Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich will es nicht wissen,
Das ist ein Satz den mir mein Freund direkt verbot, er sagte :
"sage nieee du willst etwas nicht wissen, denn es könnte sein, das sich das "WISSEN" dann verweigert dir weiteres Wissen zu geben"

Ich verstad im Nu, was er damit andeutete.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:48
@Kybalion7
Wenn du etwas aufmerksamer lesen wuerdest, wuesstest du, wie ich die Begriffe Wissen und Glauben verwende. Dein Wissen ist in meinen Augen ein Glaube. Mein Wissen ist auch Glaube.

Ich entscheide lieber selbst, was ich manifestiere.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:51
@dedux
Eltern sagen oft zu den Kindern, hör auf, ich will dich nicht mehr sehen, oder fügen hinzu, ich will dich nicht mehr hören und halten sich die Ohren zu.

Es ist wirklich kein Wunder, dass sie dann riskieren in der nächsten Inkarantion Blind, oder Taub-Stumm geboren zu werden, wenn sie diesen Ausdruck der Worte öfter gebrauchten und in einem falschen Moment.
Mit dem falschen Moment meine ich, wenn eine bestimmte Energie gerade Ursachen speichert.

Auch so nebenbei welche das gewisse Wissen wegen der Bewusstseinsenticklung nicht hemmen wollen, ohne dass sie es merken.

Nun ich meine hier nicht dich sondern Allgemein für jene welche von Außen mitlesen und mancher Wissen wollen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 20:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du etwas aufmerksamer lesen wuerdest, wuesstest du, wie ich die Begriffe Wissen und Glauben verwende. Dein Wissen ist in meinen Augen ein Glaube. Mein Wissen ist auch Glaube.

Ich entscheide lieber selbst, was ich manifestiere.
Das Wort "Glauben" hatte ich schon in jungen Jahren mit dem Wort "Wissen" vertauscht.

Das lehrte mich mein Onkel.

Glaube ist nur Vermutung, es ist wie ein Sprungbrett, man weis nie wo und wie man landet. :D

@dedux
mach dir nichts draus wie ich deine Beiträge oder Meinungen lese, weist ein Wort zieht das andere, und es kommt immer etwas von jedem hervor was für manch anderen nützlich ist.

Auch ich habe von dir manches gesammelt, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 21:06
@dedux
@snafu
Schön, dass es euch gibt, denn wie hätten wir sonst gewisse Meinungen ausgetauscht? :D

Bis später.
Ciao


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 22:10
hi @Kybalion7
und @dedux
snafu schrieb:
".....wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. "

@Kybalion7 schrieb:
Es werden sooo viele Bedeutungen diesen symbolischen nSDätzen zugefügt aber leider immer noch daneben.
Warum sagst du sowas..... offenbarendes?
Wer versteht, was das bedeutet, wird den "zweiten Tod nicht schmecken", wie es Jesus sagte. Das Obige ist ein alter Sufi-Spruch.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kannst dir vorstellen wie die Pharisäer in Wahnsinn gerieten, als Jesus sagte.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt hat ewiges Leben?

Nn heute wird dieser Satz auch etwas verdreht, als einfach ganz normal hermetisch zu denken, was eben alle Geistpersonen können. Deshalb hat es auch einen Grund, warum Jesus vieles mit Gleichnissen verbarg.
ja. Vieles, wenn nicht sogar alles darin, ist in kabalistisch strukturierten Gleichnissen.

Ich weiss nicht, ob die Pharisäer in Wahnsinn gerieten, ich denke, es geht mehr darum, was der Satz im praktischen Leben bedeutet?

Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt hat ewiges Leben?

Die materielle Vorstellung (Fleisch) des Lebens (Blut).

Wer das "in sich aufnimmt" (erkennt) , wird selbst das Licht der Welt.
Es ist auch ein Ritual in der kirchlichen Messe symbolisiert.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um weit auszufahern sage ich nun, ich sterbe nicht, sondern gehe bevor mein Körper nicht mehr brauchbar ist.
Aber diejenigen sterben fast im Sinn dass es aus ist, alle, da sie sich noch nicht bewusst sind, dass sie als Geist unsterblich sind.
Also ihr Vorgang ist wie echt sterben.
Aber da gibt es auch viele, die wissen nichts von Hermetick, halten nichts von Religion, aber wenn sie gehen , sind sie sich auf einmal bewusst.
Warum wohl?
Ja, siehst du.... genau so. :) Ich bin gegangen, der Körper und die Welt war noch brauchbar, kam zurück, denn es war ein Geschenk, und ich durfte nur kurz verweilen.
Jetzt bin ich lebendig und tot gleichzeitig. jedenfalls fühle ich mich so, weil ich gesehen hab, was die Welt wirklich ist. Es trennt sich das Vergängliche vom Unvergänglichen, so habe ich erkannt, was ist sterblich und was ist unsterblich. Das Unsterbliche in mir ist mein unsterblicher Geist, der ich immer und ewig bin. Alles andere, (ALLES!, dazu gehören auch Erinnerungen ...) ist vergänglich und sterblich.
In den Bibelgeschichten wird es beschrieben, Jesuskreuzigung und Lazarus Tod und Auferstehung.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast du sie gesehen?
Weist du welche Entwicklung sie durchmachten?
Hab sie gesehen.


Antwortest du noch, oder liest du nur... ? :)
Beitrag von snafu (Seite 2.251)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 10:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Antwortest du noch, oder liest du nur... ? :)
Ja ich lese dich, aber die Antworten gebe ich im Laufe der Beiträge, ich gebe sie nicht immer wie sie erwartet werden.
hallo @Kybalion7 , du weisst nicht, was ich ge-sehen habe, und und was für "Vorstellung" ich mir machen kann oder auch "auflösen" kann....

Jesus sagte: klammert nicht an eurem Leben, lasst es los, ( Er sagte in altertümlicher Sprache sogar, "Wenn ihr es nicht hasst....") lasst eure "Mutter, Vater und Familie und Haus" los, und folgt mir nach, denn alles dies ist das Sterbliche, das Vergängliche dieser Welt...... Jesus meinte nicht wörtlich, dass man seine Familie verlassen solle, er meinte, man sollte an dem, was Vergänglich ist, nicht anhaften, sondern seinen Fokus auf das Inneren Geistige Unvergänglich legen.

Und wenn das Verwesliche das Unverwesliche 'anzieht', das Sterbliche die Unsterblichkeit, dann setzt dies eine Transformation voraus, die das Sterbliche zum Unsterblichen 'erhebt'.
Das ist der Geist des Menschen und seine Seele, die zum Geist transformiert wird.
Alles wieder nachgelesen.

Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, siehst du.... genau so. :) Ich bin gegangen, der Körper und die Welt war noch brauchbar, kam zurück, denn es war ein Geschenk, und ich durfte nur kurz verweilen.
Jetzt bin ich lebendig und tot gleichzeitig. jedenfalls fühle ich mich so, weil ich gesehen hab, was die Welt wirklich ist. Es trennt sich das Vergängliche vom Unvergänglichen, so habe ich erkannt, was ist sterblich und was ist unsterblich. Das Unsterbliche in mir ist mein unsterblicher Geist, der ich immer und ewig bin. Alles andere, (ALLES!, dazu gehören auch Erinnerungen ...) ist vergänglich und sterblich.
In den Bibelgeschichten wird es beschrieben, Jesuskreuzigung und Lazarus Tod und Auferstehung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast du sie gesehen?
Weist du welche Entwicklung sie durchmachten?
Zitat von snafusnafu schrieb:Hab sie gesehen.
Dann wird es wohl nicht schwierig sein auch das leben Jesu von damals zu sehen?

Nun die große Frage, was immer von der Religion und Unwissend nur so erklärt wird, wie sie es sich vorstellen.
Also weder die Erleuchtung erhalten zu haben, weder es gesehen zu haben.

Warum ist Jesus Auferstanden?

Was schrieben seine Freunde?

T„Der Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)xt

Hast das richtig verstanden?
Der sterbliche Körper wird durch denselben Geist lebendig gemacht.

Was ist das für ein Geist?

Man sagt z.B. jener hat einen wollenden Arbeitsgeist, der andere hat einen faulen Geist, wieder ein anderer hat einen klaren Geist, einen scharfen Geist, einen ruhigen Geist usw.

Sind da nicht gewisse Eigenschaften klar sichtbar?
Und Gottes Geist wessen Eigenschaftenn könnten das sein?

Ich hämmerte dauernd wegen der gewissen Charaktereigenschaften, denn nur da liegt das Geheimnis. Jesus lehrte seine Freunde 3 Jahre lan nur wegen dieser Eigenschaften, denn sie sind der Geist Gottes, was nie in den religiösen Lehren erwähnt wird auch nicht bei Theologen und anderen. Nur Eingeweihte erklären es dem Menschen.

Wer den geist dieser Eugenschaften entwickelt, jener wird weinen sterblichen Körper auferwecken, logisch nicht vor der Menschenmasse.

Wenn du siehst wie du schreibst, dann weist auch dass nicht nur Jesus sich auferweckte.

Vergiss auch nicht, dass nicht alles aufgezeichnet wurde, was Jesus sagte und was er tat, was ich auch schon manchmal wiederholte.

Von all den Symbolbdeutungen der drei Tage, und vielen anderem hatte Jesus nie etwas erwähnt. Ererklärte seinen Freunden warum er erst nach dreiTagen sich auferweckte.
Auch d macht man ein durcheinander, Gott hat ihn auferweckt, der Geist Gottes hat ihn auferwekckt, er Jesus hat sich auferweckt usw.

Jesus sagte es ganz klar, reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder
auf. Und als er sich dann seinen Freunden zeigte und hauptsächlich Thomas, dann erklärte er ihnen wie man das macht.
Sie sind schon längst öfters Inkarniert und lehren das gleiche, aber inicht in einer Kirche.
Aber er erklärte ihnen auch, was sie noch durchmachen werden und wie es langgehen wird.
Sie sind schon längst öfters Inkarniert und lehren das gleiche, aber nicht in einer Kirche.

Sie freuen sich wahnsinnig, wenn Jesus als Richter alles wieder richtigstellen wird.
Was eben die Einleitung ins Königreich Gottes, ins goldenen Zeitalter sein wird.

Du schreibst du siehst.

Hattest das noch nie sehen dürfen oder wolltest es nicht weil du andere Meinungen hast.
Das Wissen zwingt niemand etwas auf, wenn er einen anderen Weg gehen will, da muß sich schon jeder selber öffnen und die Wahrheiten einziehen lassen.

Hast du mal nachgeschaut wie wunderbar unser Körper gebaut worden ist?
Nur für 70, 80, 90 Jahre?

In dieser kurzen Zeit, kann sich die Hypophyse und Zirbeldrüse gar nicht vollständig
entwickeln, weist du das ?

Was diese zwei Drüsen mit der gewissen Bewusstseinseinstellung alles bewirken werden, wissen die Gehirnforscher noch nicht.

Du weist sicher wer uns das Todesprogramm einpflanzte, dass wir nicht über 120 Jahre konmmen sollten, aber etwas wussten jene Götter auch nicht und jetzt sind sie etwas böse, weil - - - weil eben Jesus alles umkrämpelte und der Preis war sein irdischer Tod, was er aber in drei Tagen ungültig machte.

Als Nachdenkgeschenk wiederhole ich:

„Der Geist Gottes, (??? !!! ) der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. ( In denen welche das gewisse Bewusstsein entwickelt haben, er sparch dies zu seinen Freunden) Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)xt


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wer versteht, was das bedeutet, wird den "zweiten Tod nicht schmecken", wie es Jesus sagte. Das Obige ist ein alter Sufi-Spruch.
Ganz einfach, nicht aus Büchern gelesen, ja mein Freund bestätigte es.
Der Astralkörper stirbt eben auch in der Astralwelt.

Aber nach der gewissen Bewusstseinsenticklung, und sowieso im Königreich Gottes erlebt der Mensch nicht mehr den zweiten Tod.

Der erst Tod wurde logisch besiegt, so muß nun auch der Astralkörper (der zweite Tod) unsterblich gemacht werden, was eben auch dadurch passiert.

Nicht wie so oft von der Unsterblichkeit der Seele geschrieben und gepredigt wird
All jene haben nur abgeschrieben, abgeschrieben usw.
Aber vom Sehen und Erfahren gar keine Rede.

Unsterblich ist jetzt nur der ICH Geist, oder bei jenen welche es vollzogen haben auch die Seele, (der Astralkörper).

Ist der Astralkörper unsterblich gemacht worden durch dich, mich als ICH Geist mit dem spezifischen Bewusstsein, dann wird auch der Körper nicht mehr älter werden und auch nicht mehr sterben.
Man wird ihn, wenn man will, auf einer ganz anderen Weise wechseln was ich jetzt hier nicht offen sagen will.

Meinen Körper werde ich verlassen und er wird dem Verbrennungdprozess übergeben werden.
Ich werde dann einen anderen Körper als Säugling wählen und diesen werde ich sehr, sehr lange behalten, weil ich dann im Astralreich, meinen Astralkörper nachhaltig unsterbilch behalten werde, wie es dann auch viele, viele andere tun werden.

Es weht eine neuer Wind durch die Welt und viele haben gewisse Ohren zum hören und gewisse Augen zum sehen entwickelt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:16
Die Zahl 777 steht in der Numerologie für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. Sie besteht aus der dreifachen Aneinanderreihung der in der Bibel stark symbolbeladenen Ziffer sieben und übertrifft die Zahl des Tieres
Nachricht von "Sam" ^^

1,2,3
4,5,6
7,8,9

1=7=4


1+2+3=6
4+5+6=15/6
7+8+9=24/6

10+11+12=33/6
13+14+15=42/6 usw

Zusammen=45=9=1+2+3+4+5+6+7+8+9=45 alle zahlen sind in der neun enthalten.


6,15,24,33,42,51,60,69 usw....immer 9 abstand

11=2
14=5
17=8

12=3
15=6
18=9

Immer das selbe...

Da alle zahlen in der neun Enthalten sind, ist auch die Zahl des Tieres worin enthalten.....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf"
Meine gottgegebene sagt immer "Dein Körper ist dein Tempel" :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:24
Ein bisschen Tanzmusik zur Bewusstseinentwicklung zum frühen Wochenanfang: :D



https://www.youtube.com/watch?v=dQ2tkN-p0fQ (Video: Fear Factory - Recharger (2012))


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:25
@snafu
@dedux
Grafik1Licht

Diese Lichtkraftstauung liebt die Seele, (der Astralkörper) da er/sie, dadurch etwas gewisses ahnt, was das ICH als Geist, also ICH ihm zugeflüstert hat, habe. :D

Welches Tier würde wohl so eine Figur angreifen, man verstehe dass es strahlt und etwas bewirkt.
Aber keine Bange, im Königreich Gottes, im goldnen Zeitalter, werden auch die Tiere eine Verwandlung erleben.


Siehe ich mache alles neu, versprach jemand. :D

Offenbarung 21:5


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:27
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nachricht von "Sam" ^^
Hallo DOT schönen Tag und Willkommen, :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein bisschen Tanzmusik zur Bewusstseinentwicklung zum frühen Wochenanfang: :D
La Forza= die Kraft - - - -
Da ist wohl etwas Agressivität in dieser Musik ? :D

In mir schwingt die Kraft in einen ganz anderen Rhythmus.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles wieder nachgelesen.
Ich lese in mir und aus mir selbst. :) @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann wird es wohl nicht schwierig sein auch das leben Jesu von damals zu sehen?
...und ich sah was ganz anderes.
( War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus? )


........doch sie wussten, dass ich weiss, dass Christus inwendig ist. Aber ich erfuhr seine Erfahrung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die große Frage, was immer von der Religion und Unwissend nur so erklärt wird, wie sie es sich vorstellen.
Also weder die Erleuchtung erhalten zu haben, weder es gesehen zu haben.

Warum ist Jesus Auferstanden?
Warum aufersteht Christus in uns?
Er ist das Licht des Erkennens.
Er ist die Weisheit Gottes, die herabgekommen ist, um dem Menschen Licht zu bringen. Er ist der wahre Lichtbringer. Er ist gleichzeitig Lucifer, der gefallene Engel ist der erstgeborene Sohn. Er kommt mit dem Schwert des Verstandes wieder. Dieses ist in Binah, in dem Verständnis der Weisheit (Chokmah).

Die Auferstehung bedeutet, das Besiegen des Todes. Ist der Tod besiegt, wird man den zweiten Tod nicht schmecken, da die Seele weiss ( Wissen = Daath, Tod, Duat) dass sie unsterblich ist.
„Der Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)xt

Hast das richtig verstanden?
Der sterbliche Körper wird durch denselben Geist lebendig gemacht.

Was ist das für ein Geist?
Ja genau, das was ich oben schrieb.....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man sagt z.B. jener hat einen wollenden Arbeitsgeist, der andere hat einen faulen Geist, wieder ein anderer hat einen klaren Geist, einen scharfen Geist, einen ruhigen Geist usw.

Sind da nicht gewisse Eigenschaften klar sichtbar?
Und Gottes Geist wessen Eigenschaftenn könnten das sein?
Nicht von diesem "Geist" spreche ich, denn damit meinst du die Eigenschaften des Ego's.

Ich meine jenen inneren Geist, inneren Gott, der jedem Menschen "innewohnt" der er im Grunde 'ist', aber es selten erkennt. Der Mensch will sich gerne selbst erkennen, aber wenn er erkennt, dann will er es nicht glauben..... :)


Der höchste Geist (Gott, höchstes Prinzip...) ist vollkommen eigenschaftslos, raumlos, formlos und zeitlos.... Er IST nur und er IST VOLLKOMMEN in seiner "ISTheit", die aus dem "feinsten Gewebe" des Nichts ist....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist sicher wer uns das Todesprogramm einpflanzte, dass wir nicht über 120 Jahre konmmen sollten, aber etwas wussten jene Götter auch nicht und jetzt sind sie etwas böse, weil - - - weil eben Jesus alles umkrämpelte und der Preis war sein irdischer Tod, was er aber in drei Tagen ungültig machte.
Es ist nur eine VORSTELLUNG ! Es gibt keinen Tod. Tod = Daath = Wissen.
Es gibt eine Transformation, der Körper und die Welt verschwinden, wie ein Traum, den man vergisst, nachdem man erwacht ist....
Das Todesprogramm ist das Programm des "Ich" (des Demiurgen). denn dieses "ich" ist sterblich. Alles, was sterblich ist, ist aus dem "ich" erschaffen, daran ist zu erkennen, wie groß und mächtig es ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:54
@Kybalion7
Diese Lichtkraftstauung liebt die Seele, (der Astralkörper) da er/sie, dadurch etwas gewisses ahnt, was das ICH als Geist, also ICH ihm zugeflüstert hat, habe. :D

Welches Tier würde wohl so eine Figur angreifen, man verstehe dass es strahlt und etwas bewirkt.
Aber keine Bange, im Königreich Gottes, im goldnen Zeitalter, werden auch die Tiere eine Verwandlung erleben.


Siehe ich mache alles neu, versprach jemand. :D
Alles, was du 'ausstrahlst' ist deine Welt.

"Mache dir die Tiere und die Natur untertan..." die Tiere IN uns selbst, die animalische Nepheshseele, ist gemeint, die wir IN uns untertan machen sollen.... als Neshamaseele.

Denn unsere Seele liegt aussen, sie ist sichtbar, als die Welt des Ich, mitsamt allen Tieren und Pflanzen und Steinen. Die Vorstellung. Aus der Verbindung von unserem Geist und der Seele... die dann nicht mehr verbunden sind, die "getrennt" sind, und sich nicht leicht finden, weil "das Wasser ist so tief...."

Alles ist "neu", wenn es mit neuen Augen gesehen wird. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:55
@snafu

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?
01.11.2011 um 14:53
Ja, sehr interessante und umfangreiche Diskussionen darüber, wegen diesem Jesus.
Aber Schriften abgeschrieben, verändert usw.
Es ist schon wichtig circa die Geschichte und den Zusammenhang zu wissen, usw. aber wie man sieht, entfalten sich ozeanische Diskussiuonen.

Aber man sieht, dass das Wichtigste immer vergessen wird, die Lehre.

Nun Jeasia und die kleinen Prpheten geben ja Auskunft wer der Körig des neuen Zeitalters sein wird.
Da stehen genügend Bsp.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 11:56
Aber man sieht, dass das Wichtigste immer vergessen wird, die Lehre.
Die Lehre ist die Gnosis selbst. Das Wissen. :) @Kybalion7
und dieses kann immer nur UMschrieben werden, in Gleichnissen in metaphern... in geschichten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 12:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles, was du 'ausstrahlst' ist deine Welt.
Die Welt als Erfahrung durch die 5 Sinne dessen ICH es so aufnimmt.
Jeder lebt in seiner Welt mit seinen Wünschen Vorstellungen usw. das ist gemeint.

Aber diese Welt hat einen Evolutionsplan in sich, vergessen?

Den ändert kein Mensch, der verschwindet nicht, wenn man als ICH, als erwacjter Geist es neu betrachtet, mit dem Unterschied, dass man das Warum, Wie und Wieso erfährt, was man im Körper wegen des Verstandes nicht erfahren kann.

Also es verschwindet nur für jene, welche sich ihres Seins nicht bewusszs sind, alle anderen können zu jederzeit all ihre Freunde besuchen, was eben der Schlafende noch nicht kann, da sein Bewusstsein nicht sehend ist.

Deshalb schrieb ich manchmal, dass die meisten Verstorebnen im Astralreich schlafen, sich auch keiner Inkarnation bewusst sind, bis - - - -

Aber wir reden uns vorbei - - - -
Wie du sicher gesehen hast, es geht bei meinen Beiträgen um direkte Entwicklung des Bewusstseins, die ozeanischen Disussionen wer war Simon, war er Jesus usw bringen nichts, denn sie können nur im Akasha wahrhaftig nachgeschlagen, also gesehen werden.

Die Böcher haben in dieser Hinsicht viel Verwirrung gebracht, man sieht es ja bei den verschiedenen Diskussionen.

Aber was eine Charakterschule betrifft, eine Seelenveredelung wegen dem Ertnnen der Wahrheiten, da braucht man keine Uni um es zu verstehen, ewinfache Fischer wählte Jesus aus, einfache Menschen, aber mit offenem Herz.

A pro npo seit wann ist das Herz in der Mitte
Ist es nicht der Nabel?
Also hatte Jesus nie gesagt er ist in ihrem Herzen und das Königreich Gottes auch nicht.
(Denn Pharisäer und ihresgleichen werden nicht dort sein, sie machen eine andere Runde im Evolutionszyklus.)

Da können die Schriftgelehrten es drehen wie sie wollen, es ist so Sonnenklar, dass er sich meinte der in Ihrer Mitte als Vorbote vom Königreich Gottes, die Erde richtigstellen wird.
(Denn bis jetzt war es ja immer Königreiche von Menschen nicht wahr, dann weht ein anderer Wind welcher eben kein normaler König aufrichten konnte.)

Jeder wird es sehen wenn er es nicht verschalfen hat.

Denn dieses Ereignis kommt wie ein Dieb in der Nacht, deshalb kann man nicht sagen da oder dort ist es.

Lukas 21:34
Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag schnell über euch;

1.Thessalonicher 5
1Von den Zeiten aber und Stunden, liebe Brüder, ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.



Aber man könntte dies auch ohne der Bibel wissen, wenn man den Evolutionprozess durchschauen kann - - - - :D


Apostel. 1,9-11 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke ? ! nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Matthäus 24,30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels ?! mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Mit großer Kraft und Herrlichkeit will ich gar nicht beschreiben, sondern nur sagen dass er nicht alleine sein Wird - - - -

Der Nacken wird vielen Menschen weh tun, vom langen hinaufschauen in den
Wolken ?! was sich da alles abspielt.

Ciao.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 12:39
Man sieht sich - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 12:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hallo DOT schönen Tag und Willkommen, :D
Danke dir auch auch! Schön dich hier wieder lesen zu können. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meinen Körper werde ich verlassen und er wird dem Verbrennungdprozess übergeben werden.
Sprichst da die Feuerbestattung an? Hat das auch hermetische Gründe oder einfach nur "Geschmackssache"?


Anzeige

1x zitiertmelden