Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Mensch ist immer in gewisser Weise "umnebelt", nicht ganz da. Es kommen immer intuitive Handlungen an die Oberflaeche, die nicht dem Egowillen entsprechen. Aus diesem Bereich kommen auch die formenden Handlungen die dem Kollektivwillen entspringen. Ich habe andere Betitelungen dafuer als du, weil sie nicht einer Lehre entnommen sind. Ein gewisses Urvertrauen beguenstigt natuerlich die Entwicklung in der Hinsicht.
Das glaube ich dir schon, ich weis aus Erfahrung, dass alles aus itgend einer Lehre entnommen wird, wenn es auch nicht geschrieben wurde, oder es kein Mensch überträgt, kommt es von irgendwoher und ist eine Lehre welche schon seit Urbeginn in der Evolution als Programm enthalten ist.

Ich meine es so, in gewissen Zeitabschnitten gab es nur gewisse Inspirationen und der Mensch konnte dadurch nur das Gewisse denken.
Ich sehe das so als Erfahrung.
Nicht der Mensch hat die heutige Technologie erfunden, (wohlgemerkt) erfunden sondern, war nur der Empfänger der Ideen, was eben genau nach einer bestimmten Zeitepoche gemacht wird.

Ich verstehe wie du es meinst, ich bin aber wirklich als Erfahrung bewusst, dass wir ohne die inspirierten Lehren noch im Steinzeitalter wären, was sagst du dazu?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:09
Die Quelle von allen sogenannten Lehren beruht wohl auf Erfahrungen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:18
@Kybalion7
Man kann es ja so umformulieren, dass es fuer alle passt. Meine Vorstellung vom Menschsein ist sehr weit gefasst, ich entferne mich damit von traditionellen Sichtweisen. Das Netzwerk, dem wir alle angehoeren, erstreckt sich ueber Dimensionen und die Zeit hinweg. Dabei gibt es keinen speziellen Lagerplatz fuer Inspirationen, sondern die Bewusstseinsstroeme fliessen dynamisch zusammen. Der Koerper des Menschen ist dabei eine zeitweilige Verankerung in Zeit und Raum, wobei die Informationen, die an diesem Ort und in dieser Zeit verarbeitet werden, auf der zeitlosen Ebene stattfinden, jedoch entsprechend der Erfordernisse kodiert sind. So kommt es immer wieder dazu, dass Menschen in unterschiedlichen Zeiten aehnliche Erfahrungen machen. Man kann das mit Reinkarnation erklaeren oder auch einen geistig-abstrakteren Standpunkt einnehmen.
Es gibt eine Art geistige "Mustererkennungssoftware", die das Individuum ueber die Grenzen hinaus wachsen laesst. Passiert das, klinkt es sich in das Netzwerk ein und uebernimmt bewusst und unbewusst Aufgaben.
Das Christusbewusstsein ist eine solche Ebene, die ich spontan als die Ebene der Kinder Gottes bezeichnen wuerde.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:22
Im Nebelkleid der Sternenzeit,
Geburtsstätte der Sonnen,
sind Dimensionen aufgereiht,
nein, eingerollt und insoweit
hat uns're Zeit begonnen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:26
@snafu
@dedux
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Quelle von allen sogenannten Lehren beruht wohl auf Erfahrungen.
Gerade das meine ich.
Ich weis aus Erfahrung, dass gewisse neue Erfindungen erst in einer gewissen Zeit die Menschheit erfreuen werden, die gewissen Personen, werden damit inspiriert werden.

Das gleiche war mit den heutigen PCs, Handys, usw. was man in der hermetischen Lehre als Erfahrungen lernen kann. Ich persönlich durfte manches schon vor der hermetischen Lehre sehen, sprach davon aber nur mit gewissen Vertrausenspersonen. Ich machte auch die Erfahrungen mit der Allgemeinheit, wie es jedem wahren Prophet passierte.
Aber dann nach einer gewissen Reife vertraute ich manchen vieles an umj sie sozusagen etwas zur Neugier zu stupsen.
Bei manchen gab es Verachtung aber bei manchen auch das Erwachen.
Alle Erafahrungen basieren aber, dass wir ohne die Inspirationen noch im Steinzeitalter oder mittelalter wären, ich weis woher sie kommen, da ich selber dirt sie anzapfen kann.
In der Hermetik, nernnt man das, das private Wissen, weil da auch Schweigegebote enthalten sind.

Also, so funktioniert circa unsere Entwicklung, in allen Bereichen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:32
Es sprach der Mond versonnen:
Warum sind sie gekommen,
die Yankees mit der Fahne?

Ich fürchte ja und ahne,
dass sie einst wiederkehren,
wo kann ich mich beschweren?.. :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:32
@Kybalion7
Durch das sich Bewegen und das Sammeln von Informationen im Leben haeufen sich gewisse Muster auf und verbinden sich zu einer komplexen Struktur. Wird eine Grenze ueberschritten, "zerplatzt" die Person geistig und verteilt sich in allem was ist. Aus dieser Gesamtheit bildet sich eine neue Person mit erweiterter Wahrnehmung heraus.
Die Informationen, die da verarbeitet werden, stammen von anderen Menschen, die mehr oder weniger bemerkt Schluessel zum Netzwerk verteilen. Alles, was je erdacht und manifestiert wurde, enthaelt Resonanzen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was passiert wenn feuer und wasser aufeinander treffen ?
was passiert überhaupt, wenn elemente sich treffen ?
Dabei geht es nicht um sprichwörtliches Feuer und Wasser, einfachhalber wurden diese Ausdrücke wohl gewählt, weil diese als die passendsten erscheinen. Es sind die Urprinzipien gemeint, von Feuer und Wasser, wenn man von den Elementen spricht.
Das Feuer und das Wasser, wie es uns im irdischen erscheint, durch unsere sinnlichen Wahrnehmungsorgane, ist das, was übrigbleibt, von dem Ursprung dieser Kräfte.
Das, was übrigbeibt, ist das Vergängliche und Sichtbare, das in der materiellen Welt erscheint. So wie bei allem, was sichtbar ist, es ist nur das, was von dem Ursprung (der "reinen Idee") übrig ist....

Im Ursprung ist der Geist des Feuer, er ist der Impuls zu Werden, er ist das männliche Prinzip, die Samenejakulation. Diese Aliens treffen auf einen Planeten, das weibliche Ei.... Es ist im Kleinen wie im Großen, dahinter steht der Wille und die Liebe.
Der Wille als das Feuer ist der Impuls und die Liebe als das empfangende weibliche prinzip des Wassers, ist der heilige Gral.
Das Wasser passt sich jeder Form an, es füllt jede Form aus, es ist die dunkle See(le) von Binah, die Formgebende Kraft , die urgebärmutter, in der alle Formen "gespeichert" sind.
Binah ist in Entsprechung mit dem Saturn, dem Grenzgänger und dem Hüter von Zeit und Raum, und des großen Alten, der in Kontakt ist, mit jenem das jenseits des Zodiaks liegt.
Binah ist auch Baphometh, der zwei oder dreigesichtige Gott, der Androgyne, der den Himmel sowie die Erde in seinem Horizont erfasst. Er ist die Dreiheit in Einem, Erschaffer , Ernährer, Zerstörer. (Shiva)
Binah ist die Weibliche "Seite" aber das Weib gebiert beides, das Männliche und das Weibliche.

Alles beginnt gewissemaßen mit "kosmischen Sex", zuerst ist die Idee, bei allem , was SEIN soll (Hausbau zB) , dann trifft die Idee (Y) auf das Empfangen einer Form (H), die Vorstellung beginnt und die Kreation beginnt (V), bis es fertig in Realität ist (H). 4 "Stufen", 4 Buchstaben des Werdens, YHVH.. Feuer Wasser Luft Erde. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gerade das meine ich.
Ich weis aus Erfahrung, dass gewisse neue Erfindungen erst in einer gewissen Zeit die Menschheit erfreuen werden, die gewissen Personen, werden damit inspiriert werden.

Das gleiche war mit den heutigen PCs, Handys, usw. was man in der hermetischen Lehre als Erfahrungen lernen kann.....
Lieber Kyba, ja, stimmt, es sind Erfreulichkeiten die diese Erfindungen uns machen, aber dennoch, meist vllt nicht, wenn man unter der Oberfläche blickt. Das meiste wird für kriegsführung verwendet, oder sinnlose Versuche... Die meisten Erfindungen werden im Rahmen der Kriegwissenschaft gemacht, und sind sozusagen Gimmiks für die menschheit. und um Geld zu verdienen und um die Menschen von den wahren Dingen, Wichtigkeiten abzulenken. Ok, ich will auch nicht verzichten aufs i-net, aber ich habe genug Zeit erlebt, wo es das nicht gab. und auch keine Handys. nur festnetz, schwarzweiss fernseher, und Kassetenrecorder. Keine Überwachungskameras und GPS....Wir waren damals echt FREI. Du kannst dich sicher erinnern. und du weisst vllt auch was grad in der Welt abgeht.... mit diesen tollen neuen Erfindungen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 15:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Durch das sich Bewegen und das Sammeln von Informationen im Leben haeufen sich gewisse Muster auf und verbinden sich zu einer komplexen Struktur. Wird eine Grenze ueberschritten, "zerplatzt" die Person geistig und verteilt sich in allem was ist. Aus dieser Gesamtheit bildet sich eine neue Person mit erweiterter Wahrnehmung heraus.
Die Informationen, die da verarbeitet werden, stammen von anderen Menschen, die mehr oder weniger bemerkt Schluessel zum Netzwerk verteilen. Alles, was je erdacht und manifestiert wurde, enthaelt Resonanzen.
Supernova. ...ein neues Universum entsteht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Lieber Kyba, ja, stimmt, es sind Erfreulichkeiten die diese Erfindungen uns machen, aber dennoch, meist vllt nicht, wenn man unter der Oberfläche blickt. Das meiste wird für kriegsführung verwendet, oder sinnlose Versuche... Die meisten Erfindungen werden im Rahmen der Kriegwissenschaft gemacht, und sind sozusagen Gimmiks für die menschheit. und um Geld zu verdienen und um die Menschen von den wahren Dingen, Wichtigkeiten abzulenken. Ok, ich will auch nicht verzichten aufs i-net, aber ich habe genug Zeit erlebt, wo es das nicht gab. und auch keine Handys. nur festnetz, schwarzweiss fernseher, und Kassetenrecorder. Keine Überwachungskameras und GPS....Wir waren damals echt FREI. Du kannst dich sicher erinnern. und du weisst vllt auch was grad in der Welt abgeht.... mit diesen tollen neuen Erfindungen.
Ja es stimmt das was du als Betrachtuing beschreibst.
Wisse, dass ich mir in gewissen Jahren da sehr viele Gedanken machte warum,. wieso usw.
Aber als ich dann die Ursachen und Ergebnise, und wieder Ursachen und Resultate betrachten durfte, ich nenne es Visionen und Akasha schauen, dann hatte ich alle Antworten, dass alles seinen Sinn hat.

Das ist ein sooo großes Netzwerk, was der Verstand, das Weltego, es nie durchschauen kann.

Man muß wirlich eine gewisse Reife haben, (ohne Angeben zu wollen) um gewisse Schicksalschläge, von Personen, Ortschaften, Stadte, Ländern und Nationen betrachten zu dürfen, ohne sich einen Trauergedanken oder sonst eine Kritik zu machen, denn alles, wirklich alles, hat einen sehr hohen Sinn.

Auch unsere Meinungsverschiedenheiten hier, unsere Stupfereien, nicht deine da du dich da fernhälltst :D
unsere Improvisationen, unsere Herausforderungen usw. usf. :D

Es ist ja schon für eine Person ein Riesenschritt, wenn sie versteht, begreifr intuitiv erfasst oder direkt weis, dass alles in seinen Leben einen Sinn hatte.
Ist diese Wahrheit angenommen geworden, dann öffnen sich auch ander Tore von verborgenen Wahrheiten, denn er ist nun im Verstehen wie und warum sich Schicksale so nund so wenden, ein Meister geworden.
Dann ist der Weg nicht mehr weit, Herr und Gott seines Schicksals zu sein, (obwohl er dadurch auch Herr anderer Schicksale sein könnte, aber sich nur dort einmischt, wo es von höheren Mächten erlaubt wird.)

Diese Technologie ist erst im Kindergarten, ein Vorspiel für weit immensere Technologien, von dem der Uneingeweihte Mensch, nicht mal träumen kann.
Und vom goldenen Zeitalter schweige ich mal weil - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:36
@dedux
@Kybalion7
@snafu
eigentlich meint ihr alle das gleiche nur anders ausgedrückt.
dedux geht da mehr ins detail um es mit seiner sprache genauer auszudrücken und verbindungen zu erklären.
kybalion7 geht da mehr in die lehre der hermetik um es zu erklären (und nicht sein freund vergessen )
snafu mehr in seine geist, eisprung lehre ;)

eigentlich beinhaltet aber alles einen punkt ,wie soll es auch sein ,denn wir sind alle aus dem gleichen holz geschnitzt
und die ursprungsinformationen sind gleich .
etwas ist in uns gespeichert mit der zusatzinformation sich zu erweitern, zu lernen, um den ursprung zu sichern :)
auf allen möglichen ebenen ,mit allem was möglich ist.
hierzu sind wir bestens ausgerüstet worden um zu erdenken,zu erschaffen ,auszuloten ,
um dann das richtige zur richtigen zeit vorranzubringen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:38
@zweiter
enhanced-buzz-3416-1363690710-13


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:39
@dedux
:D
JohnRambo2008


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:41
68998-pops grinst


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:52
@Kybalion7
Keine Frage, es hat natürlich alles "seinen Sinn". So denke ich auch, und ich denke, wir sind jetzt nicht die erste Menschheit, die den Bach runtergeht, es ist schon oftmals so geschehen, weisst ja, wie im Kleinen, so im Großen, wie in einem Menschen, der viele Inkarnationen durchlebt, egal ob in vielen Leben oder in einem Leben, so ist es auch mit der Menschheit . Wir vergehen und entstehen im Atem des Geist, oder Brahma oder sonstwie.....
Wir sind im Grunde genommen eins, wir alle sind "ich".
Alle Ich's sind aus dem göttlichen Geist hervorgekommen, und dorthin werden wir uns wieder zurückziehen.
Aus der Einheit wird die Vielheit in allen Facetten und ganzen Spektrum, in Raum und Zeit aufgefächert, für diesen Moment.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:54
An die, die das Venus Projekt noch nicht kennen;
Youtube: "The Venus Project" in ORF Newton (DVB-T)
"The Venus Project" in ORF Newton (DVB-T)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr interessant. Würde der Mensch begreifen dass die Erde ein Organismus ist und wir entweder als gesunde, Lebens erhaltende Zellen, im Einklang mit dem gesamten Organismus oder als Lebens zersetzende, uns selbst kränkende Zelle/Virus, leben können..so wäre das goldene Zeitalter, was ich mir ca. So wie die Vorstellung in dem Video, vorstelle.. schon längst da.
Es ist einfach diese Ordnung durch Kontrolle, die uns ursprüngliche frei Geister, unsere Entfaltung einsperrt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:58
@snafu
Es findet zur Zeit eine "Aufschwaemmung" statt. Es gibt einen Damm mit einem kleinen Loch, hinter dem die Zukunft wartet. In dem Wasser vor dem Damm kaempfen die alten Muster um ihr Fortbestehen. Das Loch werden nicht alle passieren, sie reiben sich auf und zerfallen. Wie im Kleinen, so im Grossen. Das, was den Bach herunter geht, den Damm passiert, wird die Auen der Zukunft zum Bluehen bringen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 16:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir sind im Grunde genommen eins, wir alle sind "ich".
Das erinnert mich an ein Zitat, ihr wisst schon.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist ja schon für eine Person ein Riesenschritt, wenn sie versteht, begreifr intuitiv erfasst oder direkt weis, dass alles in seinen Leben einen Sinn hatte.
Ist diese Wahrheit angenommen geworden, dann öffnen sich auch ander Tore von verborgenen Wahrheiten, denn er ist nun im Verstehen wie und warum sich Schicksale so nund so wenden, ein Meister geworden.
Dann ist der Weg nicht mehr weit, Herr und Gott seines Schicksals zu sein, (obwohl er dadurch auch Herr anderer Schicksale sein könnte, aber sich nur dort einmischt, wo es von höheren Mächten erlaubt wird.)
Im Grund genommen gehts um Selbsterkenntnis, und die Wege , die dies beschreiben sind vielfältiger Natur der Worte.

Seit Tausenden Jahren. Nur Metapher für diese Erkenntnis. Jeder der sucht, wird finden, wenn er die "Oberfläche der Dinge" als seine aussenliegende Seele erkennt, die frei und blossliegt, und nicht erkannt wird, Jesus sagte, alles ist offenbar und vor Augen. Tat twam asi.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Technologie ist erst im Kindergarten, ein Vorspiel für weit immensere Technologien, von dem der Uneingeweihte Mensch, nicht mal träumen kann.
Und vom goldenen Zeitalter schweige ich mal weil - - - -
In den indischen geschichten gibt es auch ein goldenes Zeitalter.
Sri Yukteswar:


599px-Yugas-Ages-based-on-Sri-Yukteswar-Original anzeigen (0,2 MB)


Auffallend ist, dass es die gleichen Metalle sind, wie im Standbild des Nebukadnezzar, das bedeutet, (im Kleinen wie im Großen) diese Metalle sind metaphorisch gemeint, und entsprechen, der Vierheit der Formel YHVH. bzw dem Ausdruck der "4 kabalistischen Welten".

Der Ursprung
das Licht in der Dunkelheit
das Werden
die vergänglichkeit

denn die Füße des Standbildes sind aus Eisen und aus Ton, die sich nicht verbinden, was die Dualität und Vergänglcihkeit dieser sichtbaren Welt darstellt. Brechen die Füße, dann bricht die gesamte Vorstellung. (der Welt).


Satya Yuga, das goldene Zeitalter, ich denke es ist materielos. Darin benötigen wir keine Körper die in einem Zeit/Raum altern.... Satya Yuga ist geistiger Natur.


Anzeige

melden