Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 23:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich finde, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Mag sein, dass es weitere potentielle Hitler gibt, mag ebenso sein, dass es Leute gibt, die anders handeln wuerden.
Das ist so dermassen hypothetisch, dass man damit meiner Meinung nach nichts anfangen kann. Zu weit weg. Im Hier und Jetzt moechte ich gerade niemandem an die Waesche gehen, mehr interessiert mich nicht. Ich sehe Hitler als Beispiel, wie es sein kann aber nicht sein muss. Da ich nicht nur aus eigenen Erfahrungen lerne, hoffe ich, dass der persoenlich Hitlerkelch an mir vorbei gehen wird.
Ist das jetzt ironisch oder zynisch gemeint?

Was glaubst du eigentlich, warum zur Zeit jede Menge Menschen im Mittelmeer sterben? Weil sie es sich so ausgesucht haben? Weil sie alle zu blöde sind? Oder gibt es einfach einen narzisstischen, kaputten Typen, der sie dazu zwingt, weit weg von ihm zu kommen, damit sie einfach überleben?
Da kannst du als Entwicklungshilfe-Organisation der hiesigen Regierung, nichts, aber auch gar nichts machen, wenn du es nur mit solch kranken Menschen zu tun hast!

Die Menschen, die jetzt entweder es geschafft haben oder als Leichen im Meer versunken sind, wollen und wollten! trotzdem überleben, lach!!! Höhöh!

Ich wünsche viel Spaß zukünftig beim Baden im Mittelmeer!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 23:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Da ich nicht nur aus eigenen Erfahrungen lerne, hoffe ich, dass der persoenlich Hitlerkelch an mir vorbei gehen wird.
Dümmer geht's nimmer!
BW-Level = Nix.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 06:31
@LeRave
Ich war Obergefreiter, also ist mein BW-Level immerhin nicht ganz mies :P
Du kannst dir deinen Murks an den Hut stecken, wenn da wenigstens eine logische Struktur vorhanden waere, koennte man irgendwo ansetzen.
Politisch kann ich dazu nur sagen, dass man Demokratie staerken sollte, damit solche narzistischen Gurken gar nicht erst an die Macht kommen, Bildung verbessern, wirtschaftliche Ausbeutung durch Industriestaaten verringern. Hilfe zur Selbsthilfe lehren. Hochtechnologie verschenken koennte man auch aus moralischen Gruenden fuer in der Vergangenheit zugefuehrtes Unheil.
Ich brauche dafuer keinen Hitlerkomplex bemuehen und mich auch sonst nicht damit identifizieren. Ich waehle Gruen und bin in der Partei seit ich 16 bin, ansonsten bin ich nicht messianisch veranlagt. Fuer ein politisches Amt bin ich zu introvertiert. Ich mache in Deutschland Urlaub, das Mittelmeer kenne ich nur aus dem TV und dem Erdkundeunterricht.

Du siehst also, du hast das perfekte Opfer fuer deinen Frust gefunden, macht nichts, ich halte das aus und vergebe dir deine Hybris :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 06:50
@LeRave
Ich weiss nicht, ob Lolos Posts schon weg waren, als du gepostet hast und ob du die Diskussion ueberhaupt mitbekommen hast, die im anderen Thread losging. Es ging darum, dass angeblich jeder zum Hitler werden kann, das habe ich bezweifelt. Falls du es anders verstanden hast, hat sich das Problem jetzt vielleicht geklaert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 10:50
@zweiter
indigodave schrieb:
Rechts Rechts Rechts
hört sich an als wenn du abbiegen möchtest
Bin Ich schon.
---
@dedux
@jimmybondy
@zweiter
@MickyM.
@Para-doxa
@callida
@poet
@Kybalion7
@Coppa
@Al_Nabu
@Bublik79
@snafu
@LeRave
@Nicolaus
@Jupiterhead
@ Etc @ Etc

Youtube: Boogie Stop Shuffle
Boogie Stop Shuffle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Charles Mingus Tribute - Metropole Orkest - Boogie Stop Shuffle
Charles Mingus Tribute - Metropole Orkest - Boogie Stop Shuffle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


------

Wollen wir noch über Gaddaffi, Osama und alle anderen Diskutieren, wer will noch ne Sperre.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 11:02
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn kali alles vernichtet hat ,dann bleibt ja auch nur sie als mutter erde über ,oder ?
Sie ist ja eben nicht nur das vernichtende, sondern auch das schöpfende und bewahrende Prinzip.
Und all dies geschieht aus Liebe heraus. Ihren Anhängern erscheint Kali darum auch als äußerst
liebenswerte Göttin, die große Mutter.

Platz für Neues gibt es jedoch nur, wenn Altes geht.

Sieht man ja auch daran wie wir unser Bewusstsein füttern. Wir können bewusst etwa 40 Sinneseindrücke die Sekunde erfahren, wählen diese aber aus Millionen Sinneseindrücke die Sekunde, wie sie auf das Unbewusste einprasseln.

Wir sollten sicher sehr gut wählen womit wir unser Bewusstsein füllen.


Kali-Puja-Banner-Blog-Banner




Hier zu den Millionen Sinneseindrücken die Sekunde, der Autopilot wird auch erwähnt.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122-2.html (Archiv-Version vom 16.11.2014)


"""""
Das Bewusstsein kann nur einen winzigen Ausschnitt des geistigen Geschehens beherrschen. Das folgt schon aus einer ganz schlichten Überlegung: Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden. Dazu gehört der Druck des Sessels auf Rücken und Gesäß genauso wie das leise Ticken der Uhr oder der Nachgeschmack des Salamibrötchens, der noch eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Zunge liegt.

Viele dieser Wahrnehmungen verlangen nach rascher Entscheidung: aufstehen oder sitzen bleiben, das Fenster schließen oder ein Glas Wasser holen? Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.
"""""


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 11:12
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jepp, die wissenschaftliche Studie "das Experiment" hat diese frappierende Tatsache bestätigt
Das ist soweit natürlich alles korrekt, nur ist das heutzutage in der Öffentlichkeit ja alles weitgehend bekannt.

Als man in den Achtzigern bei Uns in der Schule "Die Welle" nachspielen wollte ist der Lehrer grandios gescheitert, es funktionierte nichtmal im Ansatz.

Eines haben all diese Test, Standfort, Milgram usw. gemeinsam. Sie sind uralt.

Der hier ist von 1951, aber zur Abrundung.



Wikipedia: Konformitätsexperiment von Asch


Dieses Originalexperiment ist später in einer Vielzahl von Varianten repliziert worden. Es ergab sich folgender Zusammenhang: je größer die Gruppe ist, desto mehr Konformität wird erzeugt. Mit steigender Gruppengröße nähert sich die Konformitätsrate asymptotisch einer Geraden an. Wird die Einstimmigkeit der heimlichen Vertrauten bei einem falschen Urteil aufgebrochen, da einer von ihnen noch offensichtlicher falsch urteilt, begehen die Versuchspersonen deutlich weniger Fehler. In diesem Fall scheinen sie sich zu trauen, ihre richtige Minderheitenmeinung zu äußern, da auch andere eine Minderheitenmeinung vertreten. Zu einer ähnlichen Senkung der Konformitätsrate führt soziale Unterstützung: Stimmt einer der Vertrauten der Versuchsperson zu, bestehen diese fast immer auf ihrer richtigen Einschätzung.

...

Und:

...


Eine Reihe von Kritikpunkten wurde gegen Aschs Experiment erhoben, u. a. die Frage bezüglich der Motivation von Studenten, akkurat zu sein. So bringen Kritiker vor, dass das Experiment statt eines Tests des Gruppenzwangs eher das Desinteresse der teilnehmenden Studenten zeige, sich in einen Konflikt um die richtige Antwort zu begeben. Ferner war es den Teilnehmern in Aschs Experiment nicht erlaubt, zu interagieren. In Durchführungsrunden, in denen einem Komplizen erlaubt wurde, die korrekte Antwort zu geben, fiel die Rate falscher Zustimmungen durch die Testperson signifikant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 11:26
@indigodave

Sind Gaddaffi, Osama, Mao und Rühmann auch beim lieben Gott im Himmel.
Kleiner Spaß, natürlich werde ich das lieber Lolo fragen, wenn sie wieder da ist! ;)

32255 1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 12:14
Das neue Crystal Ship der Post-Monaco Ära. :troll:






https://www.youtube.com/watch?v=_942ejKfOjA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sie ist ja eben nicht nur das vernichtende, sondern auch das schöpfende und bewahrende Prinzip.
ich tue mich schwer mit dieser aussage .


was wird denn vernichtet,was erschaffen und bewahrt ?
hört sich an als legt man einfach alles mal rein und macht es so für alles erklärbar.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:44
@zweiter

Nehmen wir unser Leben. Die Mutter Erde hat es erschaffen, sie hat es bewahrt und am Ende nimmt sie uns das Leben wieder.

Der ganz normale natürliche Kreislauf.

Ich spiele aber auch an auf das was Coppa hier eine Weile vermittelte im Bezug auf das aktive und passive Prinzip,
auf die Reaktion und auf die Gesamtheit und darauf, das beide Prinzipien Ying/Yang, Männlich/weiblich, aktiv/passiv aufeinander angewiesen sind

Das ist Hermetik pur, findet sich jedoch auch in der Dreifaltigkeit wieder, oder eben im Shaktismus usw.

Hier im Beispiel ist ganz konkret Shiva das Passive (Purusha) und Kali das Aktive Prinzip (Prakriti).

Dieser Inhalt ist so jeweils in den entsprechenden "Lehren" vorhanden.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:54
@zweiter

An dem Punkt vielleicht auch schnell nochmal der Umstand erwähnt das diese Götter Prinzipien sind und diese finden sich auch in uns selber vor, wir sind Teil dieser großen Göttin und können auch mit der Natur in Resonanz treten.

Da ich das jahrelang nicht tat weiss ich nun wo ich den Kontakt wieder hergestellt habe wie falsch das alles von mir war.

Und ich bin überhaupt kein Naturbursche, oder habe darin besondere Kenntnise usw.

Einfach einmal die Woche einfühlen, in die Natur hocken, setzen, legen, mit einem Baum, einer Pflanze, einem Grashalm in Kontakt treten und inne halten.

Ähnlich wie wir es mit den Gralstafeln tun. Der eintretende Effekt ist ganz enorm, macht den Akku voll.

Und so subjektiv es sein mag, die Natur antwortet dann auch.

Ich bin schon oft hier darum gekreist. Aber nur weil ich den Unterschied kenne, viel zu lange da nicht in Kontakt war.

Darum funktionieren auch meine Bilder ganz gut. Viele haben keine Natur mehr um sich, die ganzen Menschen in den Städten wo ein Park oder Felder am Stadtrand alles sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:56
@jimmybondy
mal ein danke dafür das du wirklich immer versuchst zu antworten .mir hilft das immer.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nehmen wir unser Leben. Die Mutter Erde hat es erschaffen, sie hat es bewahrt und am Ende nimmt sie uns das Leben wieder.
ok ,dann ist es ja so wie ich dachte ,einmal komplett durch von anfang bis ende.
das leben nehmen, setzt man mit vernichten gleich ?

ich frage mich immer warum man bei jeder religion,oder lehre, immer alles drin hat,also es wird immer soviel geschrieben das man alles erklären kann ,ob gut oder schlecht oder anderes.
immer paßt irgendein zitat, auf die frage die man hat
egal obs die bibel ist, oder irgend ein heiliger,warum versucht man ,oder sucht man ,oder dreht man,
alles so hin wie es paßt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Echt treffendes Lied und dann rockt das auch noch so, Danke.
das ist zufall oder intuition gewesen ,hatte gerade bock drauf :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 17:59
xOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das hatte sogar eine Künstlerin inspiriert:

Landschaft neuOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 18:11
@jimmybondy
was ist das mit den bildern ?
ich meine, wo gefunden ,von dir ,welchen bezug zu was ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 18:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal ein danke dafür das du wirklich immer versuchst zu antworten .mir hilft das immer.
Ja lieben Dank. Du hälst dich selber darin ja was klein wo das gar nicht nötig ist, bist ja schon gut im Fluß.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,dann ist es ja so wie ich dachte ,einmal komplett durch von anfang bis ende.
das leben nehmen, setzt man mit vernichten gleich ?
Na in der Gesamtheit wird eines Tages die ganze Schöpfung vernichtet sein, einfach alles und dann
wird wie ich es verstehe eine neue Schöpfung geboren.

Wenn wir uns vor Augen halten das wirklich alles was IST, sich auch im steten Wandel befindet und tatsächlich vergänglich ist, stimmt das meiste ja schonmal. Zum Rest mit der neuen Schöpfung, da kann man natürlich ne Menge spekulieren. aber der natürliche Kreislauf ist überall gegeben, jetzt grade kommt der Frühling ja wieder, mit seiner ganz imensen Power!!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ch frage mich immer warum man bei jeder religion,oder lehre, immer alles drin hat,also es wird immer soviel geschrieben das man alles erklären kann ,ob gut oder schlecht oder anderes.
immer paßt irgendein zitat, auf die frage die man hat
egal obs die bibel ist, oder irgend ein heiliger,warum versucht man ,oder sucht man ,oder dreht man,
alles so hin wie es paßt.
Ja wie man es nimmt, Schamanismus ist ja nur sehr wage religiös, Hermetik ebenso.
Im Nepal-Schamanismus ist die Natur selber = Gott bzw. die große Göttin.
Das meiste davon wird mündlich weiter gegeben, es gibt nur wenige Bücher.

Es ist ein sehr blumiger Weg wenn man so will, im wahrsten Sinne.
Es geht dabei um praktische Lebenshilfe, um erfahrbares. Schamanen in Nepal machen nur das was wirkt.

Das Akasha auch der Hermetiker gilt als das große unaussprechliche Unvorstellbare.
Was für mich heisst, das man am besten gar nicht erst danach fragt.

Es gibt für die Schamanen ansonsten auch unabwendbares Schicksal. Da wird dann nichts rumgedreht,
die Göttin wird Dir Dein Leben wieder nehmen.

Aber wie auch immer, das alles ist Philosophie für mich und die deckt ihrer Sache nach natürlich sehr viele Fragen ab. Das sind ja keine neuen Fragen die wir stellen und sehe jetzt in unserem Beispiel hier kein rumgedruckse und rumgedrehe sondern es ist in sich geschlossen plausibel.

Dennoch höre ich nicht zu den Menschen die Kali als ihren persönlichen Gott gewählt haben, wenn schon wäre es Shiva im Bezug auf das Cit Bewusstsein.
Aber auch da ist Kali enthalten, die beiden sind eins, das ist es ja grade, Ying und Yang.

Mein persönlicher Gott ist jedoch die Sonne.


schamaneparmansinghinnepal4


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2015 um 18:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist das mit den bildern ?
ich meine, wo gefunden ,von dir ,welchen bezug zu was ?
Ja ich schrieb eben ja das manche meiner eigenen Bilder sehr gut ankommen und die zeigen in der Regel Natur.
Und weil da manche Menschen sehr von der Natur abgetrennt sind, rührt irgendwas in den Bildern in ihnen.
Das Foto hier hat eine Künstlerin dazu inspiriert, es sogar zu malen.
Denke in ihr hat es gerührt und vielleicht erreicht sie dann widerum mit ihrem Gemälde ähnliches.

Eben schrieb ich von der imensen Power der Natur, hier sehe ich sie verwirklicht.

5628472771 b5695ec376 bOriginal anzeigen (0,7 MB)


Das Foto ist jetzt 4 Jahre alt, bin aber heute Morgen an den Bäumen entlang gefahren, genau JETZT stehen sie wieder SO in der Blüte und es ist einfach herrlich, wenn man sich daran ergötzen kann.
Da ist so ein Bild nur ein Witz gegen.
Aber besser so ein Bild als nichts davon zu spüren. :D


Anzeige

melden