Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb: wie wäre es,wenn bei neu-user, eine threaderöffnung überprüft wird.
also wenn ein neu-user einen thread eröffnen will wird dieser erst nach 24h und überprüfung nach den regeln ins forum gestellt.
Es kamen aber auch schon neue User, die dringend und sofort Hilfe brauchten und nicht erst in 24 Std.

Manche wollen sich nur aussprechen.

Ich denke da gerade an einen Jungen, dessen Vater gestorben ist
Soll man dem antworten: Komm in 24 Std wieder ?

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:23
Ist das alles was du zu bieten hast ? ^^
Du beleidigst Menschen. Dafür sollte man dich sperren.
Ich beleidige nicht, sonst wäre ich wohl schon gesperrt. Hättest du allerdings nicht nur den letzten Absatz zitiert, sondern auch den davor, auf den sich die Aussage auch bezog, hättest du vielleicht auch die Aussage dahinter verstanden.
So kommt es aber lediglich zu einer selektiven, aus dem Kontext gerissenem Wahrnehmung eines Teilsatzes.

Vorher schrieb ich:
Ich verstehe auch nicht, wie hier manche User vehement versuchen in jedem Verhalten, in jeder Kritik, in jedem Satz Mobbing hinein zu interpretieren oder halt auch andere Aussagen als "runterspielen" titulieren.
Dazu kann ich nur sagen: Was macht ihr im wirklichen Leben? Falls es denn eins gibt.
Damit meine ich nicht dich @Genosis , eher 3 oder 4 andere, den Nicks nach mehrheitlich weibliche User.
Ich sehe darin keine Beleidigung, nenne niemanden persönlich, wer sich den Schuh anzieht...naja.
Das ist aber genau das was ich meinte: Es wird eine Teilaussage zitiert, die sich allein stehend negativ darstellt und Mobbing oder ähnliches gerufen.
Mehr Weibliche oder Männliche User

Bin Mann
73 Stimmen (57%)
Bin Frau
55 Stimmen (43%)

Nicht die neueste Umfrage, dürfte sich aber kaum etwas geändert haben

Was macht die Mehrheit der männlichen User hier ?
Hausmänner ?
Anscheinend hast du hier auch etwas missverstanden. Ich meinte, wie bereits oben zitiert, 3 oder 4 Personen, die auch an dieser Diskussion teilnehmen, von denen mehr als die Hälfte weiblich zu sein scheint. Also eine kleine Gruppe innerhalb dieser Diskussion, nicht mehrheitlich hier im Forum.

@ahri
Die Idee finde ich auch ganz gut, mehr Informationen vorm Erstellen des ersten Thread zu liefern. Vielleicht wäre es sogar denkbar, dass ältere User eine Art Mentorenschaft auf freiwilliger Basis übernehmen, der den Neulingen in die Abläufe und Gepflogenheiten einweist.
An der Reaktion des Neulings (völliges Desinteresse, wirkliches Interesse) liesse sich zum Teil schon schliessen, ob jemand nur trollen oder wirklich etwas beitragen will.
Ist zwar auch keine 100%-Lösung, aber immerhin etwas.

Nichts anderes wird ja schon von manchen Usern im Chat gemacht, was ja auch angeprangert wird. Hier liefe es dann per PN, also kann auch von öffentlicher Bloßstellung keine Rede sein.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:24
@fairy-tale
Achso :D Hihi, okay ;)

@all

Ich denke eine Überprüfung würde nur noch mehr Arbeit bedeuten & wie @.lucy. schon sagte, manche User brauchen einfach dringend Hilfe.

Ich würde eher auf die Eigenverantwortung der User setzen. Denn Troll bleibt sowieso Troll, egal ob man ihn vorher nochmal aufklärt oder nicht. Aber den User, deren Threads einfach aus Unwissenheit zerschossen werden, wäre geholfen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:24
@Commonsense
Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden? (Seite 2) (Beitrag von saki2)

Rubrik Verbesserung


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:28
@Commonsense

Oh hat der Thread doch wieder Kurs eingeschlagen. Find ich gut. Die Idee mit der Threadsperre für Neulinge fand ich erst nicht schlecht. Aber im nächsten Moment muß ich Lindsey rechtgeben. Es kann nicht sein dass ein User der ein konkretes Problem hat erst 500 Beiträge schreiben muss (und wie sähen die dann aus) bevor er seine Frage stellen kann. Deshalb mein Angebot, man könnte Threads von Usern die unter 500 Beiträge haben doch erst mal gegenlesen bevor man sie freigibt? Aber ich hab keine Ahnung ob das umsetzbar ist von wegen Menge. Oder man macht ein Mischung aus beidem, dass heißt, dass man erst 500 Beiträge posten muß bevor man einen Thread erstellen darf und wenn man schon früher einen Thread erstellen will, muß ein Mod freigeben. Das wäre doch ne Idee?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:30
@Spirit2015
Deswegen ja die Information für jeden User, der seinen ersten Thread erstellt :vv:

Denke, wenn die Mods vorher alles erst prüfen müssen, ist das nur wieder zusätzliche Arbeit..

Vielleicht werd ich das mit dem informieren usw. mal in die Verbesserung posten :)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:31
Es ist völlig natürlich in Diskussionsforen auch auf abweichende Meinungen zu treffen, oft auch welche die zur eigenen diametral sind.
Das ist das Natürlichste der Welt und wird wohl nicht nur bei Allmy so sein.
Meiner Meinung muss das auch nicht entschuldigt werden, sondern bereitet bestenfalls ein wenig aufs Leben vor. Jeder der mal in politischen oder anderen Gremien und/oder Ausschüssen mitgearbeitet hat wird wissen, dass es da auch nicht immer druckreif zugeht.
Blödsinn ist Blödsin und er muss auch als Blödsinn bezeichnet werden können ohne vorher eine schriftliche Erlaubnis bei den Mods einholen zu können und es ist für mich auch nicht einsichtig, dass das Beharren auf nachvollziehbaren Fakten womöglich den Tatbestand des Trollens oder "Threadzerschiessens" erfüllen soll, das mantraartige Verzapfen geistigen Dünnpfiffs aber nicht, weil man zufällig der TE ist.
Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Threads scheitern an der Inkompetenz des TE, sei es was die Argumentation oder die Auswahl des Themas angeht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:31
@ahri. mal ehrlich das liest doch KEIN MENSCH. Das mach ich schon nicht wenn ich beim Computer irgendwas installier. Keiner liest die Bedingungen, Netikette oder Arbeitsanweiungen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:32
@Spirit2015

Es gibt aber auch Zeiten, da ist keiner von uns online, ode nur einer oder zwei und wenn viel zu tun ist, kann es dann schon etwas dauern, bis man dazu kommt, einen solchen Thread zu gegenzulesen. Außerdem ist das dann auch ziemlich willkürlich.

Mir gefällt die Idee einer ausführlichen Einweisung mit Hinweisen bei der ersten Erstellung eines Threads.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:32
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Oder man macht ein Mischung aus beidem, dass heißt, dass man erst 500 Beiträge posten muß bevor man einen Thread erstellen darf und wenn man schon früher einen Thread erstellen will, muß ein Mod freigeben. Das wäre doch ne Idee?
500 Beiträge posten

Das schaffen manche in 5 Jahren hier nicht und ein neuer soll das so ruckzuck mal machen ?

In Rubrik Unterhaltung allerdings schnell möglich .


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:33
@Spirit2015
Also ich schon ;) Ich sage ja auch nicht, dass das eine allerwelts Lösung für alle Probleme hier wäre, aber es würde zumindest etwas helfen!

Eine Sperre zum Thread erstellen halte ich eher für Schwachsinn.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:34
@Spirit2015

Man kann so etwas schon so gestalten, daß die Informationen gelesen werden - mit einer Auswahlmaske, in der der Thread erstellt wird...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:35
@.lucy. ja die zählen nicht...

@Commonsense ihr schrappt meiner Meinung nach am Thema vorbei. Es geht doch darum Trolle fernzuhalten, ihr hab ja offenbar keine Probleme mit versehentlich oder fahrlässig falsch erstellten Threads. Einem Troll sind die Arbeitsanweisungen doch schnuppe. Der klickt da drüber und schreibt dann seinen Mist.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:35
Die Idee mit den Hinweisen zur Threaderstellung ist eine gute Lösung.
Wer es nicht wirklich liest, soll dann später nicht jammern.

Obwohl ich auch selten etwas genau durchlese, keine langen Texte :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:36
@Spirit2015

Trolle wirst Du nie fernhalten können. Aber es hilft vielleicht den Usern, die eigentlich keine Trolle sind, nicht für solche gehalten zu werden...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:37
@all

also ich muss sagen das mir die idee mit der thread eröffnungs einweisung gefällt
und das sollte man wirklich einführen

jedoch ist das dann ja nur eine warnunung was wirklich nicht schlecht ist
dann weiß man halt worauf man sich einlässt bei einer thread eröffnung

aber es löst nicht das kern problem dieses threads
denn wie schützt es user die in einen vorhandenen thread benutzen
und dort ungut angefahren werden?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:38
@Commonsense

naja so gesehen stimmts schon.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:40
@Spirit2015
Ich hab eigentlich keine Probleme mit Trollfreds

Sollte ich aber merken das Thema ist ernst gemeint und der User, der unwissend hier aufschlägt und in die Mangel genommen wird, den schreib ich auch schon mal an und weise ihn darauf hin, wenn es ihm zuviel wird, dass er den Fred auch sperren lassen kann


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:41
@Genosis

Ich wurde als Schüler von meiner Klasse gemobbt. Viele Jahre lang. Bis es mir zu bunt wurde und ich zum Schuldirektor ging. Der gab mir die Schuld. Rückwirkend betrachtet hatte er recht. Als ich mich anders verhielt, hörte der Spuk auf. @Commonsense hat schon Recht. Wenn du nicht als Troll wirkst, wirst du auch nicht als solcher gehalten und behandelt. Zumindest könnte die Inititative das Problem um einiges mildern.

@.lucy.

Das Thema hab ich schon vor ein paar Seiten angesprochen. Geh mal gucken ( :-) ). Es kann nicht sein dass ein User solange genervt wird bis er seinen Thread freiwillig sperren lässt. Lieber sagt man ihm gleich wie man unpassende Kommentare meldet.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 13:44
Ich war mal so frei :D

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!


Anzeige

melden