Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja welche charaktereigenschaften werden da wohl dei welt regieren..auch den einfachen menschen...
Ganz sicher keine, wo Kriegs, Mord, Diebstahl und sonstige zerstörerische negative Gedanken sein werden.
Es gibt dann auch keinen Sportantagonosmus, Sportwetten usw. für viele unverständlich - - heute - - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:27
@Kybalion7
eben. ist auch mein gedanke gewesen...die die guten willens sind, aber vielleicht noch auf dem wege, noch nicht soweit, aber wollend...sich zu entwickeln..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:36
@georgerus
Es wird logisch für Unwissende etwas komisch sein, eben Unwissenheit ist ja die Finsternis, die Nacht. (Hat nichts direktes mit der normalen Nacht zu tun)
Wo Licht ist, da gibt es dieses Problem nicht.
Wissen ist, Licht!

Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde die Natur bewundern, der Taubstumme wird Gott loben.
Jesaja 35:6

Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens“ (Das ist eine Wahrheit)
(PSALM 37:10, 11).

(Die kleine Weile ist nicht buchstäblich zu meinen - - - - :D)

Viele drängen das goldene Zeitalter in symbolische Erklärungen hinein, logisch, da sie die wahren Visionen eines Allgegnwärtigen und seines Studenten nicht hatten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:39
@Kybalion7
ich denke auch da wird viel barmehrzigkeit und gnade anwesend sein..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke auch da wird viel barmehrzigkeit und gnade anwesend sein..
Logisch für alle welche das "Neue" annehmen können, wie die Kinder.

Deshalb sagte Jesus.
Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.” (Darüber kann man auch nachsinnen, damit man manches klarer sieht.)
Matthäus 18:3

Was, wo ist das Reich der Himmel? ( Im Bewusstsein?)
Wer ist schon im Reich der Himmel?
Diese werden auch im Reich des goldenen Zeitalter sein, sooo einfach ist es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 00:53
@Kybalion7

ja es ist im bewußtsein..das sein wie die kinder...ich war ja letztens an einem fluss baden..da war ich so bewußt u frei und betrachte alles wie mit kinderaugen..den fluss, die natur außenherum, die steine im wasser..die sonne wie sie aufs wasser schien...

ich erinnerte mich vor einigen tagen wieder, als ich an einem anderem fluss entlang ging..durch den sand..an meine kindheit, wie ich da auch im sand spielte..burgen baute..häsuer für kriechtiere..ich beobachtete damals spinnen sehr genau u konzentriert u mich fasnizierte das...

diese kinderaugen, dieses bewußtsein ja da sieht man die welt noch als magie..das verliert der mensch der normale mit der zeit..aber es kehrt bei mir wieder ein....ein wunderbares gefühl dieses bewußtsein..wircklich wahr..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 01:00
@georgerus
Ja genau, so isses.
Es wird jede Phantasie eines normalen Menschen übertreffen.
Logisch werden einige denken, gehört dein Freund und du nicht auch zu den Menschen?
Deshalb schrieb ich ja " normale Menschen" Wir sind eben nicht mehr normal, wir sind ver rückt. :D

Deshalb, weil wir ver rückt sind, sagen wir einige Dinge, aber Einige, nicht, also so frei sind wir auch wieder nicht, denn auch wir müssen gewissen Gesetzen gehorchen. - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 01:07
@Kybalion7

ich hatte so viele magische momente in meiner kindheit..in den letzten tagen erinner ich ich an immer mehr..aus welchen grund auch immer..

was meinst du warum es auch jetzt wieder in mein bewußtsein eintritt..ich erlebe jeden 2 tag dieses sehen durch die augen wie ein kind..aber eben noch bewußter, weil ich erwachsen bin und nun den unterschied kenne zwischen kindsein, und erwachsen sein als normaler mensch....hat das alles mit der charakterschulung zu tun'? oder allgemein mit der bewußtseinsentwicklung...diese momente sind wirklich unbeschreiblich wunderbar..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 01:34
@georgerus
Im Grunde hat alles nur mit der Charakterschulung zu tunm, denn die Eigenschaften haben ja ihre spezifischen Schwingungen und um das geht es im Mikro und Makrokosmos, um das geht es in allen symbolischen Erklärungen am kabbalistischen Lebensbaum.

Um das geht es um in alle Sphären wandern zun können.
Um das geht es, dass die wahren Hüter der Schwelle alle Tore öffnen.
Um das geht es, dass man mit den göttlichen Wesen a per du zu du komunizieren kann, welche mit den viele Aufgaben für die Menscheit betraut sind.
Um das ghet es, dass man eben Herr und Gott seines eigenen Seins wird.
Weiter soll man jetzt gar nicht diskutieren, da es nichts mehr mit Menschenverstand zu tun hat.

Ist diese Reise nicht Wert geschätzt zu werden?
Auf jeden Fall, werden im goldenen Zeitalter tausende Fragen eine klare Antwort geben.

Begnügen wir uns jetzt mal an uns selber zu arbeiten, da gibt es auch keine Langweile, für den, der es fröhlich angeht.
Alles andere fügt sich dann, denn man vergesse nicht die Intuitionen und hauptsächlich die Inspirationen, was eben viele vergessen und meinen, es ist alles in ihnen - - - - :D Es kommt alles von den beauftragten Dienern der göttlichen Vorsehung, das wollen viele abstreiten, aber ihre Unwissenheit ist ihnen verziehen, wenn sie sich besinnen.
Sie brauchen nur zu denken, dass Magier mit diesen Wesen a du per du kommunizieren, dann haben sie eine große Wahrheit erfasst, was sehr viele Meinungsverschiedenheiten löscht.
Was will man noch mehr? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 01:35
Man sieht bsich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 04:34
@dedux

Danke für deine Erwähnung meiner Person, im positiven sinne. ;-)
Hätte nicht gedacht dass ich sooo wahrgenommen werden könnte von anderen (mehreren) "spirituellen" hier, und dass als "stänkerer".

@georgerus

Hab noch n Stückchen Hoffnung, was dich angeht. Dich als Person und mensch, und nicht als bedingungslosen Anhänger eines "möchtegern" Gurus.
Der meint die "ultimative" ""Wahrheit"" zu predigen...

Quasi wie betäubendes "opium" fürs volk... a la "goldenes Zeitalter"...

...naja...


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 07:50
@georgerus
Lass dich nicht taeuschen in dem Sinne, dass es eine Trennung zwischen "normalen" Menschen und "geistigen Uebermenschen" gaebe. Ich habe gesehen, wie wir untereinander vernetzt sind und in jedem ist jeder vorhanden. Der Weg durch das Herz hin zur Liebe und kindlichen Bewusstheit fuehrt ueber die Freundschaft mit sich selbst und damit mit allen anderen Menschen. Das ist der spirituelle Kern, dem hier in diesem Thread oft kunstvoll ausgewichen wird.
Der wahren Natur werden diese Eiertaenze nicht ausweichen koennen, sie sind lediglich zeitraubend, daher kannst du deine Zeit auch besser nutzen.
Wenn die Basis richtig gesetzt ist, ist die Entwicklung leicht, weil in der Liebe sich die ganze Welt veraendert.

Kyba's Argumentation hat einen gewaltigen Haken, weil sie auf Trennung basiert. Vielleicht hat er das Eine selbst nie sehen koennen. Entscheide dich, ob du dir ein getrenntes Leben weiterhin vorstellen willst, oder die Gemeinsamkeit suchen moechtest, es ist deine freie Wahl.

Regenbogen 3bd6145385


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 08:03
@boe
Wir waren hier ja alle lange Zeit ein gutes Team. Zu den "Staenkerern" hab ich dich nie gezaehlt, weil du wirklich etwas beigetragen hast und nicht aus Streitlust gesprochen hast.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 08:37
@dedux

Rainbow-family ... :) :lv:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 08:56
@DschenLi
:lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 09:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du warum es auch jetzt wieder in mein bewußtsein eintritt..ich erlebe jeden 2 tag dieses sehen durch die augen wie ein kind..aber eben noch bewußter, weil ich erwachsen bin und nun den unterschied kenne zwischen kindsein, und erwachsen sein als normaler mensch....hat das alles mit der charakterschulung zu tun'? oder allgemein mit der bewußtseinsentwicklung...diese momente sind wirklich unbeschreiblich wunderbar..
das ist das bewußtsein des lebens
erinnerungen, gefühle, erfahrungen aus der kindheit werden dir im jetzt wieder bewußt.
das ist das was zugedeckt wurde im laufe der zeit.
du öffnest dich wieder dem bewußten leben mit dem freien gefühl,daran solltest du weiter arbeiten.
versuche dieses gefühl in das jetzige dasein mitzunehmen und es im jetzt zu leben.
als erstes ist es eine selbstbeobachtung und dann die frage was sehe ich ,was fühle ich ,wie sehe ich es .
als beispiel
du gehst einen weg entlang an einem feld mit blumen ,du kannst stur auf den weg schauen, um ihn nicht zu verlieren ,oder du kannst dich öffnen und dir die felder, blumen, wiesen, anschauen,oder einfach mal anhalten und details betrachten,oder andere wege sehen die man nicht mehr wahrgenommen hat .frei sein von dem sturen weg
und der zeit, die drängt den weg zu beenden, um das ziel zu erreichen.
das ziel erreichst du auch so ,denn der weg ist das ziel.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 10:16
Ich kann nichts, außer Leben,
das äußert sich dann so:
Mein sinnhaftes Bestreben
erhält dadurch Niveau.

Der Tod ist nur Chimäre,
ein Wechselspiel im Sein,
man schwebt von einer Sphäre
in eine andre rein.

Wir nennen uns "Aspekte",
von dem, was uns gebiert,
wir lieben das Versteckte,
weil es uns weiterführt.

Dein Wissen ist nur "Nähern",
es fördert Resonanz
zu dem, was ewig ehern
kreiert den Lebenstanz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 10:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe gesehen, wie wir untereinander vernetzt sind und in jedem ist jeder vorhanden. Der Weg durch das Herz hin zur Liebe und kindlichen Bewusstheit fuehrt ueber die Freundschaft mit sich selbst und damit mit allen anderen Menschen. Das ist der spirituelle Kern, dem hier in diesem Thread oft kunstvoll ausgewichen wird.
in jedem ist jeder vorhanden......

Wir sind EIN Bewusst-Sein, und sprechen wir miteinander, dann sprechen wir quasi mit uns selbst. Mit unserem eigenen Bewusstsein, das "im Anderen" erscheint..... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 11:35
@snafu
Ja, und wir koennen selbst bestimmen, wo wir uns zwischen Ich und All positionieren wollen. Ich habe erlebt, wie sich mein Ich in nichts aufloest und ich habe auch erlebt, wie sich mein Ich in andere hinein aufloest.
Das Ichbewusstsein "atmet".
Es gibt die Verbindung im "Hellen/Leben/Bewussten" und es gibt die Verbindung im "Dunklen/Tod/Unbewussten". Der Aufmerksamkeitsfokus kann in beide Richtungen schauen.
Vor ein paar Jahren "sah" ich mal die "bi-trinaere" Struktur 1-0-1/0-1-0 und ihre Mitte, den Durchgang. Bei jedem durchschreiten wird Energie mitgezogen und laesst das Pendel ausschlagen. Die Kunst ist, die Fahrt schon vor der Mitte abzubremsen, um auf der anderen Seite nicht zu weit auszuschlagen.
In der Naehe der Mitte herrscht die groesste innere Weite, aus der heraus die Welt gebildet wird, Zeit verlangsamt sich.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 11:42
@boe
@zweiter
@dedux
@DschenLi
Zitat von boeboe schrieb:Quasi wie betäubendes "opium" fürs volk... a la "goldenes Zeitalter"...
Glaubt ihr nicht ein eine andere, gesündere, "bessere", usw. Zeit in der Zukunft?


Anzeige

melden