Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:09
"JEDEM DAS SEINE",
so stand es geschrieben,
nur bleiche Gebeine
sind übrig geblieben... :troll:

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:14
@Kybalion7
Das "Seine" ist das "Unsere". Wir sind Eins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:15
@dedux
@Saul
@poet
@Karuzo
@Koman
@zweiter
@DschenLi
@snafu

Wegen all den verschiedenen Meinungen von einem neuen Zeitalter, lasse ich mal wieder Jesus sprechen, denn ein Allgegemwärtiger und sein Student haben eben einen Hacken, wie es @dedux son schönt meint. :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Kyba's Argumentation hat einen gewaltigen Haken, weil sie auf Trennung basiert. Vielleicht hat er das Eine selbst nie sehen koennen.
(Und wie wir es genau sehen konnten, aber ja, ein Allgegenmwärtiger ist für dich ja nichts Besonderes, du schon :D


Also mal sehen welchen Hacken Jesus hatte:

Jesus Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen


Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen. Aber fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug. Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit. Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen. Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. Um Mitternacht aber erhob sich lautes Rufen: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht hinaus, ihm entgegen! Da standen diese Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen fertig. Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsre Lampen verlöschen. +Da antworteten die klugen und sprachen: Nein, sonst würde es für uns und euch nicht genug sein; geht aber zum Kaufmann und kauft für euch selbst. Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:19
@Kybalion7
Dreh die Worte doch einfach mal ein wenig hin und her, bis du die Aussage verstanden hast. Es geht darum, Perspektiven zu erfassen und sich auf einer gemeinsamen Ebene zu unterhalten. Georgerus braucht nicht noch mehr Trennung, sondern das Gegenteil. Das erkennt man mit dem noetigen Feingefuehl. Nutze seine Schwaeche nicht aus, das faellt nur auf dich zurueck.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:21
@dedux

was für eine schwäche soll ich denn haben?

wieso trennung? was für eine trennung meinst du und von was?

wegen der zukunft, ja da sehe ich in dieser welt die herrlichkeit gottes sich vollkommen ausbreiten, ich meine sie ist immerwährend da, aber der mensch wendet sie falsch an zu oft, nicht immer zum guten..leider zu oft zum schlechten...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:23
@all
Ob es eine Inkarnation dauert oder mehrere, ein Hermetuker ist immer wach und hat genügend "Öl" dabei- - - - weil und wird sich nie von den Schalfenden beeinflussen lassen, welche eben sagen morgen, morgen nur nicht heute, den Rest kennt man ja.
Die Schlafenden sollen weiterschlafen, ich gehorche lieber dem, der von Unwissenden einen Hacken hat. :D

Ich bringe noch ei Beispiel, was ja von den Superwissenden immer ins Symbolische gedrängt wird.
Also war Jesus ein Lügner und so mein freund auch - - - - nun das Beispiel.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für eine schwäche soll ich denn haben?
Die Fremdbestimmung. Die Trennung stellt sich hier durch eine Feindbilderzeugung dar. Die Loesung des Problems befindet sich nicht in der Hermetik sondern in der Psychologie und Selbstanalyse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:31
@dedux
von was für einer fremdbestimmung sprichst du?

kennst du mich wohl zu wenig..ich bin ein mensch der sich niemals hat im leben fremdbestimmen lassen...da geh ich auf die barrikaden..deshalb wurde ich von lehren nie gemocht..weil sie das wahrnahmen...

was für eine feindbilderzeugung meinst du? wer soll mein feind sein?

ich war aber schon immer jemand der gewisse lehrer,lehren annahm....meine intuition sagte mir immer worauf ich vertrauen kann....

es zeigt sich ja hier auch im tread..da sehe ich die schriftart, also wie jemand schreibt..will sich jemand hervorheben..ist jemand sachlich..was steckt hinter den worten, hinter dem was wie er etwas sagt..usw...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:33
@all
Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: 27sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. 28Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;…
Lukas 17 - -

Ebenso wird es an dem Tag sein, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird.

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
Denn an dem Tag werden sie gebraucht werden - - - - - man denke an die fünft törichten Jungfrauen - - - -
Matt. 6:20

All das bedeutet, immer an die Veredelung der Seele zu denken, denn nur das wird den Zugang öffnen, alle andere,---- das philosophieren über die Wahrheiten, wird nichts nützen, auch nicht das Degradieren eines Allgegenwärtigen und seinen Studenten, wie es hier Unwissende aber immer wieder tun müssen. eben - - - - weil
Obwohl wir das was Jesus sah wir auch sehen - - - weil - - - wer wird damit eigendlich degradiert?
Also war Jesus ein großer Lügner.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:35
Alles SEIN ist fremdbestimmt,
auch wenn große Hoffnung glimmt,
man sei selber der Bestimmer,
Täuschung gibt es leider immer.. :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:36
@georgerus
Du hast mir das Feindbild in einem Post oben drueber doch schon selbst genannt. Die Herrlichkeit Gottes wird von den Menschen falsch angewandt.
Ich sehe niemanden, der die Herrlichkeit Gottes falsch anwenden koennte.

Als problematisch sehe ich indifferente Betrachtung und "schnelle Loesungen" an. Ein Feind ist schnell gefunden, das ist die schnelle Loesung. Der lange Weg ist es, das Problem im Inneren zu identifizieren und somit _wirklich_ zu loesen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:39
@georgerus
Ein angeschlagenes Ego, das sich mit Muehe erhaelt, ist schwer zu kontrollieren, erscheint es doch als letzte Bastion, die dem Nichts zu trotzen vermag. Die Wandlung will errungen werden. Errungen wird sie nicht durch Feindschaft, sondern Liebe. Selbstliebe, die sich jenseits des Egos befindet.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:40
Es gibt Menschen die sind im wahren geistigen Denken immer faul,
aber für Gegenargumente haben sie ein großes Maul :D

Denn hat jemand anderen etwas vorasusgerdacht
da wird nicht mal richtig nachgedacht.
Man man will eben nicht als Dummchen dabeisein
hoffend das andere es glauben im Gleichsein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:40
@dedux

dann weißt du nichts von dem plan gottes für die menschheit..von dem wie es gewisse engel sehen und es nicht verstehen..der mensch macht sich selber unglücklich..durch sein unwissen, fehldenken, emotionen und gedanken, charaktereigenschaften..die er allesamt nicht erkennen will..

du weißt doch ich hatte diese geistreise gemacht und als die engel zu mir sprachen, fragten sie mich warum die menschen so oft so unglücklich sind..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:45
@georgerus
Bist du als Mensch gluecklich und ruhst in deiner Mitte? Solange das nicht so ist, ist dein Blick getruebt, wird von deinen Emotionen bestimmt, deren Ursprung du nicht kennst. Ziehst du in den Krieg, ohne in dir zu ruhen, bleibst du ein Werkzeug, weil du nicht klar siehst. Siehst du einmal klar, ziehst du nicht in den Krieg, weil kein Feind da ist, so einfach ist das.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:45
@georgerus
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein angeschlagenes Ego, das sich mit Muehe erhaelt, ist schwer zu kontrollieren, erscheint es doch als letzte Bastion, die dem Nichts zu trotzen vermag. Die Wandlung will errungen werden. Errungen wird sie nicht durch Feindschaft, sondern Liebe. Selbstliebe, die sich jenseits des Egos befindet.
Da du viel besser unterscheiden kannst was Wahrheiten sind, - - - als - - - - was du ja hier schon bewiesen hattest, aber du weist ja - - - so frage ich dich.
Denkst du ein Allgegenwärtiger und sein Student hängen am Ego?
Also müsste es auch Jesus gewesen sein, der er sprach nicht anders als wir, wenn ihm die Wissenwollenden Juden vorwarfen ein Gottes Frevler zu sein. Ja er nmahm sogar die Peitsche bei den gewissen - - - - - :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:48
@Kybalion7
Du vermagst es nicht, eine gewichtige Aussage, die von Weisheit gepraegt ist, ohne Allgegenwaertigen und Jesus zustande zu bringen, was soll ich davon halten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:48
@georgerus
was ist der plan gottes für die menschheit ?


Anzeige

1x zitiertmelden