Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:15
so,bin mal wieder weg ,vielleicht bis später
ihr bewußtseinforscher :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was passiert beim entscheidenen Schritt vom Persönlichen zum Überpersönlichen?
Das Ich loest sich in der Gesamtheit auf. Da findet dann Kommunikation auf allen Ebenen statt und deshalb ist die Egoschulung auch wichtig, weil nur geistig-seelische Qualitaeten mitgenommen werden sollten, die einen klaren Blick ermoeglichen. Unbearbeitete Konflikte wirken sich als Projektionen aus.
Aufgrund der Liebe wird das Individuum aber trotzdem begleitet und kann zurueck finden.
Das Ganze ist im Hier und Jetzt verankert, d.h. es ist immer aktiv, kann aber je nach Bewusstseinsfokus nicht immer vollumfaenglich erkannt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin sicher, er tut das, was er tun soll, so wie jeder hier, das beantwortet auch deine Frage zur unpersoenlichen Liebe
Ausser natürlich das ich eigentlich ja nicht un sondern überpersönlich schrieb..... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:25
Zitat von SaulSaul schrieb:Denk an Jiddu.
Immer gern, was hast du im Sinn?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:überpersönlich
Ok, ist eine qualitative Nuance und ich uebernehme das "Ueberpersoenlich" in dem Fall.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:26
Das was du in deinem Geiste mit dem Wort zweifel und Jiddu strickst. :) @jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:28
@zweiter
@indigodave

Ja schöne Bilder, die Spinne hat auch was!


Hier noch eine Lilie vor der Entfaltung, es ist alles schon schön angelegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:29
Zitat von SaulSaul schrieb:Das was du in deinem Geiste mit dem Wort zweifel und Jiddu strickst.
Du das ist nicht klar und deutlich, da kann ich mir nun viel zu ausdenken... :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:34
@jimmybondy
Ob es nun viel oder wenig ist, überlasse ich dir.^^ Ich weiß du kennst ihn, sein denken und dass, was dir an seinen Worten gefällt.

Für alle andere mit Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=RdjqZsjuDV8


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:37
@jimmybondy
Wenn ich also mit Kyba diskutiere, diskutiere ich auf Egoebene, waehrend meine "hoeheren Funktionen" nach verwertbaren Informationen scannen. Es wird getrennt zwischen sachlicher Information und Egoverzerrung. Ich muss da immer aufpassen, weil der Egoanteil mich herunterzieht und zur Schattenbearbeitung draengt. Mein Ego ist schwach, Kybas ist stark, da gibt es einen starken Ausgleich, mit entsprechendem Energiefluss.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:39
@Saul

Also gut ich hatte darin gar keine Zweifel sondern es war lediglich eine Feststellung. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:43
Zitat von SaulSaul schrieb:Egal wie. Es war der Grund wieso er in das verheißene Land nicht durfte.
»Du nicht Moses, du hast gesündigt!«

»Ach komm, soll man zuschauen wei deine Schäfchen geschlachtet werden?«

»Ne ne Moses, sich verteidigen ist nicht das gleiche wie unbeteiligt hingehen und niederknüppeln!«

»Du bist sehr schwer zu verstehen, weisste Gott? Unser Weg hinterlässt eine Blutspur und ich darf nicht mit?«

»MOSES!!!«

»Alles klar Boss, man sieht sich!«


Gut, ich war nicht dabei aber ich denke wenn es einen Moses gab hat er, kann ich mir vorstellen, vorzeitig das Zeitliche gesegnet.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 17:57
@DonFungi
:D :D
Und Mose und Aaron versammelten die Versammlung vor dem Felsen; und er sagte zu ihnen: Hört doch, ihr Widerspenstigen! Werden WIR für euch Wasser aus diesem Felsen hervorbringen? 11 Und Mose erhob seine Hand und schlug den Felsen mit seinem Stab zweimal; da kam viel Wasser heraus, und die Gemeinde trank und ihr Vieh. 12 Da sprach der HERR zu Mose und zu Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt, mich vor den Augen der Söhne Israel zu heiligen, darum sollt ihr diese Versammlung nicht in das Land bringen, das ich ihnen gegeben habe.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 18:05
@Kybalion7
Hallo und sorry oder scusa wegen gestern...Hatte viel laber rhababer mit Familiy...weiss nicht, ob ich heute abend noch anwesend sein kann, aber ich versuchs:-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 18:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ändern sich Charaktereigenschaften usw?
Ist zwar mehr ein Monolog, aber das fuege ich auch gerade noch hinzu, bevor ich wieder nach draussen gehe.
Ja, sie aendern sich, aber das "Wesen" bleibt gleich.

Wenn ich hier von Gegebenheiten schreibe, erinnere ich mich an Vergangenes. Der Ist-Zustand ist ein neuer Mensch. Das ist eine Herausforderung, sich von seinen Erinnerungen zu trennen. Erinnerungen zerren gern an alten Mustern, jedoch werden sie meist schnell als "blutleer" erkannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 18:54
Eine Glaubensfrage @Saul

War ja vorher kein Wasser da, bzw. es war schon da, man musste halt wissen welche Hinweise auf Wasser deuten. Nur denke ich nimmt es nur bedingt bezug auf Trinkwasser da es meines Erachtens den Umstand anspricht, als Mensch nicht vollkommen zu sein.
So steht Gott als einzige wie alleinige Vollkommenheit da an der nicht gezweifelt wird und wehe wenn doch.



Offenbarung
Kapitel 21:6
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!



1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 19:15
@LARA42
https://www.youtube.com/watch?t=21&v=9UPGRwMgJ3k

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine Glaubensfrage @Saul
Wohl wahr. Am Ende beantwortet jeder Fragen, mit Lukas 6 Vers 45:
Denn aus der Fülle des Herzens redet sein Mund.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:08
@Kybalion7
snafu schrieb:
Wie machst du das mit den deutschen Buchstaben? Ich denke, die Zahlen gehen hierbei verloren......

@Kybalion7 schrieb:
Wenn du das kabbalischtische Werk Bardons mal ganz durchgelesen hast dann wirst es besser wissen.
hmm.... das ist nicht die gute Antwort. :)
Ich könnte genausogut sagen, wenn du mal das Liber 777 von Crowley durchgelesen hast, und es auch verstehst, dann verstehst du, was Bardon nicht verstanden hat. ;)
Du vergisst immer wieder, dass es das erste mal ist, dass die praktische Kabbalh geoffenbart wurde.
Es ist für mich, eine Methode, die nach der Kabalah erstellt wurde, aber es ist nicht 'die Kabalah'. Bardon hat ein System erstellt, in dem jeder deutscher Buchstabe mit Farben Körperteilen Tönen usw verbunden ist.

Doch die originale Reihenfolge der Buchstaben/Zahlen ist die Reihenfolge, wie die Schöpfung vor sich geht. Eines entsteht aus dem Anderen, von Aleph begonnen, bis zu dem Taw. Wenn Bardon nun die Buchstabenreihenfolge verändert, und zusätzliche Ä,Ü und St... dazufügt, dann stimmt es nicht mehr in meinem kabalistischen Verständnis. Nur an der Oberfläche. Ich kann ja auch nix dafür, dass ich das so sehe. Es gibt kabalistische Dogmen, das sind zB die 10 Sephiroth, die die 10 Ziffern sind, oder die 22 Pfade, die die 22 Buchstaben sind, oder die' 4 Welten' in Entsprechung mit den Elementen, Himmelsrichtungen, YHVH usw....
Die Buchstaben sind in Entsprechung mit den 12 Zodiakzeichen (einfache) und mit den 7 Planeten (doppelte) , und besitzen aus diesem Grund auch deren Eigenschaften in ihrem Ausdruck und Bild, das ist alles verloren in diesem System.........
Damit meine ich das (graviere, meisle versiegle usw.) aussprechen nach kabbalistischer Art einzelne Buchstaben, Zusammengesetzte als zweier Gruppen, dreier und vierer. Was Bardon Formeln nennt, desgleichen auch die geheime Tantra-Wissenschaft sie ebenfals so nennt. Was sie eben auch sind.
Das ist das Wort Gottes, das ist das verlorengegangene Wort Gottes. So hatte es Jesus und so lehrte er es Johannes.
Johannes und Jesus sind die Sonne im Sommer und im Winter. Johannes ist am 24. Juni und Jesus am 24 Dezember.
Formeln.... sind unsere Worte, die wir sprechen. Das sind die Worte, aus denen unsere Welt entsteht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort - - - - Moses bekam bekam von den Vorstehern dieverse Formeln um seine Wunder in Ägypten zu vollbringen, einige kannten auch die HohenPriester des Pharao. Heute kennen sie nur wahre praktiziernde kabbalisten.
Moses ist der MENSCH. Weisst ja, Mose heist 'der Geborene'. ;)
Spreche das WORT, und die Welt wird sich bewegen.
Zitat von SaulSaul schrieb:Ein Allgegenwärtiger, ist ein Gottmensch, den ein Magier durch dessen Lehre verstehen lernt.
Möglicherweise ist in jedem Mensch ein 'Allgegenwärtiger', aber die Meisten erkennen Ihn nicht.......



@dedux

Zitat von deduxdedux schrieb:Das fuehrt auch dazu, dass Menschen, die "gestorben" sind, die Welt anders wahrnehmen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es Menschen gibt, deren natuerliches Gefuehl nie so weit gestoert war, sodass sie von Anfang an auf ihre Intuition vertrauen koennen.
Ja, das denke ich auch. Aber dennoch; wissen sie das?
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich also mit Kyba diskutiere, diskutiere ich auf Egoebene, waehrend meine "hoeheren Funktionen" nach verwertbaren Informationen scannen. Es wird getrennt zwischen sachlicher Information und Egoverzerrung. Ich muss da immer aufpassen, weil der Egoanteil mich herunterzieht und zur Schattenbearbeitung draengt. Mein Ego ist schwach, Kybas ist stark, da gibt es einen starken Ausgleich, mit entsprechendem Energiefluss.
...zu Schattenbearbeitung drängt. ..... :D :ghost: , genau. danke. :)


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:20
Ja, das denke ich auch. Aber dennoch; wissen sie das?
Wenn sie es erfahren, faellt es ihnen wie Schuppen von den Augen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Probleme, mit denen sie auf verschiedene Weise umgehen. Dazu gibt es ja die Dualitaet und den Austausch, um zu erkennen.


Anzeige

melden