Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 03:16
https://www.youtube.com/watch?v=yHTb4fUHUT4

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 07:37
@jimmybondy
ich fotografiere auch insekten ,man kann sie dann mal länger genau betrachten und sieht sie dann ganz anders.
hier mal dick und doof :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 08:03
Ich dachte als Kind immer sie können es nicht und hab sie öfter mal gestreichelt. Sehr friedfertige Tiere.
Ich hatte vor zwei Tagen meine Mukecke aufgeraeumt und dabei aus Versehen den Eingang eines Hummelnests versperrt. Die Wohnen in alten Maeusehoehlen. Habe dann vorsichtig danach gegraben, waehrend die Hummeln mich umschwirrten. Passiert ist nichts. Ich vermute, sie haben eine Strategie des abdraengens, fliegen auf dich zu und beruehren dich sogar wenn sie im Stress sind. Meinen Hund haben sie damit erfolgreich in die Flucht geschlagen.
Hab den Eingang einen Tag spaeter entdeckt und jetzt ist wieder Normalbetrieb.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 08:05
An die Insektenfreunde.

Ein kostenloses, kurzweiliges Spiel in der Rolle einer Fliege mit viel Atmosphäre. ;-)

http://www.krillbite.com/theplan/ (Archiv-Version vom 18.06.2015)
Spoiler
Youtube: The Plan - Gameplay Teaser
The Plan - Gameplay Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 08:10
IMG 20150609 080600Original anzeigen (3,6 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 08:32
Menschen, die friedfertig sind, haben manchmal Angst, sich zu wehren, weil das fuer sie Kampf bedeutet und Kampf lehnen sie ab. Wenn sie die Angst ablegen, sind sie unerschuetterlich, obwohl sie sich immer noch nicht wehren. Sie erkennen, dass es nur um die Show geht, die Hahnenkaempfe.

@cucharadita
Wenn dein Herz bei so einem Angriff wild klopft, dann liegt dein Ich offen. Ich weiss, wie das ist, ist bei mir in Extremsituationen aehnlich. Wenn du erkennst, dass jeder, der dir begegnet, ein Lehrer ist, dann kann sich die Perspektive um die notwendige Nuance verschieben und es tut nicht mehr weh. Dann fragst du dich nur noch, was kann ich aus der Situation lernen.
Wenn man dann sicherer geworden ist, geht es auch darum, nicht ueber das Ziel hinaus zu schiessen, nach zu treten, wenn man einen "Angriff" zurueckgeschlagen hat.
Man sollte nach jeder Attacke/Parade wieder auf Null gehen, in sich ruhen. Ruckzuck hat sich dann aus so manchem Kampf ein Tanz entwickelt :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:13
Wow 70 Beiträge gelöscht, wenn das mal nicht ins Allmybuch der Rekorde kommt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:16
@zweiter

Ich hab ein 35mm Macro Objektiv mit hervoragender Abbildungsleistung.
Die Herausforderung liegt nun darin das man bis auf 20 cm an die Insekten ran muss,
diese aber ja einen Fluchtinstinkt haben.

7689457788 1420aeedc0 zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hatte vor zwei Tagen meine Mukecke aufgeraeumt und dabei aus Versehen den Eingang eines Hummelnests versperrt. Die Wohnen in alten Maeusehoehlen. Habe dann vorsichtig danach gegraben, waehrend die Hummeln mich umschwirrten. Passiert ist nichts. Ich vermute, sie haben eine Strategie des abdraengens, fliegen auf dich zu und beruehren dich sogar wenn sie im Stress sind. Meinen Hund haben sie damit erfolgreich in die Flucht geschlagen.
Hab den Eingang einen Tag spaeter entdeckt und jetzt ist wieder Normalbetrieb.
Wirklich faszinierend Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:18
Und wer von Euch hat als Kind auch einen Regenwurm gegessen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:25
Eins vom WE mag ich Euch noch zeigen:


11334221 840205112701540 662862737140716Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:34
@callida
Vorstellungen, kein Ich (mehr) zu haben, das käme aus Sicht der Psychologie einem psychotischen Zusammenbruch gleich.
Es käme dem Tod gleich. Denn das "Ich" ist das bewusste Leben, und es "erhält die Welt in ihrer Form".



@Kybalion7
Sie nahmen ihn in ihrer Mitte auf (als sie Brot speisten) auch da wird verdreht, indem gesagt wird, ja sie nahmen ihn in ihr Herz auf, das sind dann ganz ander Gespräche, als das passierte. sie luden ihn zum Essen ein, und wollten ihn so in ihrer Mitte haben.
Er ging in ihrer Mitte durch (als ihn die Pharisäer steinigen wollten) zu denen er eben nie gesagt hätte, dass das Königreich in ihrer Mitte ist wie es die katholische Religionen und andere interpretieren, ja die Schlangenbrut war in ihrer Herzmitte, aber da wird schon wieder die Schlange symbolisiert, was er hingegen als schleichen, dahinschlängeln als Hinterfotzig meinte.
Er ist IN meiner Mitte. :) @Kybalion7



Weisst du, dass NECHESH die Schlange des Paradieses, und der MESSIAH den gleichen Zahlenwert haben? 358.

Das bedeutet, die Schlange des Paradies IST die Kundalini, der Messiah IN uns..... ;)



Jeder Mensch ist "der Mensch-ensohn".

400785515-snipshot
Schade, dass snafu nicht hier ist - - - -
ich habe ihr etwas vorbereitet wegen dem Permutieren meiseln, versiegeln der Buchstaben in der kabbalah.
Hey Kyba. danke. Du kannst es mir posten, auch wenn ich nicht grad anwesend bin. ;) ^^
So auch wegen der 5 Vokale die es im hebräischen auch gibt als Strichzeichen neben den Konsonaten. Also 27 Buchstaben wie Bardon die Kabbalah aufbaute.
Das hebräische Alephbeth hat 27 Buchstaben. Aber da sind nicht die Vokale dabei, sondern die 5 Extrabuchstaben sind die Endbuchstaben der Konsonanten : K, M, N, P, TS
(das ist die Version dieser Konsonanten, wenn sie am Ende eines Wortes stehen, das gilt aber nicht für alle Worte)

Der Grund für die 5 Endbuchstaben ist, die Zahlenreihung bis 900 weiterzuführen. so dass die Zahl 1000 quasi der 28. Buchstabe wäre.
Die 1000 wird geschrieben mit einem großen Aleph. Somit ist die Zahl 28 eine Gesamtheit. die Zahlen von 1 bis 1000. Der Kreislauf ist vollendet und beginnt auf weiterer Ebene....

Der Mensch besitzt 28 Fingerglieder gemäß der 28tägigen Mondphase, und die HAND ist wohl der erste 'Rechner' des Menschen. Mit den Händen, Fingern und Fingergliedern wurde ge-ZÄHLT. und damit ge-HANDelt.
Deshalb IST jeder Buchstabe eine Zahl. Die 1000 bedeuten die beiden Hände des Menschen, in denen er 'seine Welt trägt'.

Die Altäre in den Kirchen haben ihr Heiligtum in der MITTE, links und rechts stehen je 5 Kerzen, das sind die Hände des Menschen, denn der Altar bedeutet der Mensch selbst. In seiner Mitte im Inneren ist das Heiligtum, das Licht der Sonne. Die Monstranz ist die Sonne. --> Tiphareth.


----->
https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=672&q=Monstranz&oq=Monstranz&gs_l=img.12..0l10.1176.7180.0.9908.9.8.0.1.1.0.293.805.5j1j1.7.0....0...1ac.1.64.img..1.8.814.s_jCK8z5zE8
Habe manches als Auszug bereit.
Warum gewisse Schriften von Sefer Yezirah gefälscht wurden.
Warum die Hebräer keine Vokale aussprechen wollten, aber haben usw.

Dann wegen der Zweiergruppen bei den 231 Toren usw. Als Formeln wie bei Bardon.

Auch hier bedanke ich mich bei snafu, dass sie mir da Ideen gab.
Bitte gern, danke auch. :) Warum die Hebräer die Vokale nicht aussprachen, weiss ich.
Was macht dich denken, dass vom Sepher Yetzirah was 'gefälscht' wurde? Inwiefern?
Was meinst du zu der Vertauschung , von astral und mental, wie ich es in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:42
Wunderschöne Fotos! Ist das eine Libelle? @jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:43
@dedux hatte ja dieses Bild gepostet:

t56518e kundalini2

Man sieht die Kreuzform dort sehr schön. Es deutet die zusätzlichen 3 überpersönlichen Chakren an, wovon je eines oben, eines unten und eines in Herzhöhe ist und dieses von links nach rechts oder umgekehrt gedacht wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:44
@snafu

Nein das ist eine wirklich winzig kleine Fliege im Bienentarnmuster, um die Feinde abzuschrecken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 11:47
Ah... :) sieht so groß aus... ^^ @jimmybondy


zu dem oberen Bild:

Caduceus. Detail Of Giuseppe Moretti27s Original anzeigen (2,9 MB)

Der Caduceus IST der Lebensbaum.
So wie sich die Elemente abwechseln in den linken und rechten Sephiroth, (Feuer/ Wasser) so wechseln sich die Schlangen ab. mal links mal rechts. das sind Ida und Pingala..... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 12:00
http://www.chakren.net/chakrenlehre/chakra-system/

8. und 9. Chakra

Wie oben erwähnt wurde das System der 7 Chakren in jüngerer Zeit vor allem durch zwei weitere Chakren erweitert. Dieses 8. bzw. 9. Chakra befindet sich oberhalb des Kronenchakras. “Neu” sind diese Chakren nicht wirklich, sie werden auch in den Veden unter verschiedenen Namen erwähnt und sind in einigen spirituellen Schulen des Tantra und Kriya-Yoga fester Bestandteil der spirituellen Praxis. Auch im System der Inka spielen diese Chakren eine große Rolle.

Beide Chakren stehen in besonderer Weise mit der Seele in Verbindung. Das 8. Chakra stellt in den meisten Schulen – wie im Inka-System – die Verbindung zum Absoluten durch die Seele dar. Dieses Chakra wird heute in vielen Meditationstechniken verwendet, um eine direkte Verbindung zu sehr hohen und reinen kosmischen Energien aufzubauen, sowie die Energie der Seele stärker in den Körper zu bringen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 12:32
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn dein Herz bei so einem Angriff wild klopft, dann liegt dein Ich offen
Man spührt die Vergänglichkeit..


@jimmybondy

welche kreuzform ?


https://www.youtube.com/watch?v=R-EGKpbIBuw


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:04
@snafu

Es reicht ja das zu verstehen wie bardon vorangegangen ist.. frage ist nur wer versteht das hier und sonst Wirklich ?
Dem nur Wissenden wird die Weisheit immer okkult bleiben, nur dem berufenen wird Sie Vollends zuteil!
In meinem vorliegenden Werk habe ich die symbolische Sprache in die Intellektuelle Sprache umgearbeitet und den Weg der wahren hermetischen Wissenschaft in bezug auf die Quabbalah, also auf das geheimnis des Wortes, so zugänglich gemacht, dass ihn jeder Wissenden getrost gehen kann...
(Der Schlüssel zur wahren Quabbalah. Seite 15 und 18 im Vorwort.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 13:24
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:welche kreuzform ?
Auf dem Foto von dedux welches ich im Kontext um 11:43 erneut gepostet habe, also grade in dem Beitrag wo ich das Wort Kreuzform auch beischrieb. Wenn Du es da nicht sehen kannst, werde ich es gerne bunt umranden, damit es keine Zweifel gibt. :troll:


Anzeige

melden