Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 18:33
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei mir war es so, dass ich beim Gedanken an den Tod ein "warm and fuzzy feeling" bekam, hab mich innerlich immer darauf gefreut. Man kann also davon ausgehen, dass ein gewisses Basiswissen mitgegeben wurde, was dann mal langsam, mal schneller hervor gehoben wird.
da ist die frage ,freut man sich auf den tod und das was er verbirgt ,oder freut man sich darauf das man dieses leben abschließen kann ?

was @pioramawohl meinte
er versteht nicht warum ihr so komische begriffe verwendet und eure erfahrungen verkündet, das es ein besseres bewußtsein ,geist ,ego usw gibt .
und euch nicht in diesem bewußtsein aufhaltet,wenn es doch so viel besser und schöner ist.
warum also das überflüssige geschwafel um den ganzen brei, in dem ihr so rührt ,wenn man davon einen löffel nehmen kann :)oder so ähnlich

@Piorama
du mußt verstehen es sind auch menschen ,die einfach einen gewissen weg gehen und genau so ihre erfahrungen mitteilen wie andere,nur aus einer anderen perspektive heraus ,da die erlebnisse einfach sehr einschneidend waren und sich daraus eine neue sicht entwickelte.
die fremdwörter und begriffe ergeben sich mit der zeit ,wenn man sich lange mit solchen thematiken befasst.
vielleicht soll es auch etwas besonders klingen, weil man es mit einer besonderen erfahrung verbindet und diese für einen immer noch so besonders, oder sonderbar ist ,das man diese auch so sonderbar schreibt.

also einfach gesagt ,sollte man einfach versuchen den menschen zu verstehen,auch wenn die sprache oder der ausdruck anders ist,da hilft fragen ,oder beobachten und erkennen .
es ist so, als wenn du jemanden aus einer anderen kultur kennen lernen möchtest,einfach mit den leuten kommunizieren, um sie besser zu verstehen.
wäre jetzt mein tip.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 18:37
@callida
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Meine Schwester hat ihre Tochter, nach der Trennung, taufen lassen.
Ihr Mann lehnte es immer ab.

Sie meinte, sie möchte ihrem Kind überhaupt einen Zugang zu Gott ermöglichen, wie es sich dann später entscheidet, bliebe ihrer Tochter dann ja überlasen.

Diese Begründung finde ich ganz schön.
find ich auch ok
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Dann hat Gott und Jesus und das alles keinerlei Rolle mehr in meinem Leben gespielt, bis ich 2012 mein "erwachen" hatte, dabei wurde mir das Christusbewusstsein implementiert
und wie ging das ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er versteht nicht warum ihr so komische begriffe verwendet und eure erfahrungen verkündet, das es ein besseres bewußtsein ,geist ,ego usw gibt .
und euch nicht in diesem bewußtsein aufhaltet,wenn es doch so viel besser und schöner ist.
warum also das überflüssige geschwafel um den ganzen brei, in dem ihr so rührt ,wenn man davon einen löffel nehmen kann :)oder so ähnlich
Es gibt gewisse Resonanzen, die sich besser entwickeln, wenn man mit Gleichgesinnten spricht, daher hat wohl jeder gern ein Forum, wo er sich mit anderen austauschen kann.
Wenn es so negativ rueber kommt, kann ich auch nichts dazu sagen, jedenfalls ist es nicht so gemeint. Man kann es nicht jedem recht machen aber sprechen kann man ueber alles.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:12
@dedux
für mich kommst du nicht negativ rüber.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:20
@zweiter
Offensichtlich loest es aber nun negative Gedanken in anderen aus. Was hier bestimmte Leute erlebt haben ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, ganz normal sein Ding zu machen ist auch ok, muss jeder von uns. Ich suche gerade einen Job, laeuft wahrscheinlich erst ueber Zeitarbeit, weil mir zugesagte Stellen weggebrochen sind. Das ist das wahre Leben hinter dem "Geschwafel" ;) Ich mache das freiwillig, koennte auch was anderes machen, durch Sphaeren schweben, was weiss ich, dennoch hat alles seinen Sinn, denn zwischenmenschlich geht so viel ab, ob im Job, zu Hause, oder woanders. Wenn man mit irgendetwas nicht klar kommt, gibt es verschiedenen Wege, verdraengen oder aufarbeiten, muss jeder selbst entscheiden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:24
@dedux
das eine schließt das andere nicht aus,du kannst einen job machen und durch sphaeren schweben .
ich hoffe du suchst dir den richtigen job und nicht einen den du machen mußt.
man kann ja alles mögliche machen ,erstmal starten und dann ergibt sich auch neues.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:25
@zweiter
Ich weiss, dass ich genau das bekomme, was ich brauche, also bin ich da ganz entspannt :)
Wenn man eins bei diesem ganzen Kram lernt, dann ist es Vertrauen in das Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:26
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wie machen sich "Erkennende" dieses Dasein denn schmackhaft, wenn nicht durch das "Lehrer" oder Schüler spielen?
Das würde mich wahrhaft interessieren.
Warum hier sein, wenn die Erkenntnis woanders soviel fruchtbarer wäre...
Ich wollte nur`ne ehrliche Antwort, keine fruchtlose Persönlichkeitsanalyse
Ablenken kann ich mich selbst
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du mußt verstehen es sind auch menschen ,die einfach einen gewissen weg gehen und genau so ihre erfahrungen mitteilen wie andere,nur aus einer anderen perspektive heraus ,da die erlebnisse einfach sehr einschneidend waren und sich daraus eine neue sicht entwickelte.
die fremdwörter und begriffe ergeben sich mit der zeit ,wenn man sich lange mit solchen thematiken befasst.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:27
@dedux
wenn du weißt was du willst ,dann kommt es auch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:27
@Piorama
Ich bin schon tot, was soll ich dir sonst noch dazu sagen? Der Tod ist Nebensache.
Wenn du dir den Tod anders vorstellst, kannst du "drueben" ja vielleicht noch mehr lernen, ist deine Sache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:29
@dedux
noch bist du nicht tot


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:30
@zweiter
Wenn ich nicht tot bin, kann ich auch nicht tot sein, wenn ich tot sein werde, bin ich schon tot. Das ist ein wirklicher Brainbreaker, ist aber wahr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:31
@dedux
Innerlich tot? Sehr unschön...das kommt hier in Schland öfter vor...Mein Beileid.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:31
@Piorama
Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:32
ich sehe den tod als teil des lebens


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:33
@zweiter
Ich muss wieder in den Garten, Holz durch die Gegend karren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:34
@dedux
meine armen brüder :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:36
@zweiter
waren eh schon tot :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:37
Allen Heuchlern "Herzliche Glückwünsche"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 19:40
@Piorama
heuchler ? sind das tiere ?


Anzeige

melden