Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:23
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ist es keine Übertragung, wenn etwas mitgeteilt wird?
Ja, auch das ist eine Übertragung.
Eine Bewusstseinsübertragung ist was ganz anderes.
Da kann man jedes Gefühl, jede Schwingung einer Eigenschaft übertragen, damit der Student der Hermetik eine Kostprobe bekommt.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:24
Das sagtst du eben, weil du solche Meistzer nicht begegnet bist,
So ein Meister von denen ich sprich, kann dir jeden Bewusstseins-Gedanken, Gefühl usw. übertragen.
Das macht man bei Studenten, welche es bei ihren geistigen Übungen, schwer haben, einen gewissen Bewusstseinszustand zu erreichen.
Durch die Übertragung, können sie sozusagen ihn schmecken, und nun wissen sie wie es aussieht.
Nacher wird der Meister diese Schwingung wieder zurückziehen, denn der Student muß ihn dann selber erzeugen können.

Ein Meister kann dir auch die Schwingung des Betrunkenen seins übertragen, ohne. dass man ein Glas Alkohol getrunken hat.

Ja Saul, in der Hermetik gibt es ein unendliches Laboratorium an geistigen Neuigkeiten.
Es ist der Vorhof zum Laboratorium Gottes.
Wohl wahr. Gehe bei Freunden auch so vor. Oder andere bei mir. Die schönste Meldodie ist die der Menschen zu spielen, wenn sie selbst ihre Melodie vergessen haben. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wenn man das eigene Hologramm durchschaut, ja dann kann man aussteigen, dann ist man sozusagem, mal Herr gewisser Träume, dann geht es weiter, aber mit einer anderen Bewusstseit.
Ob alte oder neue Bewusstseinsarbeit, es wäre immer noch Samsara, aber es geht im eigentlichen Sinn darum, ein ganz anderes Bewusstsein zu erreichen, weil dieses eben jenes ist, welches den ewigen Kreislauf durchbricht. Was wir Bewusstsein nennen, ist ein Hamsterrad ohne Anfang und Ende, das ewige, vollkommne Bewusstsein zu erreichen ist mit Arbeit nicht möglich, es geschieht, einfach so, zum geeigneten Moment.:)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:32
@Kayla
mittelhochdeutsch arebeit „Mühe, Beschwernis, Leiden“, althochdeutsch: arabeit(i), germanisch arbaiþi- „Mühsal, Arbeit“, eventuell verwandt mit altkirchenslawisch работа (rabota: Mühsal, Sklaverei); belegt seit dem 8. Jahrhundert[1]
Geht es wirklich ohne Arbeit? :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:36
apropos "Arbeit"

Nicht nur bei den Süchtigen
geht es ums Ertüchtigen.
Das kann schnell ernüchtigen
und sich dann verflüchtigen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ob alte oder neue Bewusstseinsarbeit, es wäre immer noch Samsara, aber es geht im eigentlichen Sinn darum, ein ganz anderes Bewusstsein zu erreichen, weil dieses eben jenes ist, welches den ewigen Kreislauf durchbricht. Was wir Bewusstsein nennen, ist ein Hamsterrad ohne Anfang und Ende, das ewige, vollkommne Bewusstsein zu erreichen ist mit Arbeit nicht möglich, es geschieht, einfach so.:)
Da bin ich bis zum vorletzten Satz mit dir einverstanden.

Aber nicht:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was wir Bewusstsein nennen, ist ein Hamsterrad ohne Anfang und Ende, das ewige, vollkommne Bewusstsein zu erreichen ist mit Arbeit nicht möglich, es geschieht, einfach so.:
Da hat diejenige, derjenige sicher etwas in diesr Inkarnation getan, vieleicht auch unbewusst, oder in der vorigen Inkarnation.
Jetzt, in diesem Traum erntet man die Früchte.
Dann geht es wieder weiter, ein Gedanke, ein Wort folgt dem anderen und es wurde wieder Samen gesetzt, und wieder passiert was, wo man meint, nichts getan zu haben, weil es so plötzlich aus heiterm Himmel kam.

Erst etwas später hat man dann alle Erinnerungen darüber, da kann man dann lustig lachen - - - - :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dein innerstes will ich garnicht wissen ,nur deine erfahrung, oder technik zu einen anderen bewußtsein zu gelangen ,
was mich auch von den anderen interessiert .
Bei mir funktioniert eigentlich alles über Träume..und je mehr Aufmerksamkeit ich ihnen widme desto intensiver wirds dann "da drüben".
Ich träume oft luzid und kann dort viel ausprobieren...nur stosse ich auch dort immer wieder an Grenzen, bestimmte "Türen" lassen sich einfach nicht öffnen.
Das macht mich ärgerlich, da mir dann bewusst wird , dass dies mit der Beschränktheit dieser Existenz hier auf Erden zu tun hat.
Ich merke das dies hier nicht mein Urzustand ist sondern das ich mich in einer "gehandicapten"
Version von mir befinde...
Kein so schönes Gefühl, denn besser ist`s doch doof zu sein ohne es erkennen zu müssen.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:41
@Piorama

akzeptier doch mal diese "verschlossenen Türen" als wohlmeinenden Selbstschutz, denn das, was sich hinter ihnen "verbirgt" könnte "jetzt" noch zu viel für dich sein... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:43
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Geht es wirklich ohne Arbeit?
Es geht ohne die willentliche Absicht es erreichen zu wollen, man erreicht es, wenn man sowohl die Absicht als auch den damit verbundenen Willensakt losläßt. Das ewige Bewusstseins zu erreichen ist Gnade und nicht Wille, es bleibt solange ein Geheimnis bis es willentlich nicht mehr entschleiert werden soll oder danach getrachtet wird, weil wir schon darin sind, es aber woanders suchen. Ist schon in der Bibel nachzulesen.


Lukas 17:33
Wer da sucht, seine Seele zu erhalten, der wird sie verlieren; und wer sie verlieren wird, der wird ihr zum Leben helfen.


http://bibeltext.com/matthew/10-39.htm

Matthaeus 16:25
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:45
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich träume oft luzid und kann dort viel ausprobieren...nur stosse ich auch dort immer wieder an Grenzen, bestimmte "Türen" lassen sich einfach nicht öffnen.
Das macht mich ärgerlich, da mir dann bewusst wird , dass dies mit der Beschränktheit dieser Existenz hier auf Erden zu tun hat.
Hier auf diesem Planeten, kann man jede Bewusstseinstufe erreichen, erarbeiten, nur hier, deshalb sind wir eben hier.

Wenn sich gewisse Türen nicht öffnen, dan wollen es gewisse Türhüter nicht.
Die Türhüter sind nichts anderes, als die eigenen Charakter-Eigenschften.

Fehlt da im Seelenspiegel irgend eine Schwingung, lassen sich die gewissen Türen nicht öffnen.
So, isses :D


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:50
Leute, werdet Seelenschlosser,
ein Beruf, der Freude macht,
irgendwann erschallt ein "Hossa"
und sie weicht, die dunkle Nacht.. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer da sucht, seine Seele zu erhalten, der wird sie verlieren; und wer sie verlieren wird, der wird ihr zum Leben helfen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Matthaeus 16:25
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Damit wurden und werden viele Interprtationen ausgeführt.

Da denke ich, dass es nur jene, welche damit die Erfahrung gemacht haben, es richtig auslegen können.

Und das sind die wahren Hermetiker, wenn man will ein Allgegenwärtiger.

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Mattäus 5:48


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:54
Das mit der Seele verlieren und so auch das Leben , damit wird viel spekuliert.
Schon mal da ein nicht Hermetiker, seine Seele (Astralkörper) nicht kennt, weder sieht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hat diejenige, derjenige sicher etwas in diesr Inkarnation getan, vieleicht auch unbewusst, oder in der vorigen Inkarnation.
Inkarnationen sind der Griff nach sich selbst, man muss erkennen, das man nicht nach sich selbst greifen kann, dann enden auch die Inkarnationen und es erfolgt die Auferstehung der vollständigen Seele, in der Ganzheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:56
@callida
Auch in der Natur finden wir diesen Stoff. Wenn ich ihn einnehme, dauert es fünf Minuten bis er wirkt, und dann hat die Hauptwirkung etwa eine Zeitspanne von 10 bis 15 Minuten. Und in diesen 10 bis 15 Minuten habe ich einen tiefen Erkenntnisprozess, wenn das entsprechende Setting stimmt.

Der Stoff, wo das enthalten ist, ist in einem Lianentrank, was die südamerikanischen Schamanen auch nutzen, mit dem Namen Ayahuasca.
DMT ist entahlten beim Psychotria viridis, ( Wikipedia: Psychotria viridis ) beim Banisteriopsis caapi sind es Harmin/harmalin..... ( Wikipedia: Banisteriopsis caapi / In allen Pflanzenteilen finden sich β-Carboline der Harman-Alkaloid-Stoffgruppe.)
Ayahuasca, Yagé [jaˈhe], Yajé [jaˈhe] oder Natem sind Namen für die Liane Banisteriopsis caapi sowie für ein halluzinogenes Getränk aus der Liane mit Beimischungen (meist N,N-Dimethyltryptamin-haltige Blätter). Das Getränk enthält Harman-Alkaloide, die als Monoaminooxidase-Hemmer wirken und so den Wirkstoff Dimethyltryptamin (DMT) aktivieren.
(Wikipedia)

Setting: Dimethryltypatim (5) liebt es bei Flüssen zu sein...

Bei Einnahme des Getrankes kann man auch einschlafen, oder es erst nach 1 Stunde Spühren...
Beim Rauchen von Syhntetisches geht es/kann es 15 Sekunden dauern...
bei Rauchen des Chenga kann es auch mal einige minütchen dauern.....
Da die Zirbeldrüse im allgemeinen mit der Ausschüttung von DMT "geizt", wagen echte "Wahrheitssucher" - als Alternative - eine Expedition in den Dschungel nach Peru ...
(ah Coppa danke)

Die Zirbeldrüse geizt nicht, man will einfach einen anderen kick = Trip.
Diese macht vielen Teilnehmern während (und nach) den Zeremonien wahnsinnig Angst, und nicht wenige landen hinterher beim Psychiater. Also ... Achtung!!
Diese Die gelandet sind in den Psychiatrischen kliniken haben es sicherlich nicht das Ritual mit einem wahren Schamanen absolviert.

Denn es ist ja da fürs umgekehrte...

@zweiter
wenn man solche selbstversuche wagt ,begibt man sich ja in eine extremsituation .
alleine die gifte und der krams.
ich denke die ängste und monster und was man noch alles sieht ,ist eine alarmreaktion
ein lebenserhaltungssystem .
die angst produziert gewisse gegengifte um das zeug aus den körper zu kriegen .
alleine die körperliche reaktion mit dem gekotze, ist ja auch eine abwehr.
also ist das so eine art nahtod erfahrung ,die da produziert wird.
genau wie bei einer krankheit ,wenn man anfängt zu fantasieren
ist meine theorie.
hört sich an als redest du vom leben...
----

Das Gekotze ist abwehr = Reinigung.

@jimmybondy
Wenn Du streng die einige Tage dauernde Diät einhalten wirst und Dich dem
ganzen voll hingibst.
Gibt auch Schamanen die machen keine Diät.
Der Wahnsinn hat Methode, nach der ersten Nacht mag es noch Spaß machen,
aber das Ritual dauert ne Woche, du bekommst immer wieder neues Ayahuasca
und dann hört der Spaß auf!
Kommt auf die "labile" Psyche des konsumenten drauf an.

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich merke das dies hier nicht mein Urzustand ist sondern das ich mich in einer "gehandicapten"
Version von mir befinde...
das man schön weiss, was man sein kann..Fantasy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:56
Zitat von poetpoet schrieb:akzeptier doch mal diese "verschlossenen Türen" als wohlmeinenden Selbstschutz, denn das, was sich hinter ihnen "verbirgt" könnte "jetzt" noch zu viel für dich sein... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Fehlt da im Seelenspiegel irgend eine Schwingung, lassen sich die gewissen Türen nicht öffnen.
So, isses :D
Das verstehe ich auch , will es aber nicht akzeptieren...weil es mir eben bewusst ist.
Solange man nicht weis, das man nur ein "dressierter Zirkusaffe" ist,
stört es einen auch nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schon mal da ein nicht Hermetiker, seine Seele (Astralkörper) nicht kennt, weder sieht.
Hermetiker können alle Bewusstseinsstufen erreichen, welche bis zum singularen Anfang möglich sind, darüber hinaus aber können auch sie nicht gelangen, wenn sie es mit willentlicher Absicht praktizieren. Hochmut kommt vor dem Fall in die Materie und das immer und immer wieder. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da denke ich, dass es nur jene, welche damit die Erfahrung gemacht haben, es richtig auslegen können.

Und das sind die wahren Hermetiker,
Das habe ich auch mal geglaubt, bis ich eines Besseren belehrt wurde.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:59
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Gibt auch Schamanen die machen keine Diät.
Im Bezug auf das erwähnte spezielle Ritual machen sie genau die richtige zugehörige Diät, oder sie werden allen Ernstes sterben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 13:00
Eine Seele kann sich als göttlicher Aspekt und Ausdruck der höchsten Wahrheit nie verlieren, ihr Allwissen ist immer präsent, nicht so jedoch der Geist, dieser kann sich durchaus in der Illusion der Materie verlieren und dort lange anhaften, bis ihn der langsam sich steigernde "Seelninnendruck" (= Leiden) wieder einholt und ihn befreit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 13:00
@jimmybondy
:)


Anzeige

melden