Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 19:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Um die meisten Perspektiven einnehmen zu koennen, ist ein kompatibles Ich erforderlich, fuer manche reicht ein "Universalschluessel".
Perugino KeysOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 19:37
@jimmybondy
Zur Auskristallisierung kann man noch die zeitlich rueckwaertsgerichtete Ursache-Wirkungs-Beziehung anfuehren. Wir denken uns unaufhoerlich "Geschichten aus", warum etwas in der Vergangenheit stattgefunden hat. Offene Enden ertragen wir schlecht. Man bringt so einen Komplex zum Abschluss, um unbewusst "seine Ruhe" zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 20:21
@dedux
man muss nichts zuende denken .
ein ende ist ein neuer anfang ,
dann ist es ja kein ende :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 20:36
@zweiter
Solange es sich im bewussten Bereich abspielt, ist es "unter Kontrolle", doch vieles laeuft auch unbewusst ab.

Die Schmerzen im Ruecken liegen am Bandscheibenvorfall, hat das CT-Bild ja gut gezeigt. Ist eine Variante, muss aber nicht sein und Schmerzen moegen sich auch verfluechtigen, wenn man nicht dran klammert. Ist nur ein Beispiel aus der "alltaeglichen Praxis" mit den Mitmenschen.
Schnelle Loesungen sind fix bei der Hand, manchmal geht es auch anders.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 20:41
@zweiter
Mir geht es da auch nicht so sehr um das konkrete Beispiel, sondern um das Prinzip, was sich in unterschiedlicher Auspraegung in der Realitaetsgestaltung des Ich wiederfindet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 20:42
@Saul
Zitat von snafusnafu schrieb:Aha, also das Beschreiben der Männlichkeit ergibt automatisch das Verstehen der Weiblichkeit.... ;)
(hihi....das kann nur einem Mann einfallen.... :D )
Haha, snafu, warum denkst du beim Stab, (dem magidschenStab?) an Männlichkeit.
Hat damit gar nichts zu tun.
Das sind deine Menungen die du hinzufügst.

Schau mal genau nach was Bardon mit dem Stab lehrt, er beschreibt gar nicht viel, denn sonst hätte er ein extra Buch schreiben müssen, aber der wahre magische Student, wird selber sehr vieles durch die Analogien herausfindet, und dabei helfen ihm auch die Inspirationen.

Du schreibst als Geist kannst du nicht denken? Ai ai, also was ist mit den vier Grundeigenschaften des Geistes? Gar nicht bemerkt bei den wahren Seinslehren?

Also hast diese Bereiche nicht durchgearbeitet.
Ja, ich habe mich als Geist erlebet, absichtlich, wann ich will, aber das denken wird nie weg sein, nur in einem Fall, wenn das Bewusstsein stecken geblieben ist, irgendwann,min einer Bewusstseinsohnmacht, des geistigen ICHs.
Um sich als Geist zu erfahren, gibt man sich eine Form, sonst wie könntest dich in den Mentalwelten, jenen zeigen welche du besuchen möchtest?

Wenn man sich wahrlich als Geist erfahren hat und das Sein beherrscht, dann kann man sein wo man will, im Nichtsein oder auch in allen menschlichen Entwicklungen.

Hat Jesus eigendlich so kompliziert das Sein erklärt wie ich es da oft vernehme?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 21:05
@snafu
DU als Geist, also dieses DU, das dein ICH ist, hat einen Astralkörper und einen materiellen Körper, mit diesen zwei Hüllen bewegst dich hier in dieser Welt, ohne dies zwei Hüllen könnte man sich hier nicht mit der Materie befassen, nicht wahr?

Nun, als Geist ohne eine gewisse Schulung, kann man sich auch nicht mit höheren Wesen verständigen.
Und wenn du gerne nichts bist, was ich auch sein kann wenn ich will, aber du schreibst der Geist will nichts - - - -
weist du wie man das in der wahren Magie nennt?
jimmibondy müsste es wissen.

Dann wirst du mich nie verstehen, ich dich als irgend ein Geistwesen immer, weil ich weis wie es langgeht, wie man es langehen macht - - - - :D

Das gröste Erbe das Gott dem Menschen schenkt ist, dass er Herr und Gott seines Seins wird,
dann wird Gott in diesem Tempel Wohnung nehmen und sie werden eins sein.

Aber mit Wissen, Denken, Fühlen, Tun, denn man wird weitere Schöpfungen hervorbringen, jeder nach seiner Phantasie und Wissen, abwarten und Tee trinken - - - - oder willst dich mal für 1000 Jahre ausruhen, schlafen legen, und abwarten was alles kommt?
Scherze, kennst mich ja, oder? :D

Wäre interessant was du zur Entrückung von Henoch und Elia sagst?
Nun, ist wegen der Bewusstseinsenwiklung nicht so wichtig, aber wenn du willst, schreibe was.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 21:49
Jesus sagte meistens wenn es etwas wichtiges wahr in dieser Form:

Wahrlich, wahrlich ich sage euch so und so und so und so - -
so - - - -

Ich habe das "ich" absichtlich fett geschrieben, damit man sieht, dass er oft dieses ich benutzte.
Also war er wohl voll mit Ego?

Er hätte es ja auch so sagen können:

Wahrlich, wahrlich so, und so und so sind die gewissen Wahrheiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nun hier sein Leitspruch:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater
außer durch mich - - - -
----------------------------------------------------------------------------
Auszug:
Johannes 14: - - - -
Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.

9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?

10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke.

11Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.

12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

so nebenbei - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 21:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss nichts zuende denken .
ein ende ist ein neuer anfang ,
dann ist es ja kein ende :)
Das trifft den Nagel auf den Kopf - - - - :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 22:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das trifft den Nagel auf den Kopf
solange da kein finger zwischen ist :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 22:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Grunde braucht man fuer alles, was andere sagen, einen Schluessel. Der Schluessel befindet sich in der Perspektive. Wenn man eine Perspektive einnehmen kann, hat man den Schluessel.
@dedux

So rum kann man das auch sehen. Aber das Phänomen der Kommunikation hängt zunächst einmal nicht von dem ab, was vermittelt wird, sondern von dem, was im Empfänger geschieht.

Zerlege ich eine Information, erkenne ich vier Dinge: Zunächst einmal den Sachinhalt, dasjenige, worüber der Absender informiert. Dann die Selbstoffenbarung, also das, was der Absender von sich in der Kommunikation enthüllt. Desweiteren die Beziehung, der Absender verrät mir, was er von mir hält und wie er glaubt, wie wir zueinander stehen. Und zum Schluss sein Apell, das wozu er mich veranlassen will.

Erst wenn ich imstande bin all das zu erkennen und zu berücksichtigen, und mein Gesprächspartner ebenso wie ich darüber im Bilde ist, wird meine Reaktion für ihn vollkommen verständlich sein.

Komplizierter wird es noch, wenn wir uns im Bereich der nonverbalen Kommunikation bewegen, wenn wir Mimik, Gestik und Körpersprache "auslesen" wollen. Erst dann gelangen wir, über die verbale und die nonverbale Nachricht, zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung unseres Gegenüber. Aber wer achtet heutzutage schon auf die vegetativen Informationen des Nervensystems, wem fällt schon auf, wann und wobei sich etwa die Pupillen des Gegenüber vergrößern, und wenn auch nur unmerklich, oder ob jemand eine negative oder positive Haltung einnimmt, zu dem was ich gerade sage.

Kann ich indes in die Puschen eines anderen "schlüpfen", seine Perspektive einnehmen, und das geht sehr wohl, dann ist die vorgeschriebene Form der Wahrnehmung / Interaktion kein Problem. Ich bin dann imstande eine optimale Beziehung, einen Rapport mit meinem Gesprächspartner herzustellen

Noch spannender ist, sich selber (dabei) über die Schulter zu schauen, die Meta-Ebene einnehmen zu können, was die eigene Konditionierung außen vor lässt, so dass die Situation mit größtmöglicher Neutralität und Objektivität wahrgenommen werden kann. Aber auch analysiert und willentlich gesteuert werden kann, ich erwähne das nur deshalb ausdrücklich, damit die Hermetiker i h r e n Sinn in meiner Darstellung erkennen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 02:44
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Haha, snafu, warum denkst du beim Stab, (dem magidschenStab?) an Männlichkeit.
Hat damit gar nichts zu tun.
Das sind deine Menungen die du hinzufügst.
ok..... wenn du meinst. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schau mal genau nach was Bardon mit dem Stab lehrt, er beschreibt gar nicht viel, denn sonst hätte er ein extra Buch schreiben müssen, aber der wahre magische Student, wird selber sehr vieles durch die Analogien herausfindet, und dabei helfen ihm auch die Inspirationen.
Was hast du herausgefunden, was der Stab alles symbolisiert?
und was der Kelch symbolisiert, den er gar nicht beschreibt?

Bardon system ist
Stab = Feuer - Vater - Y
Kelch = Wasser - Mutter - H
Schwert = Luft - Sohn - V
Pentakel = Erde - Tochter - H

oder? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du schreibst als Geist kannst du nicht denken? Ai ai, also was ist mit den vier Grundeigenschaften des Geistes? Gar nicht bemerkt bei den wahren Seinslehren?
Wenn das Ego kurz mal weg ist, dann sind auch seine Fähigkeiten in dieser Zeit nicht mehr vorhanden.

und dann kann man bemerken, WAS alles aus dem Ego ist. Nämlich alles, was dann ebenso 'weg' ist. (daran bemerkt man es. ) das ist das Phänomen. Man erkennt es erst, wenn abwesend ist!
und ja, dazu gehört auch das Denken. und das Fühlen. und noch viel mehr. Alles Wahrnehmbare, die Welt.

Der Geist, den ich meine ist jenseits der 4 Grundeigenschaften, denn diese sind aus dem Ego.
Alle Eigenschaften sind dies. Der Geist ist eigenschaftslos.
Ich habe den Verdacht, dass du was ganz anders meinst, mit Geist , als ich. Ich meine mit Geist, Gott, aber nicht Yhvh.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also hast diese Bereiche nicht durchgearbeitet.
Ja, ich habe mich als Geist erlebet, absichtlich, wann ich will, aber das denken wird nie weg sein,
nur in einem Fall, wenn das Bewusstsein stecken geblieben ist, irgendwann,min einer Bewusstseinsohnmacht, des geistigen ICHs.
Das DENKEN ist am Sephirothbaum in Hod zugeordnet. Hod ist die 8. Sephirah und gehört , wie Netzach, die Gefühle zu der Nephesh Seele, dem animalischen Ausdruck des "ich".
Wogegen der Verstand in Binah zugehörig ist, und sich jenseits von Zeit und Raum befindet, dh jenseits des Ego/ich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um sich als Geist zu erfahren, gibt man sich eine Form, sonst wie könntest dich in den Mentalwelten, jenen zeigen welche du besuchen möchtest?
ich brauche mich niemanden zeigen. Ich will niemanden besuchen, ich begrüße die mir begegnen, und die ich 'sehen' will, die rufe ich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man sich wahrlich als Geist erfahren hat und das Sein beherrscht, dann kann man sein wo man will, im Nichtsein oder auch in allen menschlichen Entwicklungen.
Ja, über-all ist Sein. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:DU als Geist, also dieses DU, das dein ICH ist, hat einen Astralkörper und einen materiellen Körper, mit diesen zwei Hüllen bewegst dich hier in dieser Welt, ohne dies zwei Hüllen könnte man sich hier nicht mit der Materie befassen, nicht wahr?
Nun, als Geist ohne eine gewisse Schulung, kann man sich auch nicht mit höheren Wesen verständigen.
Und wenn du gerne nichts bist, was ich auch sein kann wenn ich will, aber du schreibst der Geist will nichts - - - -
weist du wie man das in der wahren Magie nennt?
jimmibondy müsste es wissen.
Was sollte der Geist denn wollen? was etwas will, ist nicht der Geist. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann wirst du mich nie verstehen, ich dich als irgend ein Geistwesen immer, weil ich weis wie es langgeht, wie man es langehen macht - - - - :D
Ich verstehe dich sehr gut. :)
Das gröste Erbe das Gott dem Menschen schenkt ist, dass er Herr und Gott seines Seins wird,
dann wird Gott in diesem Tempel Wohnung nehmen und sie werden eins sein.
Ja. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber mit Wissen, Denken, Fühlen, Tun, denn man wird weitere Schöpfungen hervorbringen, jeder nach seiner Phantasie und Wissen, abwarten und Tee trinken - - - - oder willst dich mal für 1000 Jahre ausruhen, schlafen legen, und abwarten was alles kommt?
Scherze, kennst mich ja, oder? :D
:)

1000 jahre existieren nur in deinem Kopf, nirgendwo sonst. 1000 jahre sind ein Symbol. Sogar ein jahr ist es, denn wo ist es denn? Es ist nur im Kopf, alles was ist, ist jetzt.
Und das ist auch im Jenseits so. Denn wir sind bereits da.
Diese Welt ist eine Raumzeitblase, die sich im zeitlosen Nichts befindet, und rate mal, wer sie erschaffen hat....
(fortsetzung folgt vielleicht)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wäre interessant was du zur Entrückung von Henoch und Elia sagst?
Nun, ist wegen der Bewusstseinsenwiklung nicht so wichtig, aber wenn du willst, schreibe was.
Henoch bedeutet die Tage des Jahres 365, deshalb wurde er weggenommen, um nicht noch mehr Tage zu produzieren, das hätte Durcheinander gegeben, und Gott hätte wieder das Sintflutprogramm verwenden müssen,... ;)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 06:16
Zitat von callidacallida schrieb:So rum kann man das auch sehen. Aber das Phänomen der Kommunikation hängt zunächst einmal nicht von dem ab, was vermittelt wird, sondern von dem, was im Empfänger geschieht.
Genau, wenn im Empfaenger nicht das "Richtige" geschieht, gibt es Missverstaendnisse.
Zitat von callidacallida schrieb:Zerlege ich eine Information, erkenne ich vier Dinge: Zunächst einmal den Sachinhalt, dasjenige, worüber der Absender informiert. Dann die Selbstoffenbarung, also das, was der Absender von sich in der Kommunikation enthüllt. Desweiteren die Beziehung, der Absender verrät mir, was er von mir hält und wie er glaubt, wie wir zueinander stehen. Und zum Schluss sein Apell, das wozu er mich veranlassen will.
Vom Sender wird die Information in teils offenener, teils verschluesselter Form und der Schluessel selbst uebermittelt. Der Schluessel repraesentiert die innere Haltung die eingenommen werden muss, um die Information richtig zu verstehen. Menschenkenntnis und Einfuehlungsvermoegen sind also meistens noetig. Da gibt es auch die Klassiker, wo jemand nein sagt und doch ja meint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 08:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum denn? Wer sagt den das wir wieder in Höhlen leben müssen, auf jeglichen Komfort verzichten sollen usw?
Das soll dann im Einklang mit der Natur sein?
Es war doch @dedux,die ihre Vision vom Höhlenleben in Kombination mit Technik hier zuerst eingebracht hat.

Ich bin lediglich darauf eingegangen,da es an mich gerichtet war und hatte mich erinnert,von sowas nur ohne Technik schon gehört zu haben.

Desweiteren habe ich noch andere Möglichkeiten mit weniger Technik angebracht,einfach als weiteres Beispiel. Dass das nicht bis zum Ende durchgedacht ist und man auch "Haken" wie Holzverbrauch anbringen muss,ist klar und berechtigt, dein Einwurf @LeRave. Mir ging das währdend des Schreibens auch kurz durch den Kopf. Nur kann ich keinen Roman schreiben und dass ich nicht alle Für und Widers hier aufliste im ersten Atemzug,brauchst du mir auch nicht vorwerfen,zumal es gar nicht Meine Vision war,sondern nur eine Anmerkung zu @dedux ´s Vision vom Höhlenleben.

Ich gehe dennoch kurz darauf ein... man könnte sich auf Fallholz beschränken und wie gesagt glaube ich gehört zu haben,dass die Höhlen auch im Winter relativ warm sind,sodass großes Heizen gar nicht nötig ist. Das weiß ich aber nicht genau und werde ich jetzt auch nicht erforschen,da es wie gesagt nicht meine Vision war und somit auch gar nicht meine Aufgabe,da genaues Wissen haben zu müssen oder mir anzuschaffen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 08:13
Naja egal.. ist mir zu verwirrend hier und zu anstrengend,alles wieder rauszusuchen,auf was sich jetzt was bezieht usw.

Nichtsdestotrotz viel Spaß denen,denen es Spaß macht.. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 08:53
@DschenLi
Lass dich nicht verunsichern. Ich verstehe dich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 10:38
@dedux
@DschenLi

Es ist völlig egal wer da nun das Höhlenleben für die heutige Zeit empfohlen hat, es sollte ja letztlich um den Inhalt gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 11:11
@dedux

Natürlich würde ich nachschauen, die Türen öffnen, was denkst du denn? :D

Besonders wenn ich da in irgendeiner Weise unleidlich bin, denn dann verbirgt sich da was schönes.

In Leute reinversetzten ist bei gemeinsamen Kulturhintergrund jetzt nich so schwer, ausser sie sind schon sehr speziell, was die Ausnahme wäre.

Dinge die ich nur wirken lassen aber nicht hinterfragen will, würde ich hier nicht anführen, da man diese dann schon dem aussetzt, was man nicht will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 11:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, als Geist ohne eine gewisse Schulung, kann man sich auch nicht mit höheren Wesen verständigen.
Und wenn du gerne nichts bist, was ich auch sein kann wenn ich will, aber du schreibst der Geist will nichts - - - -
weist du wie man das in der wahren Magie nennt?
jimmibondy müsste es wissen.
Nein ich weiss überhaupt nichts darin, wiewohl ich Magier auch nur insofern bin, wie es alle anderen auch sind.

Man könnte nun aber dennoch natürlich vermeinen das mit Geist der göttliche Wille gemeint sei. In diesem Eindruck werde ich noch bestärkt wenn es heisst:

""" Ich meine mit Geist, Gott, aber nicht Yhvh. """

Nach wievor plädiere ich auf Schopenhauers Weltwille. Dieser ist nichtmal göttlich weil dieser Weltwille grundlos und blind ist, dennoch ist dieser Weltwille die absolute Triebfeder all dessen was IST.

Wir selbst sind quasi dieser objektivierte Weltwille, welcher sich selber anschaut. Tat twam asi

Interessant ist nun das Schopenhauer diesen Weltwillen verneinen will. Er schreibt:


""""„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet.“"""""


Dabei sollten wir aber nicht vergessen das Schopenhauers Weltbild ein pessimistisches ist. Die Welt ist etwas was nicht sein sollte, ein schlechter Ort der wenn er nur noch ein kleines bisschen schlechter wäre, gar nicht mehr bestehen könnte.

Na ob wir da Folgen wollen? Ich glaube das ich hier sein WILL. :D

"Allwillen"

Dennoch ein cooler Typ, der Arthur. Richtig cool! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 11:24
Beitrag von Kybalion7 (Seite 2.107)
Nun ist nur die Frage, wie bekommt man den hl. Geist?
Der wohnt doch in uns. ^^ Nicht?
Spoiler
Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? (1. Korinther 6.19) (2. Korinther 6.16) 17 So jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, der seid ihr.
Hatte ihn Jesus? Bvor er getauft wurde ?
Offenbar...Johannes konnte wohl mehr sehen...
Spoiler
Und Johannes zeugte und sprach: Ich sah, daß der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm. 33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft. 34 Und ich sah es und zeugte, daß dieser ist Gottes Sohn.

Johannes Taeufer
Was geschah bei seiner Taufe?
Er wurde abgekühlt und geerdet... ^^
Spoiler

Taufte Jesus oder nur seine Jünger?
Laut Bibel tauften sie allle zusammen mal in Judää.
Es war damals ein Brauchtum dem Jesus sich beugte, heute gibt es andere Methoden.
Hm? Welche?
Alles Fragen die ich einmal hatte und als klare Antworten erhielt.
Veratest du auch deine erhaltenen Antworten? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden