Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:04
@dedux
@jimmybondy
@georgerus
@cucharadita
@cucharadita
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Joel 3,1 (Schlachter):Und nach diesem wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen.

Apostelgeschichte 2, 1-4 (Schlachter):Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.
Warum spricht davon niemand mehr in der Öffendlichkeit"
Oder hat jemand etwas diesbezüglich genaueres gehört?

Ist dieser hl. Geist schlafen gegangen, da er nur mehr wenige Menschen findet, welche das benötigen möchten?
Wei die meisten ihren Intellekt als hl. Geist verehren?

Und dann wundert man sich, dass so wenige vom realen goldenen Zeitalter etwas wissen.

Also haben sich dafür auch die gewissen Vorsteher unserer Evolution etwas zurückgezogen und machen mal ein Schläfchen, da es an Inspirationen in dieser Hinsicht des Wissens bei den Menschen mangelt?

Wer weis, wer weis? We möchte sowas wissen? Wer möchte sowas nie vermissen?

Es geht ja um das eigene Sein, warum wieder eine lange Runde machen müssen, nur weil man Bockbeinig an seinen unwissenden intellektuellen Benachrichtigungen festhällt?

Versteht man nun besser, wenn jemand sagte und geschrieben steht, dass das Königreich Gottes mit Gewalt erobert werden muß ?

Also kommen wir immer näher an das, was für den Menschen wahr und gut ist.

Man denke nur an folgendes.
Kein Mensch welcher nicht die Hellsehfähigkeit entwickelt hat, oder der einen Allgegenwärtigen zur Seite hat, kann das glauben wenn man ihm dieses Königreich beschreiben würde.

Der einzige Satz, was von allen gesagt würde ist:

Das ist unmöglich ! :D

Nochmal, was bedeutet dies, wo so viel Verwirrung geschaffen wurde und die Meinungen sich überkreuzten:
"Sucht zuerst das Königreich Gottes, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden !"

Also müsste es auch das Wissen vom goldenen Zeitalter geben, oder nicht? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:07
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
ojaaa..bitte nicht vergessen... (Dexi und viele viele mehr... )..denn...
Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
...? Meiner Meinung nach nicht...
...+ - 0


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:17
@all
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier aber Fehlentwicklungen usw. zu postulieren, das ist die eigentliche Beleidigung für gesunde Skeptiker! Damit mein ich nicht die ewigen Störenfriede die nichts weiter hier tun als rumzunöhlen und ansonsten nichts beitragen,.
Es ist eine Wahrheit, eine Feststellung, vieleicht sind die vielen verschiedenen Lehren Schuld, dass der Massenmensch eine Fehlenticklung hatte, was geistiges betrifft, aber dafür werden nun ja weltweit Inspirationen verteilt und die meisten tun was.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:30
@pagan
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.


ojaaa..bitte nicht vergessen... (Dexi und viele viele mehr... )..denn...

Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

...? Meiner Meinung nach nicht...
...+ - 0
Und schon wieder, du kannst es einfach nicht lassen ja?
Zitat von paganpagan schrieb:Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Genau, an ihrem Spott werdet ihr sie erkennen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:35
@Kybalion7

...schau mal... steht da der lächerliche Dexi... ?
Zitat von paganpagan schrieb:Dexi und viele viele mehr... )..denn...
oder habe ich geschrieben... bla bla bla "Kyba" ...? und es bleibt Plus minus Null.

..oder wie deutest du es?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:37
@pagan
Nun muß ich dirs sagen, wo ich schreibe lese nicht nur ich, man hat dich Schach matt gesetzt, von einfachen sanften Menschen.

Denn die Sanftmütigen werden die Erde besitzen und werden die Fülle haben am Frieden.

Matth- 5:5

Und ich füge hinzu, man wird dort keinen Spötter finden.
kybalion 777


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:39
...wer soll mich denn "Schach matt" setzen..? Bzw. was willst du mir denn damit sagen :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:43
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...wer soll mich denn "Schach matt" setzen..? Bzw. was willst du mir denn damit sagen :D
Das du für meine Gespräche mit dir und das Lesen meiner Freunde nicht mehr zu haben bist, bis du deine doppelsinnige hinterlistige Kritik änderst.
Bis dahin bye, bye.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 13:44
@Kybalion7
...naja sieht gerade nicht ganz danach aus... oder ? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 14:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist dieser hl. Geist schlafen gegangen, da er nur mehr wenige Menschen findet, welche das benötigen möchten?
Wei die meisten ihren Intellekt als hl. Geist verehren?

Und dann wundert man sich, dass so wenige vom realen goldenen Zeitalter etwas wissen.
Der Verstand und die Intuition haben beide immer Recht, nicht vergessen! ;)

Natürlich ist die Intuition allein das Unmittelbare. Alle haben es, die einen mehr, die anderen weniger.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist eine Wahrheit, eine Feststellung, vieleicht sind die vielen verschiedenen Lehren Schuld, dass der Massenmensch eine Fehlenticklung hatte, was geistiges betrifft, aber dafür werden nun ja weltweit Inspirationen verteilt und die meisten tun was.
Ich nenne es Gottes Plan und nenne es nicht Fehlentwicklung. Es mag ja sein das die Lehrer sich ihre Schüler aussuchen, aber ein klein wenig sollte der Schüler da ja auch mitsprechen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 14:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber ein klein wenig sollte der Schüler da ja auch mitsprechen.
...so wie ich es kenne, hatte "er" es ja "schon".. natürlich nicht immer bewusst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 14:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich nenne es Gottes Plan und nenne es nicht Fehlentwicklung. Es mag ja sein das die Lehrer sich ihre Schüler aussuchen, aber ein klein wenig sollte der Schüler da ja auch mitsprechen.
Kann da nichts entgegensetzen, ja stimmt alles.
Ja Gottes Plan.
Die Fehlentwicklung ist auch nicht ewig, sie war nur Mittel zum Zweck die andere Seite zu erkennen, so wie durch einer negativen Charaktereigenschaft die positive erkannt wird.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich immer wieder die Finger verbrennen muß, um es zu verstehen.
Also wechselt man Kurs, viele Fische gehen ins Netz, aber auch viele sind frei.

Wir als Menschen, können uns mit Wissen, mit der Intuition und dem geschulten Verstand entscheiden.

Aber es ist nicht Gottes Plan wenn sich nicht alle Entscheiden, wir sind nur bis zu einer gewissen Zeit Marionetten - - - :D dann trägt jeder seine Verantwortung, über sein Schicksal, ich schrieb dann - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 14:43
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 15:12
@Kybalion7

Ja Danke, schöner Verlauf, schönes Gespräch, hat mir sehr gut gefallen. Hast wieder ein Bausteinchen verschoben und anders reagiert als erwartet. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 17:44
@Kybalion7

Etwas Kritik zu deiner Person.

Es gibt Menschen die kennen Geistige-Schriften Wort für Wort auswendig aber dem noch bleiben sie Fleisch mit Knochen und es gibt Menschen die kein Buch gelesen haben aber mehr Geistige-Bewusstseinsentwicklung besitzen.

Du besitzt keine Erkenntnis sondern versuchst hier aus eine Suppe deine Wichtigkeit zu zeigen, wo du gegenüber denen die in ihrem Leben zu Erkenntnis gelangt sind ihre Erkenntnis abwertest um deine Person hier und dein Spiel (Welt) als wichtiger und richtiger darzustellen.

Es ist so als würde ein Blinder Blinde über Farben belehren und sobald ein Sehender was richtigstellen möchte wird es von dem blinden Lehrer als Halbwahrheit oder sogar unbedeutend hingestellt. Die Einzigen die hier ständig dich beJAjen und dir folgen sind Blinde. Ist dir das schon aufgefallen?

Du sagst dein Allgegenwärtiger sagt was anderes, da du selber mMn. nicht viel weiss.
Siehst du diesen Text diese Wörter? Ja die sind da, die sind real und weist du warum? Weil ICH BIN!
ICH BIN SO REAL, ICH WAR, ICH BIN UND WERDE SEIN DER ICH BIN! Wenn das dein Allgegenwärtiger nicht weiss, dann würde ich mir eine Frage stellen, wie kann das sein oder was stimmt hier nicht?

Da du gerne hier nach deinen Regeln spielst und nur so kann deine Welt und (R)Wichtigkeit funktionieren sind die Erkenntnisse und Fragen der Sehenden für dich unerwünscht, weil die Erkenntnis für dich als Blinder und der Inhalt zB. Moksha für dich nichts weiter als Wörter sind.
Und du hast für mich nach deinem Zug schon lange dir selbst für mich Matt gesetzt.

Ehrlich, es gibt hier von dir auch nützliche und sinnvolle Beiträge, aber eben weil du aus eine Suppe versuchst deine Geistige-Welt als das einzig richtige hinzustellen landest du auch nach so vielen Varianten und Möglichkeiten mal paar Treffer.

Was ich weiss!? Dass du auch zu der Erkenntnis kommen wirst und dann wirst du keine Meister brauchen sondern wirst aus dir Selbst sprechen. ;)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 19:00
@Bublik79

Etwas Kritik zu deiner Person.

Es gibt Menschen die kennen Geistige-Schriften Wort für Wort auswendig aber dem noch bleiben sie Fleisch mit Knochen und es gibt Menschen die kein Buch gelesen haben aber mehr Geistige-Bewusstseinsentwicklung besitzen.

Du besitzt keine Erkenntnis sondern versuchst hier aus eine Suppe deine Wichtigkeit zu zeigen, wo du gegenüber denen die in ihrem Leben zu Erkenntnis gelangt sind ihre Erkenntnis abwertest um deine Person hier und dein Spiel (Welt) als wichtiger und richtiger darzustellen.

Es ist so als würde ein Blinder Blinde über Farben belehren und sobald ein Sehender was richtigstellen möchte wird es von dem blinden Lehrer als Halbwahrheit oder sogar unbedeutend hingestellt. Die Einzigen die hier ständig dich beJAjen und dir folgen sind Blinde. Ist dir das schon aufgefallen?

Wau, da kam Luft heraus - - -

Dann hast dich entladen, tut auch mal gut, also war ich mal Mittel zum Zweck für dich.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du sagst dein Allgegenwärtiger sagt was anderes, da du selber mMn. nicht viel weiss.
Siehst du diesen Text diese Wörter? Ja die sind da, die sind real und weist du warum? Weil ICH BIN!
ICH BIN SO REAL, ICH WAR, ICH BIN UND WERDE SEIN DER ICH BIN! Wenn das dein Allgegenwärtiger nicht weiss, dann würde ich mir eine Frage stellen, wie kann das sein oder was stimmt hier nicht?

Da du gerne hier nach deinen Regeln spielst und nur so kann deine Welt und (R)Wichtigkeit funktionieren sind die Erkenntnisse und Fragen der Sehenden für dich unerwünscht, weil die Erkenntnis für dich als Blinder und der Inhalt zB. Moksha für dich nichts weiter als Wörter sind.
Schon etwas entladen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und du hast für mich nach deinem Zug schon lange dir selbst für mich Matt gesetzt.

Ehrlich, es gibt hier von dir auch nützliche und sinnvolle Beiträge, aber eben weil du aus eine Suppe versuchst deine Geistige-Welt als das einzig richtige hinzustellen landest du auch nach so vielen Varianten und Möglichkeiten mal paar Treffer.

Was ich weiss!? Dass du auch zu der Erkenntnis kommen wirst und dann wirst du keine Meister brauchen sondern wirst aus dir Selbst sprechen. ;)
wauu, aber es ist noch nicht alles raus.

Also war ich mal Mittel zum Zweck für dich?! :D positiv gemeint.

Ja, Bublik79, - - - wenn du das so siehst, de will ich dir keine andere Ansicht geben, denn du bist das was du bist, wie du es schreibst.
Ich bin auch was ich bin und was ich sein will:

Mein Freund IST, aber das ist nur für sehr wenige wichtig, wie man so weit und breit sieht.
Ja viele die geufenen, wenig die Berufenen, nicht böse gemeint, zwischen drin hört wieder jemand den Ruf, einer wollte mich fast aus der Welt schaffen, weil er in mir nur das Angeben sah, wer weis, warum unter so vielen nur er so war, ja es war die gewisse Kindheit - - - ja ich weis es, welche Erfahrungen er machte um so unbewusst eifersüchtig zu sein. Logisch gibt es der Eifersüchtige niemals zu.

Wenn du wüsstest wie viel Frauen ich von der Tateifersuch gewisser Männer schützen musste. Frauen die mit dem Tod bedsroht wurden, wenn sie nur ein Sterbewürtchen zu jemand sagen.

Ja, da hilft nur eine direkte Konfrontation unter vier Augen, der weis wie tun und was tun.
Siehste, wieder gewusst wie - - -:D

Aber, aber, er gab es erst nach 28 Jahren zu, musste es nicht, aber ER wollte es.

Wie wunderbar die Spiele des Lebens sind, glücklich wer der Freund dieser Spiele ist, denn das Spiel hat eine Eigenintelligenz.
Wem wird sie wohl annehmen?

Ja einfach die heiteren Spieler, welche damit öfters lachen können, weil - - - die Sanftmütigen werden die Erde besitzen und den Frieden kennen, und sie werden lauschen, wenn nie aufhörende Neugkeiten sie überraschen.

Was solls, man kann es nie allen recht machen.

Also mach dir nichts draus alles geht im Leben ein und aus, weist ja wie das die Bergbauern verstehen. .D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 19:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Logisch gibt es der Eifersüchtige niemals zu.
Moment! Willst du mir jetzt Eifersucht auf dich unterstellen? Ich denke schon, den wofür ziehst du das als Beispiel.
Ehrlich die Ganzen Beiträge langweilen mich einfach und sind da wo sie sind eher zu Unterhaltung für mich ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wem wird sie wohl annehmen?

Ja einfach die heiteren Spieler, welche damit öfters lachen können, weil - - - die Sanftmütigen werden die Erde besitzen und den Frieden kennen, und sie werden lauschen, wenn nie aufhörende Neugkeiten sie überraschen.
Danke! Ich lache jeden Tag! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 19:51
@Kybalion7

Ich denke der einzige der hier wirklich eifersüchtig ist bist du! Da ich denke du dein Leben lang mit Suche und studieren verbringst und dann kommt einer der nichtmal was für getan hat und zeigt dir wie es ist! Wo siehst du mehr die Eifersucht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2015 um 19:53
...@Bublik79 ...Genau, an ihrem Spott werdet ihr sie erkennen. :D

:D aha..


Anzeige

1x zitiertmelden