Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Techniker sind schon da, der Demiurg, die Archonten mit Ihren Maschinen und sie basteln einfach alles, das Universum und alles darin und es ist kniffelige Arbeit.

Das Wesen dieser Archonten erkenne ich nicht genau. Möglicherweise sind wir selber es die dort hintern den Kulissen wirken und hier alles erschaffen. Oder es sind die Aliens, bzw, die Götter der alten Tage, oder oder.
Ja genau, die Götter der alten Tage - - - - die haben uns nie vergessen, wie konnten sie das auch, da für ihnen tausend Jahre ja nur wie ein Tag von 24 Stunden ist?

Wer sind eigendlich die Quantengötter, wurde ich mal gefragt.

Ich musste es direkt sagen, weil - - - -, wir selber, der Mensch.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:26
@Kybalion7

Ja das war ein bisschen auch mein Eindruck, das wir selber es sind.

In den gnostischen Strömungen wie wir sie von den Nag Hammadi Schriften kennen wird es ja anders dargestellt.

Möglicherweise gibt es schlicht beide Formen, was meinst Du?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:29
@jimmybondy
Wir sind nun mal in Kontakt zu allem was ist. Wir koennen uns auch entscheiden, was wir sein wollen. Dazu muessen wir nur unseren Bewusstseinsfokus entsprechend umformen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:33
@jimmybondy
Ich wurde mich immer hueten, vor Ansagen, der Mensch ist dies, aber nicht das. Der Mensch ist erst einmal eine Manifestation des Lebens. Was genau der Mensch ist, steht nicht fest.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:34
@dedux
@Kybalion7

Wir sind ja schon, haben uns also schon entschieden, wobei mir nicht klar ist warum man dann abberufen wird, nachdem man eine Weile im Blumenmeer des Bardos verbringen durfte.

Gestern hörte ich es wieder, das Blumenmeer. Von einer älteren Freundin welche mir begeistert erzählte, das sie als Kind eine Vision gehabt habe und es gesehen habe. Ich machte da erst dann darauf aufmerksam, das auch Bardon und Bardo damit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich wurde mich immer hueten, vor Ansagen, der Mensch ist dies, aber nicht das. Der Mensch ist erst einmal eine Manifestation des Lebens. Was genau der Mensch ist, steht nicht fest.
Kommt nur darauf an ob es spielerisch leicht ist, oder eben nicht, dann lässt man es besser.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:36
@jimmybondy
Das Menschsein ist nur die Wurzel, die uns verankert, damit wir nicht davon geweht werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:37
@all
Nun wegen Seelen, (Astralkörper oder Leben einhauchen usw. findet man in der wahren Hermetik wer es genau wissen möchte.
Wer weis was Elementare sind als o nicht Elementale, wer weis, dass der Magier ihnen eine gewisse Intelligenz und Bewusstsein geben kann?

Sie bekommen auch eine Wohnung, ein Gehäuse für sich, damit sie sich immer dort hin begeben wenn die erfordeliche Arbei welche der Magier ihnen gab vollendet war.
Nun das Gehäuse kann auch nur eine Puppe sein con 10, 20 cm.
Logisch bewegt sie sich nicht, aber wenn der Magier da mit seiner Phantasie etwas freien Lauf lässt, dann wird sich ein gebastelter Robot ohne Batterien auf Befehl des Magiers bewegen, das bedeutet das Elementar setzt die materiellen Bestandteile in Bewegung.
Wehe, sollte dieser Robot aus der Beherrschung des Magiers geraten.
Man denke daran, dass dieser Robot, dieses Elementar auch die Gedanken des Magiers lesen kann, wenn der Magier nicht vorsichtig genug war und da Einschränkungen erschuf.
Der Magier wird auch den Todestag vorbestimmen müssen, denn sonst könnte das Elementar ihm über den Kopf wachsen, da er es ja mit den vier Elementen und Bewusstsein erschuf und das Leben einhauchte.

Logisch könnte er es auch bei einer Inkarnation als Mensch geboren werden lassen, das erste mal Mensch.

Nun bin ich wohl weit ausgefahren, mus da auch etwas für mich tun, weil - - - -denn die Mächte der Finsterniss schlafen nicht und wollen nicht, dass gewisse Wahrheiten zirkulieren - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:45
@jimmybondy
Ja das war ein bisschen auch mein Eindruck, das wir selber es sind.

In den gnostischen Strömungen wie wir sie von den Nag Hammadi Schriften kennen wird es ja anders dargestellt.

Möglicherweise gibt es schlicht beide Formen, was meinst Du?

Ja, genau wie du es meinst ist ves auch so.

A pro po, Die Wissenschaft weis noch nicht warum bestimmte Personen die Blutgruppe RH0 negativ haben.
Diese können ja von niemanden ain anderes Blut annehmen, aber sie können es allen Blutgruppen spenden.

Was sind das für Menschen, mal nachgedacht?
Logisch wissen das die meisten Menschen nicht, welche diese Blutgruppe haben, wer sie sind, oder warum sie diese Blutgruppe haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:56
RH0 negativ
Sozusagen sind sie Universalspender für Vollblut.
Erythrozyten-Konzentrat gehört auch als Universalspender.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:59
@Kybalion7

Ich dachte das ist die Steinzeitblutgruppe, vielleicht verwechsele ich es aber auch grade, muss auch kurz mal los, bis später.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 19:11
@jimmybondy
Es ist so ähnlich wie bei der Bundeslade, die Leviten durften sie tragen, aber nicht berühren, da wurden gewisse Vorsichtsregeln gesichert.


Auszug:
Hundert Jahre lang war die Bundeslade nicht mehr in der Stiftshütte oder an anderen Anbetungsorten gewesen. Gott hatte festgelegt, dass nur Leviten die Bundeslade tragen durften, und zwar auf ihren Schultern mit Hilfe von Stangen, die durch Goldringe an der Bundeslade geschoben waren.
Sogar die Leviten durften die Bundeslade selbst nicht berühren oder hineinsehen, weil sich Gottes Heiligkeit (Gegenwart) darin befand. Aber David brachte die Bundeslade auf einem Karren nach Jerusalem zurück. Als die Ochsen stolperten und die Bundeslade vom Karren zu stürzen drohte, versuchte Usa die Lade mit der Hand zu stützen. Dieses gut gemeinte, aber unehrerbietige Handeln erzürnte Gott, so dass er Usa auf der Stelle tötete. (2. Samuel 6,1-11). Wenn man sich der Heiligkeit Gottes nähern will, muss man ihm Ehrfurcht und seinen Geboten absoluten Gehorsam entgegenbringen.

Stichwörter:
weil sich Gottes Heiligkeit (Gegenwart) darin befand.
erzürnte Gott - -

Nun was war wohl darin in dieser Kiste? :D

Etwas was, Supermächte um jeden Preis gerne hätten, aber - - -

Nicht Gott tötete die Menschen welche die Kiste berührten, sondern das was drinnen war.
Und dann die Frage, was für ein Gott war es eigendlich? Viele wissen ja Bescheid.
Wo ist nun dieser Gott?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 19:42
Bundeslade

so circa war die Bundeslade aber mit Goldringen an den Seiten, wo die holzernen Stangen durchzogen wurden.

Die Engel waren auch etwas größer.
Der Schein ringsherum ist hier gut gelungen, es ist die Energie von der Lade drinnen die auch herausströmte.
Aber solange die Lade nicht mit den Händen berührt wurde, passierte nichts.

Vieleicht mit Gummihandschuhen und Gummistiefeln wäre es gelungen - - - - :D

Auf jeden Fall, nur Moses durfte sie nach einen bestimmten Ritual berühren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 19:44
@Kybalion7

das klingt nach einer energie wie strom, wenn du von gummistiefeln redest..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 19:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das klingt nach einer energie wie strom, wenn du von gummistiefeln redest..
Eben, ein gewisser Strom, aber einer der heute eine Stadt wie Istanbul, mit circa 14 Millionen Einwohner, mit Strom versorgen könnte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 20:07
Sowas hat die heutige Wissenschaft noch nicht hergestellt.
Zwischen Himmel und Erde gibt es Dinge welche die Schulweisheit dieser Erde noch nicht lehrt.

Ciao, bin nun bis morgen weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 20:08
@Kybalion7
machs gut..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 02:33
Die meisten hier glauben ja an Reinkarnation usw.
Meine Frage an euch, was oder wer, wärt ihr gerne in eurem nächsten leben? Und warum?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 10:18
@boe

Lass uns doch hier erstmal alles zu Ende erleben, hier unsere Wünsche erträumen und erfüllen, ehe wir noch weiter weg in eine fiktive Zukunft gehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 12:08
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Die meisten hier glauben ja an Reinkarnation usw.
Meine Frage an euch, was oder wer, wärt ihr gerne in eurem nächsten leben? Und warum?
Ich persönlich habe keinen Wunsch diesbezüglich was ich gerne wäre, da ich ja schon den Plan für die weitere Inkarnation habe und da weitermachen werde wo ich hier aufgehört habe, so einfach ist das, wenn man den Weg kennt, oder ihn schon mal bewusst gegangen ist. :D

Sicher werden viele Menschen gewisse Wünsche haben was sie sein möchten, sicher wird der konzentrierte Gedanke auch manches zusammenstellen, wenn damit auch die Gefühle und die Taten diesbezüglich in eine Richtung sich bewegten.
Denn was der Mensch sät, wird er auch früher oder später ernten.

Daraus ergibt sich ja der Spruch:
Jeder ist seines Schicksals Schmied.

Nun logisch nicht immer total nach eigenen Wünschen, aber wenigstens teilweise, denn wo man lebt gibt es ja auch viele Schicksalsverwebungen - - - -


Anzeige

melden