Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:25
Zitat von snafusnafu schrieb:.zu Schattenbearbeitung drängt.
Die letzte "Tauchfahrt", die von der Reibung mit georgerus und Kyba eingeleitet worden war, hat mich wieder auf einen gewissen Level gehoben, den ich schon kannte, aber bisher nicht so gut aushalten konnte. Damit bin ich dann erstmal da durch :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:33
@snafu

Die 22 Buchstaben wurden von den erstewn Meistern eingefügt alles andere blieb geheim, Mund zu Ohr wurde es weitergereicht.
Bardon war der erste der es offenbarte mit einem klaren System.
Ich schrieb dir ja, die Tantra Methode, welche nur wahre Hermetiker kennen, ist das gleiche wie die hebräeische Kabbalah nur mit anderen Zeichen, aber die universalen Zusammenhönge sind überall die gleichen.


Hier zwei Buchstaben als Wort Gottes

Lese das mal ohne Vorurteile klar durch.
Kein theoretische Kabbalist ist imstande zu wissen, welche Kombinationen von Buchstaben zusammen gehören um das und jeses zu bewurken.
es ist und bleicht Schöpfungswort, es ist keine irdiche Wissenschaft. nUnd hier sprech eich nur von zwei Kombinationen der Buchstaben, denk an dre und vier, das steigt über den Horizont einee jeden Uneingeweihten Menschen.

E. SCH

Wenn die 27 Buchstaben von Bardon permutiert werden, gemeiselt, kombiniert, versiegel und kabbalisisch angewendez werden, dann ist das ein Schüpferwort. usw. dann kommst zu diesem folgenden Resultat

E, SCH
Diese Formelverbindung mentalisch bei sich selbst angewendet, stärkt ungemein die Glaubenskraft, also die Beherrschung des Lichtes in allen seinen Variationen und Möglichkeiten. Sie ruft höchste Erleuchtung hervor und eignet sich namentlich für die Lösung schwieriger Probleme, welche ein geistiges Aufblitzen beanspruchen.

Für die Erleuchtung des Verstandes
ist diese Formel ein Universalmittel. Da die E, SCH Formel die Glaubenskraft steigert, ist durch sie zu erreichen, daß jedes im Geist gesprochene Wort oder jeder daselbst geäußerte Wunsch durch dir entsprechenden Elemente wenn dies wünschenswert
erscheint, sogar in allen drei Reichen zur Realisierung gelangt.

Materiell angewendet kann man die Kraft entweder auf den ganzen Körper oder nur auf bestimmte Körperteile derart verdichten, daß die Körperteile keinem einzigen Element unterliegen. Auf diese Art und Weise läßt sich Unverwundbarkeit und Unverbrennbarkeit, ferner Unantastbarkeit erzielen. Die E, Sch Formel verleiht auch die Fähigkeit, das elektrische Fluid und die Verdichtung desselben in der grobstofflichen
Welt vollkommen zu beherrschen, um verschiedene Transmutationsarbeiten auf quabbalistische Art und Weise durchführen zu können. Überall dort, wo ein besonders starkes Fluid gebraucht wird, empfiehlt es sich, diese Formel anzuwenden.

Auch bei Behandlungen der verschiedensten Krankheiten, die eine Stärkung des
elektrischen Fluids erfordern, leistet diese Formel außergewöhnlich gute Dienste. Will der Formelmagier quabbalistische Phänomene hervorrufen, wie z. B. eine Kerze durch das konzentrierte elektrische Fluid anzünden oder eine Wetterbeeinflussung Blitze und Donner vornehmen, ferner besonders starke elektrische Volte für diese Zwecke bilden, wird er sich gern dieser Formelverbindung bedienen


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:39
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin sicher, er tut das, was er tun soll, so wie jeder hier, das beantwortet auch deine Frage zur unpersoenlichen Liebe ;)
Dennoch ist er aus seiner Egoperspektive nicht in der Lage, alle Gesetzmaessigkeiten zu ueberblicken. Ich schmiere ihm das nur auf's Brot :troll:
Du hast eben keine Ahnung weil du meine Beiträge überfliegst, sonst hättest es bemerkt wie andere Mitleser, und nicht nur wegen dem Geschriebenen, was ist mit den Inspirationen? Sind die Tod? Ohne Beleidigung.

Wenn man nicht alle Gesetzmäßigkeiten aller Wege und des Hauptweges kennt, braucht man mit der kabbalah gar nicht anfangen.
Zuerst kommen mal die vielen Vorsteher und Genien als Lehrer dran.
Und immer erst nachdem man den Weg eines Adpten bereten durfte.
Alles andere ist Mystik und mystische Erfahrungen so wie sie gewisse Heilige durchmachen, erleben, aber nichts Praktisches.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:44
@Kybalion7
Ich habe meinen Weg gewaehlt, er ist nicht mehr oder weniger als andere Wege. Die "Skills" habe ich auch, aber ich setze sie bewusst nicht ein, weil ich im Leben lerne. Meine Mitmenschen bringen mir soviel bei, da reichen keine tausend Buecher :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:47
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die letzte "Tauchfahrt", die von der Reibung mit georgerus und Kyba eingeleitet worden war,
Na siehst du - - - - wie alles einen Sinn hat, auch eine Reibung?

Also hast wieder eine Weisheit, indem man nichts verwirft, weil alles - - - einen - - - und - - - seinen - - - Sinn hat.
A pro po:
Das Reiben entspricht dem Feuerelement :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 20:51
@dedux
bei der Grafik die ich postete die kennst ja nicht wahr?
snafu hat dir sicher erklärt wie man sich zu Chochmah entwickelt, denn erst hier versteht man die praktische kabbalah und man darf sich damit, offen befassen.

Hast du die Grafik eigendlich betrachtet?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:00
@snafu
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe meinen Weg gewaehlt, er ist nicht mehr oder weniger als andere Wege. Die "Skills" habe ich auch, aber ich setze sie bewusst nicht ein, weil ich im Leben lerne. Meine Mitmenschen bringen mir soviel bei, da reichen keine tausend Buecher :)
Darauf habe ich auch bnichts einzuwenden, ich zeigte nuir was es noch gibt.
So wie ein Mensch vieleicht nur eine Provinz kennt und man zeigt ihm die Meere die Urwälder die vielen Bräuche usw.
Wenn er sagt, er fühlt sich zu Hause wohl, ist alles gut.
Dann werde ich mit ihm zuhören, wie er gerne über sein Zuhause spricht, und auf keinen Fall von hüheren Wahrheiten sprechen. sooo einfach ist das.

Aber hier gibt es auch Mitleser, auch da muß ich berücksichtigen, auch lesen oft neben mir welche mit - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:02
@dedux
Also wenn ich antworte, dann ist es nicht immer direkt auf dir bezogen oder snafu usw. ich betrachte es so im Allgemeinen und jene die im Hintergrund mehr wissen wollen.
Im Hintergrund meine ich auch jene welche in meinem PC lesen dürfen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:24
@snafu
hast mal nachgerechnet wie viele Formelverbindungen oder sagen wir Buchstabenverbindungen es als zweier Gruppe gibt?
Dann als dreier, dann als vierer. Probiere mal.

Kennst ja das kleine Rechenrätsel.
10 Menschen geben sich die Hand als Gruß.
Wieviele mal wurde die Hand gegeben?

So ist es auch mit dem permutieren, komnbonoeren - - - -
Alef mit Alef und alle anderen, und alle anderen mit Alef.
Bet mit Bet und allen anderen, und alle anderen mit Bet
Gimmel mit gimmel und allen anderen, und alle anderen mit Gimel

Alef mit Alef und Bet, und mit allen anderen, und alle anderen mit Alef und Alef und Bet.
Alef und Alef und Gimmel, mit allen anderen, und alle anderen mit Alef, Bet und Gimmel. anderen.
Mach mal die Rechnung, dann sieht man welche Potenz und Mannigfaltikeit bei den Schöpferworten sind. Das Geheimnis der richtigen Kombination für das erwünschte Resultat, bleibt dem Praktiker vorbehalten.

Logisch wurde er von einem Meister eingeweiht. Alleine hat es noch nie jemand geschafft, ist eben unmöglich. Die ersten die es bekamen waren die Vorsteher zu ihren Aufgabenbereich für die Menschheit.
Dann bekamen es die Magier, welche als Schüler bei den Vorstegern waren.
Dann brachten es die Magier zu den gereiften Menschen.
Lange wurde alles Geheim gehalten.
Es ist das erste mal, wie es Bardon offenbarte, nicht aus seinem Willen, sondern als Geschenk der göttlichen Vorseheung für die Menschen die guten Willens sind.
Das verloren gegangene Wort Gottes, dürfen wieder die bestimmten Menschen lernen und gebrauchen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:28
Ja es kann mit Recht gesagt werden, dass seit Menschengedenken es das erste Mal ist, dass so ein vollkommenese Werk der Öffendlichkeit übergeben wurde.
Das gilt für alle drei Werke zusammen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:32
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alleine hat es noch nie jemand geschafft, ist eben unmöglich.
Hmm... welche Lehrer hatte deiner Meinung nach Jesus?
Ja es kann mit Recht gesagt werden, dass seit Menschengedenken es das erste Mal ist, dass so ein vollkommenese Werk der Offendlichkeit übergeben wurde.
Das gilt für alle drei Werke zusammen.
Meine Güte, du hast aber auch viel Feuer für diese Werke :D Da bekomm ich Lust nochmal rein zu schauen :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:35
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmm... welche Lehrer hatte deiner Meinung nach Jesus?
Die Universale - - - - :D
Da er schon mit 12 Jahren die Hochgelehrten Pharisäer beeindruckte, da er ihnen die alten Schriften im Tempel zu Jerusalem, wo viele versammelt waren, auslegte,.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:38
Als er aber sagte, dass diese Schriften von einen Messias schrieben und dass er es war, dann ging ein anderer Wind los. :D
Nur seine Freunde verstanden es, als er ihnen erklärte, er sei gekommen um die Schriften zu erfüllen.
Wer sich eben darin gut auskennt, weis welche Aufgabe er vorhatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:44
Logisch wie snafu oft betont, hat vieles symbolischen Charakter.
Die Bibel wurde ja auch oft übersetzt, da haben sich gewisse Fehler eingeschlichen und manches wurde dazugefügt.
Die Heilungen die er ausführet sind in sehr alten Rollen zu finden.
Z.B. Die Quram-Rollen .

snafu hat sich da sehr viel interessiert, was die gewissen Bereiche mit Symbolik zu tun haben.

Nun mein Freund und ich wir haben andere Quellen, wir sind nicht mehr vom Geschriebenen abhängig, aber verwenden es zum leicheren Verständnis für andere.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 21:57
Die sogenannten okkulten Fähigkeiten, können dem Studenten von Nutzen sein, damit er sich sein Dasein auf dieser Welt wunschgemäß verbessern kann, denn jeder Mensch hat andere
Wünsche, andere Ideale und auch andere Ziele.
Wer also praktisch und gewissenhaft Stufe um Stufe durcharbeitet, ist imstande, seine materiellen Angelegenheiten selbst günstig zu erledigen.


Wer dazu auch weis, dass Magie eine heilige Wissenschaft ist, dass sie im wahrsten
Sinne des Wortes das Wissen alles Wissens ist, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen
und gebrauchen, so ist auch klar, dass man sie mit Ehrfurcht und Dank im Leben anwendet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:08
url


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:16
Etwas enteuscht nie, nie, nie.
Es ist die wahre Magie.

Gebe es die Magie nicht, wärst auch nicht geboren.
gebe es die Magie nicht, wäre diese Welt verloren.
Aber durch Magie wird man wieder das Paradies herstellen.
da kann sich aber niemand mehr verstellen.

Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein.
Du wirst dich umdrehen ihn zu suchen, er ist nicht mehr zu finden.
Ja, die Sanftmütgen werden die Erde besitzen, und die Fülle des Friedens haben.

Magier und Allgegenwärtige werden den Menschen die Gestze aller Wunder erklären,
selber wird dann der Mensch, sich als Gottmensch vermehren.
Der Lahme wird springen wie der Hirsch, der Blinde sehend staunen und der Taubstumme jauchzen und Gott loben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:19
@Kybalion7
Die Zeit ist jetzt, kein Aufschub.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:28
Wird gemacht und dabei gelacht :D

Grafik1cfdc


Anzeige

melden