Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:34
Ich bevorzuge als unsterblicher Geist alles zu sehen, denn das Herz und die Augen werde ich samt den Körper dem Feuer überlassen.
Aber in der Wiedergeburt da hole ich mir wieder einen neuen Körper, ja dann soll mal das Herz alles betrachten - - - -
da gib ich dir recht, da hast du recht :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:37
@dedux
Welche geistige oder seelische Übung machst du so nebenbei?
Nur wenn du antworten willst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:38
https://www.youtube.com/watch?v=kl8mpAvTm_Y (Video: Moloko - The Time Is Now)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:42
@Kybalion7
Frag Chuck Norris, wieviele Liegestuetze er macht.
Was wird er dir antworten?
Alle.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:47
psychedelic-decorated-scull 106303439


mantikorOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:48
@dedux

Frag Chuck Norris, wieviele Liegestuetze er macht.
Was wird er dir antworten?
Alle.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alle.
Es gibt nur eine Art von Liegestützen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:48
geistige Übungen gibt es unendliche . . . . :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:54
@Kybalion7
Was musst du ueben, wenn du voll im Leben stehst? Da gibt es nichts zu ueben, denn genau jetzt ist der Moment von alles in allem. Wenn du was uebst, bist du nicht zufrieden, willst was aendern. Du solltest dich lieber fragen, was ist und nicht, was koennte sein?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:55
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Frag Chuck Norris, wieviele Liegestuetze er macht.
Wenn ich ihn jetzt fragen würde, würde er nicht mehr sagen alle wie damals.
Sicher viele schon, er hat nur ein Jahr mehr auf den Rücken als ich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja es kann mit Recht gesagt werden, dass seit Menschengedenken es das erste Mal ist, dass so ein vollkommenese Werk der Öffendlichkeit übergeben wurde.
Das gilt für alle drei Werke zusammen.
@Kybalion7

Das schreibt Bardon selbst, respektive ist es einem Vorwort zu einem seiner Werke entnommen.

Ich habe Fantisek Bardons Werke nicht nur ausführlich studiert, sondern über Jahrzehnte praktisch angewandt. In derTat entwickelt sich der Margus ... Sogar "Helloise-Adolfine" attestierte es mir vor kurzem in ihrem Blog. :)

Dennoch: Verglichen mit den späteren Büchern von Dr. David Hawkins ...ziehe ich diese den Werken von Bardon inzwischen vor.

Übrigens: Etwa zeitgleich mit Bardon hat Duvall nicht viel anderes geschrieben. Zugegeben, nicht so kompakt und anweisend wie Bardon, aber inhaltlich über weite Strecken ...durchaus ebenbürtig.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 22:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Frag Chuck Norris, wieviele Liegestuetze er macht.
Wenn ich ihn jetzt fragen würde, würde er nicht mehr sagen alle wie damals.
Sicher viele schon, er hat nur ein Jahr mehr auf den Rücken als ich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Die letzte "Tauchfahrt", die von der Reibung mit georgerus und Kyba eingeleitet worden war, hat mich wieder auf einen gewissen Level gehoben, den ich schon kannte, aber bisher nicht so gut aushalten konnte. Damit bin ich dann erstmal da durch :)
Durch das Betreten bestimmter Ebenen, können irgendwie die anderen erkannt werden..... da sie sich alle aneinander definieren. :) @dedux



@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die 22 Buchstaben wurden von den erstewn Meistern eingefügt alles andere blieb geheim, Mund zu Ohr wurde es weitergereicht.
Die 22 Buchstaben entstanden aus den 10 Ziffern! ;)
Sie entstanden aus den Händen des Menschen. Aus den 10 Fingern und aus den 28 Fingergliedern, schrieb ich doch schon, die Zahlen 1 bis 1000 sind in den 28 Fingergliedern zählbar, denn es entspricht den Buchstaben von Aleph bis großes Aleph was 1 und 1000 bedeutet. Der ganze Kreislauf (der Mondphase, des Yesod-bewusstseins).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bardon war der erste der es offenbarte mit einem klaren System.
Bardon war einer, der das System umarbeitete, und die heiligen Zeichen (Buchstaben) veränderte.
Hier zwei Buchstaben als Wort Gottes

Lese das mal ohne Vorurteile klar durch.
Kein theoretische Kabbalist ist imstande zu wissen, welche Kombinationen von Buchstaben zusammen gehören um das und jeses zu bewurken.

E. SCH
Könntest du dafür die hebräischen Entsprechungen finden? Welche nahm Bardon? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Für die Erleuchtung des Verstandes
ist diese Formel ein Universalmittel. Da die E, SCH Formel die Glaubenskraft steigert, ist durch sie zu erreichen, daß jedes im Geist gesprochene Wort oder jeder daselbst geäußerte Wunsch durch dir entsprechenden Elemente wenn dies wünschenswert
erscheint, sogar in allen drei Reichen zur Realisierung gelangt.
WIESO steigert e und Sch die Glaubenskraft, welche Qualitäten haben sie dafür? Das ist für mich aus der Luft gegriffen, wenn keine Zusammenhänge sind. verstehst du, was ich bei Bardon vermisse? Kabalistische Zusammenhänge. Die Verbindung zur Ganzheit des ALLs.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch bei Behandlungen der verschiedensten Krankheiten, die eine Stärkung des
elektrischen Fluids erfordern, leistet diese Formel außergewöhnlich gute Dienste. Will der Formelmagier quabbalistische Phänomene hervorrufen, wie z. B. eine Kerze durch das konzentrierte elektrische Fluid anzünden oder eine Wetterbeeinflussung Blitze und Donner vornehmen, ferner besonders starke elektrische Volte für diese Zwecke bilden, wird er sich gern dieser Formelverbindung bedienen
Das sind alles materielle Auswirkungen. Es sind Egovorstellungen, Blitze zu beeinflussen, oder Winde zu lenken. Den Geist berührt das nicht.
hast mal nachgerechnet wie viele Formelverbindungen oder sagen wir Buchstabenverbindungen es als zweier Gruppe gibt?
Dann als dreier, dann als vierer. Probiere mal.
..........Logisch wurde er von einem Meister eingeweiht. Alleine hat es noch nie jemand geschafft, ist eben unmöglich. Die ersten die es bekamen waren die Vorsteher zu ihren Aufgabenbereich für die Menschheit.
In der Kabalah geht es gar nicht nur um Buchstabenverbindungen. Das ist nur ein Teilaspekt. Aber das ist, was du nicht verstehen willst, weil du zu sehr an deinem bardon'schen Konstrukt klebst. :)

Kabalah ist eine Sprache, in der man Botschaften vermitteln kann, die nicht in Worten zu erfassen sind. Botschaften vom Menschengeist an den Menschengeist. Epochen überdauernd, gespeichert in Geschichten und in der Sprache.
Die Bibel und Apokryphen sind kabalistischer Text und auch viele der alten Volksmärchen. Es sind Geschichten, in Ge-schichten. Es sind viele Schichten, die das Juwel bedecken.



@Kybalion7

https://www.allmystery.de/static/upics/1588f3_grafik_neu_Kabbvalah.jpg

In Tiphareth ist oben wie unten und unten wie oben. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:07
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Das schreibt Bardon selbst, respektive ist es einem Vorwort zu einem seiner Werke entnommen.
Ja das schreibt er und sind auch meine Gedanken in Worte, da ich sein Werk mit allen auf der Welt verglich.
Sah da keine Magier hervorkommen. Nur bei den geheimen Lehren der gewissen Bruderschaften. Ich spreche von unserem Jahrhundert.

30 Jahre hat du damit verbracht?
Mit lesen oder Übungen?
Dann müsstest circa bei der praktischen kabbalah sein.

Duval hat nicht 1 % von dem was Bardon in den drei Werken gibt, entschuldige, was die göttliche Vorsehung durch ihn, den Menschen Offenbarte-
Meine Betrachtung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:15
Fischreiher auf dem Nachbardach

1271069 545800308808690 2114536125 o


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:17
@snafu
Man sagt Papier ist Geduldig, da wird viel verdreht, und neue Geschichten herbeigezaubert.
Aber die gewissen Schrift Rollen können sie nicht wegdenken.
Und was Allgegenwärtige sehen und sehen lassen, schon gar nicht.

Da werden leider viele ihre Meinungen ändern müssen, wie sie auch die Geschichten der Pyramiden aufzeichnen, wo sich die Gelehrten noch immer streiten.
Dann plötzlich schreibt wieder einer, er hat das Rätsel gelöst, leider noch nicht - - - - :D

Ein Allgegenwörtiger wird noch lange lächeln, er darf aber nicht gegen die Evolutionsgesetze gehen.
Sonst würden ja nicht die vielen Studien gemacht, wo sie nebenbei noch anderes entdecken. Langsam langsam werden sie immer mehr erfahren - - - - :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Fischreiher auf dem Nachbardach
das ist mal wieder was interessantes zur Abwechslung. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:19
@jimmybondy
War alles stark bewölkt, mit Sommerwetter?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:22
Tricky Black Steel


Manchmal will man locken und verlocken,
das Musikwort zu entlocken.
Aber hat man nie selber eine Kuh gemolken,
sieht man nicht durch die Wolken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 23:26
@jimmybondy
Wow 70 Beiträge gelöscht, wenn das mal nicht ins Allmybuch der Rekorde kommt! :D
71! :Y: ^^

Der Superfertilizer hat viele faule Früchte hervorgebracht. :D


@Saul
Hmm.. Mir erschließt sich nicht genau, wofür diese kabbalistische Sprache Anwendung finden sollte.

Durch Empathie und Aufmerksamkeit, kann man das Bild eines Wortes von einer anderen Person, zu einem Ganzen fügen. So lernt man die Sprache des Gegenübers. Diese gelernte Sprache kann man bei Menschen anwenden, die diesem Typus entsprechen, um aus ihrer Mitte zu sprechen.

Wofür braucht man nun diese kabbalistische Sprache? Um sein Selbst in Zahlen/Worten zu zerlegen, damit man es optimiert wieder zusammensetzt und Worte/Zahlen dadurch bei sich selbst besser abrufen kann?
Alles in der Welt ist gewissermaßen kodiert/verschlüsselt/programmiert. Man kann auch einen einfachen Buchstabencode verwenden (A=1, B=2...Z=26 Spoilerhttp://www.rentfort.de/2009/03/25/buchstaben-in-zahlen-umwandeln) und daraus allerei Zahlenmystik, Töne und Farben ableiten/entdecken. Gänzlich Verstehen tut's am Ende eh nur der Erfinder. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. :D Was zählt sind ja die Gedanken/Gefühle dahinter. Im Prinzip weiß nur das eigene "Betriebssystem" diese Informationen richtig zu verarbeiten, weil es die genaue Bedeutung/Schwingung kennt. Sogesehen ist jeder sein eigener Schmied/Kodierer. Ich mag solche Gedankenexperimente und vor allem das Praktische an Bardon.

Alles eine Frage der individuellen Perspektive (146->11->2;"=";"Dualität").

Alef (24->6[Quersumme]) & Bet (27->9) = 6/9, Ying/Yan, 50/50, Fluch/Segen

hell (37->10->1) duality (92->11->2;"=") paradise (1<-10<-73)

Teufel (69-15-6) oder Schlange (69-15-6)?
Nimm das Schwert (96-15-6)! :D

FAQ:
Wohin soll das jetzt hinführen?

Keine Ahnung.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
^^

In dem Sinne....
https://www.youtube.com/watch?v=g4auX7EFKBo (Video: Ganjaman - Tu was du tust)
Am Anfang war das Wort
Und das Wort war die Idee
Selbst der kleinste Gedanke
Ist schon Realität
So erschaffen wir die dinge
Das ist Kreativität
Machen unmögliches möglich
In der Dualität
Aus zwei mach eins und
aus eins mach drei
das ist der Schlüssel zum
Leben und keine Zauberei
ein einfaches Prinzip
oh, seit Anbeginn der zeit
so drückt sich Gottes
Schöpfung aus in Mannigfaltigkeit
Alles ergibt irgendwann mal einen Sinn. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden