Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Kindsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

25.03.2020 um 11:56
http   www.sonyuserforum.de galerie data
Hab mich lange nicht getraut, zu fragen, was diese Spu-rillen sind. Irgendwelche Tiere? Böse Winde? Giftige Pflanzen? Den anderen schien das ja normal, aber mir schienen sie mir auf jeden Fall gefährlich zu sein... :|

Anzeige
melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

25.03.2020 um 12:51
Immer wenn ich bei einem Schulfreund übernachten wollte, habe ich gefragt: " kann ich bis Sonntag mit dem Jens schlafen?"


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

25.03.2020 um 14:30
Wenn meine Eltern mit EC Karte gezahlt hatten, dachte ich als Kind immer es würde nichts kosten :palm: da ich das Geld ja nicht direkt gesehen habe :palm: ich habe mich immer gefragt, wieso wir dann nicht immer mit Karte gezahlt haben :D


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

25.03.2020 um 19:00
Ich habe meinen Puppen die Haare extrem kurz geschnitten, weil... Die wachsen ja wieder


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

26.03.2020 um 15:43
Schwitzsucht statt Schwindsucht.
ebent statt eben.


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

26.03.2020 um 16:24
In den Nachrichten bei dem Wort: Düsseldorf..
Ich zu Mama: "Schau mal, Dusseldorf"


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 14:08
Bei mir war es als Kind ein Schlaflied.
Guten Abend, gut Nacht, mit Rosen bedacht
mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck
Ich fand es nicht sonderlich schön mit Nägeln besteckt zu sein. Gruselige Vorstellung. Das damit Nelken gemeint waren, ist mir erst als Erwachsene bewusst geworden. Und das hier:
Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt ...
hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen mich sicher zu fühlen. Wenn Gott will ... und was wenn er nicht will?


Meine Kinder haben aber auch so manches falsch verstanden. So im Alter zwischen zwei und drei Jahren.

Ich hatte mal so eine Konstantin Wecker Phase. Kleine Tochter hört die Musik und fragt mich, wer da singt. Ich: Konstantin Wecker. Paar Tage später leg ich wieder die Platte auf (ja, damals gabs noch Vinyl) und sie so mit einem breiten Grinsen: " Oh, da singt das Monster vom Wecker" :D Ich bin beinahe umgefallen vor lachen.

Sohnemann auch etwa zwei Jahre alt. Er hatte große Freude daran, wenn man das Licht im Wohnzimmer ein und aus geschaltet hat. An Aus. Licht. Er konnte aber "Licht" nicht richtig aussprechen und sagte immer (wenn es anging) List.

Nun hieß unser Kinderarzt auch Dr. List. Wenn wir dort hin mussten, freute er sich immer auf "Dr. Lampe". :D Kinder halt.


3x zitiertmelden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 14:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn wir dort hin mussten, freute er sich immer auf "Dr. Lampe". :D Kinder halt.
GENIAL! :)


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 14:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hatte mal so eine Konstantin Wecker Phase. Kleine Tochter hört die Musik und fragt mich, wer da singt. Ich: Konstantin Wecker. Paar Tage später leg ich wieder die Platte auf (ja, damals gabs noch Vinyl) und sie so mit einem breiten Grinsen: " Oh, da singt das Monster vom Wecker" :D Ich bin beinahe umgefallen vor lachen.
Aaah ist das niedlich :D


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 15:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ja, damals gabs noch Vinyl
Gibt's noch immer. :)


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 15:41
@Streuselchen Und ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf. Wann immer ich den Konstantin Wecker gesehen oder gehört habe, war er das Monster vom Wecker. :D

@Funzl Ja, da dachte ich mir auch Hää. Das Licht kriegt er nicht gebacken, aber das dass Licht von einer Lampe kommt hat er gecheckt. Witzigerweise war unser "Dr.Lampe" dann auch Großvater in der KiTa in der ich gearbeitet habe. Die Welt ist so klein. Zumindest in Franken. :D

@Findibus Naja, eher wieder.


1x zitiertmelden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 15:55
@Carietta

Aber das sind doch ganz niedliche Erinnerungen :D
Ich hab auch so ein paar von meinen Kieselchen im Hinterstübchen, die mich heute noch in wahre Lachkrämpfe katapultieren. Aber das hat leider nichts mit dem topic "etwas falsch verstehen" zu tun sondern mehr mit "ich bin so stur wie meine Mutter und weiss deswegen alles besser - oh is kaputt - Maaaaaaaaaamaaaaaaa" :D


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

28.03.2020 um 15:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:. Die Welt ist so klein. Zumindest in Franken.
Da ist was wahres dran ^^


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

29.03.2020 um 08:49
Ich war als Kind immer höchst erstaunt, Bruce Willis in verschiedenen Filmen zu sehen, schließlich ist er im letzten Film gestorben, wie also machte er das? :D

Ich hab als Kleinkind jahrelang Mortadella „Mord auf dem Teller“ genannt, ich dachte wirklich, so heißt die Wurst.

Gesichtswurst war mir zuwider, wir hatten ne dicke, grobe, riesige und ätzende Fleischerin wo wir jeden Dienstag und Freitag Wurstwaren holten und ich befürchtete, sie würde irgendwann mein Gesicht für die Wurst verarbeiten... wie viele Kinder für diese Wurst wohl leiden mussten, das hat mich regelrecht fertig gemacht und ich bekam Schreikrämpfe, wenn sie mir über die Theke diese Wurst hinhielt.

Bibi Blocksberg kommt ja aus (der fiktiven Stadt, wie ich rausfand :D) Neustadt, in Bremen gibt es den Stadtteil Neustadt, Gott war ich stolz das Bibi eine Bremerin ist! Mir war allerdings unerklärlich, warum ich sie nie sah, wenn wir durch den Ortsteil fuhren! :D

Mein Papa hat in der Garage gern am Auto gebastelt, mit lauten Radio an. Wenn die Nachbarn kamen hab ich immer gesagt „der Papa kann nicht, der ist radioaktiv und bastelt Tumore“ (statt Motoren)
Da das Radio aktiv lief, war für mich klar, der ist radioaktiv, macht ja sonst keinen Sinn :D Wort im Fernsehen aufgeschnappt und für selbsterklärend befunden.

Unerklärlich in Filmen fand ich auch immer, dass niemand bei Mord den Kameramann befragte, schließlich hat er den Mord aufgenommen. Also rief ich immer „guckt euch den Film an, dann wisst er wer der Mörder ist! Der Kameramann hat alles aufgenommen!!!“ es war mir nicht erklärlich, wieso sie nicht einfach den Film guckten :D


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

29.03.2020 um 12:12
Ich habe als Kind immer gedacht, die Schauspieler werden in den Filmen wirklich getötet. Und deshalb kriegen die ganz mega viel Geld und können vorher noch alles machen, was sie schon immer machen wollten.


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

29.03.2020 um 13:48
Ich habe als Kind gedacht, die Welt wäre nicht viel größer als unser Dorf und die nächstgrößere Stadt, weil wir auch nicht viel weiter unterwegs waren. Die Erwachsenen sagten ja auch immer: "Die Welt ist klein."
Folglich glaubte ich, das Wäldchen in unserer Nähe, wo man in zehn Minuten durch war, wäre der Wald aus den Märchen gewesen. Und ich habe mich immer gewundert, wie Hänsel und Gretel sich da verlaufen konnten.

Außerdem sah ich mal einen Spielfilm über den Untergang Pompejis und glaubte, das wäre eine Dokumentation, die damals live gefilmt worden wäre. Man sah dem Film ja an, dass er schon ziemlich alt war.


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

31.03.2020 um 00:40
Das "ohne Gewähr" bei den Lottozahlen kenn ich auch - hab' lange nicht verstanden, warum ausgerechnet bei den Lottozahlen so explizit darauf hingewiesen wurde, kein Gewehr mitzubringen.

Und in der Kirche hab' ich lange geglaubt, es hieße "Hallo Julia" statt Halleluja was nicht einmal so absurd war, da in meinem Alter Julia der absolute Trendname war und wirklich jedes 2. Mädchen (gefühlt) so hieß. ;)


melden

Was habt Ihr als Kind immer falsch verstanden oder gelesen?

31.03.2020 um 01:01
Ich hab immer EinbanDstraße und NachTbar (statt Nachbar) gesagt und sage es bis heute so aus Gewohnheit. Aber ich weiß natürlich, wie man es richtig schreibt. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Eure schönsten Kindheitserinnerungen!
Unterhaltung, 102 Beiträge, am 02.09.2023 von sooma
DaemonLunae am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 02.09.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Essen deiner Kindheit
Unterhaltung, 1.401 Beiträge, am 13.05.2022 von martenot
Bundeskanzleri am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.401
am 13.05.2022 »
Unterhaltung: Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit
Unterhaltung, 162 Beiträge, am 16.12.2020 von Cesare
Carietta am 14.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 16.12.2020 »
von Cesare
Unterhaltung: Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten
Unterhaltung, 65 Beiträge, am 10.03.2019 von Sascha81
Excalibur am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 10.03.2019 »
Unterhaltung: Reise in die Vergangenheit: Alte Europa-Hörspiele (Vinyl)
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 12.01.2018 von Appleseed
Appleseed am 14.12.2017, Seite: 1 2
35
am 12.01.2018 »