Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:04
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:steht aber in Unterhaltung
Wo würdest du es lieber sehen?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:05
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ICh behaupte weiterhin ein Opfer hat sich sein erreignuis ausgesucht !
Du bist zwar Schweizer, aber in Anbetracht der deutschen Geschichte unter dem Nationalsozialismus mit der Judenverfolgung klingt das sehr zynisch!

Oder willst Du damit etwa sagen, die Juden hätten sich ihr Schicksal selber ausgesucht?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Eigentlich wollte ich mit Dir gar nicht mehr diskutieren, aber durch so provokative Sätze, die Du hier einfach so mal nebenbei raushaust, möchte ich, dass Du mal dazu konkret Stellung beziehst, was Du hier so schreibst!


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:06
@Silvanus

Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.
Permanente Fragerei (vor allem ohne eine echte Intention) oder ständiges Provozieren sind klassische Energiestaubsauger - wie das kleine Kind, das nach jeder erhaltenen Antwort "Warum?" frägt und dabei ein möglichst unschuldiges Gesicht macht...
Das bedeutet das Wort Energievampirismus so im groben und auf die Schnelle erklärt für mich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:06
@Silvanus

Mir egal... Bin ja in Unterhaltung gehüpft um Unterhaltung zu erleben... Ist ja gar nicht so verkehrt hier :-). Auch steht ja im Threadtitel nix von Hermetik, also verwirrt ich bin. Aber unterhaltend ist es alleweil ;).

Grundsätzlich gehören ja ale Spamer wie ich in die Rubrik, wobei einfach Schade ist, das hier Beiträge nicht zählen und mir noch 800 fehlen :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:09
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:klingt das sehr zynisch!
In wessen Kopf?
Wie jetzt?! Nazikeule nun auch im Unterhaltungsbereich? Really....? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:10
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Energiestaubsauger...Jemand, der aufgrund seiner Verhaltensweise viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und dem man sich nur durch klares Abgrenzen und Distanzieren entziehen kann. Einhalt gebieten funktioniert nicht oder artet in handfeste Auseinandersetzung aus - was ja auch Energie in eine Richtung lenkt.
Permanente Fragerei (vor allem ohne eine echte Intention) oder ständiges Provozieren sind klassische Energiestaubsauger - wie das kleine Kind, das nach jeder erhaltenen Antwort "Warum?" frägt und dabei ein möglichst unschuldiges Gesicht macht...
Das bedeutet das Wort Energievampirismus so im groben und auf die Schnelle erklärt für mich.
Und dieses Wissen hast du woher nochmal? Aus der Hermetik?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:11
@Silvanus

Dich hab ich nicht angesprochen. Ich will mal eine Antwort von @indigodave. Wer solche Sätze schreibt und das Ernst meint, der soll es mir dann bitte auch mal erklären!

Stell Dir mal vor, dein Vater wäre als Jude im KZ umgekommen und dann kommt so ein Heini hier hin und sagt: Ein Opfer hat sich sein Ereignis selber ausgesucht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:12
@Driftwood
Eine super klare und gute Beschreibung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:13
@Nicolaus
Er glaubt eben an eine Existenz vor und nach dem Tod. Ist ein solches Denken und es in Worte zu fassen verboten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:14
@Silvanus

Verboten ist es nicht. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht! Und jetzt sag nicht noch, man habe es verdient...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:16
@Silvanus

Ich glaube auch an ein Leben vor und nach dem Tod. Aber ich glaube nicht, dass sich ein Opfer sein Ereignis selber aussucht. Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:18
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Und dieses Wissen hast du woher nochmal? Aus der Hermetik?
Bis vor ein paar Wochen wusste ich überhaupt nicht, dass es die Hermetik gibt geschweige denn, was sie beinhaltet.
Also nein - ich hab' Dir 'meine' Antwort gegeben...das Wissen entstammt somit aus offenen Augen, offenem Herzen aber auch viel Reibung, Chaos und Furcht: Man kann es auch als Lebenserfahrung bezeichnen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:20
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber ich glaube nicht, dass sich ein Opfer sein Ereignis selber aussucht. Damit wird doch jeder Täter im Nachhinein gerechtfertigt und kann sagen: Das Opfer wollte es ja so.
Jepp, genau daran glaube ich auch nicht. Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:21
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dich hab ich nicht angesprochen.
Ja und? Das hier ist öffentlich.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Verboten ist es nicht. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht! Und jetzt sag nicht noch, man habe es verdient...
Warum gehst du direkt, nach ein paar Sätzen von einem Menschen, die du liest, gleich vom schlechten im Menschen aus? Frag doch so als wenn du mit einem Freund sprichst. 0.o
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Opfer wollte es ja so.
So ist es auch nicht zu verstehen. Aber dass wird sich mit Sicherheit klären. Er schreibt ja sowieso öfter.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:das Wissen entstammt somit aus offenen Augen, offenem Herzen aber auch viel Reibung, Chaos und Furcht: Man kann es auch als Lebenserfahrung bezeichnen ;)
Aber das Wort musst du ja irgendwo gelesen haben. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:22
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.
Genau so sehe ich das auch. Und das ist auch der Grund, warum ich auf solche Phrasen so allergisch reagiere!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:22
@Nicolaus

:) geht mir ganz genauso.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:26
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Aber das Wort musst du ja irgendwo gelesen haben. :)
Auf was willst Du hinaus? Ich blick grad nicht mehr durch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:27
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Denn das bedeutet einen Freifahrtschein für jede Tat, sei sie noch so grausam zu haben. Es entbindet von jeglicher EigenVerantwortung.
Joa mag auf manche Menschen zutreffen.... @indigodave würde ich so nicht einschätzen. Die wenigsten User hier würde ich so einschätzen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:29
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja und? Das hier ist öffentlich.
Ja und? Ich hab Dich trotzdem nicht angesprochen, sondern ich will von @indigodave eine Antwort haben, weil Er diesen Satz geschrieben hat!
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Warum gehst du direkt, nach ein paar Sätzen von einem Menschen, die du liest, gleich vom schlechten im Menschen aus? Frag doch so als wenn du mit einem Freund sprichst. 0.o
Vielleicht habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage, wie ich will, klaro? Die Frage war sachlich gestellt, egal ob Freund oder Feind. Und ich erwarte eine ebenso sachliche Antwort. Aber wahrscheinlich werde ich sie gar nicht bekommen. Und genau sowas macht mich wütend! Da haut jemand solche Sätze raus und wenn man ihn dann mit seinem eigenen Schrott konfrontiert, verdünnisiert derjenige sich anstatt mal Rede und Antwort zu stehen!
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:So ist es auch nicht zu verstehen. Aber dass wird sich mit Sicherheit klären. Er schreibt ja sowieso öfter.
Woher willst Du wissen, wie @indigodave es meint? Ich schätze, da wird sich leider gar nichts klären, ausser irgendwelches dummes Gesülze was nur wieder andere erneut auf die Palme bringt. Klären, oder Er-klären wie das zu verstehen ist, was er selbst so schreibt, kann Er doch selber gar nicht!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 18:37
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja und? Ich hab Dich trotzdem nicht angesprochen, sondern ich will von @indigodave eine Antwort haben, weil Er diesen Satz geschrieben hat!
Ich will, ich will, ich will! Er wird ja schreiben. Nur die Ruhe. 0.o Gedult ist eine Tugend oder?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage, wie ich will, klaro?
Klar darfste dass. Mit auch dem entsprechenden Feedback.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und genau sowas macht mich wütend! Da haut jemand solche Sätze raus und wenn man ihn dann mit seinem eigenen Schrott konfrontiert, verdünnisiert derjenige sich anstatt mal Rede und Antwort zu stehen!
Von Gedult sprach ich ja schon... mein Gott, was willst du sehen? Das er heult oder Niederkniet oder dich als den Herrn der Wahrheit ansieht? Warum regt es dich in Wirklichkeit auf?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Woher willst Du wissen, wie @indigodave es meint?
Weil ich kein Wissen von anderen brauche um Menschen zu lesen. Ausser das eigene Wissen.


Anzeige

2x zitiertmelden