Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:17
@boe
Es bleibt alles so schön nebulös, ähm magisch. Man kann auch nie zur 'Rechenschaft' gezogen werden, weil... :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:21
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es bleibt alles so schön nebulös, ähm magisch. Man kann auch nie zur 'Rechenschaft' gezogen werden, weil... :D
Hermetik, Magie wird noch lange nebulös sein, denn es hängt von der Bewusstseinsentwicklung des Menschheit ab.

Ich brauche keine Rechenschaft abgeben, bin frei wie ein Vogel.
Wer will, dem bringe ich die Freiheit und das Fliegen bei - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:22
@LeRave

...man so mitunter durch die Blume subtil viel Mist vermitteln kann.
Was wenn man genauer nachhakt ja nie konkret gesagt bzw. Geschrieben wurde.

Nur als kleines und kurzes bsp. Homophobie hier im fred.
Möchte nicht wissen welch Ideologien hier noch durch die Blume vertreten werden.
(Pöhsen Juden oder so...)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:26
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:War mir schon klar, das musst du nicht extra erwähnen, da du ja nur, weil... höhö. Anderes Thema:
Dass du es nicht sagen wirst, weil... ist mit doch klar!
Das genau ist entlarvend, weil unlauter.
Das "weildas und so un so" weil haben fast alle Kinder, es ist wunderbar, denn damit sagen sie sehr viel, wer ihre Sprache versteht.
Das weil macht nachsinnen, Eilige sind darüber erbost, allen kann man es nie recht machen - - - - weil :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:30
Hat mittlerweile echt was von nem sektenhaften gurugehabe hier.

Ich glaub, ich kick diesen fred endlich mal aus den beobachteten Diskussionen.

(Liegt bestimmt allein an mir! alles andere wäre blasphemie, meiner Inkarnation geschuldet, whatever, bin halt wohl doch noch nicht soweit ;-) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:30
@Kybalion7
Je mehr du schreibst, um so mehr merkt der geneigte Leser, dass du keine Ahnung hast.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:31
TeKyba und "Tacheles" schreiben?
Ohwe, dann würde ja allermeiste "magische" wohl an ihm und seinen Texten flöten gehen, es macht ihn mitunter aus, eben nicht "Tacheles" zu reden!

Wie bei 2 verliebten die sich ihre liebe noch nicht gestanden haben, bzw. Gesagt. Solange es ungesagt ist, herrscht eine gewisse "magie" zwischen den beiden.
Aber sobald einer der beiden die "L" Bombe abgeworfen hat.. könnts komisch bzw. Anders als zuvor werden.

Als ob dass ungesagte/ unausgesprochene, aber theoretisch denkbare, die "magie" hinter so vielem ist.
Und ("konkret") ausgesprochen, wirds zu Schall und rauch...xt
Ich dachte, dass du das mit deinen Lebenserfahrungen inzwischen verarbeitet hast, auch bei dir denke ich macht Zeit und Rat das Seinige.

Jedem seine Meinung,
LeRave, schrieb vorhin gerade von:

"Anerkennung, Annahme, Aufnahme, Echo, Einwilligung, Erlaubnis, Genehmigung, Resonanz, Sanktion, Zuspruch"

vorbeigelesen, lieber boe?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:34
@boe
Schade, wenn du nicht mehr hier schreibst. Aber ich verstehe dich sehr gut! Ich schreibe hier ab und an, weil ich meine, man darf Blendern nicht das Feld überlassen... Es ist wie ein Windmühlenkampf, das stimmt und da kann ich dir nur beipflichten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:39
Hat jemand anderen etwas vorausgedacht,
so wird er von gewissen Personen jahrelang erst ausgelacht.
Begreifen sie, es im Greisensalter vor dem Sterben endlich,
dann nenne es gerade die stärsten Gegner, selbsverständlich.

Na wie liustig ist die Menschheit, da kann man ihr gar nie böse sein,
denn auch sie leben im Sein,
wenn auch viele unbewusst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:39
Merket euch eines liebe geneigte mitleser,
Während Religionen und glaube vielen ein "funken des lichtes" an zb. Hoffnungen geben sollen. Während Buddha "Erleuchtung" gefunden haben soll, und den weg dahin anderen vermitteln möchte durch seine lehren.

Kyba.. und "seine" lehren sind die flutscheinwerfer des Glaubens, leuchten am hellsten, überstrahlen immer andere einmal mehr, und blenden dabei am meisten ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:44
@boe
:D


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:52
Im Leben, da nimmt der bewusste Mensch, oft gewisse Begebenheiten als Mittel zum Zweck.
Das verstehen alle Bewusstseinsgereiften und schmunzeln, wissend, dass es für ihnen war.

Denn sie verstehen ganz klar, dass ein wahrer Hermetiker mit vielen Improvisationen, die gewissen Perlen verteilt.
Dass seine Sprache nur von gewissen verstanden werden soll.
Das war, ist und wird noch lange die Mittteilungs-Art aller Wissenden und Praktizierenden sein.
Ein Hermetiker wird anderen nie die Füße lecken, eher waschen,
dafür gibt es viele die danach haschen.

Jedem das Seinige, mehr bekommt er nicht,
das steht im größten Lebensgedicht.

bye, bye,
danke für eure Beteiligung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 01:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jedem das Seinige, mehr bekommt er nicht,
das steht im größten Lebensgedicht.
Jo. Ist ja bei Gott nicht alles falsch, was du schreibst. :)
Bye.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:03
@Kybalion7

Du stehst darauf, dich wie immer subtil immer als einmal besser usw. Darzustellen. Oder andere als schlechter?

Denn der einzig "wahre" und über allem stehende allmy User, erkennt wenn man sch... als Gold verkaufen möchte.
Oder nur ego-bedingtes Zeug redet.

Ist so ne super Fähigkeit, die man nach 1 mio. Threads/ Posts, bekommt, die immer einmal weiser, wahrer, und besser ist...
Als jeder hermetiker der Welt ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:23
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Denn der einzig "wahre" und über allem stehende allmy User, erkennt wenn man sch... als Gold verkaufen möchte.
Oder nur ego-bedingtes Zeug redet.

Ist so ne super Fähigkeit, die man nach 1 mio. Threads/ Posts, bekommt, die immer einmal weiser, wahrer, und besser ist...
Als jeder hermetiker der Welt ;-)
Das Schlimme ist: Man ahnt nicht, wie viele sich hier belabern lassen und jene denken, was für tolle Lebensweisheiten sie hier geboten bekommen.
In Wahrheit ist das alles nichts anderes als Kompensierung von Minderwertigkeitskomplexen. Und das findet man hier zuhauf!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:25
@georgerus

Mmn. Hast du durch deine Dauer Arbeitslosigkeit viel zu viel Zeit in zb. Selbstmitleid zu versinken.

Bei dir würden mmn. Viel weniger "negative" Sachen hochkommen, wenn du wieder Beschäftigung hättest, etwas was dich ausfüllt, etwas woran du dich greifen könntest und was dir halt gibt.
Mach was, und mach was aus dir, steck dir kleine aber erreichbare ziele.

Auch wenns "nur" sowas wäre, wie deinem hundchen, deiner Freundin... einen kleinen Wunsch zu erfüllen...denen etwas bieten zu können.

Natürlich bist du kein dummer Mensch, und hast dementsprechend gewisse Vorstellungen wie es sein sollte. Aber lös dich mal davon. Und fange notfalls erst im kleinen an, als wie vielleicht zuvor gedacht.

Dass würde mmn. mehr wunder und gutes bewirken, als du dir die letzten jahre hier durch den tread erhofft hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:35
@boe
Wie sagen wir im Ruhrgebiet: Vergesset! Dat bringt nix.

Das ist doch mittlerweile hier sowieso ganz toll, wenn man dem sogenannten schnöden Mammon - zwar völlig unverschuldet, aber was soll's - die lange Nase zeigen kann. Jeder, ausnahmslos jeder, der einigermaßen gut klar kommt im Leben, hat was falsch gemacht: Er ist Sklave des Systems!
Aber immer schön die Kohle der anderen einsacken. Dann ist man ein guter Mensch.
Ironie off - muss man ja leider heutzutage dabei schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:43
@LeRave

Mammon hin, Mammon her, spielt eine Rolle nur sekundär ;-)

Es geht darum selbst was zu schaffen,
Ohne Geld zu bekommen von den staatl. Affen ;-)

Hat nichts mit Sklave sein zu tun im system, sondern dass man nicht einfach so ohne zutun lebt bequem ;-B


Anzeige

melden