Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 12:43
@DschenLi
Schöne Bedeutung von deinem Bild. ^^

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 13:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke das ist ein großes rätsel....
hast du die erklärungen dafür gefunden. hat das dir der freund erklärt..woher weiß er es, was passieren wird?
Er hat es mir als Bewusstsein übertragen.
Das ist so eine magische Methode, wenn der Verstand es nicht fassen kann.
Man erkennt es dann, man weis es, aber Worte habe ich keine dazu.
Das machte auch Jesus bei seinen Freunden, wenn sie gewisse geistige Begebenheiten nicht fassen konnten.
Im Grund kann alles übertragen werden, hängt davon ab ob man es verträgt, also die gewisse Reife muß vorhanden sein, denn sonst raucht der Kopf, denn es muß ja erst integriert werden.
Auch viele Neuronen würden explodieren. Die Gehirnzellen würden die Schwingung nicht aushalten, also muß vorgebeugt werden.

Der Spruch:
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, hat viele Bedeutungen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 13:41
@Saul
Wo hast diese grünen Vexierbilder her?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 13:47
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ich bevorzuge es nur, mich manchem gar nicht mehr auszusetzen.
Ja verstehe. Mache ab morgen auch mal wieder einen Monat Allmy-Pause. Mal alles sacken lassen. ^^


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er hat es mir als Bewusstsein übertragen.
Das ist so eine magische Methode, wenn der Verstand es nicht fassen kann.
Und wie? Hast du nicht genauer nachgragt? ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 13:47
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ich bevorzuge es nur, mich manchem gar nicht mehr auszusetzen.
Mit der Lebensrunde als Nick weist ja, dass alles einen Sinn hat, so auch die verschiedenen Erfahrungen.
Man dreht dann die Medaglie, ja ist logisch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 14:00
Sein


:D :) :D :) :D :) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 14:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wie? Hast du nicht genauer nachgragt? ^^
Entschuldige, ich hatte mit georgerus schon darüber geschrieben, was eine Bewusstseinsübetragung ist. Es ist eine magische Handlung.
In der Hermetik wird dieses Wort angewendet.
Indische Yogin machen dem Schüler eine Bewusstseinsübertragung von einm Wissen, was er alleine mit dem Intellekt nicht gleich verarbeiten kann.
So versteht er durch die Übertragung den Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 14:30
@Kybalion7
Ja danke, längst kapiert. ^^ Aber wie geht das? Musstest du dich nicht im Moment der Übertragung irgendwie vorbereiten oder hat's einfach 'gefunkt'?


gedanken von gehirn zu gehirn


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 15:10
@Saul
@Kybalion7
Was wisst ihr zu der Rune zu sagen? Das interessiert mich sehr :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 15:37
... Hmm... Denke es nennt sich Ankhur ...

Wird im Geist\Wesen verankert. Wenn man darf... Darf man es auch behalten. :)
..wahrnehmbar als eine Art "Bilder" Flut.Ausdehnend.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 15:39
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja danke, längst kapiert. ^^ Aber wie geht das? Musstest du dich nicht im Moment der Übertragung irgendwie vorbereiten oder hat's einfach 'gefunkt'?
Da braucht man nicht vorbereitet zu sein.
Es ist wie ein Blitz,
wie ein Eureka von Archimedes von Syrakus.

"Ich habs gefunden, verstanden!" Archimede bekam auch diesen Gedanken als Inspiration.

Bei der Bewusstseinsübetragung vom Lehrer ist es so ähnlich. Mit dem Unterschied, das man eine Inspitation bekommt wenn man sich mit etwas befasst. Bei der Bewusstseinsübetragung wird es direkt übergeben, was man nicht Cheken kann.
Plötzlich weis man es, Eureke, ich habs verstanden!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 15:57
..ein hellsichtiger Mensch... Respektive seiner Entwicklung.. Kann, wenn gewollt sehr viel mehr sehen können.Am meisten aber wird dieser wahrnehmen können, wenn er auf dem selben level ist, wie derjenige , der das "Ankhur" erteilt.( fremder Beobachter). Was selten der Fall sein dürfte..

Derjenige aber der empfängt, bekommt dies meist nicht ohne Sinn und Zweck erteilt\ beschenkt. Sondern wird es sich irgendwie, errungen, bzw. Verdient haben.

Also wenn jemand absolut nicht kochen könnte, und bekäme ein "Ankhur" in Richtung kochen... Wäre dieser .. Befähigt nun absolut kochen zu können ( bis sternekoch ?:D) .Von jetzt auf gleich versteht er ohne Anstrengung wie alles von Statten gehen muss.er\ sie weiss nun... Als hätte man eine micro SD eingesteckt bekommen, abrufbar.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:13
Bei einem Ankhur, sei es von Gott oder einem Meister, werden dir besondere Eingebungen oder auch Fähigkeiten zuteil.

Milch, Ghee, Honig, Rosenwasser, Kokoswasser und Sandelholzpaste, Panchamrita, parfümiertes Öl, Zuckerrohrsaft oder auch Limonensaft wird dazu verwendet zum übergiesen, um es als Abhisheka zu verwenden.. Nach jedem Abhisheka wird dabei reines Wasser über den Kopf Shivas gegossen. Während die einzelnen Rudras (Gesten) einmal wiederholt werden
So ist damit der tiefe Sinn, dass der Meister, den Schüler mit Wissen übergießt, was der Versatnd nicht fassen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:28
@dedux
Runen sind sehr alt, siehe mal im Google.
Sie hatten einen gewissen Machtbereich, wenn man ihre Anwendung erfahren hatte, welche meistens geheim gehalten wurde und traditionell übertragen wurde. Aber dieses Wissen ist nur mehr bei Magiern aufbehalten geworden, welche sich aber selber die gewissen magischen Zeichen herstellen und sie dynamisieren.

Es ist so ähnlich wie bei den wahren Zauberformeln, welche von jemand dynamisiert wurden, damit die gewisse Wirkuing sich entfaltet, welche dann auch von Familie zu Familie traditionell übetragen wurden.
Die praktische kabbalah ist wieder was anderes, da wirkt das richtig angwendete Schöpferwort.

Beim Jappa-Yoga, wie es Peter Dexheimer bearbeitete, ist es wieder anders.
da wirken die in sich überzeugten Absichten so wie eine Autosuggestion.
Der große Vorteil ist, dass der Studierende dieser kabbalistischen Buchstaben-Eigenschaften und Schwingungen sich vetraut machen kann und so sehr viele Zusammenhänge vom ersten und zweiten Werk Bardons, viel besser verstehen kann.

Denn es sind die Erklärngen was Eigenschafte und Fähigkeiten betrtifft, von Dexheimer sehr genau aus Bardons Werk, zusammengestellt worden. (Fehlerfrei)
So hat dann der Studierende schon eine sehr hohe Übersicht was die Kabbalah im Sein betrifft, da er auch durch das theoretusche Srudium Inspiratioinen bekommen wird.
Alles hat seinen, und einen Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:33
@Kybalion7
@pagan
Danke für die Erläuterungen. Sehr interessant!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:36
@Kotknacker
... Ironie gegen dumme einzusetzen ist wie ein Panzer mit einem Stein zu bewerfen, kann man machen bringt aber nix. ... :trollking: :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:43
Zitat von paganpagan schrieb:... Ironie gegen dumme einzusetzen ist wie ein Panzer mit einem Stein zu bewerfen, kann man machen bringt aber nix. ...
...ob das mal so stimmt? Werden sie doch immer gleich wütend...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:48
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ob das mal so stimmt? Werden sie doch immer gleich wütend...
.. Man sagt Alkohol macht dumm und gleichgültig, kapier ich zwar nicht.. Aber ist mir auch Wurst.

(Habe ein Ankhur in Niveaulose dumme sprüche ;) ) :D schönes We euch :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:50
@TangMi
@pagan
@Kotknacker
Was vielen Menschen entgeht ist, das der Verstand in der hermtischen Hinsicht einen Kollaps erleidet.
Denn da gibt es Erreignisse und Begebenheiten im prakrischem Studium, was niemand in der Theroie erfahren kann.
Meistens werden jene wütend, welche es nicht Wahrhaben wollen.
Aber soisses :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2015 um 16:55
@Kotknacker
Das Hauptwort, der Hauptbegriff, der Haupffaktor, der Motor aller Dinge im ganzenm Universum ist:
"CHARAKTEREIGEBSCHAFT"

Die Charaktereigenschaft, öffnet oder schließt alle Entwicklungstüren.
Damit ist sehr, sehr viel gesagt,


Anzeige

melden