Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:27
@MickyM.
Dein Gott ist nicht der meiner. Deine Gebote nicht die meinen. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:31
@Silvanus
Viele Menschen sprechen zwar die gleiche Landessprache, trotzdem braucht es eine individuelle Sprache um an jemandes Herz zu gelangen. Es jemandem deutlich rüber zu bringen, bedeutet es ihm in seiner Sprache zu sagen.

nein, das funktioniert eben nicht immer.
solche kranken menschen haben sich schutzbarrieren erschaffen die kein fremder mensch durchdringen kann.
du siehst doch selber, dass die krankheit darin besteht, die worte des anderen zu umzudeuten
dass immer ein angriff daraus wird. du hast keine chance, egal wie nett du es formulierst.
sobald du die PERSON nur ansatzweise direkt ansprichst, geht die abwehr auf alarmstufe rot.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:32
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sobald du die PERSON nur ansatzweise direkt ansprichst, geht die abwehr auf alarmstufe rot.
Es gibt mehr Möglichkeiten als nur "direkt". :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:33
@Silvanus
mein GOTT ist der deine.
aber DU siehst/glaubst was anderes bei ihm.

verstehe doch erst mal, dass nur unterschiedliche GLAUBEN zu verschiedenen formen von gott führen !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:35
@Silvanus
beweise es
zeige mir, wie DU in diesem fall EINSICHT bewirkst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:37
Kenne meinen Gott und lasse anderen ihre Götter. Könntest auch den gleichen Gott haben. Nach deinen Äuserungen, ist er aber nicht gleich dem meinem :D

Welche Beweise willst du denn?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:42
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Könntest auch den gleichen Gott haben
siehst doch grade selber, dass du NICHT verstehst !

mein gott IST dein gott.
meine äusserungen sind doch nur meine geistige form meines glaubens.
verwechsel doch bitte nicht den GLAUBEN mit GOTT.
das ist doch NICHT dasselbe !

welche beweise ich will ????
du sollst mit indirekter ansprache BEWIRKEN
das ergebnis schauen wir uns dann gemeinsam an


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:48
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:mein gott IST dein gott.
Kurz und knapp: Nö.
Definiere Gott. Dann sehen wir weiter :D
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:meine äusserungen sind doch nur meine geistige form meines glaubens.
Es ist viel mehr. Es ist deine gesammte Erfahrung die auf meine Worte, durch deinen Verstand reagieren. Hätte ich andere Worte benutzt, wäre ein anderes Gespräch entstanden.

Du willst dass ich in deiner Sprache spreche? Warum sollte ich das tun? Gibt es in dir Probleme zu lösen? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:50
Ich stimme @waterfalletje und insbesondere @MickyM. zu!

@Silvanus
Du tust ja so, als läge in einem Gespräch alle Verantwortung allein beim Sender. Wir sind hier aber nicht im Kindergarten unter 5 Jährigen, es handelt sich um Erwachsene „Zuhörer“.
Jeder sollte schon in der Lage sein, Selbstverantwortung für seine Wahrnehmungen insbesondere deren Interpretation zu übernehmen, und diese, seine Verantwortung eben nicht auf die anderen übertragen und abgeben. Damit macht er/sie sich abhängig.
Das was du verlangst wird schon schwierig für einen Therapeuten, wie sollen das User eines Forums leisten? Und mit welchem Recht kann und darf ich das von anderen erwarten oder fordern?
Davon abgesehen ist sowas immer ein Fass ohne Boden. Weil die Änderung IM Zuhörer stattfinden muss, statt zu versuchen das Außen nach den eigenen übertriebenen Bedürfnissen formen und kontrollieren zu wollen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:59
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das was du verlangst wird schon schwierig für einen Therapeuten, wie sollen das User eines Forums leisten?
So wie es 5 jährige Kinder auch tun. Sie kopieren den Gegenüber. Lernen seine wahre Sprache. :)
Sage ja nicht das sowas nach 5 Minuten auf anhieb klappt, aber es ist, und das ist fakt, möglich.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und mit welchem Recht kann und darf ich das von anderen erwarten oder fordern?
Was fordere ich denn? 0.o
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Weil die Änderung IM Zuhörer stattfinden muss, statt zu versuchen das Außen nach den eigenen übertriebenen Bedürfnissen formen und kontrollieren zu wollen.
Nicht Kontrolle. Möglichkeiten eröffnen. Sie in der Sprache des Menschen zu sprechen. :)
ach kacke, du schnallst ja gar nix. du begreifst ja nicht mal WAS du sagst.
und ich wählte SEHR direkte worte.
Na? Nach deinen Worten könnte ich nun angepisst sein. Bin ich aber nicht. Weil ich dich verstehe. :)
Kannst so direkt bei mir sein wie du möchtest. Bei anderen wiederum nicht, wenn du ein bestimmtes Feedback erwartest. Bei wieder anderen braucht es eben Handeln anstatt Worte. Denn auch Körper-sprache ist eine Sprache.

Da es ja Unter-haltung ist, hier mal ein Lied für die Runde:
Youtube: Arkasia - The Awakening
Arkasia - The Awakening
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:09
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Was fordere ich denn? 0.o
das hier:
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:So wie es 5 jährige Kinder auch tun. Sie kopieren den Gegenüber. Lernen seine wahre Sprache. :)
Sage ja nicht das sowas nach 5 Minuten auf anhieb klappt, aber es ist, und das ist fakt, möglich.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nicht Kontrolle. Möglichkeiten eröffnen. Sie in der Sprache des Menschen zu sprechen. :)
Ja, das kannst du ja machen. Andere dürfen aber weiter so schreiben wie es ihnen entspricht.
Zu den Möglichkeiten und Wirkungen in diesem Fall, hat ja @MickyM. schon Zutreffendes geschrieben.
Das forum ist voll von der (unterschiedlichsten) Sprache des Menschen, wie du es nennst, man kann sich also gern bedienen.....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:13
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Andere dürfen aber weiter so schreiben wie es ihnen entspricht.
Jeder schreibt wie er ist. Das darf jeder tun. Habe auch nie etwas anderes behauptet. :)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:das hier:
War das wirklich eine Forderung für dich? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:14
Les` mal alle deine Beiträge zu diesem Thema, und schau selber, ob es eine Forderung war. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:17
Du hast ja Forderung geschrieben. Scheinbar sprichst du eine andere Sprache, denn du interpretierst meine Worte anders als sie in wirklichkeit sind.
http://de.wiktionary.org/wiki/Forderung

Ich habe Möglichkeiten gezeigt. Nichts gefordert :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:27
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Du tust ja so, als läge in einem Gespräch alle Verantwortung allein beim Sender.
Bei wem sonst? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:30
Nee, stimmt du schriebst von BRAUCHEN :D Jedoch in diesem Kontext war das eine AufForderung ein Apell an die anderen!!
Was ist denn deutlich?
Viele Menschen sprechen zwar die gleiche Landessprache, trotzdem braucht es eine individuelle Sprache um an jemandes Herz zu gelangen. Es jemandem deutlich rüber zu bringen, bedeutet es ihm in seiner eigenen Sprache zu sagen.
übersetzt:
es braucht eine andere Sprache....wir sollten also schauen, welche Sprache es ist, die das Herz von XY erreicht......sollten somit also alle Sprachen die das individuelle Herz erreicht zunächst ausfindig machen, dann erlernen um sie anschließend anzuwenden.....


brauchen = (etwas) benötigen

http://de.wiktionary.org/wiki/brauchen

Ok, wenn du Erbsen zählen willst :)
Ich schrieb nicht DU forderst, sondern:
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und mit welchem Recht kann und darf ich das von anderen erwarten oder fordern?
Es geht auch gar nicht darum, ob du es forderst oder nicht, das erwähnte ich nur beiläufig/nachträglich im entsprechenden Beitrag.
Sondern, um die Einstellung die sich hinter deinem (meinetwegen) Apell verbirgt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:31
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Lerne erst mal zu reflektieren das meine Worte herzlich waren. Also mehr entstanden aus sorge um dich.
Ich brauche aber niemanden, der sich um mich Sorgen macht.
Und schon gar keine fremden Menschen aus einem Forum, die mich nicht kennen.

Und meine Erfahrung im Leben ist auch die, daß manche, die sich um andere Sorgen machen, eigentlich eine Art Helfersyndrom haben, und dieses äußert sich gerne darin, andere abhängig zu machen mit dem Vorwand, nur Helfen zu wollen.


Wenn du meinst, dir um mich Sorgen machen zu müssen, heißt das indirekt, daß du meinst, ich käme alleine nicht zurecht.

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:32
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bei wem sonst?
hahaha ja siehste das mein ich. :D Na bei beiden natürlich!

schau mal hier:
Wikipedia: Vier-Seiten-Modell


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 11:35
hahah ja siehste das mein ich. :D Na bei beiden natürlich.
Ist der Gegenüber nicht auch ein Sender? :D
Du kannst in einem Gossenslang, in Hochdeutsch, in einem Mischmasch, in agressiven Worten, in mitleidenten Worten usw.... Jeh nachdem welchen Weg man wählt, bekommt man als Sender Feedback. Willst du bestreiten das dies nicht der Wirklichkeit entspricht? :)


Anzeige

melden