Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchverfilmung

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Spaß, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buchverfilmung

18.02.2023 um 17:27
Hallo,

Welche Bücher würdet ihr gern als Verfilmung sehen? Ich hatte mir schon lange gewünscht dass das magische Messer und das Bernstein Teleskop verfilmt wird. Und vor kurzem ist eine Serie hierüber erschienen.
Ich würde mir aber noch wünschen dass Origin Von Dan Brown und 1 Billion $ verfilmt wird.
Welche Buchverfilmung könntet ihr euch vorstellen?


Grüße
Markus

Anzeige
melden

Buchverfilmung

18.02.2023 um 17:44
Hi, ich warte gespannt auf Neuromancer, der ja angeblich 2025 erscheinen soll. Buch ist ja schon etwas älter, von William Gibson.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre zum Beispiel "Stein und Flöte", von Hans Bemmann. Da würden 90 Minuten allerdings kaum ausreichen. Eventuell als 3teiler ähnlich wie Herr der Ringe.


melden

Buchverfilmung

18.02.2023 um 18:18
Der schwarze Obelisk von Remarque

Das wurde schon mal in den 80ern verfilmt als Serie. Da spielte Rainer Hunold mit, glaube ich. Ich würde gerne eine neue Verfilmung sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchverfilmung

18.02.2023 um 19:13
Nach meinen Erfahrungen erfüllen Verfilmungen aus den verschiedensten Gründen nie meine Erwartungen aus dem Buch. Liegt vermutlich daran, dass ich mir ungerne von anderen meine Fantasien klauen lasse.


melden

Buchverfilmung

19.02.2023 um 09:32
Ich wünsche mir eine gute neue Verfilmung der Scheibenweltbücher. Vielleicht auch einzelne Reihen wie die Bücher über die Wache als Miniserie statt als Film, aber mit modernen Effekten und Drehbüchern, die den Geist der Bücher einfangen.


melden

Buchverfilmung

19.02.2023 um 11:41
Als Fan von Tolkien: Die Kinder Hurins. Verfilmt von Peter Jackson natürlich.


melden

Buchverfilmung

20.02.2023 um 12:00
Keins
Absolut keins
Niemals nie


melden

Buchverfilmung

20.02.2023 um 13:34
Ich würd gerne eine Neuverfilmung von Orwells 1984 sehen .. oder Clockwork Orange ... wobei letzteres theoretisch nur mies werden kann im Zeitalter des übertriebenen politischen Korrektheit, denn dieses einmalige Kunstwerk würde sicher zigfach reguliert werden^^


melden

Buchverfilmung

07.12.2023 um 14:37
Die Landkarte der Zeit (Felix J. Palma)


melden

Buchverfilmung

07.12.2023 um 17:55
- Die Schatzinsel
- Der Seewolf
- Robinson Crusoe

Bitte einmal neu verfilmen. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchverfilmung

07.12.2023 um 21:39
@krungt


Jack London: Der Seewolf. Untertitel: Die Erfindung der Kartoffelpresse.


1x zitiertmelden

Buchverfilmung

07.12.2023 um 22:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Seewolf. Untertitel: Die Erfindung der Kartoffelpresse.
Ja, der gute alte Raimund H.! Die Szene war toll und die zerquetsche Kartoffel war vorgekocht. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchverfilmung

07.12.2023 um 22:56
@krungt


Ich weiss. Ich bin alt genug, ich olle gekochte Matschkartoffel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hit or Shit (Filme)
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 03.11.2013 von Rems
Abu_Nur am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 03.11.2013 »
von Rems
Unterhaltung: Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 12.09.2013 von AlbertSteinein
AlbertSteinein am 11.09.2013, Seite: 1 2 3
60
am 12.09.2013 »
Unterhaltung: Was schaut Ihr gerade?
Unterhaltung, 3.112 Beiträge, am 09.04.2024 von krungt
Katori am 21.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.112
am 09.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der dicke Jacken und viel Kleidung Thread
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 10.03.2024 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 24.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 10.03.2024 »
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 54 Beiträge, um 15:39 von FlamingO
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2 3
54
um 15:39 »