Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffi mit Geschnauffi!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Sport, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:40
@univerzal
Na gut. Leider kann man die Gesamtschritte nicht mehr anzeigen lassen. Werde aber am Sonntag wohl die 11Mil für dieses Jahr voll machen. Danach fahr ich drastisch runter :D
Spoiler
IMG 9052Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige
melden

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:41
@Stumpf
da, schau dir diesen Wahnsinnigen an :D


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:43
Echt wahnsinnig... Wahn!
Trittst du mich morgen bitte noch einmal?
Ja, Crosstrainer, Spaß macht mir das echt nicht ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:45
Ich habe gestern und heute in Summe wohl eine LKW-Ladung Schnee bewegt. Da kann ich auf jedes Fitness-Gerät verzichten. Wer auf dem Lande rackert und ackert, braucht auch keinen Crosstrainer.

Mein Leben findet ohnehin im Dauerlauf statt.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:48
@Doors
Wir haben ja bekanntlich nie Schnee ^^

Das Gerät hab ich eigentlich für die Sommermonate, wenn ichs draußen nicht aushalte.
Gehe gerne raus, eineinhalb, zwei Stunden pro Tag in die Natur.
Aber seit mein Hund nicht mehr da ist, ist das sehr viel weniger geworden, alleine ist echt doof.... :|
Und nun muss das Gerät her..


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:52
Aber egal! Auffi!


melden

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:54
@Stumpf
@univerzal
Morgen gehe ich Halbmarathon joggen :trollking:

@Doors
Du kleine Landpomeranze :trollkiss:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:58
@der_wicht


Karl Marx erwähnte in seinen Schriften mal „die Idiotie des Landlebens“ - der musste vermutlich auch Schnee schippen.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 21:59
@Doors
Lebe hier auch am Arsch der Welt..
Ich lieb's, nie im Leben würd ich in eine größere Stadt ☝🏻


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 22:05
@Stumpf


Na ja, altersbedingt, nächstes Jahr werde ich 70, fasse ich das schon mal ins Auge. Ich möchte nicht irgendwann nach dem Schneeschippen erst im Frühjahr im Ötzi-Style aufgetaut werden.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 22:21
@Katori möchte uns etwas mitteilen, ihm fehlt da ein wenig Antrieb...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 22:22
@Stumpf


Dann wird es Zeit für eine Antreibjagd!


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

05.12.2023 um 22:24
Er ziert sich noch, das wird schon...


melden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 03:29
@Stumpf
Ich würde gern aufs Land... iwie.
Hock hier mitten in der Stadt.

2023-10-21 04.30.48Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 03:38
@zaramanda

Was hält dich davon ab? Die Mieten sind günstiger, die Luft besser, die Aussicht schöner. Einfach machen. Ich bin top zufrieden. Aber es gibt auch Nachteile: Kaum ÖPNV, oft wenig/keine Ärzte Schulen, Bankfilialen größere Läden. Kommt eben sehr genau darauf an, wo man hingeht. Ich habe alles hier und bin sehr gut zufrieden.


melden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 03:39
@Slaterator
Einiges. So einfach ist das nicht.


1x zitiertmelden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 03:42
@zaramanda

Wie kann man die Widrigkeiten aus der Welt schaffen? Wo klemmt der Gang denn hauptsächlich?


1x zitiertmelden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 05:29
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Da ich selbst dadurch immer sehr hohe Erwartungen an mich knüpfe fühle ich mich schnell gestresst und genervt wenn das dann nicht so läuft wie ich mir das ausgemalt habe.

Kennst du das auch? Und was könnte man, also ich 😅, in dem Fall anders machen.
Wie schon geschrieben wurde, setz dir nur so viel auf die Liste, wo du, unter deinen normalen Bedingungen, einschätzen kannst, dass du es auch schaffen kannst.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Oft ist es einfach krankheitsbedingt wenn dann iwas nicht geht. Ich weiß ich kann nichts ändern daran.
Aber es nervt mich tierisch.
Darum versuch ich das meist iwie spontan zu halten.
Also wenn's geht dann geht's. Wenn nicht dann nicht.
Das kenne ich selbst genau so, seitdem ich chronisch erkrankt bin. Ich war früher eine "Hannelore Dampf in allen Gassen", war ständig auf Achse mit irgendetwas beschäftigt, ein Termin jagte den anderen, war Mitglied in einigen Vereinen und Organisationen und dann hat mich mein Körper ausgebremst. Das war nicht einfach damit umzugehen, ist es auch heutzutage nicht, wenn ich "schnell" mal erwas machen möchte. Schnell gibt es da nicht mehr, aber, langsam kommt man auch zum Ziel, habe ich gelernt. Allerdings braucht es viel Geduld und vor allem Akzeptanz der Situation. Bringt nichts darüber zu nörgeln, außer Frust, also schauen was möglich ist, und dann eben in Maßen und nicht Massen und das tägliche Maß ist immer mal wieder anders.
Meine Liste ist meist so gefüllt, dass genügend Zeit vorhanden ist (wie gesagt, bei mir geht alles mittlerweile laaangsam), dass ich die Aufgaben bewältigen kann, die ich mir gestellt habe, ohne dabei in Stress zu geraten.
Wenn ich es dann trotzdem nicht schaffe, weil an dem Tag körperlich nicht viel möglich ist, dann ist es halt so, davon geht die Welt nicht unter. Liest sich einfach, war aber auch für mich ein Lernprozess. Das wird dann eben an einem anderen Tag nachgeholt und dort in die Liste geschrieben.
Das Gegenteil gibt es aber glücklicherweise auch, dass ich körperlich so fit bin, dass ich viel mehr schaffen kann als eingeplant und dann schaue ich auch schon mal danach, was demnächst anliegt und ob ich das dann vorziehe. So habe ich dann schon etwas abgehakt, was noch gar nicht aktuell auf der Liste stand und habe dann an dem Tag mehr Zeit, wo es ursprünglich auf der Liste stand. Die Zeit wird dann auch nicht sofort wieder verplant, weil bis dahin vielleicht wieder ein Tag war, wo ich verschieben musste.
So gleicht es sich meist irgendwie aus bei mir. Deshalb kann ich dann auch besser damit klar kommen, wenn ich ausgebremst werde, es frustet dann nicht so sehr.
Ich habe schon immer Wochen-und Tagespläne geführt, so lange ich mich erinnern kann, eben auch, weil ich früher sehr aktiv war und einen Überblick behalten musste. Das hilft mir auch heutzutage sehr. Mein Wochenplan wird dann in den einzelnen Tagesplänen manchmal eben verändert und wenn es in der Woche nicht klappt, dann sehe ich zu, es in der nächsten Woche einzuplanen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber ich sollte trotzdem mal schauen dass ich mir nur zwei drei Dinge vornehme und nicht gleich 10.
Das ist doch eine gute Idee :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich pflege am Wochenende zusammen mit meiner Freu einen Terminplan zu entwickeln, in dem festgehalten wird, was in der kommenden Woche ansteht, wer welche Termine wahrzunehmen oder welche Aufgaben zu erledigen hat. Das wird dann auf die Wochentage verteilt, wobei durchaus Platz für Unerwartetes frei gehalten wird. Dann wird das strikt nach Plan abgearbeitet. Erledigt? Haken dran. Vertagt? Gründe festhalten, auf Tagesordnung für nächste Wochenplanung setzen. Solche „generalstabsmäßige“ Planung verhindert, dass Sachen vergessen oder auf den St.Nimmerleinstag verschoben werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe das eigentlich schon seit Jugendzeiten so gehandhabt, in der politischen Arbeit, im Berufs- wie im Privatleben. Ich war stets ein sehr disziplinierter Mensch, hatte aber auch immer Platz gelassen für unerwartete Störungen oder Probleme.
So in der Art löuft es bei mir/uns auch ab.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lieber weniger vornehmen und dann ein motivierendes Erfolgserlebnis haben, als sich den Zettel vollzuknallen und schon beim Aufschreiben wissen, dass das alles nicht zu schaffen ist. Das führt nur zu Frustration, Hilflosigkeit, Versagensängsten und treibt einen nur tiefer ins Chaos.
Vollste Zustimmung.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 10:12
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich würde gern aufs Land... iwie.
Hock hier mitten in der Stadt.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:So einfach ist das nicht.
Lebe in einer Kleinstadt mitten am Stadtrand. Wenn wir die Wohnung verlassen, stehen wir beim Bauern aufm Feld.
Nachteil, du brauchst ein Auto, gute Beine, Busse gibt es hier kaum, musst mit dem Zug in die nächste größere Stadt, früher blieb uns nichts anderes übrig, als zu trampen, Fachärzte gibt es hier nicht, kaum machbar mit Arbeit und Alltag regelmäßig einen aufzusuchen.
Nachteil, die Mieten hier sind hoch im Münsterland, unsere Wohnung ist noch günstig, wohnen schon einige Jahre hier.
Für junge Leute ist das hier nichts.
Meinen weiteren Lebensweg mache ich von meinem Sohnemann abhängig, gern würd ich weiter weg, endlich aus NRW raus, hin zu günstigeren Mieten, gern Richtung Berge, aber alleine lass ich ihn natürlich auch nicht.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wo klemmt der Gang denn hauptsächlich?
Ein Umzug ist nicht günstig, Mieten sind teuer und freie Wohnungen sind kaum noch verfügbar.

Aber gucken kann man immer, auch heute schon damit anfangen, es gibt ja keinen Zeitdruck oder @zaramanda ?


melden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 10:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:@Katori möchte uns etwas mitteilen, ihm fehlt da ein wenig Antrieb...
Es ist sehr lieb gemeint, mir fehlt momentan der intrinsische Impuls für ein Aufgeben des Rauchens, ich brauche zwingend ruhigere Fahrtwasser, für ein erfolgreiches Aufgeben dessen.


Anzeige

1x zitiertmelden