Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 15:55
Was würde wohl unserer lieber Freund des Schrumpfens zu allem hier sagen?
Eine Stunde in der Badewanne,
Da wollte er sich wohl weg Spühlen,
Kurz vor der Selbstdekonstruktion hat man dann gekniffen,
Emonokio

In der Badewanne, da sind wir Kapitän....
Ja vielleicht würde er das sagen, natürlich in seinen Worten.


https://www.youtube.com/watch?v=nWphTaQRd1k


"Wehre dich nicht usw oh Gott das heißt nix TOlles"

Anzeige
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 16:14
Oh ich werde Euch noch locken und dann reden wir hier über das was da in dem Kontext IST


Youtube: Einstürzende Neubauten - 02 - Feurio!
Einstürzende Neubauten - 02 - Feurio!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




:troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 16:41
@georgerus
Also georgerus, ich mache hier noch ein Beispiel, was dir dann auch sicher was sagt.

Du weist ja, wie ich öfters schrieb, kenne ich sehr, sehr viele Personen persönlich bis in ihre verstecktesten Winkel.

Ein Bekannter, welcher mit mir gerne Gespräche führt, fordert mich gerne heraus, meistens spricht nur er und erzählt.
Also, in seiner Wohnung denke ich, fehlt kein Buch über Esoterik, Hermetik, Yoga-Systeme, Magie, Okultismus, Kabbalah usw. Also viele Regale voll.

Man kann sagen er ist ein Bücherwurm.
Er will immer neueres, er hascht nach Sensationen.
Er will auch unbedingt einen Allgegenwärtigen, obwohl er noch nicht weis, dass der Schlapp, mein Freund einer ist, weil ich es ihm noch nie sagte.
Er verhöhnt ihn sogar des öfteren, wenn mein Freund ein Wort einen Satz bei unseren Gesprächen einfügt.

Auch er macht Reisen nach Indien wie es ander von meinen Bekannten tun.
Auch er spricht von allerlei was die Hermetik ist und was man damit erreicht.
Aber seine Probleme mit gewissen Erinnerungen von der Kindheit, wo er ohne Elter aufwuchs und da und dort hin und hergeschupst wurde, hinterliesen gewisse Wunden.

Nun hat er auch die Werke von Bardon, aber nicht eine der wichtigen Anfangsübungen hatte er gewissenhaft gemacht.
Er machte es nach seiner Methode, er widersprach mir da oft, wenn ich ihm den Grund der genauen Anwendung erklärte.
Dann manchmal war er wieder gefügig, aber er hatte immer eine neue Art sich bemerkbar zu machen und gab immer anderen die Schuld wegen seiner Probleme.
Auch ihn verfolgten seine erschaffenen Gedankenformen.
Links und rechts bekam er Rat, aber direktes tut er nicht.

Also ist ihm Theorie wichtig, welche er aber wieder vergisst.

Ich habe nichts direktes dagegen, denn es ist sein Leben.
Aber man kann gewissen Personen nicht helfen, wenn sie den zweiten Schritt nicht selber machen.
Da kann vieleicht auch eine Inkarnation vergehen, also erst in der nächsten kommt Bewegung mit der Arbeit an sich.




Meistens bleibe ich mit solchen Menschen wohl in Freundschaft, aber Belehrungen brauche ich nicht zu geben. Da schweige ich meistesn und höre einfach zu.
Hier im Thread schreibt man, und ist nicht direkt konfrontiert, hier tauscht man Meinungen aus und kann nebenbei was lernen.
Ich denke, jeder hat seine Motivation, warum er hier ist. Meine habe ich ja des öfteren beschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 17:27
@Kybalion7
Du kannst nur die Tür zeigen, den Weg muss jeder selbst machen...wie du schon sagst, entweder jetzt oder im nächsten Leben


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 17:32
@jimmybondy
@dedux
@georgerus
Ja, es gibt so vieles was georgerus nun in diesem Thread gelesen hat.
Da könnte ein aufmerksamer Student schon Herr all seiner Gedanken und Gefühle sein, ohne irgend ein Problem zu haben, als weiteres Wissen zu haben und es in die Praxis umzusetzen.

Was auch oft sehr vernachlässigt wir, ist die Anwendung des Unterbewusstseins.
Bardon macht da ein paar Erklärungen.

Ich verstand ihn sofort und konnte noch manches erweitern.

Damit hatte ich beim Militär, 1961 sehr vieles tun können wwas auch materielle begebnheiten betraf.

Da gab es in Italien in allen Militär-Bereichen eine Sportart, "Militärischer Penthalon" genannt.

Schwimmen,
Schießen,
(ich weigerte mich auf menschliche Sagome zu schießen, verlangte Kreise, es wurde mein Wunsch erfüllt)
3km laufen,
Kriegspfad,
Handgranatenauf ein Ziel zu werfen.
Also 5 Sachen.

Ich konnte durch die Autosuggestionen genau das Ziel 10 mal treffen was man eben wollte.
Kurz gesagt ich gewann den Penthatlon zwei mal in den 18 Monaten als Militärdienst, was damals obligatorisch war.

(Pardon ein langes Telephongesoräch)

Also mit der Autosugestion verwandelete ich auch alle negativen Eigenschften und förderte die Positiven.
Nicht genug, machte ich auch Experimente mit dem Körper.
Man schreibt, wenn eine Person 3-4 Tage nichts trinkt und isst stirbt sie.
Quatsch - - - - es waren mehr als 6 Tage und dann weiter 7 ohne Speise.
das Unterbewusstsein kann sehr vieles tun.
Ich dachte es war die Prana Ernährung, auch das ist es nicht immer, das Unterbewusstsein programmiert man, dann programmiert das Unterbewusstsein den Körper Nahrung aus der Luft zu holen.

Also mit dem Unterbewusstsein kann man Wunder erschaffen, wer da mal genau nachsieht wird mir recht geben., es geht nicht dass ich recht habe, er wird der Wahrheit dem Wissen recht geben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=wPrVZTCvvc8


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 17:48
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Du kannst nur die Tür zeigen, den Weg muss jeder selbst machen...wie du schon sagst, entweder jetzt oder im nächsten Leben
Ja genau, das hast du gut getroffen.

Ja, man kann auf dem Weg manches zeigen, was der Gehende noch nicht weis und stoplpern würde, also, könnte ihm die Verwundung auch etwas behindern, deshalb gibt man gewisse Warnungen dazu.

Wer es nich mag, geht eben alleine, aber da sind welche, die einige Inkarnationen verpassten, nur weil ihr Stolz nicht zulies zu fragen.

Ein hermetischer junger Student fragte eine alte weise Frau und so auch einen Mann:

"Woher habt ihr all dieses Wissen und die Weisheit"

Sie antworteten:" Weil wir uns nie geschämt hatten, fortwährend zu fragen"

Daz habe ich auch einen schönen Bibelvers.


Matthaeus 7
7Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 8Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.…

Aber bittet, (nicht betteln) sucht, klopft, fortwährend, ohne unterlass - - - - das danke ist eine Höflichkeitsform :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 17:52
@Kybalion7
danke ein schöner Bibelvers:-) Ich bin nicht zu stolz, kenne aber viele die es sind. Genauso kenne ich viele die auf fast alles eine Antwort haben und wenn ich sie frage, woher sie so sicher sind, dann sagen sie ihr Gefühl. Warum ist denen ihr Gefühl sicherer als meiner zum Beispiel? Liegt das an den Lebenserfahrungen die ihre Seele gemacht hatte?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:10
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:danke ein schöner Bibelvers:-) Ich bin nicht zu stolz, kenne aber viele die es sind. Genauso kenne ich viele die auf fast alles eine Antwort haben und wenn ich sie frage, woher sie so sicher sind, dann sagen sie ihr Gefühl. Warum ist denen ihr Gefühl sicherer als meiner zum Beispiel? Liegt das an den Lebenserfahrungen die ihre Seele gemacht hatte?
Wenn es wahr ist, dass es das Gefühl war, ja dann waren es Erfahrungen und auch Eingebungen, Intuitionen und die sogenannten Inspirationen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:11
@LARA42
Es kommt in der Entwicklung zu einer Zeit, wo man das genau unterscheiden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:13
@Kybalion7
Bin mal auf die Entwicklung bei mir gespannt:-) Noch kann ich das nicht gut unterscheiden


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:19
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:danke ein schöner Bibelvers:-) Ich bin nicht zu stolz, kenne aber viele die es sind. Genauso kenne ich viele die auf fast alles eine Antwort haben und wenn ich sie frage, woher sie so sicher sind, dann sagen sie ihr Gefühl. Warum ist denen ihr Gefühl sicherer als meiner zum Beispiel? Liegt das an den Lebenserfahrungen die ihre Seele gemacht hatte?
Das kommt sicher, hat sich schon bei vielen manifestiert, nur dass sie es nicht immer an die große Klocke hängen.

Ich kannte einen privaten Automechaniker, also er war aber ein Bauer, machte nur dies aus Hobby.

Er betrachtete circa eine MInute das Auto, setzte sich dann hinein und er wusste wo es fehlt.
Viele Berufsmechaniker machten ein Anzeige, weil sie ihn beneideten, denn es kamen ja viele zu ihm.
Trotzdem wollte er keine Werkstatt öffnen, da ihm die Landarbeit besser gefiel.

So als Bsp.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:20
Das gleiche manifestiert sich bei den verschiedenen Wahrheiten oder Anwendungen im Wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:22
@Kybalion7

Ich habe viele Gefühle, aber traue manchmal meinen Gefühlen nicht...habe mich schon oft geirrt:-(

Was meinst du mit Anwendung im Wissen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:24
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich habe viele Gefühle, aber traue manchmal meinen Gefühlen nicht...habe mich schon oft geirrt:-(

Was meinst du mit Anwendung im Wissen?
Das, weil deine Intuition noch nicht genügend aktiv ist, denn dann wenn es passiert, weis man es zu 100%


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:26
@Kybalion7
Ich habe die Menschen immer beneidet, die sich in allen sicher waren....Es wäre so schön, wenn ich mich irgendwann auf mein Gefühl 100% verlassen könnte....vielleicht sogar noch in diesem Leben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:37
Hast ja hier im Thread viele Beisspiele und ankurbelungen - - - - :D

Ich erzähle nun eine lustige Begebenheit - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 18:49
@LARA42
und
@all

Um einen kleinen Teil von mir wieder zu erzählen, immer nur damit jemand etwas anfangen kann.

In der 70 Jahren arbeitet ich abwechselnd von saalbedienung zum Hausmeister.
Da verloren manche Gäste goldene Ringe Geld usw.
Ich fand es immer.

Das größte Erreignis war bei zwei Schwestern, welche in der Direktion sich beklagten, das ihre Armbänder von circa (heutigen Wert) 15 tausend Euro, in ihrem Zimmer verschwunden waren.

Der direktor informierte sich, wer zuletzr das Zimmer mit dem Staubsauger gereinigt hat.
Das war ich.
Also wurde nich mal nverhört.
Dann wurde die Carabinieri gerufen, und machten allerlei Fragen.
Ich fragte dann ob ich in das Zimmer hineingehen darf.

Ich schaute mich um und hatte noch kein Gefühl.
Aber dann - - - -
Ich fragte eine der Schwestern ob sie mit kurzen oder langen Ärmelkleid am Abend ausgingen.
Eine Schwester wurde sehr böse über solche Fragen.
Was soll ein Hausmeister da schon herausfinden sagte sie.

Ich erklärte mich:
Wenn ihr mit Kurzen Ärmel abends in die Stadd gegangen seid dann hättet ihr die Armbänder nsicher angehabt, aber da wie ihr sagt, es lange Ärmel waren, habttet ihr sie nicht getragen, also müssen sie im Ziummer sein.
Und warum habt ihr sie nicht in der Direktion abgegeben, wo es einen Tresor gibt?
Dann zog mich die Intuition zu einem Nachtkästchen hin, ich wollte öffnen, aber die zornige Schwester schrie dass schon alles durchsucht wurde.
Ein Carabinieri sagte, lasst ihn schauen..
Ich öffnete das Kästchen, fuhr ganz hinein und da ergriff ich etwas aus Nylon.
In dem Moment rief die andere Schwester, die ruhige, jaaaa, jetzt erinnere ich mich, wir hatten es eilig und ich versteckte es dort mit einer kleinen Nylontasche.

Die Carabinieri und die ruhige Schwester entschuldigten sich und gingen, Vor lauter Freude vergaßen sie das Danke.

Ein Zahnartz wo ich auch als Hausmeister diente, verlegte mal genau 5 Millionen Lire.
Damals cica 8 Monatslöhne.
Ich fand sie im Nu, er schenkte mir 600 tausend Lire, fast ein Monatslohn.
Dann wurde mir nachgesagt, dass ich zuerst das Geld verstecke und dann es logisch finde.
So lies ich dann die Personen immer ein paar Tage suchen, dann ging ich ans Werk. :D


Anzeige

melden