Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:41
@dedux
Ich hoffe, dass du im goldenen Zeialter dabei bist, denn dann wirst dich an diesen Beitrag erinnern und dich vor der verwandelten Natur und der Menschen samt dir, niederkien und sie mit ehrfurcht küssen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:42
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann sag mir, was ich dagegen tun soll? Ist der Freie Wille nicht Gesetz?
Hast du mal nachgedacht, mal einige Tage darüber nachgesinnt mit allerlei Beispielen, wie viel freien Willen der Mensch anwenden kann, anwendet ? - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:44
@Kybalion7
Deine Leidenschaft in Ehren, warum stellst du deine Vorstellung vom goldenen Zeitalter nicht sofort her? Warum auf etwas warten?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:45
@dedux
Bist du aus freien Willen hier im Thread oder welche Begebenheiten haben dafür gesorgt, dass wir nun Meinungen austauschen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:46
@Kybalion7
Ja, mein freier Wille trug mich her.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:48
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Leidenschaft in Ehren, warum stellst du deine Vorstellung vom goldenen Zeitalter nicht sofort her? Warum auf etwas warten?
Warum musste die Menschheit tausende Jahre warten bis sie mit einer technologie Fersehen kann, Händy und vlm. ?
Ausgenommen gewisse Entwickelte.
Es ist nicht der Mensch, welcher dieses Geschehen einführen kann, wird, der Mensch wird endlich erfahren, dass er nicht alleine ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:49
@Kybalion7
Komm nicht wieder mit deinen Annunaki oder sonst was, sie sind fort.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:49
@Kybalion7


Seine Jünger sagten zu ihm: ,,Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?`` (Jesus sagte): ,,Es wird nicht kommen, (15) wenn man Auschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: ,Siehe hier oder siehe dort`, sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.``
Logion 113

@dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hoffe, dass du im goldenen Zeialter dabei bist, denn dann wirst dich an diesen Beitrag erinnern und dich vor der verwandelten Natur und der Menschen samt dir, niederkien und sie mit ehrfurcht küssen.
Es ist jetzt. denn es ist innwendig. :) es ist ganz einfach, @Kybalion7 ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:51
@dedux
Könnte sein, dass ich und mein Freund in einen goldenen Zeitaltzer Leben, weil etwas gemacht wurde, ich schrieb in einem, als, wohlgemerkt hergestellten mit Wissen.

Aber das ist kein Vergleich mit dem was das Königreich Gottes genannt wird, ein Sandkorn von der Wüste.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:55
@Kybalion7
Wenn du ein wenig an deiner Perspektive drehen wuerdest, koenntest du snafu und mich ohne weiteres verstehen. Die Zukunft ist immer, es gibt keinen Grund etwas zu verschieben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:57
@snafu
Es ist jetzt. denn es ist innwendig. :) es ist ganz einfach, @Kybalion7 ^^
/ZITAT]

Wenn es jetzt wäre, so müsste kein Mensch mehr sterben, welcher seine Kleider gewaschen hat, es würde auch keine Krankheit geben usw. tausende andere Dinge, welche die Menschheit in Angst versetzen würden nicht mehr sein.
Nicht mal ein Blinder würde dir zuhören weil - - - da er vieicht etwas weis, was viele Menschenn noch nicht wissen - - - -

Denn vieleicht hat er auch mit der Intuition mitbekommen,
dass der Lahme dann springen wird wie ein Hirsch und die Zunge der Stummen wird jauchzen.
Jesaia 35:6



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:59
@Kybalion7
Der Witz ist, dass niemand sterben muss. Manche glauben nunmal fest daran, weil jemand immer mal wieder sagt, man muesse nichts tun, ausser zu sterben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn es jetzt wäre, so müsste kein Mensch mehr sterben, welcher seine Kleider gewaschen hat, es würde auch keine Krankheit geben usw. tausende andere Dinge, welche die Menschheit in Angst versetzen würden nicht mehr sein.
".....wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. "

@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:".....wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. "
Es werden sooo viele Bedeutungen diesen symbolischen nSDätzen zugefügt aber leider immer noch daneben.

Kannst dir vorstellen wie die Pharisäer in Wahnsinn gerieten, als Jesus sagte.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt hat ewiges Leben?

Nn heute wird dieser Satz auch etwas verdreht, als einfach ganz normal hermetisch zu denken, was eben alle Geistpersonen können. Deshalb hat es auch einen Grund, warum Jesus vieles mit Gleichnissen verbarg.

Die Lehre, seine Lehre, seine Worte, seine Gkeichnisse annehmen und in die Tat umsetzen, so werden sie zur Zeit des Königreiches ganz bestimmt anwesend sein.
Andere werden weitere Runden in einer anderen Evolution durchmachen, so einfach ist es.

Pardon, Akasha schauen ist trotzdem nicht einfach, wenn das gewiss Wissen und die gewissen Taten fehlen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:11
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Komm nicht wieder mit deinen Annunaki oder sonst was, sie sind fort.
Hast du sie gesehen?
Weist du welche Entwicklung sie durchmachten?

Weist du wer uns schon seit ein paar tausend Jahre beobachtet?
Obwohl es für ihnen circa nur ein paar Monate sind.

Tausend Jahre sind für (Gott) - - - - wie ein Tag - - - - :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:16
@dedux
@snafu
Um weit auszufahern sage ich nun, ich sterbe nicht, sondern gehe bevor mein Körper nicht mehr brauchbar ist.
Aber diejenigen sterben fast im Sinn dass es aus ist, alle, da sie sich noch nicht bewusst sind, dass sie als Geist unsterblich sind.
Also ihr Vorgang ist wie echt sterben.
Aber da gibt es auch viele, die wissen nichts von Hermetick, halten nichts von Religion, aber wenn sie gehen , sind sie sich auf einmal bewusst.
Warum wohl?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:17
@snafu
@dedux
Ich hatte eben das Glück, viele solcher verschiedenen Menschen zu beobachten, es war eben in meiner Lehre einbezogen, oder sagen wir, ich suchte auch danach.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:22
@Kybalion7
Jedem nach seinem Glauben. Bei mir ist das Reich Gottes halt schon da, ich warte nicht auf irgendwelche Wesen. Sag mir lieber nicht, wer da deiner Meinung nach beobachtet. Ich will es nicht wissen, es ist dein Glaube.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:40
@dedux
@snafu
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich will es nicht wissen, es ist dein Glaube.
Leider falsch formuliert, dein Wissen hättest schreiben sollen.
Denn ich schreibe keine Vermutungen oder wenn ich etwas nicht weis, gebe ich auch zu, vom Fußball weis ich gar nichts . :D

Eine kleine Begebenheit von vielen.
Ich kannte eine Frau welche nichts von Religion hielt, nichts von Gebete, nichts von hl. Messen usw.
Also, sie lebte einfach wie es ihr am besten ging.

Nur vom Sterben durfte man mit ihr nicht reden, da standen ihr die Haare auf.

Eines Tages lud sie mich zum Kaffee ein, so dann auch Bekannte.
Sie ging zum Friseur, was komisch war, da sie einen bestimmten Tag dafür hatte. Man fragte sie warum, sie sagte sie mache eine Reise und lächelte.
Sie legte sich am Abend neue Kleider an, alle sollten nun gehen.

Am nächsten Tag kam ihre Tochter zu mir, weinend und voller Entsetzen.
Mutti ist gestorben, sagte sie.
Ich trat ein ins Haus, sie war in einer Stube auf der Ofenbank liegen, ein Kreutz hielt sie in der Hand und sie lächelte, so war ihr Gesichtsausdruck.
Man drückte ihr die Augen zu und als die Bekannten kamen staunten sie alle über das was eben am vorigen Tag geschah.
Was hatte diese Frau wohl gesehten?
Was ist mit ihr passiert?

Ich fragte die Tochter, wo sie das Kreutz her hat, es war circa 30 cm groß.
Die Tochter sagte, das sei ein Kreutz was schon viele Jahre unter dem Dachboden war.
Nun, all die Begebenheiten waren sehr interressant für einen Neuling in der Hermetik der ich war. :)

Nun so nebenbei weil mir es einfiel wegen dem Sterben usw.


Anzeige

melden