Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da fühlst dich sicher verbunden.
Wenn ich in den Garten gehe, bin ich "da".

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:16
Habe auch einen Garten rund ums Haus. :) und hühner und sonstiges Getier. bin sehr froh darüber.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:31
5acb79 IMG 20150521 152812Original anzeigen (3,4 MB)

Blick aus dem Kuechenfenster :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb schrieb ich dazu: Ich meine NICHT Yhvh!
ich meine nicht den Schöpfergott in uns, den Demiurgen, den ichbinderichbin. Den Hüter der 4 Elemente.
Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.
Hast einen sehr schönen klaren Beitrag geschrieben und ich denke, dass ich ihn treilweise verstehe.

du schreibst:
Zitat von snafusnafu schrieb:Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.
Da reden wir uns oder ich mich mit dir vorbei - - - -
Den Geist den ich meine ist das was ich bin, das gesitig ist und ich weis dass ich als dieser Geist bin, (nicht mein Geist, das gibt es nicht mein Geist)

Man kann zum Körper sagen mein Körper, mein Kleid, meine Seele usw.
Aber dieses unsichtbare das die Seele (Astralköper) und materiellen Körper führt, bin ICH aber unsichtbar weil es nicht körperlich weder astralisch ist, also Gest und unsterblich.

Es ist verkehrt zu sagen das tut der Geist, da stolpern die meisten, haben sie so viel Angst vor diesem geistigen ICH? Das sie sind?

machen wir es so.
Du tzretest aus deinen Körper materiellen und astralen Körper heraus, was ist dann?
Hat man keine magischen oder hermetischen Übungen genmmacht und diesem Geist der man ist eine sichtbares Bild, eine Form gegeben, dann kann man sich selber gar nicht sehen.

Man ist aber man ist auch nicht weil man da nichts sieht, man hat sich ans mentale noch nicht gewöhnt, muß man erst lernen.

Ja wie du sagst ist der Geist zeit und raumlos, also ICH bin zeit und raumlos und unsterblich in der Trennung von beiden Hüllen materielle Körper und das Astrale.

Aber wenn ich das Bewusstsein auf der Erde etwas entwickelt habe, werde ich auch alle Erinnerungen in mir haben und wissen welche Inkarnationen ich durchmachte um zu diesem Bewusstseinstadium zu kommen.

Das was du in deinem Beitrag als Erfahrung erzälst, habe ich bei vielen Mystikern gesehen, mich in ihnen versetzt und so es erlebt wie sie es erlebten.

Da gab es auch Fälle, wo manche fast wahnsinnig wurden, da sie sich nicht mehr auskannten.
Ich wusste was sie erlebten, wollte es aber aus ihrem Munde hören.
Die meisten sagten einfach, ich bin gestorben und neugeboren.

Die meisten Menschen konnten sie nicht mehr verstehen wenn sie es wagten von diesen Erfahrungen, oder Erfahrung zu sprechen.

Nun diese Erfahrung machte ich auch, mit dem Unterschied, dass ich vorher wusste, dass es passieren wird und dass ich also vorbereitet war.
Im Ankommen konnte ich sagen ahaaa, das ist es was manche hin und herschleudert, sei es als unbeschreibliche Ekstase oder ein himmlisches unbeschreibliches Sein.

Deshalb drehe ich auch bei keiner Eckstase durch, oder bin in Euphorie, da ich lächelnd beobachte wie es sich manifestiert, kann aber auch zu jeder Zeit diesen Fluss stoppen.

Nun ich denke dich zu verstehen.
Es ist bei mir also so, dass ich auf dieser Ebene noch viel zu tun habe, also selbstauferlegte Aufgaben, deshalb verwende ich die Werkzeuge die dafür nützlich sind, führe diese Aufgaben aus, indem ich mit einem Fuß fest verankert auf der Erde sein muß, sonst würden mich meine Freund nicht verstehen.

Es genügt momentan, dass sie sich mal als unsterblichen Geist erfahren und wenn sie die Geduld haben, bei diesen zwei Hüllen mal ein und auspazieren zu können, wann und wo sie wollen, ist das mal das Ziel was viele meiner Freund haben, ein herrliches Ziel denke ich - - - - :D
Denn damit sind sie nicht weit entfernt, Herr und Gott ihres Seins zu sein, was ja das Erbe aller Menschen ist, dann sieht man weiter - - - -
Und sollte der eine oder die andere, Probleme mit der Gesundheit haben, dass der Körper nicht mehr richtig funktioniert, also anstatt Jahre im Krankenhaus zu liegen und leiden, machen sie einfach bewusst die Reise.
Was dann der Arzt sicher als gestorben beschreibt.

Katholiken würden das ja als Selbsmord bezeichnen, aber eben, jedem nach seinem Wissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:37
@dedux
@snafu
Zitat von deduxdedux schrieb:Blick aus dem Kuechenfenster :)
Ja, ihr sei wirklich Seelen und Natur verbunden, ein sehr schöner Ausblick, wirklich, heuer ist auch überall ein saftiges Grün zu sehen.

Also werdet ihr vom Vogelgesang am Morgen geweckt :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Habe auch einen Garten rund ums Haus. :) und hühner und sonstiges Getier. bin sehr froh darüber.
Dann gibt es manchmal zum Frühstück, Hamandeggs? :D
da war ich mal in einem Hotel, da musste ich dies für viele Gäste vorbereiten bis ich die Eier gar nicht mehr sehen konnte.

Ein paar Jahre as ich keine Eier mehr.
Nun schmecken sie mir hart gekocht. Ich färbe sie auch manchmal, warte nicht bis wieder Ostern kommt.
Damit sind auch die Gemellas voller Freude.
Die Jugend liebt ja Farben :D
Dann laden sie immer ihre Freundinen und Freunde ein.
Im Nu sind 30 Eier fort. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:56
@Kybalion7
Wenn du deinem "geistigen Ich" ein Kleid gibst, dann sieht es so so aus, wie etwas, das du kennst. Dieses Kleid ist aus dem Ich geformt. Die wahre Natur des Geistes kannst du immer nur indirekt erfassen, sonst bleibt es eine Rekombination des Bekannten.
Stell dir vor, einer baut mit Lego, einer baut mit Fischertechnik, einer baut mit Sand etc. Das ist jhvh, Ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 15:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Blick aus dem Kuechenfenster
Wie schön!

Das ist der Blick bei mir in den Garten

15467696378 290e60eb61 z



1




IMGP1602Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:00
@Kybalion7
Stell dir vor, an der "Unterseite" gibt es eine andere Welt, die du durch dein Ich nicht erreichen kannst. Das Ich ist wie ein festgenagelter Gummihandschuh, der sich immer weiter dehnt, waehrend du versuchst, die "Unterseite" zu erreichen. Wird der Handschuh nicht zerstoert, wirst du die Unterseite nicht erleben koennen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:01
@jimmybondy
Wunderbar :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Stell dir vor, an der "Unterseite" gibt es eine andere Welt, die du durch dein Ich nicht erreichen kannst. Das ich ist wie ein festgenagelter Gummihandschuh, der sich immer weiter dehnt, waehrend du versuchst, die "Unterseite" zu erreichen. Wird der Handschuh nicht zerstoert, wirst du die Unterseite nicht erleben koennen.
Da hast du ja vollkommen für dich oder viele andere recht dedux, aber dass ich eine andere Welt nicht erreichen kann, darüber wäre zu diskutieren - - - - :D

Das hier kann mir niemand nehmen, alles andere hole finde ICH auch, wer denn sonst? :D
Der Geist ohne MICH?
Welcher Geist, wenn nicht ICH.
Es gibt kein anderes Wort dafür oder?
Also sagen wir es so, vieleicht verstehe ich dich und snafo nicht wie ihr es sagen wollt.

Mir ist aber eines ganz klar:
Ich bin das was ich bin und das was ich sein will.

Und dazu:
Ich bin auch da wo ich bin und wo ich in allen sichtbaren und unsichtbaren Ecken oder verborgenen Seins sein will.

Man vergesse nicht, hatte ich in meinem Leben immer das Glück, vieleicht Gnade, vieleicht Geschenk, vieleicht verdient usw. immer sehr interessante lehrer und lehren zu erhalten, damit will ich nicht prahlen, sondern eine Feststellkung machen.
Aber nicht genug, als Krönung wollte ich jemand, welcher über alles dies steht, was ich so aus Raja, Krya und Tantra Yoga erfuhr.
Da kam dieser Freund in mein Leben, ja, er erzählte circa das Gleiche wie ihr es mir nahe bringt, er lies mich viele Bewusstseins-Stadien erleben und erklärte mir logisch was hinter allem Sein ist.
Aber ich bin ja nicht auf diese Höhen ausgerichtet, denn das sind ja auch wieder Wünsche, da er mich lehrte, wunschlos zu sein, nix zu sein.
Aber auch das sind wieder wünsche also gab es da Konflickte, nix sein ging am besten.

Ich traf aber eine Wahl, wie ich schrieb, da ich hier noch bestimmte Aufgaben durchführen will, begnüge ich mich Herr und Gott meines Seins zu sein, das andere kann warten. Ich kann mir mal im Universum nichts besseres vorstellen, als diese Wahl getroffen zu haben. Er fand dies eine sehr gute Entscheidung, denn manche sind damit nicht zufrieden und sprechen noch von anderen Nichtseinszuständen, was tun sie dann?

Er sagte:
"Sie werden zurückkehren und dem Tun mehr Beachtung schenken und wieder das ICHBINDERICHBIN annehem, denn da haben sie wieder bewusstes Leben.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, soll nicht jeder das tun womit er sich wohl fühlt, und wenn es nur ein Spaziergang durch den Wald ist? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:30
@Kybalion7
Ich freue mich fuer dich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:33
@snafu
snafu schrieb:

Deshalb schrieb ich dazu: Ich meine NICHT Yhvh!
ich meine nicht den Schöpfergott in uns, den Demiurgen, den ichbinderichbin. Den Hüter der 4 Elemente.
Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.
ich weiß was du meinst und ich sehe es auch so .
ich würde den geist nicht als sterblich oder unsterblich beschreiben ,er stirbt vielleicht nicht ,sondern wandert weiter.
sozusagen ist er dann weg,oder er löst sich auf.

ich sehe ihn auch oben drüber,über den ichs und sein usw.
weiß nicht warum ,aber so ist meine vorstellung vom geist
und er spielt überall mit hinein,er beobachtet und schaltet sich zwischen oder rein ,oder was auch immer ,
alles nach bedarf .


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:40
@dedux
@snafu
Fällt mir gerade ein:
Es gab da einen Freund der sagte zum Allgegenwärtigen, was ist wenn ich du, oder wie du sein möchte?
Mein Freund sagte:" das wirst du nie in Ewigkeiten sein können"

Da wurden wir still und dachten viele Tage nach.
Eines Tages kam er uns entgegen und das erste was er sagte war:"raucht euer Kopf?
Denkt nicht mehr darüber nach, ihr würdet es euch nie erklären können"

Dann gab er uns so über eine Stunde gewisse Erklärungen ab, welche wir wohl nur teilweise verstanden.
Aber da hatte ich wieder die Gnade, dass er es mir ins Bewusstsein als Wissen übertrug.
Aber ich konnte es auch nicht in Worte fassen.
Das wollte ich noch hinzufügen - - - -
Da gebe ich euch ja recht, dass vieles nicht mit Worte erklärbar ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:as ist der Blick bei mir in den Garten
Damit hast du in mir manche Erinnerungen vom vorigen Jahr wach gerufen :D

Das Schlafen im Wald und mit der Erde, und allen was sich bewegt eins zu sein, muß man erleben, ich denke, kann man auch nicht in Worte fassen, ich nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:54
@zweiter
Zitat von snafusnafu schrieb: Deshalb schrieb ich dazu: Ich meine NICHT Yhvh!
ich meine nicht den Schöpfergott in uns, den Demiurgen, den ichbinderichbin. Den Hüter der 4 Elemente.
Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.
Du gibst mir auch einen Einfall wie es eben vorhin jimmybondy tat.

Also ich schrieb es schon mal

Jemand fragte meinen Freund (auch ich mal) was Gott ist, was der Geist ist usw.
dann sagte er:

"Geh in eine Telephon-Kabine, lege eine Münze ein, heb den Hörer ab und lausche"

du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 16:55
wir platzten fast vor lachen :D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:04
@Kybalion7
der geist hat nach meiner meinung eine symbiose
mit dem ich dem sein und dem körper und seele.
der geist kann sich auch verändern, oder verändert werden.
so würde ich es mal beschreiben.
der geist ist ein teil von außen, ist aber gefüllt mit den dingen des menschen, mit dem er die symbiose hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:09
interessant ,jetzt habe ich eine vorstellung vom geist ,habe vorher nie versucht ihn zu beschreiben :)
vielleicht weil ich mich nicht direkt damit beschäftigt habe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:12
a pro po, das schrieb ich auch schon mal:

Mein Freund ist blind mit den materiellen Augen.

Niemand bemerkte es als ich und eine Augenärtztin, besser gesagt er lies es zu, dass ich es bemerken durfte.

Bei der Ärztin da holte er einen Beweis für einen Freund von mir, damit er es wisse, wobei er mit Beweisen sonst nichts tut.

Also erklärte er uns auch wie er schaut, da es die materiellen Augen nicht tun können.

Das wäre wohl eine große Lehre für Gehirnforscher die vom ICH als Geist nichts wissen.
(Wird schon kommen)

Das ist bauch eine Lehre, welche sich als Geist, das erste mal vom Körper trennen und
nichts sehen,
nichts hören,
nichts riechen,
nichts schmecken,
nichts ertasten,

keine Welt ist da,
NIX.
Ja, aber wie geht es dann dass mein Freund sieht, das ein Magier wenn er den Körper verlässt, sieht, hört, riecht, schmeckt?


Anzeige

melden