Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:41
@zweiter

mach mal

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:41
@indigodave
mach ich erst wenn ich dafür in stimmung bin :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:42
@zweiter

super :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:45
@indigodave
aber jetzt wo du davon sprichst
hatte bei meiner letzten meditation versucht das dritte auge zu öffnen,hat aber noch nicht geklappt .
bilde mir aber ein das sich etwas getan hat .
es war wie ein tunnel der am ende irgendwie bewegung hatte ,als wolle sich etwas öffnen ,aber es hatte nicht geklappt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:51
@jimmybondy
habe von der klopftechnik schon gehört ,für patienten mit psychischen problemen oder ängsten ,zur beruhigung.

brauche ich aber nicht .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 20:53
http://www.youtube.com/watch?v=qPshmjwhkPA&feature=related



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber jetzt wo du davon sprichst
hatte bei meiner letzten meditation versucht das dritte auge zu öffnen,hat aber noch nicht geklappt .
bilde mir aber ein das sich etwas getan hat .
es war wie ein tunnel der am ende irgendwie bewegung hatte ,als wolle sich etwas öffnen ,aber es hatte nicht geklappt.
Bildest du dir ein es wäre geschlossen :) ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:07
@indigodave
@zweiter
Kann sich das dritte Auge nur durch Meditation öffnen? Ich meine, kann es auch von Geburt an, geöffnet sein? Und wie merkt man, das das dritte Auge offen ist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Bildest du dir ein es wäre geschlossen
nein,ich bilde mir ein es hat versucht sich zu öffnen.
ich weiß was du sagen willst
wenn ich mir das einbilde dann ist es auch so ,weil ich es so projeziere .
sehe ich aber nicht so .
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Kann sich das dritte Auge nur durch Meditation öffnen? Ich meine, kann es auch von Geburt an, geöffnet sein? Und wie merkt man, das das dritte Auge offen ist?
keine ahnung ,wann und wie sich das auge öffnet und woran man es merkt
ich denke das kann sich immer irgendwie öffnen

ich möchte es aber bewußt öffnen und dazu versuche ich es mit meditation
weil ich glaube ich kann mit dem auge aus anderen perspektiven sehen .
es wird nicht immer offen sein ,weil man es ja nicht immer braucht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:18
@Kybalion7
Vielleicht kannst du mir sagen, woran man merkt, ob das dritte Augen geöffnet ist und wie man es öffnen kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:18
@LARA42

Interessant ist das manche denken man müsse sich hinsetzen um dann, Auschliesslich meditieret zu haben.

Meditation findet die ganze Zeit, jetzt statt.

Die Kinder wenn man Ihnen Haltung Zeigt, Im Sitzen/wie im stehen, machens Sie`s nach, da muss man nichts vorher öffnen im sogenannten Hirn/Bewusstsein, sodass Sie es begreifen/Umsetzen, sich nicht mehr Blockieren/versteifen.

@zweiter

warum dann öffnen ?

Wenn es offen ist und jeder seine geradejetzige wirkung hat/äussert durchs denken ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:19
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sicherlich...nur halte ich mich da an Krishnamurti "Jeder muss seinen Weg in sich selbst finden" wenn Gottes Wege schon vorgegeben/beschritten sind und ich nachtrampeln muss um Wahrheit zu finden dann ...... ich auf diese Erkenntnis.
Ja, es gibt viele Wege in dieser Hinsicht, wie Flüsse, aber alle münden sie ins Meer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:23
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Interessant ist das manche denken man müsse sich hinsetzen um dann, Auschliesslich meditieret zu haben.
ich weiß das man immer meditation erreichen kann ,aber wenn man es konzentriert macht um einen bestimmten bereich zu erreichen ,dann denke ich das man sich in ruhe die zeit nehme sollte.
wenn man es natürlich locker aus den ärmel schütteln kann ,dann gehts vielleicht anders .
aber vielleicht hast du auch eine andere vorstellung von meditation wie ich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:25
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja richtig ,ich bin keinen meister begegnet und ich glaube auch nicht das er etwas auf mich übertragen kann.
natürlich sind lehren ,oder tips auch eine art etwas über oder weiter zu tragen ,aber das ist ja was anderes wie schwingungen ,oder bewußtsein.
im allgemein würde ich sagen diese leute haben sich mit hypnose beschäftigt .
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?
Muß nicht mit Hypnose zu tun haben, man nennt es auch Bewusstseinsversetzng, aber das geht schon in den Bereich der Magie, welche für jene ist, welche mit dem Laboratorium Gottes zu tun haben.
Logisch soll jeder den Weg gehen, der ihn anspricht, eines Tagen findet er den der direkt zum Meer fließt und wird ihn auch wählen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:25
@indigodave
@jimmybondy
@Kybalion7
@Piorama
vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wozu ihr das dritte auge nutzt ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, es gibt viele Wege in dieser Hinsicht, wie Flüsse, aber alle münden sie ins Meer.
Dann sollen die "Gewinner" doch auch die Aussenseiter lieben die abseits in ihren Flüsschen rudern.
Endlich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:28
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß das man immer meditation erreichen kann ,aber wenn man es konzentriert macht um einen bestimmten bereich zu erreichen ,dann denke ich das man sich in ruhe die zeit nehme sollte.
Ja, dann gehts mehr ins Detail beim konzentriert Bewusst gerade Sitzen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man es natürlich locker aus den ärmel schütteln kann ,dann gehts vielleicht anders .
aber vielleicht hast du auch eine andere vorstellung von meditation wie ich.
Löggi vom höggi, (locker vom hocker) isch immer guet.

ja ich sehe die Welt sicher Anders als du, denke aber du verstehst mich genauso :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wozu ihr das dritte auge nutzt
Um zu Verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:30
@indigodave
Verstehen heisst Wissen zu erlangen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 21:32
@LARA42

:) und was denkst du zum dritt aug ?


Anzeige

melden