Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:22
endlich etwas "Natürliches" danke :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:26
@indigodave
Natürlich wird der mensch es Aufbauen wer sonst der Liebe Gott ?
Im Hintergrund ja, aber er hat da eine rießenmenge Hilfsarbeiter erschaffen, welche gerne tätig sind, jeder mit einer spezifischen Aufgabe, dafür bekam er auch den entsprechenden Namen.

Könnte er es nicht selber machen, könnte man einwenden.

Nein, er kann keinen Stein erschaffen, den er nicht aufheben kann. Also wenn er das nicht kann, dann? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:27
Bin mal weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:33
@jimmybondy
@Kybalion7

eines nachts vor einigen tagen, da konnt ich partou nicht schlafen....ich fiel in eine trance und lag eigentlich auf dem rücken...aber in der trance nach unten und war plötzlich in einer dunklen ebene, und in der mitte waren art energiekreise die sich bewegten..aus dem heraus hörte ich stimmen, die über die welt lästerten, über gott, die schöpfung wie sinnlos alles sei, ich fühlte auch gefühle, extreme traurigkeit, hass, wut, zorn, melancholie, depremierende gefühle, des aufgebens..ums mal etwas zu beschreiben...
als ich all das fühlte bekam ich enorme angst...ich wollte es noch eine weile beobachten..machte mich dann aber wach, weil ich es nicht mehr aushielt..es war wirklich grauenhaft...

was sah ich da?
ein elemental? oder blickte ich da bei jemanden ins bewußtsein., vielleicht in meines, oder der partnerin, weil die lag neben mir.? vielleicht auch ins menschheitsbewußtsein?

es war wirklich grauenhaft..es war wie eine ansammlung aller negativer gedanken und gefühle..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:36
@georgerus


Warum sollten es keine verdrängten Schatten von Dir sein, die Du ins aussen projeziert hast?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:37
@jimmybondy

ich weiß es nicht....
wie gesagt es war grauenhaft angsteinflößend....

denkst du es war von mir?

und warum sah ich das dann?

was soll ich damit anfangen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:39
Ich wickle hier grade meinen Laden ab, 20 Jahre hab ich hier gearbeitet, nun muss er aufgelöst werden, das Gebäude wo er drin ist wird abgerissen.

Da war ein besonderer Kunde, jemand welcher vor vielen Jahren sehr hart war und welchen ich immer nett grüßte, bis er dann nach Jahren aufgetaut ist, ich erzählte einmal von ihm.

Manchmal kam er in den Laden, selten, aber alle paar Jahre mal und interessierte sich für ein Kissen.
Gekauft hat er nie. Es war wohl immer ein Vorwand.

In der Pause heute dachte ich daran das ich ih, auch gern Tschüß gesagt hätte, prombt kam er und nicht nur das, heute hat er ein Kissen gekauft.

Ich erzählte ihm das ich mich freue ihn nochmal zu sehen und an ihn gedacht hatte, es hat ihm gefallen, war sehr herzlich alles.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:41
@jimmybondy

schöne geschichte..schade wegend einem laden...da öffnet sich bestimmt eine neue tür für dich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß es nicht....
wie gesagt es war grauenhaft angsteinflößend....

denkst du es war von mir?

und warum sah ich das dann?

was soll ich damit anfangen
Du sollst es als Egoprojektion erkennen und heilen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:46
@georgerus

Ja die Geschichte hatte ich hier ja schonmal "schön" erzählt, wollte sie nicht nochmal wiederholen.
Aber sie hat eben noch das I-Tüpfelchen bekommen, in dem ich da eine Syncronität bemerkte und
er zudem endlich sein Kissen gekauft hat!!! :D

Was mich angeht, ich bleibe in der selben Firma, neuer Laden, anderes härteres Arbeitstempo, längere Tage, da ist es vorbei mit dem surfen, bekomme das selbe Geld wie immer, aber nur noch 4 statt bisher 6 Arbeitstage.

Darüber könnte ich vor Freude fast zerspringen, auch wenn es wirklich harte 4 Tage die Woche werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:46
@jimmybondy

na und wie soll ich da nochmal hingelangen?

und wie heilen?

gut es kann sein dass man mir da meine sammlung an welthass, selbsthass usw gezeigt hat was ich über die jahre angesammelt habe...es war wie gesagt grauenhaft...

also wenn das von mir ist muss ich das auflösen...

wir sprachen hier ja mal auch über die schwere von gefühlen usw...bzw leichtigkeit...

also als ich da diese dinge wahrnahm, es zog mich so dermassen in die tiefe von dieser dunkelheit die ich vor meien augen sah..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:49
@georgerus

Du musst es nicht suchen, wenn es einmal wiederkommen soll, wird es das schon von ganz alleine tun.
Es geht dann dabei nur um Deinen Umgang damit und sehe es bitte auch nicht zu negativ, Du bist immerhin bereit dazu das eben überhaupt erst SO auch sehen zu dürfen, das ist toll. Ein weiterer Fortschritt!

Du löst es durch Akzeptanz auf. Du erkennst es, nimmst es an, tröstest Dich selber usw.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 17:52
@jimmybondy
entschuldige wenn ich mich da bei georgerus auch einmische, erlaubst du sicher, danke :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:07
@georgerus
Wie Jimmy schon sagte.
Wenn du es aushaelst und aufgibst, dann wird es geheilt. Ich hatte solche Phasen auch, aber nicht in Trance, sondern in der echten Welt. Wenn du die Angst davor verlierst, ist es nicht mehr so schlimm.
Ein erster Schritt ist es, es als Eigenes anzunehmen, dann kann es in dir geheilt werden und so heilst du auch "die Welt".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:08
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du musst es nicht suchen, wenn es einmal wiederkommen soll, wird es das schon von ganz alleine tun.
Es geht dann dabei nur um Deinen Umgang damit und sehe es bitte auch nicht zu negativ, Du bist immerhin bereit dazu das eben überhaupt erst SO auch sehen zu dürfen, das ist toll. Ein weiterer Fortschritt!
Das hat jimmybondy gut formuliert hast es sicher verstanden.

Nun, wäre etwas drastischer, wenn das passiert wenn der Körper verlassen wird, ich meine wenn es automaltisch in die Astralebene geht, was die Algemeinhait sterben nennt.

Jetzt hast die Möglichkeit dies klar zu betrachten und es mal wissend als vergangene Träume, deiner Worte und Gefühle zu betrachten.
Denn wie wir mal davon sprachen, willst ja einen neuen Anfang machen und das alte Kriegsbeil nicht wieder ausgraben, nicht wahr?

Also, es liegt nur eine Nasenspitze weit weg, dies alles in den Mülleimer zu werfen, etwas Benzin draufzugieß3n etwas Schießpulver eine Knallerbse und Boooom geht alles in di Luft.
Machst es sicher symbolisch - - - - :D in der Vorstellung.

Hast ja in meiner ersten Seite dieses Threads die wichtigsten Vorbedingungen - - - -

In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Da kann wirklich nichts mehr schiefgehen, wen man dan die Seelenveredelung auch durchgeführt hat.
All dies kann man mit dem ganzen Gold der Erde nicht kaufen.

Logisch, eine Seleneveredelung, ein Gleichgewicht der positiven Eignschften indem man alle negativen umwandelte oder gewisse entwurzelte, benötigt schon eine gewisse Arbeit und Zeit, aber es ist eine wunderbare dankbare Arbeit, die man nicht scheuen soll und sich die Zeit dafür nimmt.

Jesus hatte es seinen Freunden 3 Jahre eingeprägt, aber du sagtest ja du bist ein Autodidata, (auf italienisch) nicht wahr?
Also los, dann wirs hier im Thread andere Erzählungen haben andere Ansichten, andere Bilder in der Trance sehen usw.
Also los gehts - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:10
@georgerus
Du kannst auch visualisieren, dass du zu einer Lichtkugel wirst und in diese Sphaere eintauchst. Dein inneres Licht wird leuchten und die negativen Gefuehle troesten, sodass sie sich zum Licht erheben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:18
@georgerus
Du kannst auch visualisieren, dass du zu einer Lichtkugel wirst und in diese Sphaere eintauchst. Dein inneres Licht wird leuchten und die negative Gefuehle troesten, sodass sie sich zum Licht erheben.
Auch das ist gut was dir dedux als Bsp. gibt.

NUN, logisch in de Wahl da liegt die Qual.

Denn du hast in diesem Thread, sehr viele Beispiele bekommen, da ist es dann etwas verwirrend, wo man hingreifen soll.

Und ohne Beleidigung,
das Selbbemittleiden total weg tun,
ende der Tränen, capito ?! :D

Das musst du entscheiden.
Nimm das was dich am meisten anspricht.

Man weis, viel Wissen wen es nicht verdaut oder integriert wurde, bringt Zweifel.
Denn dann musst eben du selber Zuversichtlich was auswählen und mit diesen Auswahlen dich voll bewusst und entschlossen beschäftigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:28
@georgerus
Von der Gedankenleere hatte ich eigendlich wenig fast nichts beschrieben, da zu viele Gegenmeinungen auftreten würden, was mehr Verwirrung verursacht und das Ziel dann zerstreut würde.

Es hat diese Übung auch mit dem Loslassen zu tu, für den der sie richtig verstanden und praktiziert hat.

Man gehe damit aber nicht weiter, wenn du zum Fall etwas gelesen hast wo es heißt auch das LOSLASSEB loszulassen.

Das ist dann erst bei sehr hohen Bewusstseinszuständen möglich.
Vorher wäre es, wie wenn man dem Säuglig die Mutterbrust verweigert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:29
@georgerus
Eine gute Voruebung ist, negative Gefuehle aktiv zu erzeugen und dabei mental gelassen zu sein. So koennen dich die Gefuehle nicht verwirren, wenn sie unbeabsichtigt auftreten. Wenn man die Gefuehle ansonsten verdraengt, kommt man schnell in Panik und wird verwirrt.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine gute Voruebung ist, negative Gefuehle aktiv zu erzeugen
Das kann aber nur jemand tun der damit schon etwas Erfahrung hat.
Sonst würden diese negativen Eigenschaften sich wirklich freuen, wenn sie neuen Lebensgeist bekommen und der Erwecker würde ihr Opfer sein.
Eigene Beobachtungen bei vielen Esostudenten.

Das wäre wie in ein Vespennest stochern, ohne Schutzkleidung. oje, oje, Zuschauer würden sich den Bauch vollachen - - - - :D


Anzeige

melden