Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:24
@jimmybondy

ja umrande es :)

ich sehe eures gemeinte kreuz nicht

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:25
@snafu

Auszug:
Durch alle Zeiten hindurch, wurde das Sefer Yezirah, das Schlüsselbuch der Kabbalah, von einzelnen Eingeweihten, streng gehütet und der wahre Inhalt nur ausergewöhnlichen Schülern mündlich weitergegeben.Es wurden soga absichtlich Falschversionen im Umlauf gebracht, um vom Original abzulenken und Verwirrung zu stiften.
Hauptsachlich verdrehte man die Zugehörigkeit der Buchstaben zu den Körperorganen.
-------------------------------------------------------------
Da bemerkte ich schon 1970 in verschiedenen italienischen Ausgaben.

Das sage nicht nur ich, sondern ich sah es auch neulich in einem link, weis nicht wo - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:29
@indigodave

Ich hoffe hier kannst du es besser sehen:

222



Das ist das Kreuz was ich meinte, im Kontext mit den überpersönlichen Chakras welche ich nun mehrfach erwähnte, worüber hier aber niemand redet. Statt dessen haben wir "irgendwas" ^^ über das Dritte Auge palavert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:29
@snafu

Durch alle Zeiten hindurch, wurde das Sefer Yezirah, das Schlüsselbuch der Kabbalah, von einzelnen Eingeweihten, streng gehütet und der wahre Inhalt nur ausergewöhnlichen Schülern mündlich weitergegeben.Es wurden soga absichtlich Falschversionen im Umlauf gebracht, um vom Original abzulenken und Verwirrung zu stiften.
Hauptsachlich verdrehte man die Zugehörigkeit der Buchstaben zu den Körperorganen.

22 Buchstaben Grundlegende Buchstaben: Graviere sie, meisle sie, wiege sie, permutiere sie und mit ihnen bildete Gott die Selle von allem was geschaffen wurde, und was in Zukunft geschaffen wird.

Sie werden im Kreis wie Tore angeordnet.
Wiege sie alle, Alef mit allen und alle mit Alef.
Bet mit allen und alle mit Bet.
Gimmel mit alle und alle mit Gimmel.

(So wurden 231 Tore gebildet = 231 Zweiergruppen = Zweierformeln von Buchstaben.) = Wort Gottes
Alef und Bet mit allen anderen und alle anderen mit Alef und Bet wurden Tdreier Formelnext gebildet.

Mit Alef, Bet und Gimmel und alle anderen permutiert dazu und alle anderen mit Alef, Bet und Gimmel wurden die vierer Gruppen = Formeln, des Wort Gottes gebildet. (Wieviele Kombinazionen sind es??

Man rechne welche Zahl herauskommt wenn man da mit 10 Buchstaben so permutiert und kombiniert. Wahnsinn

Da es ja 10 kabbalistische Schlüssel gibt.

Als aber nach dem Absterben der Sprache Verständnis und auch Aussprache der Urtexte immer schwieriger wurden, begann man, durch diese kleinen Striche und Punkte die Vokale in den Wörtern anzudeuten. Daraus entstand dann bald ein vollständiges Vokalisierungssystem.

Das hebräische Alphabet besteht aus 22 Buchstaben, also genau genommen sogar aus 22 Konsonanten, da Vokale im Hebräischen nicht, oder nur sehr selten, geschrieben werden. Von diesen 22 Buchstaben erhalten 5 eine andere Schreibweise, sofern sie die Endbuchstaben eines Wortes darstellen, so dass man insgesamt von 27 Buchstaben sprechen kann, welche als Zahlen auch in drei Klassen eingeteilt werden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:30
HAHAHA @jimmybondy


ich clown, suchte da die linien und so :D

zuerst mal grundschule analyse was ist was, dann verbindungen erstellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:32
@indigodave
Ich versteh wie Bardon vorgegangen ist, zumindest sehe ich, dass er offenbar die Zahlwerte der Buchstaben ignoriert, was mich sehr stört, da die Zahlen ja die Buchstaben SIND. Und Kabalah die Lehre der Entsprechungen ist, und diese aber nicht mehr übereinstimmen können, wenn Bardon die Buchstaben verändert.
Da Bardon die Zahlen der Buchstaben offenbar nicht verstanden hat, hat er damit vermutlich auch viele weitere Entsprechungen, die ein Gesamtbild ergeben, nicht erkannt. und daher nur einen Teilaspekt der Kabalah umgearbeitet, nach seinem Verständnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:35
@snafu

Das du das verstehst ist klar :)

man kann ja alles miteinander kombinieren.

zumal papaus bardon kombi auch viel zeigt :) bardon alleine wäre ja auch nicht abwechslungsreich, schreibt er selbst ja auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:37
der hat wohl angeshclossen an allen anderen lehren und es hat sinn und zweck.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:45
@snafu
Bardon hat die Bedeutung der Zahlen separat erklärt, so dass man jede Idee in Zahlen kleiden kann und umgekehrt - - also jede Zahl in die Ideen. ganz einfach klar - - - -

Die Übungen mit der kabbalistischen Aussprache der Buchstaben wurden immer geheim gehalten, nur Bardon lüftete dieses große Geheimnis, der universalen schöpferischen Sprache.
Da bei jedem Buchstaben, Farbe, Ton und Elemente Eigenschaft berücksichtigt werden muß, um schöpferisch einen Buchstaben, oder zwei als Gruppen, oder drei als Gruppen oder vier als Gruppen (welche Bardon Formeln nennt,) kabbalistisch ausgesprochen werden, begreift man was eigendlich das göttlich Schöpferwort ist.
Und das war früher nur den bestimmten Schülern übertragen geworden ,mit dem Siegel des Schweigens wegen der kabbalistischen Aussprache. Es ist ja keine nur intellektuielle Aussprache., sondern eine dreisinnen konzentrations Aussprache.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:48
@Kybalion7

Bardon hat gewusst, das universe jeder zu sein buch gelangt der bereit ist.

also iste s ja gewollt das er es lüftete

(es gibt keine umgehungen, ausser man will es so)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:58
Mit Alef, Bet und Gimmel und alle anderen permutiert dazu und alle anderen mit Alef, Bet und Gimmel wurden die vierer Gruppen = Formeln, des Wort Gottes gebildet. (Wieviele Kombinazionen sind es??
Ja, das ist schon klar.

Daaus entsteht :das WORT.

Und das WORT wurde Fleisch..... (Materie, Welt, Malkuth....)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hauptsachlich verdrehte man die Zugehörigkeit der Buchstaben zu den Körperorganen.
Wenn man die Buchstaben kennt, denke ich kann man es überprüfn, jedoch ist der Teil mit den Körperzuordnungen ein neuerer Zusatz, der nicht im Ur- original vorhanden ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bardon hat die Bedeutung der Zahlen separat erklärt, so dass man jede Idee in Zahlen kleiden kann und umgekehrt - - also jede Zahl in die Ideen. ganz einfach klar - - - -
Ja, musst er wohl, da sie nicht mehr mit den Buchstaben übereinstimmen konnten. Das ist aber das Grundgerüst der kabalah. Desalb kann ich mit Bardon nichts anfangen. :)
Man kann JEDES Wort als Zahl lesen und jede Zahl als Wort. (bzw Buchstaben) .

Ein Wort besteht aus mehreren Buchstaben, wobei ein Buchstabe eine Zahl bedeutet, und das Wort eine Summe ergibt. Wobei aber jeder Buchstaben des Wortes wiederum eigene Bedeutungen haben, die sich zu einem Wort (BILD) verbinden.... Man kann so sehr vieles 'rauslesen', was nicht im Wörtlichen geschrieben steht.
Da manche Worte gleiche Zahlenwerte haben, die aber "offensichtlich oberflächlich" nichts miteinander zu tun haben, aber dennoch eine (verborgene) Verbindung besteht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:58
@jimmybondy
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:01
@jimmybondy
Ich arbeite mit einem "8. Chakra", finde es aber eigentlich schon zuviel, darueber zu reden, wenn anderes vielleicht wichtiger ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:05
@snafu
Und was Form betrifft, das wurde so von den ersten theoretischen Kabbalaisten als symbolische Idee dazugetan, hat aber in der praktischen Kabbalah nichts zu tun.
Alef, Bet, Gimmel, - - also A, B oder C usw. benötigen keine Form um kabbalistisch sprechen zu können, es sind nur Diagramme zur Erinnerung als Zusammenfassung.
So wie ein Chemker die Formeln kennt, oder ein Mathematiker, also hat die Form nichts zu tun.
Ich könnte auch Alef mit %1 anwenden ud so nalle Buchstaben eine xbelibige Form geben.
Ich schrieb ja mal, dass ein Analfabeth am schnellsten die kabbalistische Aussprache lernen würde, da er zu den Buchstaben kein Bild , keine Form hat.
Er braucht nur wissen wie die Farben, Töne und Elementeeigenschaften sind, und jeden einzelnen Buchstaben, oder zwei Gruppen zusammen oder drei und vier was sie als Eigenschaftsmacht rapresentieren einzüben.

Ja dauert so circa ein zwei Inkarnationen.

Aber dann hat er es in einer Inkarnation in circa 30 Jahren erfasst. (Ich meine in der Praxis)

Dann die gewissen Übungen mit sich selbst.
Die Verlagerung, Einverleibung in alle seine Körperteile und Körperorgane, weil - - - - und dann in den vier Bereichen sie anwenden.
Im Akasha, im Mentalen, im Astralen und in der Materie. Dann ist er als Mensch ein Schöpfergott geworden.

Johannes der Freund von Jesus ( Jehoshua) :D schaffte es in drei Jahren, eben - - weil er eine Bewusstseinsübertragung von Jesus erhielt. Was auch jeder Allgegenwärtige seinen Freunden überträgt.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:der nicht im Ur- original vorhanden ist.
Weil er geheim gehalten wurde.

Warum gab man früher dieses Wissen nur von Mund zu Ohr, nur den gewissen Schülern weiter?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:09
@dedux
@jimmybondy

da nent man 8 und 9 chakra :)

ist witzig die bezeichnungen, ohje ohne euch hier, wüsste ich nicht viel, richtiger wissensammlungsthread


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich arbeite mit einem "8. Chakra", finde es aber eigentlich schon zuviel, darueber zu reden, wenn anderes vielleicht wichtiger ist.
Es arbeitet mit mir. :P


Kenne nichts wichtigeres in diesem Thread, als den Kontakt zu dem was IST.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:18
Jetzt ist jetzt und Information ist jetzt. Alles andere ist Fantasie, die dazu dient, dem Ich eine logische Kette zu konstruieren _warum_ Informationen in ihrer gegenwaertigen Form existieren. Jemand, der "sehen" kann, der sieht auch ohne Kausalketten. Wenn man sieht und lebt, dann ist man diese Information, das Kleid des Geistes. Das ist auch der Grund, warum Bardon trotz veraenderter Kabbala funktioniert. Dem Geist ist es gleich, welches Kleid er traegt.

@Kybalion7
@snafu


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es arbeitet mit mir. :P
So kann man es auch sehen. Es wird gearbeitet, respektive gelebt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:23
@snafu
Hast du die Wirkung wenigstens eines Buchstaben mal genau durchstudiert, ich meine in Bardons Werken, welche in der Urlehre auch so waren?

Hast du das Ganze Werk der kabbalah von Bardon ndurchgekaut?


Es folgt die Beschreibung aller Buchstaben unseres Alphabets.
A
Akasha: Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und d
ie höchste Erleuchtung, welche
überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen.

Mental
In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuch
teten Verstand.
Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen,
Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher
intellektueller Fähigkeiten u
sw. werden in der Mentalwelt durch das A und seine Schwingung zum Ausdruck
gebracht.
Astral :
Alle Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Luftprinzip unterliegen, z. B. musikalische
Talente, Rednergabe, Dichtkunst usw. können im Astralreich durch
den Buchstaben A hervorgerufen werden.
Von okkulten Fähigkeiten sind es außer anderem das Hellsehen, das Fernhören, die Kunst der Levitation, die
Macht über das Luftelement und seine Wesen und zwar im Elementereich selbst, als auch im Astralreich, ferner
die Macht über alle dem Luftprinzip analogen und sich in der Astralwelt abspielenden Kräfte. Auch die
Sprache der Symbole, respektive das Verstehen und die Macht derselben läßt sich durch den Buchstaben A erzielen.

Materie:
In der Grobstofflichen Welt ist
es die Macht über das Luftprinzip und über alle seine Analogien, die
sich durch den Buchstaben A erreichen läßt, ohne Unterschied, ob es sich um die Herrschaft über alle
Luftgeister oder um die Beherrschung von Stürmen u. dgl. handelt. Durch das quabbalist
ische Aussprechen des
Buchstabens A kann z. B. ein Arzt oder Heilpraktiker sämtliche Brustleiden erfolgreich behandeln.
Praxis: Die praktische Anwendung des Buchstabens A beginnt vom Akashaprinzip aus es ist zu lange, hier alles zu posten schau mal selber nach und - - - -

Un was nun zwei Gruppen betrifft AA oder Ab AG usw, da benmötigt man Wissen und Erfahrung um zu wissen wwelcher Buchstabe mit welchem kombiniert werden soll um die bestimmten Resultate zu sehen.

Kein Theoretiker ist das imstande.
Die dreier Gruppen AAA AAB AAC usw, alle mit allen und alle mit AAA AAB AAC usw.versteht nur jener welcher die gewissen Lehren auch von Obem bekommt.
Vorsteher, Genien usw. wo ein Magier ja auch zur Schule geht.


Anzeige

melden