Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 20:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber schon geil was manche leute für paranoia haben
Ja, dass ist erstaunlich, und vermutlich wird das noch durch das Internet verstärkt. Ich habe auch Leute im richtigen Leben kennengelernt, Reichsheinis und diverse VTér wie Chemmies. Nur als man sich normal mit denen unterhielt, waren sie nicht so fanatisch . Es ist wahrscheinlich blöd jemanden , den man in die augen schaut, oder einem Arbitskollegen vorzuwerfen, er wäre ein bezahlter Agent :D

Müsste man ja beim Chef als Nebentätigkeit angeben

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 20:09
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Es ist eigentlich ziemlich traurig, daß Vera und Brigitte sich so von Wolken runterziehen lassen. Ohne Grund in Angst versetzt
Das sind ja auch keine Kinder, deswegen wundert mich, dass sie früher dafür kein auge hatten.
Ich kann mich noch an die 80iger Jahre erinnern, an wirklich düstere Winter. Dazu kam noch, dass ich in der DDR aufgewachsen bin, und jeder eine Ofenheizung hatte. Das war jeden Morgen ein Rußglocke und ein typischer Geruch in der Gegend, da würden die heute freidrehen


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 20:15
Zitat von leaderleader schrieb:Das sind ja auch keine Kinder, deswegen wundert mich, dass sie früher dafür kein auge hatten
Das ist halt die Macht der (Auto)Suggestion. Sich dermaßen vor Alltäglichem und vor normalem Wetter zu fürchten und sein Leben in dieser Angst zu verbringen (und dazu noch ziemlich aussichtslos), das ist doch traurig. Das geht unter, wenn man sich nur über sie lustig macht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 21:55
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Das kommt davon, wenn man überall nur noch Chemtrails sieht, Bewusstseinskontrollen, giftige Impfungen, angebliche Bevölkerungsreduzierung usw. Dazu ist man in geschlossenen Facebookgruppen nur noch unter sich, ein selbstreferentieller Kreislauf von Bestätigungen. Und dann wird sich gewundert, warum auf einmal die anderen 99,9999% der Menschheit die Geisterfahrer sein sollen. Sowas kommt raus, wenn man sich in eine Parallelgesellschaft verabschiedet
Also wenn ich mir den "Global March Against Chemtrails" so ansehe, hatten die in Berlin dir größte Teilnehmerzahl. Selbst im Ami-Land waren nur ein paar Verwirrte auf den ju-tupe Videos zu sehen.

Meiner Meinung nach ist das bei den Chemmies der Herdentrieb. Zum Beispiel; eine Reisegruppe aus Frankreich und Deutschland machen einen Urlaubsausflug. Die Franzosen verstreuen sich und schauen sich die Gegend an. Die Deutschen bleiben zusammen und lassen sich - obwohl sonst im Privaten ganz clever und vorgewarnt - überteuerten Kram oder Magnetarmbänder andrehen.

Das Wichtigste für sie ist, die Stimmung im kollektiven Zusammensein. Die anderen Nationen sind nicht so kollektiv diszipliniert und dafür werden diese "deutschen Tugenden" geschätzt, weil sie uns erfolgreich machen.

Bei den Chemmies wird ähnliches propagiert. Man hat das kollektive Gefühl der Zusammengehörigkeit und durch nichts und niemanden lässt sich dieses zerschlagen. Daher auch die unglaubliche Resitenz gegen jegliche Aufforderung von Informationen außerhalb der Chemtrail-Sekte.

Schlimmstes Beispiel ist das Verführen der Massen im III Reich gewesen, wo man den Menschen was von "Volksgemeinschaft" erzählt hatte und die immer noch den Glauben an die Elite und den "Endsieg" hatte, obwohl schon alles in Trümmer lag.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 21:58
@Brogenluder
@Galaxys81
@Dete
Ich glaube, die habe ich gesehen. Sind aus Spinnonium, glaube ich.
Beitrag von Galaxys81 (Seite 246)

Ich glaube ich bin ein NWO Agent, ich kann in die Zukunft schauen.........


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 22:03
Ach ja, das gehörte zu obigem auch noch.
Das Dachte ich heute Morgen auch.
Das Wetter wird langsam wieder gut um polymerfäden zu finden.

Sah auch schon wieder welche am Zaun. ;)

Gruß Dete



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 22:49
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Also wenn ich mir den "Global March Against Chemtrails" so ansehe, hatten die in Berlin dir größte Teilnehmerzahl. Selbst im Ami-Land waren nur ein paar Verwirrte auf den ju-tupe Videos zu sehen.
Ja, offensichtlich
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb: Meiner Meinung nach ist das bei den Chemmies der Herdentrieb. Zum Beispiel; eine Reisegruppe aus Frankreich und Deutschland machen einen Urlaubsausflug. Die Franzosen verstreuen sich und schauen sich die Gegend an. Die Deutschen bleiben zusammen und lassen sich - obwohl sonst im Privaten ganz clever und vorgewarnt - überteuerten Kram oder Magnetarmbänder andrehen.
Kann ich jetzt aus persönlicher Erfahrung nicht nachvollziehen.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Das Wichtigste für sie ist, die Stimmung im kollektiven Zusammensein. Die anderen Nationen sind nicht so kollektiv diszipliniert und dafür werden diese "deutschen Tugenden" geschätzt, weil sie uns erfolgreich machen.
Das habe ich so Ende der 70er und Anfang der 80er Erlebt.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Bei den Chemmies wird ähnliches propagiert. Man hat das kollektive Gefühl der Zusammengehörigkeit und durch nichts und niemanden lässt sich dieses zerschlagen. Daher auch die unglaubliche Resitenz gegen jegliche Aufforderung von Informationen außerhalb der Chemtrail-Sekte.
Und dass, ist genau der Punkt warum das in DE so erfolgreich ist. Die Verführung von den immer Gestrigen. Nur wir hier in DE hatten diese Vergangenheit, auf die sich die rechten Gruppierungen berufen können. Der Erfolg der VT-Geschichten ist so etwas wie die Dolch-Stoß Legende reloaded.

Es trifft (betrifft) "einfache Burger", für eine einfache Erklärung, ihrer leider unverstandenen Umwelt.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Schlimmstes Beispiel ist das Verführen der Massen im III Reich gewesen, wo man den Menschen was von "Volksgemeinschaft" erzählt hatte und die immer noch den Glauben an die Elite und den "Endsieg" hatte, obwohl schon alles in Trümmer lag.
Jepp!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 22:54
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal die folgenden Screenshots aus dem "Endlich Ruhe" Forum anschauen. Ob die das alles wirklich ernst meinen? Manchmal ist man schockiert und belustigt zugleich wenn man solche Leute in den Tiefen des Internets liest.

Quelle: http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2-1-30

SpoilerChemtrail-Beobachtungen - Seite 29 - ForOriginal anzeigen (4,9 MB)

SpoilerChemtrail-Beobachtungen - Seite 29 - ForOriginal anzeigen (3,4 MB)

SpoilerChemtrail-Beobachtungen - Seite 30 - ForOriginal anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 22:57
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb: Ob die das alles wirklich ernst meinen?
Es mutet tatsächlich wie das Chemmie-Gegenstück zu "Arche Internetz" an. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:03
@BullyRay

is nich wahr?

Jetzt sollte man schon als Privat-Flugzeug Besitzer aufpassen, nicht in dunkle Ecken zu gehen.

Ja,Ja, und Priam ist böse. ;)

Dete


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:23
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Und dass, ist genau der Punkt warum das in DE so erfolgreich ist. Die Verführung von den immer Gestrigen. Nur wir hier in DE hatten diese Vergangenheit, auf die sich die rechten Gruppierungen berufen können. Der Erfolg der VT-Geschichten ist so etwas wie die Dolch-Stoß Legende reloaded.

Es trifft (betrifft) "einfache Burger", für eine einfache Erklärung, ihrer leider unverstandenen Umwelt.
Wobei das "einfache Bürger" noch ein Kompliment ist. Wenn man sich mal den unglaublichen Bockmist von der Bürgerinitative "Sauberer-Himmel" durchliesst, den ein "Bürgeranwalt" vom Stapel läßt.

Andererseits ist es wohl so, dass gerade oder gerade darum in Zeiten der bestmöglichen Information durch das Internet, es Menschen gibt, die dem technischen Wandel der Welt und Zeit gedanklich nicht mithalten können. Und sich daher an solche Verschwörungstheorien klammern.


4x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:27
@BullyRay

Als ich die ersten Bilder von den Fliegern und den Preise gesehen hab, dachte ich schon die machen jetzt endlich mal Ernst und fliegen selber in die Chemtrails....
Naja, so kann man sich irren XD


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:37
@reenolith

Aber nicht doch! Das sind doch böse NWO-Stalking-Sportflugzeuge!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:41
@Schimanski45

Ich mag es nicht, andere so leicht als Deppen zu bezeichnen.
Auch wenn es Volldeppen sind!

Falschverstandene Höflichkeit vielleicht?
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Andererseits ist es wohl so, dass gerade oder gerade darum in Zeiten der bestmöglichen Information durch das Internet, es Menschen gibt, die dem technischen Wandel der Welt und Zeit gedanklich nicht mithalten können. Und sich daher an solche Verschwörungstheorien klammern.
Und das werde ich wohl nie Begreifen.
Wie kann mann konsequent die dümmsten Quellen der Welt wählen?
Das geht wohl nur im WWW.
Eigentlich gedacht Informationen über Hyperlinks anderen verfügbar zu machen, zu Facebook und ...

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:42
@reenolith
Zitat von reenolithreenolith schrieb:Als ich die ersten Bilder von den Fliegern und den Preise gesehen hab, dachte ich schon die machen jetzt endlich mal Ernst und fliegen selber in die Chemtrails....
Vermutlich wird das - von den Kosten mal abgesehen - den Chemmies nicht möglich sein. Man stelle sich nur den Piloten vor, dem vorher offenbart wird, dass "Luftproben" gemacht werden sollen, weil man eine gezielte Vergiftung der Bevölkerung durch das Versprühen von Chemikalien nachweisen will.

Beim Autofahren ist ein angetrunkener Beifahrer schon ein Risiko.

Wie muss das erst über den Wolken sein, wenn man so einen Spacko neben sich hat?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:55
Früher oder später müssen die das doch einfach mal tun. Es kann mir keiner erzählen, dass es keine Chemmies mit Sportfliegerschein gibt. Auch wenn sie die Luftproben mit ner Fusselrolle holen....


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:57
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Und das werde ich wohl nie Begreifen.
Wie kann mann konsequent die dümmsten Quellen der Welt wählen?
Das geht wohl nur im WWW.
Eigentlich gedacht Informationen über Hyperlinks anderen verfügbar zu machen, zu Facebook und ...
Begann glaube ich mit ARPANET, damit Forschungseinrichtungen und Universitäten miteinander kommunizieren konnten. Leider ging für die Chemtrail-Sekte der Schuss nach hinten los ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:58
@reenolith

Schon vergessen ? Die Flugzeuge gehören zum Feind. Deswegen auch keine Proben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.09.2013 um 23:58
@reenolith
Zitat von reenolithreenolith schrieb:Es kann mir keiner erzählen, dass es keine Chemmies mit Sportfliegerschein gibt
Zu mindestens möchte man das hoffen! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.09.2013 um 00:00
@Yotokonyx
Solange ein Chemmie am Steuer sitzt, sind Flugzeuge doch ok. Das is wie mit den Mainstream-medien: Solange verhasst, bis sie "zugeben", dass doch gesprüht wird.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.09.2013 um 00:01
Sooooo lustig :)
http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2-1-1165-16-1369561105


Obwohl...eigentlich ist das ja traurig ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.09.2013 um 00:03
@BullyRay
Wo hast du denn diese komischen Leute ausgegraben? Dagegen sind die Facebook-Fundamentalisten ja regelrecht harmlos ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.09.2013 um 00:08
@Mr.Q

Ich nicht direkt, aber @Galaxys81 hat dies über ein YouTube Video gefunden, in dem das Forum verlinkt war.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.09.2013 um 00:09
Neeeeeiiiin...ich kann nicht mehr :aluhut:
http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2-1-1312-16-1369772055
Also diese Bildfolge ist wirklich merkwürdig.
Erst sind Wolken und Chemie-Schmiere zu sehen:

Dann ist urplötzlich ein "Wolkenball" da:

wolkenball1404d8s7o1yhbOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und wieder 5 Minuten später ist der "Wolkenball" wieder verschwunden. Achtet auf die Wolken im Hintergrund, die bewegen sich kaum, nur dieser Wolkenball erscheint und ist dann wieder weg:
Was für Drogen auch immer diese komischen Leute nehmen - sie sollten das sein lassen!


Anzeige

melden