Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lass es lieber wie ein gewitter vorrüberziehen....

ich merke ja wie bei mir das interesse schwindet, und das ist ein gutes zeichen...weil meine beachtung dann abnimmt..verstehst du das?

es ist wie wenn dich jemand beschimpft oder streit sucht...und ich sage nichts dazu, gehe einfach weiter oder lass denjenigen weitergehen....so mit den gedankenformen..solln die doch kommen...ich lass es einfach druchgehen..
Da hast du schon recht, wegen den bewussten vorbeiziehen lassen, es ist ja keine Resignation sondern eine wollende Einstellung. (Also ist da eine Absicht mit Wollen dabei, Wille.

jimmybondy dachte du machst es als Resignation.


Nun zusammen wie jimmybondy es meint, hat es einen tieferen Sinn.
Ja beschimpft dich jemand und du schweigst absichtlich, dann wird er alle möglichsten Tricks anwenden dich zur Reaktion zu bringen, bist da auch fest in deinem Entschluss, sucht er sich ein anderes Opfer,

jimmybondy meinte da eben keine Resignation anwenden sondern so wie du es beshriebst.

Da mit Dedux ist auch ein gutes Mittel da dann gewisse Schwingungen mithelfen.

Das Wetter vorbeiziehen lassen und sich nicht einmischen, das ist gut. :D

Dann kann man wieder nauf den Acker gehen und was säen.

Das wegen den Antworten, da soll man die Erwartungen weg tun.
Ich machte es 6 Monat, aber ohne Erwartung, fast wie ein abwechselndes Spioel mal ernst mal Witz.

Die Enteuschungen sind auch oft eine Lehre um sich abzuhärten, denk an den Diamanten.
:D
Dann dauerte es aber viele Jahre bis ich ihn erkannte, besser gesagt, bis er sich öffenbarte.
Alles hat seine Zeit, Frühling Sommer Herbst und Winter usw. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich spreche aus eigener Erfahrung, daher kann ich ihm beistehen. Was als Resignation daher kommt repraesentiert die absolute Urpower. Ein Fundament wird gebildet, das nicht mehr aus Luegen besteht, sondern inneres Wachstum ermoeglicht. Die Kraefte werden an den richtigen Platz gesetzt.
Da muss eine fatale Verwechslung vorliegen, ein Fundament ist absolut stabil, keine Fragen mehr darin, keine Sorgen, keine Hallus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:54
@Kybalion7

Natürlich ist es so wie er es beschrieb Resignation. Da muss man gar nix schön reden. SO wird das alles nix!

Du weisst wie viele bei dir schon beleidigt waren, wenn Du etwas beschrieben hattest.
Wie oft war es denn aber auch beleidigent gemeint?
Wie oft rechnest du das vorher mit ein? Und auch das wirft man dir dann vor, lässlich sind nur die eigenen Tricks. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:55
@jimmybondy
Das geistige Fundament ist die Ungebundenheit, Welten entstehen und vergehen. Wenn man lernt, auf dem Wechsel zu schwimmen, baut man ein unerschuetterliches Fundament.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Das geistige Fundament ist die Ungebundenheit, Welten entstehen und vergehen. Wenn man lernt, auf dem Wechsel zu schwimmen, baut man ein unerschuetterliches Fundament.
Wir haben hier ein konkretes Beispiel am lieben Georgerus. Wo willst du das nun genau bei Ihm verwirklicht sehen?

Wir sind dazu ansonsten ja auch ganz klar nicht ungebunden, sondern sind Teil und Wechselwirkung auch der Umwelt und nicht unabhängig davon.

Ich kann all dem nur widersprechen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:01
@jimmybondy
georgerus rackert sich schon lange ab, versucht dies und das und irgendwie fruchtet es nicht. Um voran zu kommen, muss er neu strukturiert werden, damit er seine Identitaet zurueck bekommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:02
@jimmybondy

naja resigantion ist es nicht...ich habe mich absichtlich dafür entschieden das nun vorbeiziehen zu lassen...

es funtkioniert bei mir eben besser...

habe das gefühl sowieso, bei mir ist da was mit eingebaut bei diesen gedankenformen, wenn ich da aktiv was mache, dass sie mich dabei auf eine gewisse wart, ebene herunterziehen zusätzlich..

also hab ich mir gesagt, ich lass se vorbeiziehen...manchmal dauert es nur ein paar minuten oder manchmal eben eine stunde oder zwei...aber ich weiß wies bei einem gewitter ist..das vergeht und dann scheint wieder die sonne..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:03
Zitat von deduxdedux schrieb:georgerus rackert sich schon lange ab, versucht dies und das und irgendwie fruchtet es nicht. Um voran zu kommen, muss er neu strukturiert werden, damit er seine Identitaet zurueck bekommt.
Nartürlich fruchtet es, ich sehe da eine tolle Entwicklung. ABER, ohne Fleiss kein Preis. Und Eile mit Weile.

Es dauert seine Zeit, erzwungen werden kann da gar nichts und man sollte die Dinge klar sehen.
Er beschreibt da eine Situation mit diesem "Dämon" unter welcher er leidet.

Er muss es mit Ihm aufnehmen, ihn als Egoprojektion erkennen, nur dann kommt er endlich durch das Tor rauf nach Schamballa, was er sich so dolle ersehnt.

Da sind die Dinge dann übrigens auch nicht mehr leidvoll, sollte ja alles vollkommen klar sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aja resigantion ist es nicht...ich habe mich absichtlich dafür entschieden das nun vorbeiziehen zu lassen...

es funtkioniert bei mir eben besser...

habe das gefühl sowieso, bei mir ist da was mit eingebaut bei diesen gedankenformen, wenn ich da aktiv was mache, dass sie mich dabei auf eine gewisse wart, ebene herunterziehen zusätzlich..

also hab ich mir gesagt, ich lass se vorbeiziehen...manchmal dauert es nur ein paar minuten oder manchmal eben eine stunde oder zwei...aber ich weiß wies bei einem gewitter ist..das vergeht und dann scheint wieder die sonne..
Ja du machst eben gar nichts und hälst es aus. Resignation halt. Genau das bedeutet es!

Sich einer unausweichlich scheinenden Situation fügen.

Ich rede aber von was völlig anderem, einem leichten wegschnippen, BAM.

Kali by Raja Ravi Varma


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:06
@jimmybondy
Naja, ich denke wir muessen auch nicht weiter diskutieren, es wird seinen Lauf nehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, ich denke wir muessen auch nicht weiter diskutieren, es wird seinen Lauf nehmen.
Das sagst du weil es unbequem ist. So sind die Dinge aber eben nun manchmal, na und?
Dann diskutieren wir sie eben aus und berreichern uns gegenseitig, das ist es doch was wir wollten!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:09
@georgerus
Zitat von deduxdedux schrieb:Erwarte nichts, sei einfach du selbst, alles andere ergibt sich.
genau wie dedux schreibt, erwarte nichts.

Das Erwarten ist schon ein Stress, beobachte mal Menschen die etwas ungeduldig erwarten, si zappeln den ganzen Tag.

Ein beabsichtigtes Ziel haben, ist wieder was anderes, aber auch da soll keine nervende Erwartung sein, es ist Gift.

Willst wissen was ich nach dieser Zeit, als sich mein Freund offenbarte sagte?
Denn sollst wissen, ich rief schon mit starker Absicht ins Universum, aber ohne Erwartung, es sei wenn es sein soll sonst mache ich es eben noch dutzende male so ist es eine Übung, und sicher kommen dann andere Einfälle.
Auf jeden Fall als ernsich offenbarte hatte ich schon lange nicht mehr ans rufen gedacht, ich wusste, dass alles zur richtigen Zeit kommt und seinen Sinn hat.

Also ich sagte dann zu ihm:

Besser spät als nie und wir lachten beide.
Logisch kamen dann die Tränen als seine Öffenbarung mir alle Schwere des Körpers entzog.
Bei dir können es andere Offenbarungen sein, müssen nicht immer körperlich sein.
Das hängt eben auch von dem ab, was man gesät hatte, auch in anderen Inkarnationen.
Also zappelt man nicht, sondern lacht mit Heiterkeit, Zuversicht und macht weiter einen Schritt nach dem anderen, denn machst einen zu langen Schrit auf einmal, dann schlüpft man aus und landet am Boden, ja das nächste mal passt man auf, aber das hattest ja schon oft erlebt, also nun bewusste und zuversichtliche Schritte, wie eine Gams auf den Bergen sie springt von einer Wand zu der anderen, ohne abzuschlüpfen weil - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:11
@dedux
@jimmybondy

also ich meine das durchziehen lassen ist eben auch ein mittel...

manches kann ich auch wegschnippen....aber diese sache eben nicht...die lass ich durchziehen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich meine das durchziehen lassen ist eben auch ein mittel...

manches kann ich auch wegschnippen....aber diese sache eben nicht...die lass ich durchziehen...
Ja und dann kommt es immer wieder, davon rede ich. Auflösen geht anders.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sagst du weil es unbequem ist. So sind die Dinge aber eben nun manchmal, na und?
Dann diskutieren wir sie eben aus und berreichern uns gegenseitig, das ist es doch was wir wollten!
Es ist nicht unbequem, doch reden wir aneinander vorbei, weil wir uns gerade auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Alles, was du sagst ist wahr und alles, was ich sage, ist wahr. Beides gleichzeitig zu erfassen ist nicht so einfach und wir drehen uns dann im Kreis.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist nicht unbequem, doch reden wir aneinander vorbei, weil wir uns gerade auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Alles, was du sagst ist wahr und alles, was ich sage, ist wahr. Beides gleichzeitig zu erfassen ist nicht so einfach und wir drehen uns dann im Kreis.
Wir bestimmen selber ob das leicht oder schwer ist, ich kann uns beide verstehen, bin sicher das gilt auch für Dich. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:27
@dedux
@jimmybondy
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist nicht unbequem, doch reden wir aneinander vorbei, weil wir uns gerade auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Alles, was du sagst ist wahr und alles, was ich sage, ist wahr. Beides gleichzeitig zu erfassen ist nicht so einfach und wir drehen uns dann im Kreis.
Ja genau, und auch was georgerus schrieb ist wahr, ich verstehe was jimmybiondy meint, denn nachdem das Wetter vorbeigezogen ist betrachtet man die Lage und geht wieder an die Arbeit, jimmybondy meint es durch das wegschnippen.

dedux sagt, alles hatt seinen Lauf, ja gemäß was man als Saat verbreitete, das ist ja der Schlüssel:
Jeder ist seines Schicksals Schmid.
Die mentale Quantenphysik hat nun ja herausgefunden, das wie unser Dasein drehen können, wenn gewusst wie.
Wir müssen nicht Opfer von den gewissen Situationen sein, ja es stimmt, dass in der Mentalwelt auch gewisse Vorbereitungen geschaffen wurden, damit man sich dadurch entwickelt.

Also georgerus,

deshalb immer Kopf hoch, und das gewisse Wissen wird sich auch offenbaren, ist das nichts?
Vieleicht könntest einen körperlichen Begleiter wie du es dir vorstellst, gar nicht verstehen was dann?
War es nur die Absicht so einen Meister zu sehen usw.?
Alles hat seinen Sinn aber deshalb nicht resignieren und sagen es geht wie es sein soll, Bewegung und Ruhe ist der Trick.

Wissen mit der Praxis dazu, das ist der größte Trick :D
Ich nenne ihn Trick, weil ihn viele nicht bemerken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:30
Schnipp und weg:

erzengelmichael


BAM


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:48
@georgerus

Also georgerus, du trägst auch viel bei, dass ein Wort und ein Satz den anderen zieht.
Ich weis, dass du es auch oft unbewusst aber auch absichtlich tust, damit du etwas von dir erzählen kannst.

So ähnlich wie du in der Schule, gerne etwas gefragt oder widersprochen hattest, damit man sich mit dir beschäftigte.
Es ist eine Taktik welche auch viele Kinder in Anwendung bringen, durch stampfen, schreien, weinen, lachen usw.

Sie versuchen damit eine gewisse Aufmerksamkeit zu erwecken.

Es sind dann die Freidenker, aber trotzdem bleiben sie dann oft in ihren wiederholten Problemen stecken.
Direkt wollen sie gar nicht heraus, denn sonst wird die Aufmerksamkeit für ihnen geschwächt, also sorgen sie für neues Interesse.

Ic habe in der Nähe einen Bekannten, den ich immer schlauen Fuchs nenne.
Schon lange, über ein Jahr wartet er auf eine Erklärung davon.
Nun gab ich sie ihm, da ich wusste, dass er sie auch vertragen würde.

Also er hat Herzprobleme, brauch Blutvedünnungsmittel usw. wiegt 135 Kg. Diabetis auch dazu.

Er isst wenig Obst und Gemüse.

Aber dafür sehr große Portionen Spaghetti und große Schnitzel.

Seine Frau wollte mit seinem PC manchmal etwas wegen Diät und Herzprobleme nachschauen, er drehte immer ab oder tat etwas, damit das Video nicht funktionierte.

Also ich sagte ihm folgendes.
Du machst all das, weil du nicht wirklich gesund werden willst, denn sonst wirst nicht mehr verpappelt, du willst immer die Aufmerksamkeit auf dich lenken.

Er sagte ohne mit den Augen zu zwinkern, ja genau und?
Ich bin eben so. Ich bin eben eitel und will es so.

Da könnte Gabriel persönlich erscheinen, da würde er sich nicht ändern. :D


Anzeige

melden