Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 22:38
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Haben sich die Neuinkarnierte in den alten Schriften wieder gefunden? Woher wissen sie denn, was sie im Leben vorher waren? Weisst du, was du mal warst?
Weil diejenigen sich an gewisse Inkarnationen genau erinnern, der ein paar, der eine nur ein zwei, usw.
Manche spontan, manche durch Träume, wo sie dann auch die Personen fanden, andere fühlten es wenn sie mit der Person in Kontakt kamen und durch die Erzählungen stimmte das erlebte überein.
Ander wieder dadurch, dass sie in der hermetischen Schule dies lernten.

Auf Rückführungen halte ich nicht viel, wie sie so von gewissen Personen durchgeführt werden, da muß schon ein Fachmann her, der selber die Begebenheiten mit sieht, also ein wahrer Hermetiker.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 23:03
Youtube: IL CARNEVALE DI VENEZIA - MATTEO BENSI
IL CARNEVALE DI VENEZIA - MATTEO BENSI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




So wie dieser Junge Mann mit der Ziehharmonika spielt, so muß man mit den Elementen spielen können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 23:26
sorry wenn ich wieder mal störe

ich habe mir gerade mal gedanken gemacht, was der menschliche körper doch für ein mechanismus ist.
ich meine er macht aus allen möglichen auf diesen planeten energie für sich und das indem man einfach nur etwas essen muss und das umgewandelt wird,zudem was man braucht.

ich habe mir die frage gestellt,welcher roboter oder maschine in zeiten von künstlicher intelligenz dem eigentlich am nächsten kommt ?
nach kurzen überlegungen bin ich einfach erstaunt, auf das auto gekommen .
es ist nicht mit intelligenz ausgerüstet wie der roboter,aber in sachen eingang und ausgang ist er dem menschlichen körper am ähnlichsten .

es braucht einen treibstoff,also essen ,was es ja auch schon in bioform gibt.
er braucht sauerstoff über den vergaser.
er verbrennt es und nutzt die energie zum antrieb und scheidet dann das aus ,was übrig bleibt.

ein roboter dagegen braucht keinen sauerstoff und hat batterie als versorgung .

naja,war so ein gedanke über bewußtsein des körpers :)


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 23:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sorry wenn ich wieder mal störe

ich habe mir gerade mal gedanken gemacht, was der menschliche körper doch für ein mechanismus ist.
ich meine er macht aus allen möglichen auf diesen planeten energie für sich und das indem man einfach nur etwas essen muss und das umgewandelt wird,zudem was man braucht.

ich habe mir die frage gestellt,welcher roboter oder maschine in zeiten von künstlicher intelligenz dem eigentlich am nächsten kommt ?
nach kurzen überlegungen bin ich einfach erstaunt, auf das auto gekommen .
es ist nicht mit intelligenz ausgerüstet wie der roboter,aber in sachen eingang und ausgang ist er dem menschlichen körper am ähnlichsten .

es braucht einen treibstoff,also essen ,was es ja auch schon in bioform gibt.
er braucht sauerstoff über den vergaser.
er verbrennt es und nutzt die energie zum antrieb und scheidet dann das aus ,was übrig bleibt.

ein roboter dagegen braucht keinen sauerstoff und hat batterie als versorgung .

naja,war so ein gedanke über bewußtsein des körpers :)
Ja, eine nachdenkliche Überlegung und ein klarer Vergleich, wie sagt man, "das ist ein nachdenkender Mensch"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 00:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein roboter dagegen braucht keinen sauerstoff und hat batterie als versorgung .
..und der heutige, aufgeklärte Mensch will sich seinem Dr. Frankenstein annähern und wundert sich das er den Kontakt zu sich selbst mehr und mehr verliert.


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 00:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein roboter dagegen braucht keinen sauerstoff und hat batterie als versorgung .
love is like oxygen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 07:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, es gab eine Zeit wo gewisse und viele Bücher verbrannt wurden, sehr traurig.

Dann würde wohl sehr vieles nur von Mund zu Ohr weitergereicht werden.
Aber die Freude war unendlich, als Neuinkarnierte nun in Schriften lesen können, was sie in vorigen Inkarnationen vergeblich sehnlichst suchten.

Ich gehöre auch dazu. Nicht umsonst und nicht als Zufall hatte ich gewisse Werke geträumt.
Klar geträumt, denn ich las darin.
Meine es so, wenn Wissen gelebt wird, dann ist es wahres Wissen. Wissen in Buchform ist nicht lebendig, weil die Resonanzflaeche fehlt. Wenn Menschen hier in diesem Thread ihr Wissen praesentieren, kann man mehr lernen, weil ins Deteil gegangen wird und das Wissen so beweglich wird, die Luecken werden aufgefuellt. Da merkt man dann auch, ob jemand aus Erfahrung spricht, sich selbst Gedanken gemacht hat oder etwas nur abgelesen hat.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 07:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sorry wenn ich wieder mal störe
Wenn du _nicht_ schreibst, stoert es mehr ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 09:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du _nicht_ schreibst, stoert es mehr
meine intuition sagt mir einfach das sich" einige" gestört fühlen. :)
aber wie sagt man doch
der sinn ergibt sich meist erst viel später.
was man aber jetzt erkennen kann ,ist .
das hier eben auch nur menschen sind und keine immer positiv denkenden schwebenden hellseher ;)
trotzdem sehe ich in jedem hier etwas,tja ,wie soll man das beschreiben ?
etwas kniffeliges .
eine art zauberwürfel mit verwirrten kern ,indem ein licht strahlt,was man ab und zu erblickt.

diagnose der mit mir wichtigsten schreiber hier.
(nicht böse sehen ,das ist mein eindruck)

jimmybondi
ein einzelgänger der oft von den seinen nicht ganz verstanden wird,er liebt die natur und die ruhige einsamkeit ,hat aber zwiespalt oft mit sich selbt,weil er sich manchmal ungeliebt sieht, in beziehungen mit seinen mitmenschen und dadurch stress verursacht, für den er sich dann die schuld gibt.

dedux
der oft mit seinen theorien soweit denkt ,das er manchmal selber nicht mitkommt ,geschweige denn andere.
dadurch ist auch er ein unbegreiflicher in seinen gedanken.
somit erklärt sich seine verrücktheit von selbst,obwohl man es einfach als ganz normal hinnehmen kann,
tun sich viele schwer damit.

georgerus
der für andere mehr aufgibt, als für sich selbst.
seine grenze manchmal überschreitet um anderen zu helfen
muss sich oft selbst vermutlich an den kopf fassen, um wieder einen moment für sich zu bekommen.

kybalion7
sucht immer anhänger um sie auf den pfad von jesus zu lenken ,ist aber manchmal selber nicht davon überzeugt und versucht sich dann mit vielen schönen schriftzitierungen wieder selber auf den pfad zu bringen.

lara42
die bodenständige im normalen realen leben ,die nicht an übermenschlichen hokuspokus glaubt,aber gerne auch ein übersinnliches erlebnis offen gegenüber ist ,aber leider keine beweise dafür hat ,das es sowas überhaupt gibt.


das ist für mich eine super gruppe,ich meine das auch.. nicht.. negativ.
und ich denke das jeder auch an sich selbst arbeitet, um seine hindernisse zu überwinden,gleichzeitig aber anderen seine erfahrungen mitteilen und tauschen möchte und eben auch einen anderen weg für sich finden möchte.
ich sehe die gruppe hier auf jedenfall als aufgeschlossene gruppe ,verschiedene meinungen erfahrungen ,die sich gut ergänzen, um sich selbst neue fragen zu stellen und zu lernen.
egal wie verwirrt ihr euch auch lesen lasst,ich finds gut :)
mir hat einiges hier geholfen....


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 09:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine art zauberwürfel mit verwirrten kern ,indem ein licht strahlt,was man ab und zu erblickt.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 10:26
Der Blick auf die Wahrheit ist wie als würde man in einem Reißenden Gewässer stehen.
Man hat Mühe zu stehen und zu verstehen.
Denn dieses Gewässer hat Untiefen und Wirbel uns zu verwirren.

Wenn man jedoch inneren Frieden erfährt,dann kann man wie einst Moses das Wasser teilen und erhält einen Ungetrübten Blick auf die Ultimative Wahrheit. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 10:59
@zweiter

Finde es gut, das du dir die Mühe gemacht hast, die User hier einzuschätzen. Danke für meine Einschätzung. Bei dir lags du richtig:-)
Ich möchte dich gerne verstehen. Warum bist du hier und wieso dein Nick?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 12:06
Hermetiker könnten die vier Elemente nie beherrschen, wenn sie noch eine negative Eigenschaft angreifen könnten.
Deine Worte @Kybalion7.
So, ich greife, wie immer natürlich die an, warum auch nicht, stehen ja nicht auf Festen Boden.
Dann, dank der negativen Eigenschaften kann er den Gegenpol, also die Positiven erkennen...

Der Böse Coppa; Zitat Bardon; vom Bösen lernt man, das Gute nimmt man hin.

Deswegen........................Bücke dich..................oder Verleumde dein eigenes Geschwaffel........

@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Kannst du bitte in Deutsch schreiben? Ich verstehe nur Bahnhof:-)
Schreib ich Holländisch ? und auch wen.....

Es ist klar verständlich, wenn man begreift wie man denkt.

Youtube: Lulina "Pantim"
Lulina "Pantim"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@zweiter
Indigodave schrieb:

Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist glauben auch sehen ?
Schwammige frage Chef de Cuisine :)

Youtube: TRANCE VISIONS- Wavetraxx - Freedom (Original Trance Mix)
TRANCE VISIONS- Wavetraxx - Freedom (Original Trance Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 12:12
@zweiter

Du glaubst ja an dich und siehst dich. Auch ein Blinder sieht sich, geistiges Sich sehen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 12:42
@indigodave

Es liegt nicht an der Sprache, deine Worte wollen und sollen nicht von mir verstanden werden. Deine Texte sind nichts für mich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 12:45
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Deine Texte sind nichts für mich!
kommt zeit kommt rat :) @LARA42


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 12:57
@georgerus

Ai was ich da alles überlesen habe :)
wegen der empathie ja eher kein problem, sondern eine aufgabe...ich muss da ja dann diese neg. schwingungen des anderen menschen bei mir wieder umwandeln..was früher tage oder wochen dauerte mach ich heute in einigen stunden oder minuten..
Ich dachte du hast Bardon gelese.

Schrieb er nicht, das man die Energie von sich nicht abgeben dürfe, geschweige vom Aufnehmen ?

Man ist kanal....verbingung zu universe....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 13:00
@indigodave

wenn man hoch genug entwickelt ist, nimmt man wohl nichts mehr mit in sich auf denke ich..so hab ich das auch gelesen bei bardon und praktischen tipps..

vielleicht ist es auch niemals so...vielleicht geht es auch nur darum dass man die dinge einfach und bewußt wieder umwandeln solle und es kann in kürzester zeit, wenn man da was mit aufgenommen hat von jemand anderen bei einer bewußtseinsversetzung oder empathisches sehen..hellsehen..usw..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 13:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man hoch genug entwickelt ist, nimmt man wohl nichts mehr mit in sich auf denke ich..so hab ich das auch gelesen bei bardon und praktischen tipps..

vielleicht ist es auch niemals so...vielleicht geht es auch nur darum dass man die dinge einfach und bewußt wieder umwandeln solle und es kann in kürzester zeit, wenn man da was mit aufgenommen hat von jemand anderen bei einer bewußtseinsversetzung oder empathisches sehen..hellsehen..usw..
Das hat mit hocher Entwicklung nichts zu tun, gar nichts, genauso das Bardon die Wörter Durchschnittsmensch/Normal benützt um einem ersichtlich zu machen, wie wir Menschen benennen; Nach welchen Kriterien....

Du kannst jedem dies so erklären.... enwteder er nimmts an oder nicht. Mit Dummheit/Normalo oder Wunder Mensch hat das nichts zu tun, wir sind alle gleichwertig und jeder erfährt sich anderst, dass es weiter gehen kann in der enwticklung.

Auch bei Reiki (ist ja logisch) lernst du von Anfang an; Nimm keine Energien auf = nicht mitleiden.

Man ist Kanal..... Kein Heiler, nur Kanal. Die bezeichnung heiler dient uns zum uns verständigen, das ich weis derjenige ist Interessiert am Wohle des Fragenden und kein Neider....

Du musst nur Umwandeln wenn du es aufnimmst.

Scheiss auf das Gejammer und sag was sache ist ! (das heisst nicht, man sagt unüberlegtes...)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.05.2015 um 13:20
Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@LARA42
@georgerus
@zweiter


Anzeige

melden