstellt, Erkenntnisse sind individuell, jeder muss es selbst erkennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:30
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Da gibt es Dinge wie "Bewusstseinsebene" ( oder wie man das nennt ) - für diese wiederum gibt es Skalen. Ich kenn die Einteilungen nicht, aber dass der BW250er "über jemandem steht", der vllt. "nur BW100er" ist, liegt doch auf der Hand....
ein einfaches prinzip der Bewusstseinsebenen.
Der "schwingungsebenen" kann man auch dazu sagen.

So, jetzt knall ich dir an den Kopf

"ich bin höher als du, du hast gewisse Dinge ja noch nicht mal verstanden... warum kritisiert ihr mich immer, wenn ich doch sage wie es "IST"?"

Was würdest du mir darauf antworten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:32
@Polymorph

:)

Nein du verstehst nicht wie ich mit georg disskutiere :)

Gar nichst stört mich an @georgerus (ich habe da keine Probleme über jemand zu sprechen, er sieht es dann und mir ist lieber er weiss dass ich ihn anspreche und nicht durch die Blume spreche, direktheit ist meiine devise)

Ich ging online und sah was er schrieb also schrieb ich zurück, denn sein geschreibsel gab mir zur erkennen, dass er sich über andere Stellt und da ich gerade schicksalmässig Zeit habe diskutiere ich mit Ihm und andere :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:34
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich kann es nur nicht haben, wenn man seine eigene Meinung als "die Wahrheit" hinstellt, Erkenntnisse sind individuell, jeder muss es selbst erkennen.
Ist das nicht ein Paradox? Erkenntnisse sind individuell, stimmt, aber es ist auch gleichzeitig nicht "die Wahrheit" eines jeden Menschen? So dass jeder seine "Wahrheit" hat?

@indigodave
Ein toller Dialog, wenn sich derjenige von einem distanziert oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:35
@Polymorph

kommt drauf an was du als Toll ansiehst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:35
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ist das nicht ein Paradox? Erkenntnisse sind individuell, stimmt, aber es ist auch gleichzeitig nicht "die Wahrheit" eines jeden Menschen? So dass jeder seine "Wahrheit" hat?
Genau so sehe ich das...
da setzt du dich nicht auf etwas fest, die inspiration lässt nicht lange auf sich warten.

Wenn ich immer darauf warten würde, bis sich mal irgendjemand von oben erbarmt, mir armeseeliges Wesen mal ne kleine Offenbahrung zu schicken, könnte ich verdammt lange warten. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:46
@indigodave
War ironisch gemeint :D

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn ich immer darauf warten würde, bis sich mal irgendjemand von oben erbarmt, mir armeseeliges Wesen mal ne kleine Offenbahrung zu schicken, könnte ich verdammt lange warten. :)
Verstehe dich :) Aber nicht immer ist eine Belehrung auch ein Angriff auf deine Wahrheit. Manchmal ergeben sich auch neue Einblicke in Verständnisse die einem noch Fremd waren oder aus einer anderen Perspektive gesehen werden können.
Die Antipathie spürte ich auch ziemlich lange bei jedem der von "oben herab" mich belehren wollte. Aber wenn ich ihm dann mit Verurteilungen im Worte (selbst kleine dinge wie zb "geschreibsel") entgegen komme, wird daraus meist nur Verständnislosigkeit resultieren. Kein wirkliches Vorankommen. Kein zusammenführen. Es bleibt Trennung.

Erst wenn man die (ich nenne es jetzt mal so derb) "Respektlosikeit" an einem ungeachtet vorbei ziehen lässt, sich nicht darauf einlässt, werden auch Deine und dem Gegenüber seine Worte in Klarheit erscheinen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:47
@Polymorph
Da bin ich bei dir. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:48
@Polymorph

Ok entschuldige :) , immer wen ich mit georg diskutiere brauche ich eine weile um zu andere Schwingung hinüber zu gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:50
@indigodave
Bei mir brauchst dich doch nicht zu Entschuldigen :) Ich bin nur irgendein Freak der grade Zeit hat in einem Forum etwas zu Philosophieren :D
Hast mir doch nichts getan :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 15:52
@Polymorph


Super noch ein Freak im freak königreich ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 16:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich das negative lieben????
(O.o) Das ist es ja....Das tust du doch längst durch die Abneigung und den Hass. Was meinst du wer sich von dieser Energie nährt? Naja....früher oder später wirst du es erkennen. Alles Gute weiterhin! :)

Youtube: Faust - Des Pudels Kern (Will Quadflieg, Gustaf Gründgens)
Faust - Des Pudels Kern (Will Quadflieg, Gustaf Gründgens)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 17:01
Mal was ganz praktisches zur Bewußtseinsentwicklung, die ja auch eine geistige Reife darstellt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich liebe mich sehr...und damit liebe ich auch gott
Die Eigenliebe ist das allerentfernteste von der Gottes- und Nächstenliebe.
Wer so denkt und handelt, wird keine fortschritte in seiner geistigen Entwicklung finden können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 17:09
@georgerus
Siehst du wie das Läuft.............Nach der Schrumpfung kommen die Aasfresser...wie in der Natur.
Da beschwert sich @Al_Nabu das der Thread nicht mehr so läuft.....Obwohl er es schreibt, das sich keiner einer Erbarmt...........Wo liegt da wohl die Lösung?
@SpiritualSoul Verschreit den Thread....damit er dann auch mal zu Wort kommt..............
@Polymorph Philosophiert mal mit(Mitlaufen)

Sollten sich Viele mal immer im Nachhinein Fragen.............Woher kommt die Energie wenn ihr Schon Ying/Yang und so etwas in den Raum werft.........

Ist es von @georgerus Opfer so zu Sagen, Akitv=Feuer=Feuerwasser und Rauch?
Ist es der Raum /Thread und die Resonanz, Passiv=Wasser welches Gefüllt wird mit dem Geist
Ist es die Reaktion des Jägers,Reaktion=Wind=Verstand
Oder ist es die Gesamtheit,=Erde=Mitläufer welche Warten um Ihre Meinungen Abzugeben.....

Me2i3nu5nge2n und Ne2i3gu5nge2n sind Kein Wissen..........Der Teufel steckt im Detail

Youtube: The Devil Within | Arya Stark
The Devil Within | Arya Stark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 21:41
Hmm...

Praktisches Wissen entsteht ja erst wenn es der Theorie entwachsen ist. Daher ist es schon gar nicht so einfach etwas dazu zu schreiben. Egal was man demnach liest, hört oder sieht, darf erstmal von einem Selbst erfahren und angewandt werden um sich vom Wahrheitsgehalt oder der Praxistauglichkeit zu überzeugen.

Dazu gibt es eine große Vielfalt von Wegen die man gehen kann. Aus vielen Richtungen wird mittlerweile etwas Angeboten das Wege zu Zielen vorgibt die sich der Gehende mitunter nichteinmal vorstellen kann. Ein solcher Weg wird oft nur ein paar Schritte getan und dann mit Verdruss wieder abgebrochen.

Das freimachen von jeglichem Wissen scheint mir persönlich immer noch die beste Methode einen Weg voller Überraschungen und neuen Erfahrungen zu gehen. Vorstellungsentleert und Neugierig kann sogar der Weg zur Haustür wieder zum Abenteuer werden.

In dem Moment wo man etwas ganz tief begreift und erfährt, das erlebte und erfahrene einen körperlich und geistig berührt, entsteht für mich eine Art bewusstes Wissen. Es ist gespeichert als das was es ist und lässt sich ohne nachzudenken intuitiv abrufen. Es bleibt flexibel und schmiegt sich dem Jetzt an, so daß es einen jederzeit wieder überraschen und wandeln kann.

Nichts bleibt wie es ist ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2014 um 22:46
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Me2i3nu5nge2n und Ne2i3gu5nge2n sind Kein Wissen..........Der Teufel steckt im Detail
Verpakte Aussage mit gleichsamen Offenbarung dieser. Danke :)

Es gibt auch mehr Wege als nur 4. In jedweder Hinsicht.


@gondolfino
Schöner Text. Bin in vieler Hinsicht deiner Meinung :)


Anzeige

melden