Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:06
@Kybalion7
@jimmybondy

also das durchziehen lassen wie ein gewitter und sich nicht wehren hat bei mir mehr erfolg....gestern kam wieder was..aber nur kurz...
heute bin ich endlich mal mit einigermaßen guter laune aufgestanden..die wochen davor war das jeden tag anders..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann den Stamm abhacken, dann mag der Baum so durch die Sphaeren schweben, bis er tot ist. Man mag den Baum giessen, dann bleibt er der Spross ewigen Lebens. Jedem das Seine.
Genau, jedem das Seine, deshalb wandern viele wie im Kreis durch die Inkarnationen und gebe es keine Hermetiker würden sie es Lichthare vollziehen.

Deshalb kam dieser Jesus um einen Abschnitt zu machen damit sich viele bewusst werden.
Wer hat das schon verstanden?
Teilweise ja die Religion, nur lehrt sie Kindergartenschulung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:11
@georgerus

Du willst einfach nicht verstehen das es immer wieder kommen wird, bis du es aufgelöst hast.

Und zwar mal mehr, mal weniger.

Du hättest auch die Woche davor jeden Tag mit neutraler bis guter Laune aufwachen können.

Was glaubst Du denn was die Essenz dessen ist was Kyba hier immer erklärt?

Herr seiner Gedanken und damit seines Schicksals usw.

Positive Affirmation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:15
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja hab schon gemerkt, dass du 4 Einzelnaufnahmen gemacht hast. ^^ Der Monitor an der Decke hat mich am meißten irritiert. Clever.Der Katze wegen? ^^
Das Bild ist alt und bei einem Freund aufgenommen, er hatte halt wenig Platz, darum der Monitor ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also das durchziehen lassen wie ein gewitter und sich nicht wehren hat bei mir mehr erfolg....gestern kam wieder was..aber nur kurz...
heute bin ich endlich mal mit einigermaßen guter laune aufgestanden..die wochen davor war das jeden tag anders..
Ja, wie ich schrieb, ist das auch eine gute Methode, auch Osho lehrt sie.

Aber dann soll man die Zügel in der Hand gut halten und die Pferde sei es das schwarze oder weiße selber führen wohin man selber will.

Später wird das schwarze Pferd mit einem anderen weißen ausdgetauscht, nun gibt es nur mehr weiße Pferde, nun benötigt man das schwarze nicht mehr, es wird jemand anderen dienen.

Hast du diese symbolische Sprache verstanden?

Ich weis dass du da gut bewandert bist, hast es bei der Diskussionen von dem Gleichgewicht der Charaktereigenschaften gezeigt.

Leider hinken da noch viele nach.

Also Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein, benötigt wirklich besonderes Wissen und besondere Praxis.

Viele wollen einfach nicht verstehen weder annehmen, dass um Herr und Gott ihres eigenen Seins zu sein, dass es um einer besonderen Schulung geht.
Der nächste Satz hat es ja ganz klar bestätigt: (Sonst drehen sie sich nur im Kreis)

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthaeus 5:48



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb kam dieser Jesus um einen Abschnitt zu machen damit sich viele bewusst werden.
Wer hat das schon verstanden?
Ist dir bewusst, dass Jesus auch aus mir spricht? Da gibt es etwas, das du noch erfahren sollst, darum tanzen wir hier umeinander herum. Genauso, wie ich etwas von dir erfahren soll. All das, was du sagst ist wahr und ich weiss, wo sich das Wissen abbildet. Ich stelle nur die andere Seite dar, damit du sie nicht vergisst. Erinnere dich daran, woher du kommst.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:31
@dedux
Ist dir bewusst, das Jesus auch aus mir spricht? Da gibt es etwas, dass du noch erfahren sollst, darum tanzen wir hier umeinander herum. Genauso, wie ich etwas von dir erfahren soll. All das, was du sagst ist wahr und ich weiss, wo sich das Wissen abbildet. Ich stelle nur die andere Seite dar, damit du sie nicht vergisst. Erinnere dich daran, woher du kommst.
Nach deiner Aussage vom vorherigen Beitrag sehe ich das nicht

Ich weis genau von woher ich komme, so wie ich genau weis wohin ich gehe, weil ich das entscheiden werde, weil ich die Wege kenne.

Dann sage ich zu dir, vergiss nicht, dass di die Pferde lenken sollst.

Ich spreche ja schon sooo lange, dass es im praktischem Wissen der Bewusstseinsentwicklung darum geht, endlich Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein, aber ich sehe wie viele dabei Widersprüche haben und weit entfernt mit ihren Einstellungn und Ansichten sind, das ist eine Feststellung, eine Wahrheit.

Fast jeder Satz spricht dagegen.

jimmybondy sagt es oft sehr treffrend.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:34
Es gibt eine ordnende Hand, die nicht dem Ego entspricht. Diese Hand leitet die Orientierungslosen bis ins Licht. Es geht nur vorwaerts, niemals zurueck und das Licht scheint ewiglich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:37
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist dir bewusst, dass Jesus auch aus mir spricht?
Wenn Jesus aus dir spricht, dann wird er meine Ansichten und mein Wissen bestätigen da ich ein Student von ihm war.

Dann würden aus deinem Munde nur Worte kommen, welche das Positive gut heißen und das Negative nicht mehr beachten, wissend dass es Wasser von gestern ist.

Und würdest nicht annehmen was nur so raufkommt, sonder betrachten von woher es kommt.

Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund, man sieht dass es viele Widerstände gegen die wahre Lebenslehre gibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt eine ordnende Hand, die nicht dem Ego entspricht. Diese Hand leitet die Orientierungslosen bis ins Licht. Es geht nur vorwaerts, niemals zurueck und das Licht scheint ewiglich.
In Wahrheit sage ich dir, die Orientierungslosen bekommen mehrere Hinweise wie und wo es langgeht, dann sollen, müssen sie es entscheiden was sie wählen, Jesus sagte nich wünsche dassn ihr das leben wählt.

Damit meinte er das sie sich ihrese nunsterblichen Geistes der sie sind bewusst werden und etwas dafür tun um vollkommen zu werden wie sein Vater im Himmel vollkommen ist.

Denn wenn du mal Fern sehen kannst, dann wirst viele sehen, welche sich schon sehr viele Inkarnationen im kreis drehen, es würde ewiglich sein wenn nicht jemand sie stoppt.

Aber wenn sie sich weigern, dann werden sie alleine gelassen, sie werden sich mit einer Dimension identifizieren und dort ihr ewiges Sein haben. Ihre Entwicklung ist zu ende.
Nicht dass sie es dort schlecht haben, aber - - - -

Das war lange eine verborgene Wahrheit in der Hermetik, weil - - - -

Jesus sagte es in seinen Gleichnissen zu den Pharisäern.

Weh euch Gesetzeslehrern und Pharisäern! Ihr Scheinheiligen! Ihr versperrt den Zugang zur neuen Welt Gottes5 vor den Menschen. Ihr selbst geht nicht hinein und ihr hindert alle, die hineinwollen.6
15 Weh euch Gesetzeslehrern und Pharisäern! Ihr Scheinheiligen! Ihr reist um die halbe Welt, um auch nur einen einzigen Anhänger zu gewinnen - - - -
Mattäus 23:11

Sie selbst gehen nicht hinein, das war die schlimmste Antwort die er ihnen gab - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:52
Bin mal weg


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 11:58
Das Vertrauen in die eigene Seele wird die Barrieren aufloesen. Es wird gewusst werden, was zu tun ist, auch wenn so manch einer zuerst mit der Brechstange dran herumbiegen mag.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 12:02
Zu Gestern fällt mir noch ein, es gibt keine Wahr-heit ohne Wahr-nehmenden, eine absolute Wahrheit kennen wir nicht, da wir das Absolute ansich ja schon nicht begreifen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 12:03
@georgerus

Du bist "geschikt".

doch worum jetzt hesch du immer e urschöpfer wo mit dir redet ?

Wie muss ich das mir Vorstellen ? haisst das, du hesch immer andri Wäse im Chopf, isch no spannend...?
---
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wenn du mal Fern sehen kannst, dann wirst viele sehen, welche sich schon sehr viele Inkarnationen im kreis drehen, es würde ewiglich sein wenn nicht jemand sie stoppt.
Sie stoppen sich Selbst wenn sie Wollen. wenn man nciht will kann man noch lange erziwngen; Es bringt NICHTS, ausser das er sich aml an diese Situation erinnert. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 12:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist dir bewusst, dass Jesus auch aus mir spricht? Da gibt es etwas, das du noch erfahren sollst, darum tanzen wir hier umeinander herum. Genauso, wie ich etwas von dir erfahren soll. All das, was du sagst ist wahr und ich weiss, wo sich das Wissen abbildet. Ich stelle nur die andere Seite dar, damit du sie nicht vergisst. Erinnere dich daran, woher du kommst.
Ist da nun das Christusbewusstsein ansich gemeint? Und haben wir das alle hier schon verwirklicht?

Oder geht es da wieder explizit um die hermetische Lehre? Man muss kein Hermetiker sein, aber
dann wird man die Lehre auch vermutlich nie ganz erfasst haben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 12:52
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie muss ich das mir Vorstellen ? haisst das, du hesch immer andri Wäse im Chopf, isch no spannend...?
In der Hermetik heisst es, da gibt es "Wesenheiten" die evoziert werden koennen. In der Selbsterleuchtung werden diese Wesenheiten als eigene Kraefte erkannt. Es ist ein Rollenspiel, so wie hier auf Erden diverse Archetypen in Menschengewand herumlatschen, so gibt es diese Charaktere auch im Bewusstsein. Es gib einen "Konferenzraum", in dem unterschiedliche Persoenlichkeitsanteile zu Wort kommen. Wir haben schon mal eroertert, wie man an diesen Ort kommt, Jimmy nennt es "Arbeitsraum des Selbst".


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 12:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist da nun das Christusbewusstsein ansich gemeint? Und haben wir das alle hier schon verwirklicht?
Das waere eine philosophische Debatte. Als ich auf dem "Sterbebett" lag, da war auf meiner Brust ein Kreis, "tortenstueckartig" in die Weltreligionen aufgeteilt. Ich versuchte im Zentrum ein Licht zu entzuenden, das die Welt erhellen sollte, es gelang mir nicht, der Islamteil war nicht funtionsfaehig und verursachte Schmerzen. Da mag man jetzt spekulieren, ob ich total im Wahn versunken war, keine Ahnung, alles lief automatisch ab. Ich weinte tagelang immer wieder.
Es sind Erfahrungen, die mich praegten und ich bin seit dem jemand anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:01
@dedux

Das 3 Weltenkonzept

Der Raum ist nur einer von mehreren Räumen, es ist im Grunde der innere Schamanenwald.
Es gibt Wesenheiten die dort Zutritt haben, es ist eine Nische in der unteren Welt, aber es können nicht alle Wesenheiten dort hinein.

Ich weiss ja auch das alles Eins ist, das heisst alles ist mit allem durch allem verbunden, aber das macht mich nicht zu allem, auch nicht zu allen Wesenheiten, es seie den wir betrachten alles was ist als übergeordnete Blase.

Aber sobald wir trennen wie wir es hier üblicherweise tun, gibt es für mich Wesenheiten die man selber projeziert, seien es die Elementare, und es gibt Wesenheiten die nicht ich sind. : D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:02
@jimmybondy
Es sind fraktale Entsprechungen, die Wesenheiten sind du, du bist die Wesenheiten, innen, wie aussen. Die "Evokationsschwingung", mag eine Auswahl treffen, wer nun zu Worte kommt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:13
@jimmybondy
Daher ist es auch wichtig, "viel zu kennen", auch die "negativen Schwingungen". Es ist ueberall Wissen zu finden, jedoch muss man Herr seiner Selbst sein. Ist man nicht Herr seiner Selbst, so uebernimmt den Job ein anderer Persoenlichkeitsanteil, bis "der Chef" zurueck ist. Da kann man auch vertrauen, denn "gut" sind sie im Wesenskern alle.


Anzeige

melden