Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:38
Gut und Böse ist subjektiv!
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose! ;) :)

Entweder es IST oder IST NICHT!

Alles was ist IST im unwandelbaren Bewusstsein Eins!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deine Frage ist einfach widerlich.
Bist du so ein Primitivling der bei einfach allem stets danach fragen muss ob es für Ihn selber nun nütztlich oder unnütz war? Dann tust Du mir leid.
DU hast nützlich und gut aufeinander bezogen
DU bist der MEISTER der be-schönigung

ich zeige dir nur auf
dass deine Ausführungen mit der Realität NICHTS zu tun haben
dass GUT und SCHLECHT völlig unzureichende Bezeichnungen sind

und was macht mein freund TRUMAN daraus ?
wischiwaschi macht er
er redet es weg und beschönigt es


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:41
@MickyM.

komm wie alt bist du ?

kannst nicht direkt ansprechen keine Eier ;) hahaha :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:43
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DU hast nützlich und gut aufeinander bezogen
DU bist der MEISTER der be-schönigung

ich zeige dir nur auf
dass deine Ausführungen mit der Realität NICHTS zu tun haben
dass GUT und SCHLECHT völlig unzureichende Bezeichnungen sind

und was macht mein freund TRUMAN daraus ?
wischiwaschi macht er
er redet es weg und beschönigt es
Du zeigst gar nichts auf, bist hier der welcher rumschwurbelt, wertes Dummbatzäffchen.
Du bist es der die Mechanismen die er kritisieren mag dennoch benutzt. Ganz schön peinlich.
Ich erwähnte im Bezug aufs Gemeinwohl den kategorischen Imperativ von Kant.

Der da lautet:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Wie das nun in der Praxis im Bezug auf den Nationalsozialismus aussehen könnte, die Beantwortung dieser Frage traue ich sogar Dir zu!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:45
@Para-doxa

Weil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das stimmt so nicht. Es gibt sie zwar, die Starken und Schwachen, aber das Starke Erwachsene nie Opfer werden ist falsch.
Das hab ich so auch nicht gesagt.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Vergasste Juden können stark gewesen sein. Ihre Mörder waren schlicht im Vorteil.
Die Mörder waren einfach stärker.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ein Kind mit einer Waffe ist "stärker" als jeder Erwachsene.
Nur, wenn kein Gleichgewicht herrscht und der Erwachsene keine Waffe hat.

Eigentlich ist nicht das Kind stärker, sondern die Waffe. Die ist stärker als das Kind, es könnte das Kind selbst töten, wenn es nicht weiß wie man damit umgeht.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Worauf ich hinaus will ist, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt wie man sieht auf die vorherrschenden Umstände an.
Naja, man kann natürlich jetzt auch auf dem Wort "Stärke" herum reiten und sich fragen: Was ist "Stark"?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ein Mensch der viel erlebt und in seinem Leben gemeißtert und bewältigt hat, vielleicht mehr als viele andere, und dennoch stets strate und optimistisch durchs Leben geht, muss Kraft haben. Gerät dieser aber nun in eine Krise, wird dieser Umstand ihn über eine Phase hin schwächen.
Nein, darum geht es sicher nicht. Man muss in jedem Falle Kraft haben, um sein Leben bewältigen zu können. Und selbstverständlich können auch Optimisten in eine Krise geraten. Sie können diese aber aufgrund ihrer optimistische Lebenseinstellung vielleicht besser bewältigen.

Allerdings die "Schwächung" ist ein entscheidendes Kriterium! So arbeiteten auch die Nazis, sie schwächten die Stellung der Juden, raubten ihnen ihre Rechte, raubten ihnen ihren Besitz und am Ende raubten sie ihnen ihr Leben!

So arbeiten auch Krankheitserreger, sie schwächen! Und dann greifen sie an!
Hat also sehr wohl etwas mit Stärke und Schwäche zutun, denke ich.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Deswegen ist er ja nicht plötzlich und zwingend schwach.
Das muss ja auch nicht plötzlich sein. Aber ab irgend einem Punkt ist das so.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das gleiche gilt auf körperlicher Ebene. Wenn ich einem Arnold Schwarzenegger k.o. Tropfen verabreiche und ihn anschließend misshandele, und er als Wund-Opfer aufwacht, bin ich dann wirklich stärker, weil er zum Opfer wurde? ;)
Nana, k.o. Tropfen geben hat ja nichts mit der körperlichen Ebene zutun. Wer einen "Arnold" auf diese Weise besiegen will, braucht dazu Köpfchen, weil er weiß, rein von seiner körperlichen Natur her, wäre er ihm nicht gewachsen. Und ja natürlich in dem Falle war der andere dann stärker.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich muss also längst nicht stark sein, um jemanden in einem schwachen Moment zu überwältigen.
Ist halt die Frage, wie Du Stärke definierst. Es kann auch eine Frage der Macht sein. Aber Macht ist für mich eben auch eine Form von Stärke.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es ist also überhaupt nicht schlimm mal Opfer zu sein, das wird wohl im laufe eines bewegten Lebens jeder mal sein. :D Und das sagt absolut nichts über die Stärke/Schwäche eines Menschen aus.
Naja, kommt auf den angerichteten Schaden an. Für manche ist das dann schon schlimm.
Es geht auch nicht darum "mal" Opfer zu sein, sondern es geht um diejenigen, die quasi immer in der Opferrolle stecken oder gesteckt werden.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nur wer wagt der gewinnt
Ja das ist auch so ein Slogan von den Starken :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Überhaupt fallen risikobereite Menschen mehr auf den Schnabel als diejenigen die ihre Sicherheit brauchen.
Das sehe ich auch so.
Aber Risiken gehen eher diejenigen aus einer starken Position heraus ein als diejenigen, die schon von vorne herein in einer schwächeren Position sind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:55
@jimmybondy
Spocibo (russ=danke) für den Spiegel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 11:55
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:genau diese antwort habe ich ertwartet hahaha danke dir mein darling :)
Ich bin nicht dein Darling!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:auf andere werd ich später antworten muss das zuerst verarbeiten und lachen ;)
Wer zuletzt lacht, lacht am besten :D
Also geh Du schonmal vorweg lachen, ich komm dann später...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 12:07
@jimmybondy
Ich bewundere nach wie vor deine Höflichkeit, denen du jenen Usern widmest die genau genommmen kein Wort wert sind. Reine Zeit- und Energiefresser und als Dojopuppen total abgenutzt. Da ist es wahrscheinlicher aus der nächsten Wolkenformation ein paar Weisheitsperlen zu ernten. :troll:

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:PS: Das ist nicht "meine Meinung", sondern mein SEIN. Wie schon gesagt: Meinungen sind auch just forn Arsch, die positiven wie die negativen... :D Wer aber mit seiner Meinung identifiziert ist - und das sind alle Menschen mehr oder weniger, solange wir egoidentifiziert sind, dessen Ego wird sich tödlich beleidigt und angegriffen fühlen, wenn seine Meinung infragegestellt wird. Meinung ist second-hand-Ware für die Masse, die AllgeMEINheit - der Wahrhaft Freie Denker empfängt WAHRHEIT aus dem Ursprung - aus sich SELBST heraus!
Dein SEIN ist purer SCHEIN, Tante Lolo. Aufgebaut auf Buchwissen. Der Rest zusammenphantasiert. Teils sehr elegant und plausibel. Bist von Schemen und Larven schlichtweg durchwuchert. ^^ Dein Egomind kriegt ja schon zu viel, wenn man dich liebevollerweise "Tante" nennt. :) Nochmal zur Erinnerung...

Der Advaita- oder Non-Dual-Bypass
Die Neigung, sich selbst als „non-dual“ zu identifizieren, in dem Bemühen, den menschlichen Kampf zu transzendieren. Nicht-duale Vermeider neigen dazu, bequemerweise alles Unangenehme aus ihrer Wahrnehmung zu entfernen - wie etwa persönliche Identifikation, den nicht geheilten emotionalen Körper, das gesamte Ich, das Selbst, den Körper -, um ihre Menschlichkeit zu transzendieren. Natürlich ist darin in Wahrheit überhaupt nichts Non-Duales. Unsere Menschlichkeit ist das Wasser auf der Seelenmühle. Ohne sie können wir nicht zu einer authentischen, nachhaltigen Erfahrung des Nicht-Getrenntseins gelangen.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 12:07
@Nicolaus
indigodave schrieb:
was ist wenn dir jemand sagt du bist Gott, du bist ALL das was du siehst...was würdest du zu dem sagen ?


Spinner :D
ich würde Ihn mal fragen... Wie meinste das ?

bin ich nun ein allmächtiger und es ist egal was ich tue oder wie?
Na wenn´s Dir schon klar war, warum schreibst Du dann sowas?

indigodave schrieb:
Hast du so ein rieses ego ?

Denkst du ich schreibe jetzt was nicht wegen dir? :) kennst das Wörtchen Meinungsfreiheit ?


Was dat denn für ne Antwort?
Was hat mein Ego damit zutun, was Du schreibst?

Meinungsfreiheit ist ein großes Wort. Warum hast Du nicht etwas anderes geschrieben, bei einer so großen Freiheit, sondern genau das?
weil ich genau an das dachte :D

Die antwort soll heissen, denkst du wirklich ich schriebe jetzt wegen DIR anders... Was Du hören willst ? :)
doch wie gesagt alles musste sein.


Das macht es nicht besser! Das ist überhaupt eine ganz blöde Ausrede!
Damit lässt sich alles rechtfertigen. Wenn ich jetzt Lust hätte, Dir ne Ohrlasche zu geben, könnte ich auch einfach sagen: Es musste halt sein :D

indigodave schrieb:

Was "Blöde" ausrede ? schon an dem Wort Blöd verstehet man das du nicht mal ansatzweisse kapierst wie ich es meine. Es gibt kein Blöd und gescheit, wir sind alle Genies ;)


Ne, bei Dir muss ich tatsächlich kapitulieren. Egal was Du schreibst, ich verstehe es nicht!
Liegt das nun an mir oder an Dir, du Genie? :D
An mir liegt es doch nicht :D ich könnte dir noch so schreiben deine Antwortet lautet NEiN.

Du willst ja nicht akzeptieren dass wir alle verbunden sind,eins sind :) warum diskutierst dann mit mir ? (weil dich meine Aussagen nerven ;) )
indigodave schrieb:

Komm und versuch erst mal mir eine zu geben, werde dir schon vor zehn Meter signalisieren, das s du lieber umkehren solltest ;)


Du kapierst auch nicht, was ich Dir damit sagen wollte!
Ich will Dir ja gar nichts. Das war ein Beispiel für Deine Erklärung:
jaaaa ich mache doch auch witz Nicolaus. ich mache doch kampfsport. dachte hast mitgelesen... bin nicht ernst/Sauer :) odr so!

und dann würde ich sagen ja du hast recht so wie ich nerve musste es sein :) doch eben ich würde es verhondern :D
indigodave schrieb:

Erzähl du doch warum man opfer ist?


Weil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.
Wir sind alle gleichwertig.

es geht nicht um fressen oder gefressen werden... das ist profit denken!
deshalb gibt es KRIEG!
indigodave schrieb:
glaubst an den teufel in person gell :D ? alles zufall, gott ein mann und wir werden gelenkt (werden wir ja auch aber von uns Selbst)..... du sagtest doch mal.. oh noch paar die sich für Gott halten..........


Ich glaube an die Existenz eines Satans, ja. Und ebenso an die Existenz eines Gottes, ja. Was dagegen? Dass Gott ein Mann ist, hab ich nicht gesagt.
so kommt es aber rüber.

Sicher hab ich nichts dagegen es geht mir gleich ;)!

teufel auch kein man ? teufel muss geben dass gott gibt oder ? (yin und yang7so oben wie unten/innen = Aussen ? oder?)
indigodave schrieb:
Erklär mir doch, anstatt grosse Töne zu spucken, warum alles zufall ist/sein soll, warum alle einzeln voneinander getrennt sind und warum wir nicht als ganzes durchegehen ? = Alles ist eins...warum nicht?


Habe ich schon, in einem anderen Thread. Aber Du liest ja gar nicht.
dan poste es halt bnochmal, wenn ich nicht lese ;)
doch ich denke es wird wieder im kreis gedreht dann.
indigodave schrieb:
überlege vorher was du sagst !


Das gilt insbesondere für DICH!
Wieso ?

weil dir meine Aussagen nicht gefalen ? fühlst dich angegriffen dein Ego?

warum muss ich vorher überlegen wenn ich es schon tue und du vieleicht denkst er spinnt einfach und meint nichts ernst?
indigodave schrieb:
wieso ? ich bin mir bewusst was ich sage.


Nein, das nehme ich dir nicht ab. Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
das ist dein Problem :)
indigodave schrieb:
du regst dich auf, das ich sagte alle verantwortlich für krieg/alle suchen Ihr schicksal Selbst aus oder ?


Jawohl! Weil es nicht stimmt! Was ist nun mit dem chinesischen Reisbauern und dem kleinen Buschmädchen? Sind die auch für den Krieg verantwortlich, den irgendein Größenwahnsinniger beschließt? Die Frage habe ich dir schonmal gestellt, aber Du antwortest ja gar nicht auf Fragen!

Sind die Juden auch für ihr Schicksal in deutschen KZ´s selber verantwortlich gewesen?
Ich glaube nicht, dass Dir wirklich bewusst ist, was du hier sagst! Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
denkst du es war zufall ?

schau ich reagierte mal gleich wie du mit 14 etwa....

man erfährt sich als Mensch.

oder noch bessere Frage, denkst du ich hatte alles rossig gehabt ?
indigodave schrieb:
weisst du, warum Sauer bist bei dieser Aussage ? WEIL DU es nie so sahst.......


Ich bin nicht sauer, ich bin über solche Aussagen stinkwütend! Nicht, weil ich es nie so sah, sondern weil es einfach nicht stimmt!
Also dan nochmal.

Ist nun alles zufall oder nicht ?

wenn nicht zufall.

wer bestimmt für dich was hier geschiet ? geschieht es von oben oder aus heiterem himmel ?

wie soll ich dir was erklären, wenn du nicht mal akzeptierst wir sind alle EINS ?

darum frage ich dich, wer bestimmt dann dein/mein unsere/jener Schicksal WER?
indigodave schrieb:
also nochmal passe auf was du sagts du maulheld.


Passe Du mal lieber auf, was Du sagst, denn für mich machst Du hier einen auf Maulheld!
bla bla du kannst einfach nicht zu deinen àngsten stehen :)

sage mir wer ist verantwortlich für ein mensch sein Schicksal an was glaubst du ist dein WEG/wahrheit ?
indigodave schrieb:
sage doch wir sind alle eins........verbunden.......


Und ich hab Dir mehrmals schon gesagt, wir sind nicht alle eins! Verbunden sein heißt nicht eins sein. Alles schonmal geschrieben, aber Du liest ja gar nicht!
dan halt nochmal WARUM NICHT?

gibt es keine menschheit ?

universum? alles getrennt in abteil.

beispiel ein wassertropfen und das meer ?
indigodave schrieb:
also lueg du spezielle kopf =

àntwäder akzeptiersch dass es schicksal git oder nit !

Für was entscheidest du dich ?


Lern erstmal ordentlich schreiben!
Natürlich gibt es Schicksal.
Was ordentlich zerst sagtest du mal du kasnt lesen nun ist es nicht mehr ordentlcih..... entscheide dich :D

also und nun wer entscheidet über das Schicksal ?.........

indigodave schrieb:

anstatt dich hier aufzuspeieln erkläre doch warum alles zufall ist :)


Wer spielt sich denn hier auf?
Habe ich gesagt, dass alles Zufall ist?
nein hast du nicht, aber es hört sich so an :)

glaubst an schicksal, aber keiner ist verantwortlich.... naja......
indigodave schrieb:
Vorallem du weisst warum ich das schrieb ? schau mal bei Regeln nach.....das was du ansprichst kann schnell bei nicht dienlicher Aüsserung zur Sperung/verweiss führen....war das deine Absicht ;) :D


Nein, ich weiß es nicht! Aber Du müsstest es wissen! Und Du müsstest auch wissen, was es für Konsequenzen haben kann, wenn man so etwas schreibt, was Du hier proklamierst, dass sich jeder alles selber ausgesucht habe, was ihm so widerfährt. Deswegen fragte ich Dich ja. Aber deine Antworten sind nur Wischiwaschi, immer schön um den heißen Brei herum reden.
Na klar weiss ich es. was ich Hier proklamiere ist Meinungsfreiheit du schlaumeier :D

und du sprachst mich auf Juden an und da ich es nicht riskieren will hier rauszufliegen sage ich es ist heikel über solche sachen zu diskutieren... ich mach es schon, aber ein anderer kann darunter vertsehn= er leugnet es und meldet mich, war das deine Absicht ? ;)
indigodave schrieb:
komm und erkläre mir warum gott alles dies zulässt, bist christ oder ?


Bin ich Gott? Woher soll ich das wissen? Frag ihn doch!
Was spielt das für eine Rolle ob ich Christ bin? Müssen Christen auf alle Fragen eine Antwort haben?
natürlich bist du ein gott :) frage dich!

nein müssen sie nicht, will dich nur bisschen foppen , machst es jja mit mir auch ;)
indigodave schrieb:
IHR alle wo denken man ist OPFER kommet und saget mir JETZT warum ? Ich für meinen TEIL hab ja geantwortet oder :D hehe.


Du erstmal richtig schreiben lern!
Du geantwortet? Da muss ich aber selber lachen hehehe :D
wieso, gefällt es DIR nicht wie ioch schreibe muss ich mich wegen DIR verändern ? hahaha du bist mir einer.

du willst ja nicht verstehen/akzeptieren dass du gleiche macht hast wie jeder = alles ist möglich !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 12:11
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.
genau dieser Satz!

dieser Satz sol man darüber medietieren wenn man denkt das sich "opfer" nicht das aussuchen was sie verdienen.

ausserdem es ist egal was passiert ist. ob mord oder vergewaltigung.

es gibt keine Opfer und Täter. Im metaphyischen (sagt man so oder?) sinn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 12:13
@TheLolosophian


TheLolosophian schrieb:

PS: Das ist nicht "meine Meinung", sondern mein SEIN. Wie schon gesagt: Meinungen sind auch just forn Arsch, die positiven wie die negativen... :D Wer aber mit seiner Meinung identifiziert ist - und das sind alle Menschen mehr oder weniger, solange wir egoidentifiziert sind, dessen Ego wird sich tödlich beleidigt und angegriffen fühlen, wenn seine Meinung infragegestellt wird. Meinung ist second-hand-Ware für die Masse, die AllgeMEINheit - der Wahrhaft Freie Denker empfängt WAHRHEIT aus dem Ursprung - aus sich SELBST heraus!
Meinungen gibts wie Wolken am Himmel. Selbst die eigene ändert sich oft, je nach Lebensumstände.
Sehr schön gesagt, wie immer in deinem eigenen, dafür sehr ehrlichen und direkten Stil, der den Nagel mit einer unverfehlten Präzision auf den Kopf trifft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 12:37
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ein Mensch der viel erlebt und in seinem Leben gemeißtert und bewältigt hat, vielleicht mehr als viele andere, und dennoch stets strate und optimistisch durchs Leben geht, muss Kraft haben.
Wille!
nicht aufgeben immer weiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 13:01
@indigodave

Spinner :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich würde Ihn mal fragen... Wie meinste das ?
Bei Dir ist das völlig zwecklos!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:bin ich nun ein allmächtiger und es ist egal was ich tue oder wie?
Nein, auch bei einem allmächtigen ist es nicht egal, was er tut.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:weil ich genau an das dachte :D
Und dann schreibst du es trotzdem?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die antwort soll heissen, denkst du wirklich ich schriebe jetzt wegen DIR anders... Was Du hören willst ? :)
Hör mal, Du kannst schreiben was Du willst, aber dann steh auch dazu!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:An mir liegt es doch nicht :D
Das hab ich mir schon gedacht :D
Immer liegt es nur an den anderen...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du willst ja nicht akzeptieren dass wir alle verbunden sind,eins sind :) warum diskutierst dann mit mir ? (weil dich meine Aussagen nerven ;) )
Verbunden schon, aber nicht eins!
Himmisakrakruzifix :D

Kapierst Du das eigentlich nicht?
Wenn ich mit einem Seil einen Hund und eine Katze am Schwanz zusammenbinde, sind sie miteinander zwar verbunden, aber Hund bleibt Hund und Katze bleibt Katze.

Deine Begriffsstutzigkeit und deine Ignoranz bringen mich echt auf die Palme!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir sind alle gleichwertig.
Gleichwertig ja, Gleich nicht!
Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:es geht nicht um fressen oder gefressen werden... das ist profit denken!
deshalb gibt es KRIEG!
Da gebe ich dir sogar Recht!
Leider geht es aber fast überall genau darum: Fressen oder gefressen werden.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: glaubst an den teufel in person gell :D ? alles zufall, gott ein mann und wir werden gelenkt
Ich glaube an die Existenz eines Satans, ja. Und ebenso an die Existenz eines Gottes, ja. Was dagegen? Dass Gott ein Mann ist, hab ich nicht gesagt.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:so kommt es aber rüber.
Bei Dir vielleicht, weil Du nicht richtig liest!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:teufel auch kein man ? teufel muss geben dass gott gibt oder ? (yin und yang7so oben wie unten/innen = Aussen ? oder?)
Nein, Teufel = Satana, das weibliche Prinzip. Nicht zu verwechseln mit Frau :D
Warum muss es einen Teufel geben, nur weil es Gott gibt? Wer war denn schon immer da? Wie konnte das sein, dass es Gott ohne Teufel bereits gab?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Erklär mir doch, anstatt grosse Töne zu spucken, warum alles zufall ist/sein soll, warum alle einzeln voneinander getrennt sind und warum wir nicht als ganzes durchegehen ? = Alles ist eins...warum nicht?

Habe ich schon, in einem anderen Thread. Aber Du liest ja gar nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dan poste es halt bnochmal, wenn ich nicht lese ;)
Nein, weil Du es dann auch nicht liest. Hat bei Dir eh keinen Zweck. Du liest nur das, was du lesen willst!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Text
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:überlege vorher was du sagst !
Das gilt insbesondere für DICH!
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Wieso ?
Denk mal drüber nach. Ich kaue Dir doch nicht alles vor :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:weil dir meine Aussagen nicht gefalen ? fühlst dich angegriffen dein Ego?
Jetzt denkst Du zu sehr an Dein Ego dabei :D
Nein, ich sagte es nur zu deinem eigenen Schutz!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:warum muss ich vorher überlegen wenn ich es schon tue und du vieleicht denkst er spinnt einfach und meint nichts ernst?
Von "müssen" hab ich gar nichts gesagt. Du kannst es auch sein lassen, aber dann beschwer dich hinterher nicht, wenn du plötzlich weg bist vom Allmyfenster, wegen irgendwelcher unbedachten Aussagen von Dir!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wieso ? ich bin mir bewusst was ich sage.
Gestatten, ich bezweifle das!
Das nehme ich dir nicht ab. Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das ist dein Problem :)
Nein, dann ist es DEIN Problem!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: du regst dich auf, das ich sagte alle verantwortlich für krieg/alle suchen Ihr schicksal Selbst aus oder ?
Jawohl! Weil es nicht stimmt! Was ist nun mit dem chinesischen Reisbauern und dem kleinen Buschmädchen? Sind die auch für den Krieg verantwortlich, den irgendein Größenwahnsinniger beschließt? Die Frage habe ich dir schonmal gestellt, aber Du antwortest ja gar nicht auf Fragen!

Sind die Juden auch für ihr Schicksal in deutschen KZ´s selber verantwortlich gewesen?
Ich glaube nicht, dass Dir wirklich bewusst ist, was du hier sagst! Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:denkst du es war zufall ?
Nein, es war von bösen Menschen so geplant!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Also dan nochmal.

Ist nun alles zufall oder nicht ?

wenn nicht zufall.

wer bestimmt für dich was hier geschiet ? geschieht es von oben oder aus heiterem himmel ?
Weder, noch.
Der Mensch bestimmt es.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie soll ich dir was erklären, wenn du nicht mal akzeptierst wir sind alle EINS ?
Du sollst gar nichts erklären. Ich habe dich auch nicht darum gebeten. Du hast eine Ansicht, die ich nicht teilen kann. Das ist alles.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:darum frage ich dich, wer bestimmt dann dein/mein unsere/jener Schicksal WER?
Ähm, scheinst wirklich unter einer gewissen Leseschwäche zu leiden, kann das sein?
Also nochmal: Der Mensch!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sage mir wer ist verantwortlich für ein mensch sein Schicksal an was glaubst du ist dein WEG/wahrheit ?
Und zum dritten: Der Mensch. Geh mal zum Ohrenarzt. Dein geistiges Hörvermögen ist schwer bedenklich!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: sage doch wir sind alle eins........verbunden.......
Und ich hab Dir mehrmals schon gesagt, wir sind nicht alle eins! Verbunden sein heißt nicht eins sein. Alles schonmal geschrieben, aber Du liest ja gar nicht!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dan halt nochmal WARUM NICHT?
Nö! Es hat keinen Zweck bei Dir!
Lern erst mal richtig lesen :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was ordentlich zerst sagtest du mal du kasnt lesen nun ist es nicht mehr ordentlcih..... entscheide dich :D
Ja, ich kann lesen im Gegensatz zu Dir. Nur dein seltsames Geschreibsel leider nicht!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also und nun wer entscheidet über das Schicksal ?.........
Du bist echt total Begriffsstutzig was? Also zum vierten, fünften Mal: Der Mensch!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: anstatt dich hier aufzuspeieln erkläre doch warum alles zufall ist :)
Habe ich gesagt, dass alles Zufall ist?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:nein hast du nicht, aber es hört sich so an :)
Für deine tauben Ohren, ja. Dafür kann ich aber nix. Also geh mal zum Ohrenarzt, dein geistiges Hörvermögen ist wirklich schon beängstigend gering :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:glaubst an schicksal, aber keiner ist verantwortlich.... naja......
Lern erstmal lesen! Ich schreib mir wegen deiner Begriffsstutzigkeit und Ignoraz hier nicht zwangzigmal die Finger wund... Beim nächsten Mal fragste mich dann wieder dasselbe. Das ist mir wirklich zu blöd mit Dir!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Vorallem du weisst warum ich das schrieb ? schau mal bei Regeln nach.
Nein, ich weiß es nicht! Aber Du müsstest es wissen! Und Du müsstest auch wissen, was es für Konsequenzen haben kann, wenn man so etwas schreibt, was Du hier proklamierst, dass sich jeder alles selber ausgesucht habe, was ihm so widerfährt. Deswegen fragte ich Dich ja.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Na klar weiss ich es. was ich Hier proklamiere ist Meinungsfreiheit du schlaumeier :D
Na dann, aber beschwer dich hinterher nicht, wenn Du weg vom Fenster bist :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und du sprachst mich auf Juden an und da ich es nicht riskieren will hier rauszufliegen sage ich es ist heikel über solche sachen zu diskutieren... ich mach es schon, aber ein anderer kann darunter vertsehn= er leugnet es und meldet mich, war das deine Absicht ? ;)
Nein, aber ich wollte Dich genau auf den heiklen Punkt aufmerksam machen, damit Du deine Ansichten vielleicht nochmal überdenkst. Aber es hat bei Dir ja überhaupt keinen Zweck, wie ich feststelle!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: komm und erkläre mir warum gott alles dies zulässt, bist christ oder ?
Bin ich Gott? Woher soll ich das wissen? Frag ihn doch!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:natürlich bist du ein gott :) frage dich!
Ich bin ein Mensch. Aber bitte, wenn ich für Dich ein Gott bin, kann ich auch nix dran ändern :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:will dich nur bisschen foppen , machst es jja mit mir auch ;)
Anders kann man mit Dir hier ja auch nicht diskutieren. Hab ich schon längst bemerkt :D


Du erstmal richtig schreiben lern!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso, gefällt es DIR nicht wie ioch schreibe muss ich mich wegen DIR verändern ? hahaha du bist mir einer.
Nein, dein Schreibstil ist grausam und gleicht einem 7jährigen, der es gerade erst gelernt hat in der Schule :D

Und wenn Du noch nichtmal ansatzweise daran arbeiten willst, würde ich dich glatt aus dem Forum schmeißen, sofern ich Mod hier wäre!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du willst ja nicht verstehen/akzeptieren dass du gleiche macht hast wie jeder = alles ist möglich !
Nein, weil es nicht stimmt. Es haben nicht alle dieselbe Macht. Und es ist auch nicht alles möglich, ausser natürlich bei Toyota :D


Weil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:genau dieser Satz!

dieser Satz sol man darüber medietieren wenn man denkt das sich "opfer" nicht das aussuchen was sie verdienen.
Wird ja immer schlimmer! Du willst also behaupten, ein Opfer verdient das, was ihm wiederfährt und es habe sich das so ausgesucht?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ausserdem es ist egal was passiert ist. ob mord oder vergewaltigung.
Dir vielleicht, mir nicht! Und denen, denen sowas passiert sicher auch nicht!

DU solltest mal ein paar Tage hier gesperrt werden für den Stuss, den Du hier so von Dir gibst und über deine Sätze in dieser Zeit mal meditieren!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 13:56
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:stark und schwach
gut und schlecht

wozu das FESTlegen ?
das TUN eines menschen ist so vielfältig
dass diese EXTREMEN Unterscheidungen in gut oder schlecht, stark oder schwach
völlig Banane sind
diese Beurteilungen beschreiben DAS was tatsächlich passiert
so vollkommen UNZUREICHEND
dass sie eigentlich völliger Unsinn sind
Ja, es sind meinerseits nur Gedankenspiele auf dualer Ebene.
Letzlich und das hätte ich anknüpfend schreiben sollen :D ist mir klar das ich weder gut noch schlecht, stark oder schwach bin. Und das es für das ICH keine begrenzenden kategorisierenden Eigenschaften gibt. Dass das was wir sind nicht definierbar ist, und darüber hinaus geht.

Vielleicht war das noch etwas was mich für einen Moment beschäftigt hat, auch wenn ich am Ende sehe wie egal es in Wahrheit ist. :) Es darf dann wieder frei und offen sein. ;) Und im Orkus der Unbegrenzheit verschwinden. :D haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 14:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich bewundere nach wie vor deine Höflichkeit, denen du jenen Usern widmest die genau genommmen kein Wort wert sind. Reine Zeit- und Energiefresser und als Dojopuppen total abgenutzt. Da ist es wahrscheinlicher aus der nächsten Wolkenformation ein paar Weisheitsperlen zu ernten. :troll:
Da sind wir wieder bei Kybas schwarzen Schafen usw.
ALLE Menschen lieben (aber nicht ihre Handlungen).

Es ist gar nix dabei, ich kann alle Menschen erreichen, welche das kleine Pflänzchen in sich tragen.
Das können sie leugnen wie sie wollen, ich fühle es nunmal. :D

Ich bin ansonsten natürlich auch gern ruchloser Optimist. :troll:

Wolken mag ich auch, sie betten mich.


13366093034 506455f235 z


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 14:43
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:gut und schlecht

wozu das FESTlegen ?
das TUN eines menschen ist so vielfältig
dass diese EXTREMEN Unterscheidungen in gut oder schlecht, stark oder schwach
völlig Banane sind
diese Beurteilungen beschreiben DAS was tatsächlich passiert
so vollkommen UNZUREICHEND
dass sie eigentlich völliger Unsinn sind
Ja klar. Deshalb schrieb ich gestern ja auch:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was für den einen gut ist, ist für den anderen böse. Was der eine gutgemeint haben will, ist für den anderen die reine Katastrophe. Wer will das entscheiden? Rhetorische Frage



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 14:58
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb: war HITLER nun gut oder schlecht für DICH, truman ?

war hitler jemanden NÜTZLICH und damit gut ?
oder war er den Juden eher weniger nützlich und damit schlecht ?
oder war er sowohl GUT und SCHLECHT ?
Wenn du dich nicht festlegen willst, wie du ja richtig sagst, dann lege dich auch nicht auf eine nonduale Sicht fest.
Es ja immer ein Paradox. Beide Ebenen haben ihre Berechtigung und einen gewissen Realitätsgehalt zumindest in unserer Erlebniswelt.
Wenn wir nicht mehr erkennen können, dass Hitler schädlich und nicht nützlich war, dann wird es abgehoben. Man muss nicht erwähnen, das die Zerstörung von Mensch und Erde seine "nützlichen" Manipulations-Beiträge für das Volk nicht wettmachen.
Wenn dir schwer fallen sollte das zu erkennen, dann stell dir vor wie die Welt aussehe, wären alle Menschen wie Hitler.
Wenn der Mensch sich selbst und seine Grundlage zerstört dann ist das krank, wider seiner Natur.
Mutationen hat es aber ja schon immer gegeben. :D
Das eine ist alle Erscheinungen als gegeben zu akzeptieren, und etwas anderes was du persönlich für gerechtfertigt oder nicht hälst in deiner kleinen Welt und Umgebung. Entsprechend dieser Unterscheidungen handelst du ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 15:25
Sorry, das meinte ich natürlich umgekehrt. haha :D

"Man muss nicht erwähnen, das die "nützlichen" Manipulations-Beiträge für das Volk die Zerstörung von Mensch und Erde nicht wettmachen. "


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 15:30
Was soll eigentlich das Rumgeschwurbel der vermeintlich guten Seiten Hitlers? Wenn wir das hier zu uns in Bezug setzten, dann soll der Mann was genau gutes getan haben?

Ansonsten empfehle ich die Flugblätter der weisen Rose. Die sind immer noch Top.




Flugblätter der Weißen Rose I

Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.

Goethe spricht von den Deutschen als einem tragischen Volke, gleich dem der Juden und Griechen, aber heute hat es eher den Anschein, als sei es eine seichte, willenlose Herde von Mitläufern, denen das Mark aus dem Innersten gesogen und die nun ihres Kerns beraubt, bereit sind, sich in den Untergang hetzen zu lassen. Es scheint so - aber es ist nicht so; vielmehr hat man in langsamer, trügerischer, systematischer Vergewaltigung jeden einzelnen in ein geistiges Gefängnis gesteckt, und erst als er darin gefesselt lag, wurde er sich des Verhängnisses bewußt. Wenige nur erkannten das drohende Verderben, und der Lohn für ihr heroisches Mahnen war der Tod. Über das Schicksal dieser Menschen wird noch zu reden sein.

Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, werden die Boten der rächenden Nemesis unaufhaltsam näher und näher rücken, dann wird auch das letzte Opfer sinnlos in den Rachen des unersättlichen Dämons geworfen sein. Daher muß jeder einzelne seiner Verantwortung als Mitglied der christlichen und abendländischen Kultur bewußt in dieser letzten Stunde sich wehren, soviel er kann, arbeiten wider die Geißel der Menschheit, wider den Faschismus und jedes ihm ähnliche System des absoluten Staates. Leistet passiven Widerstand - Widerstand -, wo immer Ihr auch seid, verhindert das Weiterlaufen dieser atheistischen Kriegsmaschine, ehe es zu spät ist, ehe die letzten Städte ein Trümmerhaufen sind, gleich Köln, und ehe die letzte Jugend des Volkes irgendwo für die Hybris eines Untermenschen verblutet ist. Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!

Aus Friedrich Schiller, "Die Gesetzgebung des Lykurgus und Solon":

".... Gegen seinen eigenen Zweck gehalten, ist die Gesetzgebung des Lykurgus ein Meisterstück der Staats- und Menschenkunde. Er wollte einen mächtigen, in sich selbst gegründeten, unzerstörbaren Staat; politische Stärke und Dauerhaftigkeit waren das Ziel, wonach er strebte, und dieses Ziel hat er so weit erreicht, als unter seinen Umständen möglich war. Aber hält man den Zweck, welchen Lykurgus sich vorsetzte, gegen den Zweck der Menschheit, so muß eine tiefe Mißbilligung an die Stelle der Bewunderung treten, die uns der erste flüchtige Blick abgewonnen hat. Alles darf dem Besten des Staats zum Opfer gebracht werden, nur dasjenige nicht, dem der Staat selbst nur als ein Mittel dient. Der Staat selbst ist niemals Zweck, er ist nur wichtig als eine Bedingung, unter welcher der Zweck der Menschheit erfüllt werden kann, und dieser Zweck der Menschheit ist kein anderer, als Ausbildung aller Kräfte des Menschen, Fortschreitung. Hindert eine Staatsverfassung, daß alle Kräfte, die im Menschen liegen, sich entwickeln; hindert sie die Fortschreitung des Geistes, so ist sie verwerflich und schädlich, sie mag übrigens noch so durchdacht und in ihrer Art noch so vollkommen sein. Ihre Dauerhaftigkeit selbst gereicht ihr alsdann viel mehr zum Vorwurf als zum Ruhme - sie ist dann nur ein verlängertes Übel; je länger sie Bestand hat, um so schädlicher ist sie.

... Auf Unkosten aller sittlichen Gefühle wurde das politische Verdienst errungen und die Fähigkeit dazu ausgebildet. In Sparta gab es keine eheliche Liebe, keine Mutterliebe, keine kindliche Liebe, keine Freundschaft es gab nichts als Bürger, nichts als bürgerliche Tugend.

... Ein Staatsgesetz machte den Spartanern die Unmenschlichkeit gegen ihre Sklaven zur Pflicht; in diesen unglücklichen Schlachtopfern wurde die Menschheit beschimpft und mißhandelt. In dem spartanischen Gesetzbuche selbst wurde der gefährliche Grundsatz gepredigt, Menschen als Mittel und nicht als Zwecke zu betrachten dadurch wurden die Grundfesten des Naturrechts und der Sittlichkeit gesetzmäßig eingerissen.

... Welch schöneres Schauspiel gibt der rauhe Krieger Gaius Marcius in seinem Lager vor Rom, der Rache und Sieg aufopfert, weil er die Tränen der Mutter nicht fließen sehen kann!

... Der Staat (des Lykurgus) könnte nur unter der einzigen Bedingung fortdauern, wenn der Geist des Volks stillstünde; er könnte sich also nur dadurch erhalten, daß er den höchsten und einzigen Zweck eines Staates verfehlte."

Aus Goethes "Des Epimenides Erwachen", zweiter Aufzug, vierter Auftritt:

Genien:

Doch was dem Abgrund kühn entstiegen,
Kann durch ein ehernes Geschick
Den halben Weltkreis übersiegen,
Zum Abgrund muß es doch zurück.
Schon droht ein ungeheures Bangen,
Vergebens wird er widerstehn!
Und alle, die noch an ihm hangen,
Sie müssen mit zu Grunde gehn.

Hoffnung:

Nun begegn' ich meinen Braven,
Die sich in der Nacht versammelt,
Um zu schweigen, nicht zu schlafen,
Und das schöne Wort der Freiheit
Wird gelispelt und gestammelt,
Bis in ungewohnter Neuheit
Wir an unsrer Tempel Stufen
Wieder neu entzückt es rufen:
(Mit Überzeugung, laut:)
Freiheit!
(gemässigter:)
Freiheit!
(von allen Seiten und Enden Echo:)
Freiheit!

Wir bitten Sie, dieses Blatt mit möglichst vielen Durchschlägen abzuschreiben und weiterzuverteilen!



Der Anfang des zweiten Flugblattes ist auch sehr schön:

Flugblätter der Weißen Rose II

Man kann sich mit dem Nationalsozialismus geistig nicht auseinandersetzen, weil er ungeistig ist. Es ist falsch, wenn man von einer nationalsozialistischen Weltanschauung spricht, denn wenn es diese gäbe, müßte man versuchen, sie mit geistigen Mitteln zu beweisen oder zu bekämpfen - die Wirklichkeit aber bietet uns ein völlig anderes Bild: schon in ihrem ersten Keim war diese Bewegung auf den Betrug des Mitmenschen angewiesen, schon damals war sie im Innersten verfault und konnte sich nur durch die stete Lüge retten.

Schreibt doch Hitler selbst in einer frühen Auflage "seines" Buches (ein Buch, das in dem übelsten Deutsch geschrieben worden ist, das ich je gelesen habe; dennoch ist es von dem Volke der Dichter und Denker zur Bibel erhoben worden): "Man glaubt nicht, wie man ein Volk betrügen muß, um es zu regieren." Wenn sich nun am Anfang dieses Krebsgeschwür des deutschen Volkes noch nicht allzusehr bemerkbar gemacht hatte, so nur deshalb, weil noch gute Kräfte genug am Werk waren, es zurückzuhalten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 15:40
@jimmybondy
Bezüglich des Soundtracks. Einfach grauslich. Ich glaube, es gibt kein Niveau mehr im TV und Hollywood. Manchmal kann man gar nicht mehr richtig von falsch unterscheiden bei denen. Ist wie ein Verwirrungsschauspiel das Ganze bei denen.

Es gibt die EU-Standarts, die sicherlich alles andere als schlecht sind, es gibt die uralten Religionen, Gott hoffentlich, so berichtens viele, die ihn gesehen haben möchten und für ihn gute Taten vollbringen, und alles andere, wie zum Beispiel euch hier drin, die per Dialektik, Eigenreflektion und Erfahrungenswerten permanent sich und as Leben erkunden und sich hier mit andern austauschen. Von daher finde ich, seid ihr echt freie Denker und Lebenskundler. Eine der ganz wenigen.

Als Beispiel, Jimmybondy und vor allem @snafu möcht ich hier erwähnen, die ganz gleich wieviel du Ihnen noch an den Kopf wirfst, sie immer antworten. Die einen weder mit Gleichgültigkeit ("Liebesentzug") begegnen noch mit einer Antwort daherkommen, die bei andern Selbsthass bzw. Selbstzerstörung auslöst.

Also mal einen imaginären Blumenstrauß überreich.


Anzeige

melden