Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:50
@cucharadita
das allumfassende verstehen ist wieder etwas anderes ,wie der rundumblick .

also den rundumblick hatte ich schonmal unbewußt

das allumfassende verstehen ,ist glaube ich das eins sein, in einer blase (die kann verschieden groß sein)
hatte ich auch mal kurz
man hat den durchblick und die übersicht (also das allumfassende sehen )und alles wissen in dem bereich ,was einen das eins sein gefühl gibt.
bei mir war es eine blase im umfeld von ein paar metern .

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:50
@zweiter
@Koman
@wens intressiert
zweiter schrieb:
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?


Koman schrieb:
ein meister der sein Bewusstsein übertragen will, ist ein Manipulator...
er will seine "lehre" an den Menschen übertragen, das dieser daran glaubt...
das seine worte "anklang/Verständnis finden...
ein Nicht-Meister will hingegen, das du dein eigenes Bewusstsein findest,
nicht das von irgend einen/jemand anderen...
er will dir nicht "sein Bewusstsein" lehren, sondern zeigt dir "das Bewusstsein auf", was schon vor-handen ist:)
Kann mir grad schwer vorstellen,dass man Interesse daran haben kann,sein Bewusstsein auf andere zu übertragen.. wofür soll das denn gut sein? :ask:
Ich meine was sind die Beweggründe derer,die das wollen?

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und kann eine bestimmte Menge an Informationen tragen und verwalten.. wenn man was von sich auf jemand anderen überträgt,muss dort dementsprechend etwas "ausgemistet" werden an eigenem Input...

Meine Gedanken dazu..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:52
@Kybalion7

Ich wäre damals auch beinahe !da" gelandet, Gott sei Dank hat mein Freund mich nicht gelassen und durch meine Vorerfahrungen und die liebevolle Zuwendung meiner Freunde habe ich es so geschafft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:52
@DschenLi

Meister Schüler beziehung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:54
@indigodave

Eine Beziehungsstruktur soll der Grund sein?

Ich meine welchen Sinn... welche "Absicht" dahinter steckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:57
@DschenLi

übertragung findet ja jetz grad statt.

Auch in dir, Meister Schüler beziehung.

für was gut ? was weis wer, hauptsache es ist nicht gegen den Willen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:01
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Kann mir grad schwer vorstellen,dass man Interesse daran haben kann,sein Bewusstsein auf andere zu übertragen.. wofür soll das denn gut sein? :ask:
Ich meine was sind die Beweggründe derer,die das wollen?

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und kann eine bestimmte Menge an Informationen tragen und verwalten.. wenn man was von sich auf jemand anderen überträgt,muss dort dementsprechend etwas "ausgemistet" werden an eigenem Input...

Meine Gedanken dazu..
Warum lassen sich so viele Menschen mit irgend etwas einschulen?
Ja viele hassen Schulen, das hatte ich nie.
Und Belehrungen nahm ich immer voller begeisterung und Freude an.
Als Kleinkind lehrte mich schon meine Mutter dass wir uns alle gegenseitig benötigen, der eine weis das, der anderere jenes.

In der menge der Ratgeber kommt man zum Erfolg.

Und:
Verachte keinen Mann, du weist nicht wie er dir schaden oder nützen kann. (so ein Spruch)

Weil es in der geistigen Entwicklug Passagen gibt, wo niemand alleine vorankommt, da warten die Meister und begleiten, ganz klar ? Weigert sich jemand, dann wartet er eben bis der Wunsch kommt, die Tür öffnet sich leider ohne Begleitung nicht, es ist eigendlich ein Schutz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:04
@DschenLi

Du überträgst ja dein bewustes Sein schon morgens am Spiegel.

Die Absicht ist wie beim Autofahren, Wie Siehts Aus, kann ich so, in dieser Situation in dem moment, gehen...oder muss noch an mir gearbeitet/gefeilt werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:05
@Kybalion7
Wenn es gefährlich ist, dann ist es doch besser, man öffnet nicht sein drittes Auge. Warum kommt man nicht alleine darauf, welchen Schalter man zu schliesen benötigt? Wenn das dritte Aug offen ist, dann sollte man das Wissen haben, es zu bedienen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum lassen sich so viele Menschen mit irgend etwas einschulen?
Ja viele hassen Schulen, das hatte ich nie.
Und Belehrungen nahm ich immer voller begeisterung und Freude an.
woher weißt du denn das alles so ist, wie man dir sagt.
wenn man selber denkt,dann hinterfragt man dieses ,sobald einen die intuition das sagt :)
wo wären wir gelandet wenn jeder dem lehrer,meister nachgelaufen wäre.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:07
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja richtig ,ich bin keinen meister begegnet und ich glaube auch nicht das er etwas auf mich übertragen kann.
natürlich sind lehren ,oder tips auch eine art etwas über oder weiter zu tragen ,aber das ist ja was anderes wie schwingungen ,oder bewußtsein.
im allgemein würde ich sagen diese leute haben sich mit hypnose beschäftigt .
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?
@zweiter

Mit Hypnose hat das nichts zu tun.

Nehmen wir mal an, da sitzt so jemand in einem Cafe und Du nimmst neben ihm Platz.

Ihr kommt ins Gespräch, er wendet sich Dir zu und - umgekehrt - Du ihm.

Plötzlich "empfängst" Du seine Schwingung, sie macht sich in Dir breit, meistens ist es ein unendlicher Frieden, in einer Form und Weise, wie Du ihn selber nie oder nur selten kennen gelernt hast. Oder ein Gefühl bedingungsloser Liebe und Glückseeligkeit. Die erste Variante ist mir aus eigener Erfahrung sehr geläufig. ;)

Was praktisch passiert, ist folgendes: Er überträgt nicht sein Bewusstsein auf Dich, wozu auch?

Es ereignet sich eine spontane "Synchronisation"!

So als wenn zwei unterschiedlich schlagende Pendeluhren plötzlich synchron laufen. Das Phänomen kommt - von Zellen bis zu Sternensystemen - überall in der Natur vor. So schalten z. B. Leuchtkäfer ihr Licht zum selben Zeitpunkt an, wenn die Abenddämmerung einbricht. Epilepsie entsteht durch die gleichzeitige Überaktivität von Nervenzellen, zu einem Zeitpunkt, an dem die Zellen eigentlich nicht aktiv sein sollten.

Es gibt Menschen, die davon berichten, dass ihre Begegnung mit so einem Menschen der sich im Sinne der Maslowschen Bedürfnispyramide auf der fünften Stufe - Selbstverwirklichung - befindet, sie in dieser Hinsicht vollkommen verändert haben soll.

Maslow äußert sich zur Selbstverwirklichung folgendermaßen:

"Selbstverwirklichte Menschen, Menschen also, die einen hohen Grad der Reife, Gesundheit und Selbsterfüllung erreicht haben, können uns so viel lehren, dass sie manchmal fast wie eine andere Rasse menschlicher Lebewesen erscheinen. Doch weil sie so neu ist, ist die Erforschung der höchsten Bereiche der menschlichen Natur und ihrer äußersten Möglichkeiten und Hoffnungen eine schwierige und gewundene Aufgabe. Sie hat für mich eine ständige Zerstörung lieb gewonnener Grundsätze mit sich gebracht. Die unentwegte Auseinandersetzung mit scheinbaren Paradoxen, Widersprüchen und Zweideutigkeiten und manchmal auch den Zusammenbruch lang etablierter, fest geglaubter und scheinbar unangreifbarer Gesetze der Psychologie. Oft stellt sich heraus, dass es keine Gesetze waren sondern nur Regeln für das Leben in einem Zustand milder oder chronischer Pathologie und Ängstlichkeit. Im Zustand der Behinderung, Verkrüppelung und Unreife, den wir nicht bemerken, weil die meisten anderen dieselbe Krankheit haben wie wir."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:11
@LARA42

Ich zB hatte nie die Absicht es zu öffnen, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Spiritualität und Bewusstseinsentwicklung mal so gar nix am Hut.

Es hat sich einfach Bahngebrochen und ich hab den lieben Gott angeschrien er solle es sofort wieder von mir nehmen.

Ich denke das mein Lebensstil mich dahin geführt hat...und das Wissen das es einfach noch etwas anderes geben muß, als diese kack Welt :D in der wir illusorisch klein gehalten werden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:12
@cucharadita
Und wer hat dir geholfen, den Schalter zu finden? Kannst du es selber steuern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:12
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Mit Hypnose hat das nichts zu tun.

Nehmen wir mal an, da sitzt so jemand in einem Cafe und Du nimmst neben ihm Platz.

Ihr kommt ins Gespräch, er wendet sich Dir zu und - umgekehrt - Du ihm.

Plötzlich "empfängst" Du seine Schwingung, sie macht sich in Dir breit, meistens ist es ein unendlicher Frieden, in einer Form und Weise, wie Du ihn selber nie oder nur selten kennen gelernt hast. Oder ein Gefühl bedingungsloser Liebe und Glückseeligkeit. Die erste Variante ist mir aus eigener Erfahrung sehr geläufig. ;)
das ist für mich aber etwas anderes ,als wenn man jemanden folgt weil er meister ist und derjenige schüler sucht um sie anzuleiten.

im übrigen wäre es im cafe ein freier austausch ,solange es kein meister wäre der dich hypnotisiert hat ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:14
@callida

Danke :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:15
@cucharadita
du siehst die dinge mit anderen augen weil dein geist sich geöffnet hat
so sehe ich das.

mit dem dritten auge sehen ist für mich noch etwas anderes


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:17
@LARA42

Die "Hochphase" lässt irgendwann wieder nach und meine Landung war sehr hart, war dann für 3 Wochen in der Klinik und habe danach mein altes Leben wieder aufgenommen und viel gelesen zu dem Thema und mich intensiv mit Gedankenkontrolle und meinen Gefühlen beschäftigt, sowie mit Mut, damit ich jetzt, 3 Jahre später diesen, meinen Weg gehen kann.

Ich suche ja nicht mehr, ich lebe und finde.
Einmal geöffnet schließt es sich ja auch nicht wieder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:18
@zweiter

Hm...irgendwie bräuchten wir da jetzt Mal eine "Definition" das macht mich gerad ganz kribbelig :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:19
@Kybalion7

Klar gibt es Begleiter,aber wahre Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe.. :)
Wie @Koman auch schon so ähnlich schrieb.
Man zeigt etwas dem anderen,wenn man meint,dieser sei bereit es umzusetzen bzw. um Hilfe gebeten hat oder lernen wollte.
Das hat aber nichts mit "Bewusstseinsübertragung" zu tun..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 22:19
@cucharadita
@zweiter

Wieso öffnen und nicht Bewusst werden


Anzeige

1x zitiertmelden