Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Geister nur nachtaktiv?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Nachtaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 06:58
Der Punkt ist noch, das viele Geister nicht doof sind, und auch die Popularität der stunden von 0 und 3 kennen. dementsprechend nutzen sie das auch vermehrt für Streiche um diese uhrzeit. Wie oft gab es hier threads, wo leute genau um 3 z.b. aufgewacht sind weil sie was gespürt oder knallen gehört haben.
Zufall? Wohl kaum, denn denen war das meist erst nach dem Thread klar, dass dies diese beliebte "Dämonenstunde" ist. ^^

Aber wie gesagt, ist keine Grundsatzregel, kann genauso tagsüber statt finden.

Anzeige
melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 11:15
Warum sollten Geister, Dämonen etc. nur in der Nacht aktiv sein?
Und warum sollten sie Klamotten tragen? Dass die Seele nach dem Tod den Körper verlässt und rumspukt, kann man mit wenig Phantasie noch nachvollziehen, aber wo kommen die Geisterklamotten her? Die Kleider der weißen Frauen z.B. müssen sich ja irgendwie entmaterialisieren, damit die Gespenster sie dann anziehen können.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 11:18
@konstanz

Das sind keine Klamotten, das ist die feinstoffliche Feinstoffsubstanz ^^


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 11:46
Haha, ursprünglich las ich ja, ich mag es kaum zu sagen, "sind Geister nur nacktaktiv"... :{ jaja die freud'schen Versprecher..äh Verleser :D
Aber habe mich auch schon gefragt, weshalb "Geister" denn überhaupt Klamotten anhaben :ask:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das sind keine Klamotten, das ist die feinstoffliche Feinstoffsubstanz ^^
Jop, thats it :D

Frage mich überhaupt, was der Begriff "Feinstofflichkeit" bedeuten sollte. Denn in dem Wort steckt ja das Wort "Stoff", ergo Materie...

Die Definition von feinstofflich ist schon ein Widerspruch in sich, entweder ist es stofflich und „materiell“ oder nicht. Aber ein „Stoff“ der so fein sein soll, das er nicht gemessen werden kann und somit ja „unstofflich“ ist, ist Mumpitz.
Gibt es „feinstofflichen“ Objekte/Körper?


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 11:55
Zitat von ackeyackey schrieb:Frage mich überhaupt, was der Begriff "Feinstofflichkeit" bedeuten sollte. Denn in dem Wort steckt ja das Wort "Stoff", ergo Materie...
Das frag ich mich auch schon ewig....^^


Als ich noch gesoffen hab´- da hatte der Begriff eine sehr materielle und hcohprozentige Bedeutung...Feinstofflichkeit = ein feines Stöffchen = z.B. selbst gebrannter Obstler mit 85% ^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 13:00
@Funzl


Genau :D


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 13:17
Menschen feiern ja auch nicht am Mittag... sondern meist nur am Abend. Deshalb werden Geister nachts aktiv.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 13:18
Und das zufälligerweise zusammen mit den Spirit-uosen :)


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 13:38
@Funzl
@Froschkönig

Da macht sich dann der Himbeergeist bemerkbar :troll:


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 13:56
@Pazuza

Den gibts sogar - real...und in echt! Sogar tagsüber....^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 14:18
Meine Truppe ist wieder da, jipiii :D

Also, ich kann ja demnäst mal einen Geist fragen, ob er nur nachtaktiv ist & wenn - warum.
Heißt das dann eigentlich, dass man nur nachts Gläserrücken machen darf?


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:27
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Heißt das dann eigentlich, dass man nur nachts Gläserrücken machen darf?
Quatsch. Ich kenne zighundert Cafes, Kneipen, Restaurants die auch tagsüber die Gläser rücken...am Tresen z.B. wenn welche im Weg stehen...oder so...^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:30
@Funzl
Das ist ja gut *puh* :D


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:34
@moonkitten

bei Ikea gestern sah ich einen Arbeiter, der hat pallettenweise Gläser gerückt...


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bei Ikea gestern sah ich einen Arbeiter, der hat pallettenweise Gläser gerückt...
Ein Magier!


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:36
Yay, ein Unterhaltungstherad :D Danke :D


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:36
@moonkitten

Aber sowas von......ich hab ihn dann gefragt,ob das eben eine Ausnahme war...er meinte ganz easy:

"Neee, mach ich sehr oft...geht ganz leicht - mit dem Hubwagen!"


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:37
Aber ist denn das nicht gefährlich? Wegen den Geistern und so? Bei so vielen Gläsern...


2x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:37
@Funzl

OoO oha, krass OoO


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:39
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Aber ist denn das nicht gefährlich? Wegen den Geistern und so? Bei so vielen Gläsern...
-> guckst du hier :
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Neee, mach ich sehr oft...geht ganz leicht - mit dem Hubwagen!"



Anzeige

melden