Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:17
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Entweder Man HEULT und JAMMERT ewig warum oder man begint zu verstehen.
ICh behaupte weiterhin ein Opfer hat sich sein erreignuis ausgesucht !
Auch wenn du noch so schreist: Ich bin anderer Meinung.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich frage nochmal = WAS SUCHT DU/ Ihr dann in einem hermetik thread ? vorallam dann noch Abteil Spiritualität ?
Wer sich hier nicht mit Hermetik beschäftigt, kann man ja nachlesen.

Wo in den Schriften zur Hermetik steht, man solle alles als gegeben hinnehmen? Das Gegenteil ist doch der Fall: Aktivität ist gefragt, nicht Hinnahme. Das alte Wissen zu entschleiern und durch Analogie das Unsichtbare sichtbar machen ist eine aktive Handlung. Den Charakter zu schulen ist eine aktive Handlung.
Dem Passiven die Oberhand zu belassen, also den freien Willen aufzugeben, sich also nicht für die eine oder andere Seite oder vielleicht doch besser die goldene Mitte zu entscheiden, bedeutet in der Hermetik die Elementarwesen zu kräftigen, die sich das Leben anderer einverleiben.
Erkennst du die Analogie?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:19
Ich finde das leben an ich nicht so kompliziert in etliches.
Nur kommt man hiermit einfachere sachen, wie sowass, dan muss mn sich schämen, weil wiki wird nicht erwähnt.

Kein göttliche person, die mal vor tausende jahre gelebt hat.

Einfach ein kleine Mann mit der grosse name cesar.

Der einfach verstanden hat und immer wieder durchblicken lässt (nur man macht dies nicht offentlich, weil da gibt es gegner) wie einfach so manches ist, in erziehung, mit einander.

Ok ich erwarte nicht ernthaft kommentaren drauf, ist wohl zu hoch was ich schreibe. Zu intellektuell :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:45
schaue so einfach :-)
Nicht gefunden bei wiki, sondern bei Bild.

ist nicht das ah und oh nur was oder wer ist das schon ;-)

http://www.bild.de/video/clip/virale-videos/schildkroete-rettet-artgenossen-zoomin-39017046,auto=true.bild.html (Archiv-Version vom 25.06.2022)
Am besten sofort mal affen video anklicken.

ist alles ganz unkompliziert was ich schreibe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Auch wenn du noch so schreist: Ich bin anderer Meinung.
Wieso schreien?, diesen tick mit grossschreiben hab ich einfach übernommen. !

Also alles Zufall ?


indigodave schrieb:
Ich frage nochmal = WAS SUCHT DU/ Ihr dann in einem hermetik thread ? vorallam dann noch Abteil Spiritualität ?
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sich hier nicht mit Hermetik beschäftigt, kann man ja nachlesen.

Wo in den Schriften zur Hermetik steht, man solle alles als gegeben hinnehmen? Das Gegenteil ist doch der Fall: Aktivität ist gefragt, nicht Hinnahme. Das alte Wissen zu entschleiern und durch Analogie das Unsichtbare sichtbar machen ist eine aktive Handlung. Den Charakter zu schulen ist eine aktive Handlung.
Dem Passiven die Oberhand zu belassen, also den freien Willen aufzugeben, sich also nicht für die eine oder andere Seite oder vielleicht doch besser die goldene Mitte zu entscheiden, bedeutet in der Hermetik die Elementarwesen zu kräftigen, die sich das Leben anderer einverleiben.
Erkennst du die Analogie?
Wenn du die Goldenen Mitte "ereichen" willst, dann heisst das zu akzeptieren. Nicht Verlangen...... :D

vorallem zeige mir, was nicht hermetisch ist an meinen Sätzen ?

wie zum beispiel der HIER =

Akzeptanz, Rücksicht fürht zu vertädnis. bedingungslose liebe und kein verlangen, den geringsten Wiederstand gehen und im wohle für alle handeln..........andere wege zu akzeptieren und deinen EIGEN GEHEN!


hinnnehmen heisst akzeptieren! Sein lasse = los lassen. Sich akzeptieren. seine àngste stellen etc etc.

kommt und zeiget mir, warum man sein Schicksalschlag nicht akzeptieren soll zeiget mir, warum dass alles zufall ist, zeiget mir waru man OPFER ist !!!! ??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:53
@indigodave


Vielen dank vor deine aufmerksamkeit, und höfflichkeit was mein beitrag betrifft.

Nin bin nicht beleidigt, pikiert oder sonst was.

Bin ja hier vorbereitet nach die letzten seiten austeilen und einstecken :-)

Und wer der gewinner ist, ist ja noch offen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 15:53
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Zurück zur Hermetik :D

Hass und Zorn sind die "Eier" eines (innerlich verletzten) Halbstarken.
Wirkliche Eier hat nur der, der sein inneres Gleichgewicht wieder herstellen kann.
Wie Innen so Außen.
Kannst du auch etwas anderes....zum beispiel offen direkt zu Diskutieren antstatt über einem hinweg zu diskutieren ?
Denn wenn du schon den mut hast, dann doch auch um zu diskutieren, direkt ?

was meinst du warum ich es liebe aug per Aug diskutieren da würde man anderst reagieren....
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:"Im Auge des Sturms ist es Ruhig und es herrscht kaum Wind - Im innersten Kern eines Menschen ist absoluter Frieden und Harmonie.

Wir sind mit ALLEM im Universum verbunden. Gehen wir nun jeden Tag mindestens 2 Mal in unser Innerstes und verbinden uns mit dem ruhigen Strom unserer wahren Essenz, werden wir in kürzester Zeit die innere Ruhe und Balance wieder herstellen. "Wie innen, so aussen", werden wir dann diese Harmonie und Ruhe nach aussen ab strahlen und auch anderen Menschen zu mehr Ruhe verhelfen.

Die Folge ist mehr Ruhe und Harmonie, selbst in turbulenten Zeiten."

http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.de/2013/11/wie-komme-ich-zur-inneren-balance-und.html

Namaste :)
musst du dich so nun in deine mitte zurückführen dass du das schreibst ? :)

PS: zum glück habe ich es nicht nötig dich zu melden mit der begründung mobbing ;)
komm und getraue dich erlich zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 16:20
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wer der gewinner ist, ist ja noch offen
ich weiss, das wir alles gewinner sind. keine opfer :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 16:41
Das Deprimierende ist:
Es hat leider wenig mit Alter und nix mit Intelligenz oder Bildung zu tun....auf welchem Niveau "gestritten", "diskutiert" und "Recht gehabt" wird - das hängt vor allem von der inneren Ruhe und Weite, der Unabhängigkeit des Geistes und somit Freiheit und Gesundheit der Seele ab. Das kommt (auch) durch Lebenserfahrung - vor allem aber durch die Einsicht, dass man niemals beides gleichzeitig bekommen kann:
Entweder will ich Recht haben oder glücklich sein.
Jemand, der glücklich ist und sich dafür entschieden hat dies zu bleiben, wird never ever auf die Idee kommen, Recht zu haben und daher gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, darum zu kämpfen. Er/Sie ist ja genau aus diesem Grund glücklich: Der Kampf wurde beendet. Solche Menschen diskutieren nicht mehr - sie führen Gespräche die auf "Hin-hören", "Für-sprechen" einer eigenen, inneren Haltung und auf Empathie basieren.
Jemand, der um jeden Preis das letzte Wort behalten muss um letztlich Recht zu haben wird auch dann nicht glücklich sein, wenn er bekommt, was er möchte - es bleibt nämlich immer der fahle Beigeschmack, dem anderen was genommen zu haben...ihn vielleicht nicht wirklich verstanden zu haben: 'Ich hatte Recht - juhu - aber bin damit jetzt allein'. Diese Menschen diskutieren, hören "zu", sprechen dagegen und haben anstatt einer Haltung eine Meinung (die häufig noch nicht einmal die eigene ist sondern irgendwo aufgeschnappt wurde oder aus einem Glaubenssatz oder einer Konditionierung resultiert).

(Nur im letzten Vid ist der Inhalt bemerkenswert - die ersten beiden habe ich eher aus "musikalischen" Gründen gewählt - Sind nur kurze Beiträge-kann man sich also antun- Viel Spaß ;) )

So fängts an:

https://www.youtube.com/watch?v=P5ZkXqDSi7U

Später:

https://www.youtube.com/watch?v=68d7poplbSQ (Video: Thilo Sarrazin contra Michel Friedman)

Noch etwas später:

https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik

;) :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 16:48
@Driftwood

Hauptsache, die Ente bleibt drin :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 16:49
@Nicolaus

Eben: Ente gut, alles gut ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:18
@indigodave

In Großbuchstaben schreiben bedeutet nunmal Schreien im Internet. Und das kommt ziemlich aggressiv rüber. Deine Ausrufe- und Fragezeichen werden auch immer mehr...

Wo habe ich behauptet, in deinen Sätzen stecke keine Hermetik? Du hast mich doch gefragt, was ich hier im Thread suche. Ich habe geantwortet und gleichzeitig geschrieben, dass alles hinzunehmen in der Hermetik bedeutet, die Elementarwesen zu stärken. Also habe ich doch genau das Gegenteil zu dem getan, als deinen Sätzen die Hermetik abzusprechen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:42
@Driftwood

hahaha, ja ich erkenne mich wieder... :D danke dir für aufzeigen meines egos.


--------------------
Nun aber wiedermal was anderes.

Aus Geschichte der Magie von Eliphas levi


Magische Denkmale. (Kapitel VII)
die pyramiden - die sieben wunder-theben
und seine sieben tore-der Schild des achill-
die Säulen des herkules.

Wir nannten Agypten ein Pantakel, dasselbe könnte man von der ganzen alten Welt sagen.
Je sorgsammer die Hierophanten auf die geheimhaltung Ihres absoluten wissen betacht waren, umso grösser und vielgestaltiger wurden Ihre Symbole.
Die Pyramiden mit dreieckiger und quadratischer Basis stellten ihre auf dem Wissen von der natur beruhende Metaphysik dar. Das Hauptsymbol dieser naturerkenntnis war die grosse Sphinx, die sich bei ihrer Wache am Fusse der Pyramiden ein tiefes Bett in den Sand getragen hat. Die sieben Monumentalbauten, die Weltwunder waren der gewaltige Kommentar zu den sieben Linien, aus denen sich die Pyramiden zusammensetzten und zu den sieben Toren Thebens. Auf Rhodos war das Pantakel der Sonne. Hier stand der Gott des Lichts und der Sonne in goldverkleiderter Menschengestalt und erhob in seiner Rechten das Feuer der intelligenz, in seiner linken hielt er den Pfeil der Bewegung und der Tat. Seine Füsse ruhten auf Mauern, den Sinnbildern der durch die Natur ewig ausgeglichenen Kräfte: Notwendigkeit und Freiheit, Aktivum und Passivum, Festes und Flüssiges, den Säulen des Herkules.
In Ephesus stand das Pantakel des Mondes, der Ehrentempel der Diana. Dieser Tempel war ein Sinnbild des Universums, ein Dom über einem Kreuz mit quadratischem Säulengang mit kreisrunder Umfassung wie der Schild des Achill.
Das Grabmal des Mausolos war das Pantakel der keuschen eheschützenden Aphrodite. Es hatte eine Lingamform. Seine Umfassung war kreisrund, der Bau quadratisch. In der Mitte des Quadrats erhob sich eine abgestumpfte Pyramide, die einen wagen mit vier kreuzweise bespannten Rossen trug.
Die Pyramiden waren das Pantakel des Hermes oder Merkur.
Der olympische Zeus war das Pantakel des zeus.
Die Mauern Babylons und die Festung der Semiramis waren das Pantakel des Mars.
Der Tempel Salomons, dieses universale und absolute Pantakel, das alle andern verschlingen sollte, war dem Heidentum das furchtbarste Pantakel des Saturn.

Die siebenfache Philosophie der Einweihung bei den Alten kann folgendermassen zusammengefasst werden:
Die drei Grundgesetze waren diese:
1. DAS SEIN IST DAS SEIN.
In der Philosophie: Einheit von Idee und Sein oder Wahrheit; in der Religion: das oberste Gesetz. der Vater
2. DAS SEIN IST WIRKLICH.
In der Philosophie. Einheit von wissen und Sein oder Wirklichkeit; in der Religion: der Logos Platons, der Demiurgos, das Wort.
3. DAS SEIN IST LOGISCH.
In der Philosophie: Einheit von vernunft und Wirklichkeit, in der Religion. die Vorsehung, die göttliche Tat der Verwirklichung des guten; wechselseitige liebe des guten und Wahren, der heilige Geist des Christentums.

Die vier Elementarformen waren der Ausdruck der zwei Grundgesetze: Wiederstand und Bewegung; die wiederstandleistende Trägheit oder das Feste, das wandelnde leben oder das Flüssige, allgemeiner: Stoff und Geist;Stoff, das zur passiven Bejahung gestellte Nichts, Geist, das Prinzip der absoluten Notwendigkeit in der Wahrheit. Die negative Wikung des stofflichen nichts auf den Geist, das schlechte Prinzip; die positive Wirkung des Geistes durch die Fülle von Schöpfung und Licht, das gute Prinzip. Diesen beiden Begriffen entspricht einerseits die Menschheit, andererseits das verbünftig sühnende in Sünde, d. h. wegen seiner stofflichen Zeugung im Nichts empfangene Leben der Menschheit.
Das war die Lehre der geheimen Einweihung, ist die wunderbare Synthese, die der hauch des Christentums neu belebt, sein Haus erhellt, sein Dogma vergöttlicht und in seinen Sakramenten verwrklicht hat.
Die Synthese, die unter dem verhüllenden Schleier verborgen ist, welche die Menschheit zur rechten Zeit iin ihrer ganzen ursprünglichen Schönheit und mütterlichen Fruchtbarkeit wiederfinden wird.

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:In Großbuchstaben schreiben bedeutet nunmal Schreien im Internet. Und das kommt ziemlich aggressiv rüber. Deine Ausrufe- und Fragezeichen werden auch immer mehr...
Achso ist das. Stimmt ja, ganz vergessen in dieser Welt wird ja immer hineinintepretiert.. entschuldige.

dann werd ich es sein lassen, so dass man nicht mehr meinen muss der andere wäre....:)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wo habe ich behauptet, in deinen Sätzen stecke keine Hermetik? Du hast mich doch gefragt, was ich hier im Thread suche. Ich habe geantwortet und gleichzeitig geschrieben, dass alles hinzunehmen in der Hermetik bedeutet, die Elementarwesen zu stärken. Also habe ich doch genau das Gegenteil zu dem getan, als deinen Sätzen die Hermetik abzusprechen.
Dan hab ich das da =
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sich hier nicht mit Hermetik beschäftigt, kann man ja nachlesen.
Ja ganz "falsch" verstanden..zu persöhnlich genommen.

dann gibt diese frage auch sinn =
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Erkennst du die Analogie?
also dann nochmal =

kommt und zeiget mir, warum man sein Schicksalschlag nicht akzeptieren soll zeiget mir, warum dass alles zufall ist, zeiget mir waru man OPFER ist !? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:49
@indigodave

Da du jetzt wieder damit kommst, ich hätte dich (angeblich) indirekt angesprochen, dann vergiss dabei nicht, dass du, nach dem die Moderation dich gebeten hat dies einzustellen, und du akzeptiertest, mir trotzdem ellenlang (inidrekt) geschrieben hast, und ich eben darauf reagierte (statt dich zu melden), um Unterstellungen aus dem Weg zu räumen.....was ich ab jetzt nicht mehr tun werde, und dich stattdessen melde.
Es liegt also ganz bei dir.
Vergiss mich, ignoriere mich, es hat hier genügend andere interessante SchreiberInnen.
Halte dich einfach an das was Kc dir geschrieben hat. Das dürfte ja so schwer nicht sein.
Danke, und nun weiter in der Hermetik........... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:53
Vorsicht @indigodave die Herrin hat gesprochen. Reiß dich gefälligst am Riemen und zolle ihr Respekt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:54
Ja Meister


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:56
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja Meister
:D
https://www.youtube.com/watch?v=oUbwvPY9xro (Video: Best Chillstep Collection (2 HOUR MIX))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:57
grad runterladung kannte ich nicht thanks @Silvanus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:58
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:kommt und zeiget mir, warum man sein Schicksalschlag nicht akzeptieren soll zeiget mir, warum dass alles zufall ist, zeiget mir waru man OPFER ist !? :D
Ich finde, jetzt bist Du mal an der Reihe, uns in klaren und verständlichen Worten und Sätzen Deine Idee von Schicksal und Opfer(rolle) darzulegen.
Es ist sehr einfach permanent mit mehr oder weniger sinnvollen Phrasen dagegen zu halten, permanent Fragen zu stellen und sich auf diese Weise an den anderen schadlos zu halten - das grenzt schon an Energievampirismus.
Also: It's your turn - und bitte lass' Dir Zeit - damit es gut wird! Schön wäre, wenn Du in ganzen Sätzen schreiben würdest, die nicht durch epische copy and paste - Texte und Video-Sequenzen unterbrochen sind...das ist nämlich furchtbar anstrengend und zeitraubend zu studieren. Außerdem will ich viel lieber Deinen eigenen Worten lauschen. Und zu den Themen Schicksal (annehmen) und Opfer (sein/spielen) gibt's wirklich 'ne Meeeeenge zu schreiben. Also - frisch auf ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 17:59
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Energievampirismus
Was bedeutet das Wort für dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:03
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich frage nochmal = WAS SUCHT DU/ Ihr dann in einem hermetik thread ? vorallam dann noch Abteil Spiritualität ?
Hhmh,... steht aber in Unterhaltung...


Anzeige

1x zitiertmelden