Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 11:43
In bi-trinaerer Mitte,
wo alle Pendel ruhn,
entsteht nur eine Bitte:
Oh, lass mich etwas tun! :D

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 11:55
@Saul
Ich fragte georgerus mal, was er unter "Zukunft" versteht. Es war eine ernst gemeinte Frage, aber er antwortete mir nicht, weil er vielleicht selbst die Antwort nicht kannte.

Der Begriff Zukunft, aus zeitloser Perspektive, hat illusionaeren Charakter, der sich derart auswirkt, dass ein bestimmtes Jetzt in die Existenz gemeisselt wird. Wir sind permanent am Erschaffen und wenn uns das bewusst ist, koennen wir jegliche Zukunftsvision direkt jetzt manifestieren.
Es ist die Frage, wie tief das Auge blicken kann, um diese Manifestation zu erkennen und die innere Zentrierung dorthin zu verlagern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:02
@Saul
Die verschiedenen Ich-Perspektiven sind auf komplexe Weise ineinander verwoben und ermoeglichen einen Ausgleich auf vielen verschiedenen Ebenen. Alle Realitaeten sind jetzt und das Aussen spiegelt einen gewissen inneren Zustand wieder. Wird das Innere umgeformt, durch Ausgleich, uebertraegt sich diese Resonanz nach aussen und der Fokus beginnt zu wandern.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:13
@dedux
Wohl wahr. Trotzdem gibt es den Fluss der Zeit, den man erkennen kann. Genauso wie man erkennen kann, auf welche Aktionen bestimmte Reaktionen folgen, weil eben Gesetz. Es kommt eben darauf an, wie man diese form-uliert. Formt man gedanklich das kausal erfasste zu ausführlich, zu detailliert und wenig komprimiert, so wird man sich darin schnell verlieren und anstatt klar, wird es unklarer. Da zuviele prozentuale Eintrittswahrscheinlichkeiten sich im Detail, vermischen.

Mir gehts grade um diese Art von Zukunft "sehen". Nicht um die Innenschau eines Individuum auf sich selbst bezogen um dadurch besser mit sich selbst klar zu kommen.

Deshalb die Frage, glaubt ihr an eine art goldenes Zeitalter? Wenn ja, in was unterscheidet es sich von @Kybalion7
vorgestelltem Zeitalter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:17
@Saul

Ich kann das nicht vergleichen, aber von mir schreiben..

Karma wird aufgelöst und dadurch das Leiden. Vergebung gibt es und ich habe erlebt, dass vieles besser ´geworden ist im Sinne von harmonischer, sowohl in mir, als auch in meinem Umfeld.

Ich hatte schonmal was dazu geschrieben.. dass es schon angebrochen ist, die Hippys haben es angekündigt und es entsteht von innen nach außen, durch innere Wandlung im Menschen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:21
@DschenLi
Hmm also interpretiere ich deine Worte mal so, dass du ein ein solches Zeitalter glaubst. Kann ich es so stehen lassen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:23
@Saul
was ist ein besseres, oder goldenes zeitalter ?
worin besteht aus deiner sicht die bessere zukunft ?
es bedarf ja erstmal eine vorstellung von der zukunft ,wenn man diese hat ,kann man daran arbeiten.
also eine vision verwirklichen


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:26
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist ein besseres, oder goldenes zeitalter ?
Ich poste mal den allgemeinen Konsens:
Goldenes Zeitalter (altgriechisch χρύσεον γένος chrýseon génos „Goldenes Geschlecht“, lateinisch aurea aetas oder aurea saecula „Goldenes Zeitalter“) ist ein Begriff aus der antiken Mythologie. Er bezeichnet die als Idealzustand betrachtete friedliche Urphase der Menschheit vor der Entstehung der Zivilisation.

Dem griechischen – später von den Römern übernommenen – Mythos zufolge waren die sozialen Verhältnisse damals ideal und die Menschen hervorragend in ihre natürliche Umwelt eingebettet. Kriege, Verbrechen und Laster waren unbekannt, die bescheidenen Lebensbedürfnisse wurden von der Natur erfüllt. Im Verlauf der folgenden, nach Metallen von absteigender Qualität benannten Zeitalter trat jedoch ein zunehmender moralischer Verfall ein, Macht- und Besitzgier kamen auf und verstärkten sich und die Lebensbedingungen verschlechterten sich drastisch. In der Gegenwart (der Lebenszeit des Mythenerzählers) hat diese Entwicklung einen Tiefstand erreicht. Manche römische Autoren verkündeten aber den Anbruch einer neuen Epoche des Friedens und der Eintracht als Erneuerung des Goldenen Zeitalters.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:30
@Saul
ist das denn auch dein ziel ,so zu leben
stimmt die vision mit deiner überein?
dann kannst du darauf hinarbeiten.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:34
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann kannst du darauf hinarbeiten.
Wie gesagt, mir gehts nicht um das individuelle....^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stimmt die vision mit deiner überein?
Sie ähneln sich. Ja.

Glaubst dran?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:34
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmm also interpretiere ich deine Worte mal so, dass du ein ein solches Zeitalter glaubst. Kann ich es so stehen lassen?
Schließe mich @zweiter ´s Frage an..:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist ein besseres, oder goldenes zeitalter ?
worin besteht aus deiner sicht die bessere zukunft ?
Ok hast du nun die allgemeine Sicht gepostet, aber ist das auch deine?
Und wie sieht es Kyba.. ich meine, ich hatte diesen Namen "goldenes Zeitalter" gar nicht verwendet.. wie soll ich das abgleichen? Frag doch mal Kyba, wie er das sieht und dann vergleiche selbst, wenn du vergleichen magst.. ich lese jetzt nicht alles nach, was Kyba unter goldenem Zeitalter versteht, wenn du verstehst.. Du möchtest das wissen..

Die Hippys nennen es "age of aquarius" , Element Luft (Wasserman astrologisch), das heißt Wellen.. siehe Funkwellen, Radios, Fernseher, Telefon, usw. was da noch kommt..

https://www.youtube.com/watch?v=EhbxI5eVnM4


@Saul


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:36
@DschenLi
@zweiter

Mich intressierte eure gedankliche Zukunft und ob ihr überhaupt sowas gedanklich habt. Kybas kenne ich einigermaßen aber ich schrieb euch an, nicht Kyba. ^^

Aber gut. Keine Antwort, ist auch eine Antwort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:39
@Saul


ich hatte doch weiter oben Meine Sicht gepostet, was ich darunter verstehe.

Wenn das keine Antwort für dich ist, dann lass ich es in Zukunft, deine Fragen zu beantworten. Wie gesagt, Du möchtest Vergleichen, dann mache dir auch selbst die Mühe.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:42
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Die Hippys nennen es "age of aquarius" , Element Luft (Wasserman astrologisch), das heißt Wellen.. siehe Funkwellen, Radios, Fernseher, Telefon, usw. was da noch kommt..
Ok ich nehme das von dir gepostete Hippygedankengut, als dein übernommenes "eigenes".

Ruhig Blut. Ich wollte nur eure Sicht der Dinge kennen lernen. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:44
@Saul
Das goldene Zeitalter ist "jetzt" quasi im Inneren schon zu finden und sozusagen vorbereitet zur Manifestation.
Die Arbeit, die getan werden kann, ist es innen zu erkennen und es zu leben. Es breitet sich dann von einem selbst in die Umgebung aus. Man kann diesen Prozess in vollen Zuegen geniessen, also warum sich Sorgen machen, "wann" es kommt. Mit dem ersten Schritt ist es schon da ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:44
@dedux
Ich habe mir keine Sorgen gemacht. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:45
@Saul
ich lebe im jetzt und versuche quasi im goldenen zeitalter zu leben .
das heißt ich versuche bewußt zu leben ,nach den möglichkeiten die ich habe und das wird sich dann übertragen auf andere ,oder auch nicht .
die welt ist in sich selbst verstrickt,wenn ich mein umfeld betrachte gibt es von 10 personen vielleicht 2 die versuchen sich loszureißen ,davon bin einer ich ,der rest versteht es noch nicht ,oder kann es nicht .
ich stehe am ufer und schaue dem fluss zu ,sobald ich fest stehe ,kann ich versuchen jemanden raus zu helfen .
wobei man immer aufpassen muss nicht wieder hinein zu gelangen .


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 12:47
@zweiter
@DschenLi
@dedux
Alles klar. Danke für eure Einsicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 13:04
@Saul
im praktischen leben muss man sehen wo man ansetzen kann ,das ist nicht leicht aber machbar.
jedenfalls kann man vieles unternehmen um sich zu befreien.
das wichtigste ist dabei die eigene einstellung ,die ruhe in dir ,die energie lenken zu können,sich selbst beobachten und zu fragen .
ein cut im leben kann man dazu gut benutzen, um einen anfang zu finden es anders zu tun,so wie man es selbst möchte,was einem wichtig ist.
viele leben nach ihren ängsten ,
angst kein geld zu haben
zu spät zu kommen
was falsches zu sagen
oder fehler zu machen aus sicht der anderen ,sich nach anderen zu richten
kein ansehen zu haben usw usw.
das alles muss man erstmal ablegen können,dazu kommt noch neid ,überzogene vorstellungen ,mit anderen mithalten können,was leisten wollen usw usw
man muss sich von allen erstmal befreien und auf seine eigene basis im nichts neu anfangen,mit dem ersten gedanken.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 13:11
@zweiter
Schöne Worte. Ich bin froh schon länger, keine schweren Ängste mehr zu haben.


Anzeige

melden