Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:41
@Spirit2015 @Fennek
Richtig. Wenn Du aber diskutieren willst, "Ist Gott ein Mann oder eine Frau", und dauernd schreibt einer rein, "es gibt keinen Gott", dann wäre eine Gruppendiskussion ohne diesen User doch fruchtbarer gewesen, und Du hättest noch immer genug verschiedene Ansichten. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:41
@soulbreaker

Kannst du gern machen. Das gibt es aber hier schon auf Seite ääähmm..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:42
@TanAtara

Soweit ich das verstanden habe, geht es ja hier um den Vorschlag, dass der Diskussionsleiter User aus der Diskussion schmeißen kann. Ich glaube schon, dass das dann vorrangig genutzt würde, um abweichende Meinungen rauszukicken, und eben nicht, um das Niveau der Diskussion hochzuhalten.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:42
@Spirit2015
Schon weg; glaub ich...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, jetzt suchst du nach ner "Rechtfertigung" für so ein dämliches Verhalten?
Ja. Weil ich mir nämlich zu 100% sicher bin, dass das nicht einfach zufällig war. Sehr wahrscheinlich bestand des 'Freimauras' einziger Post in der Kategorie VT aus 'Freimaurer sind kaka' oder was ähnliches.

Kindisch bleibt es, allerdings kann man Gästebucheinträge ja auch problem- und spurlos löschen.


@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:und dafür gibt es KEINE Entschuldigungsgründe
KEINE
Oh doch. Je nach Situation schon. Mal abgesehen davon zählen für mich ein paar (löschbare) Gästebucheinträge nicht als 'Mobbing'.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:43
@Rho-ny-theta

Da geb ich dir Recht. Aber ein vernünftiger User würde anderslautende Meinungen gelten lassen. Eine Gratwanderung.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:43
@.lucy.
Es besteht durchaus die Möglichkeit dass die Gästebucheinträge in direktem Zusammenhang zum Post stehen, deshalb sollte man schon den Post hinzuziehen bevor man sich über einen Vorfall echauffiert den man gar nicht vernünftig bewerten kann


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und in ihrem Vorschlag kannst du nur schreiben, wenn du dem DL nicht wiedersprichst. Kommt also auf's gleiche raus.
nein eben nicht.
hier kommst auch nicht drauf an ob du die meinung teilst oder nicht, sondern wie du dich benimmst.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:43
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:und dafür gibt es KEINE Entschuldigungsgründe
KEINE
Countertrolling


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:44
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Da geb ich dir Recht. Aber ein vernünftiger User würde anderslautende Meinungen gelten lassen.
Wenn es nur vernünftige User gäbe, bräuchte man keine Moderation. Die Vernünftigen sind und waren nie das Problem.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Soweit ich das verstanden habe, geht es ja hier um den Vorschlag, dass der Diskussionsleiter User aus der Diskussion schmeißen kann. Ich glaube schon, dass das dann vorrangig genutzt würde, um abweichende Meinungen rauszukicken, und eben nicht, um das Niveau der Diskussion hochzuhalten.
Ok, ja das würde ich auch nicht ok finden, das fördert klar den Missbrauch.
Also wenn Schreibsperren in einem Thread verhängt werden, dann von objektiv betrachtenden Personen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:45
@Thawra
Es geht doch nicht darum, ob es löschbar ist. Eine Gruppe von Usern, als Gruppe kenntlich durch den identischen Ava, kommen alle in das Gästebuch eines anderen Users und schreiben rein, dass sie ihn überwachen.
Egal, wie spielerisch und kindisch das anmutet, es ist die Botschaft, "Wir stehen geschlossen gegen Dich", und genau darum geht es. Das ist unschön.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:45
@Rho-ny-theta
Ist auch wieder war, viel Sinn hat es wohl nichtmehr, vorallem da die Seiten hier schnell voll sind, wäre wohl besser gleich am Anfang gewesen, nungut lassen wir das. :)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:45
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Richtig. Wenn Du aber diskutieren willst, "Ist Gott ein Mann oder eine Frau", und dauernd schreibt einer rein, "es gibt keinen Gott", dann wäre eine Gruppendiskussion ohne diesen User doch fruchtbarer gewesen, und Du hättest noch immer genug verschiedene Ansichten.
Das ist eine legitime Antwort, denn er antwortet so nach seinen besten Möglichkeiten.

Dazu hatte JPhys2 dir schon was schönes geschrieben.
Beitrag von JPhys2 (Seite 62)

Aber das hast du mal wieder gekonnt ignoriert.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:46
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es geht doch nicht darum, ob es löschbar ist. Eine Gruppe von Usern, als Gruppe kenntlich durch den identischen Ava, kommen alle in das Gästebuch eines anderen Users und schreiben rein, dass sie ihn überwachen.
Das war grad nicht, worum es ging.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:49
Doch, denn er antwortet so nach seinen besten Möglichkeiten.
Nur sein wir mal ehrlich, meistens ist das einfach nur ein Antworten ohne gefragt zu werden..
Ich find den Zusatz in nem Eingangsthread "bitte nur Gläubige/Spirituelle antworten" oder so dann ganz hilfreich...
Solange kein gefährlicher Schwachsinn verbreitet wird, muss man doch nicht immer sein Senf dazugeben.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Es geht doch nicht darum, ob es löschbar ist. Eine Gruppe von Usern, als Gruppe kenntlich durch den identischen Ava, kommen alle in das Gästebuch eines anderen Users und schreiben rein, dass sie ihn überwachen.
das ist einfach kindergarten
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch, denn er antwortet so nach seinen besten Möglichkeiten.
mit anderen worten er hat keine möglichgkeit und spamt dann nur noch gott gibts nicht, gott gibts nicht, gott gibts nicht.

obwohl er es 100% nicht weiss


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:49
dem threadersteler die macht geben unliebsame diskutanten aus dem thread zu verbannen..einen blöderen einfall für ein -> diskussionsforum <- gab es noch nicht.

und wie schon gesagt wer nur "ja" sager & schulterklopfen haben will..dafür gibt es gruppendiskussionen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:50
@Fennek
Auf eine Entweder-oder-Frage anwortet man mit einer der beiden angebotenen Möglichkeiten, und wenn keine für den eigenen Glauben zutrifft, geht man nicht in die Diskussion rein, es sei denn, man hat was wiklich Konstruktives dazu anzubieten.
Gerade im spirituellen Bereich ist es so, dass bestimmte Teilnehmer aus JEDEM EINZELNEN davon - egal, was der Eingangspost und die Überschrift vorgibt - den Thread "Gibt es Gott oder nicht?" machen. Unabhängig von Einleitung und Titel könen wir diese Diskussion bestimmt 200 mal in diesem Forum finden, und das ist einfach nicht nötig und nicht gewünscht.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:50
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb: von objektiv betrachtenden Personen.
Interessanter Blickwinkel.


Anzeige

melden