Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffi mit Geschnauffi!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Sport, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 12:32
@zaramanda


Das Leben auf dem Lande erfordert weitaus mehr Organisationstalent und Disziplin als das Leben in der Stadt. Das muss klar sein. Planung für den Einkauf mal so als Beispiel. Habe ich alles im Haus? Habe ich etwas vergessen? Mist, kein Salz mehr! In der Stadt husche ich eben schnell runter, ab in den Supermarkt au der anderen Straßenseite, oder notfalls zum Späti oder zur Tanke. Hier: Scheisse, bei Eis und Schnee noch mal ne halbe Stunde Fahrt durch Nacht und Nebel, Fuck for CO2-Bilanz und Spritkosten. Salz her. Koste es was es wolle - oder Du isst Deine Kartoffeln eben ohne Salz. Ist ja auch gesünder.

Wenn Du dann noch Kinder hast, die zu irgendwas irgendwo hin müssen, Tiere, die zum Tierarzt müssen, irgend ein Zeug aus einem Fachgeschäft dringend benötigt wird, dann brauchst Du Organisationstalent wie ein Disponent.

Nee, Stadt ist schon bequemer. Freiheit hat ihren Preis.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 12:34
@Katori


Intrinsische Motivation für das Aufgeben des Rauchens? Ach, dafür sorgt Gevatter Krebs irgendwann schon. Das ist dann so richtig schön intrinsisch - aber meist leider zu spät. Aber bitte, auch im Krematorium kann man noch mal so richtig rauchen.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 13:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:mir fehlt momentan der intrinsische Impuls für ein Aufgeben des Rauchens
Alles, was es dazu braucht, ist der Wille, es zu tun.
Du willst nicht, das ist ja OK und deine Sache.
Aber schreib mir bitte nie wieder, dass du das Rauchen aufgeben musst ^^
Sonst kommt es wieder hier ins Thema :troll:


melden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 14:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, dafür sorgt Gevatter Krebs irgendwann schon
Oder COPD.


melden

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 18:50
@Doors
@Stumpf

Genau so einiges wie eben fehlende Mobilität. Ich darf kein Führerschein machen. Wegen diverser Medikamente. Zum Arzt muss ich regelmäßig in etwa auch. Gute Beine hab ich nicht wirklich. Es gibt Tage da ist es etwas besser, aber meist gehen nur kurze Strecken.
Und nen Facharzttermin zeitnah ist ja schon hier fast unmöglich.
Wenn man dann den Wohnungsmarkt im Auge hat.. 👀
Vom Finanziellen mal ganz abgesehen.

Das andere von wegen Einkauf planen usw..
Das wäre absolut kein Problem. Ich habe immer Vorräte Zuhause. So bin ich erzogen und aufgewachsen. Mir war immer bewusst dass das Leben dort anders läuft.
Freiheit..ein Preis den ich gerne zahlen würde.
Das war immer was ich wollte. Raus aus der Stadt. Einen eigenen kleinen Bauernhof oder ähnliches. Selbstversorger.

Nun musst ich früh lernen meine Träume zu begraben. Ich hab mich arrangiert. Was bleibt auch anderes.
Aber umso älter ich werde desto schwieriger fällt mir das an manchen Tagen.
Und ich hab das Gefühl die Stadt erdrückt mich regelrecht. Gerade auch im Winter.
..Sorry... ich maule eigentlich nicht so rum.
Aber der Blues ist schon manchmal recht schwer.. 😅
Sei es drum.

@Syringa

Genau das. Unterschreibe ich. Bei mir geht's auch nur langsam, oder sehr langsam.
Das war und ist immer ein Lernprozess. Manchmal vergisst man das gelernte..kurz.
Und wie gesagt ich bin normal kein Mensch der rum mault und jammert.
Ich mach sowas immer mit mir aus.
Selten rede ich darüber.
Ab und zu weiß ich aber auch nicht weiter..und dann muss es auch mal raus.
Aber es ist auch hilfreich mal zu sehen es geht nicht nur mir so.
Also wie bisher..langsam angehen. Keinen Stress. Der hilft nicht. Atmen..atmen..
Ich wünsche dir alles gute. Danke.


2x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

06.12.2023 um 21:13
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und ich hab das Gefühl die Stadt erdrückt mich regelrecht. Gerade auch im Winter.
..Sorry... ich maule eigentlich nicht so rum.
Aber der Blues ist schon manchmal recht schwer..
Das ist alles OK und verständlich, kann das sehr gut nachvollziehen, ich wäre zB extrem reizüberflutet.
Dann bleibt dir nur die Akzeptanz, das kann auch beruhigend und irgendwie befreiend sein..
Wenn du einen Blues hast, schreib, wir hören dir gerne zu :)


melden

Auffi mit Geschnauffi!

07.12.2023 um 05:18
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich wünsche dir alles gute.
Danke, gleichfalls :)
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und wie gesagt ich bin normal kein Mensch der rum mault und jammert.
Ich mach sowas immer mit mir aus.
Selten rede ich darüber.
Ab und zu weiß ich aber auch nicht weiter..und dann muss es auch mal raus.
Aber es ist auch hilfreich mal zu sehen es geht nicht nur mir so
Ergeht mir genauso. Wichtig ist, denke ich, dass man nicht im "Jammertal" verbleibt, das meine ich allgemein, nicht auf dich bezogen.
Dass man manchmal nicht weiter weiß, oder dass alles zuviel wird, oder dass man sich ärgert, dass vieles nicht mehr so möglich ist, wie es mal war, das kenne ich persönlich sehr gut.
Ich persönlich habe in diesen Phasen oder auch nur Momenten dann meist aber auch eine Perspektive gefunden, damit umgehen zu können, neue Wege gefunden bzw. mich auf etwas eingelassen, was ich früher nicht getan hätte, doch nun ist es eine Möglichkeit, die ich nutze.
Und das finde ich persönlich wichtig, dass man dann weiter geht und nicht im Tal sitzen bleibt. Wozu ständig gegen eine geschlossen Tür rennen, was dazu noch weh tut, statt sich nach anderen geöffneten Türen umzuschauen oder Türen, die man öffnen könnte, wenn man wollte.

Ich bin Grunde deshalb auch in Internetforen gelandet(nacheinander, im Laufe der Jahre), weil ich meist auch alles mit mir selbst ausmache.
Ich habe da aber auch schon so einige hilfreiche Tipps gelesen oder "einfach" nur gesehen, dass es nicht nur mir so geht, die sich mit bestimmten Dingen auseinander setzen muss.
Ich lasse meinen Mist, wenn überhaupt, meist auch nur hier im Internet raus, und merke dann auch häufig hinterher, dass es meinen eigenen Kopf wieder freier gemacht hat, und hilfreiche Worte von anderen gab es dann schon so manches Mal gratis dazu.^^


2x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

07.12.2023 um 10:17
Der Anfang ist geschafft. Heute wieder.
Nachdem der Neurologe sagte (Wahrscheinlich Migräne, bin bald wieder da, evtl noch MRT), Ausdauersport, Ausdauersport und ich gemerkt habe, wie gut das tut, will ich da wieder dran bleiben.

Ansonsten kann ich echt nicht klagen momentan, läuft
:D
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wichtig ist, denke ich, dass man nicht im "Jammertal" verbleibt, das meine ich allgemein, nicht auf dich bezogen.
:Y:
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Internetforen
Hast du noch einen Tipp für mich? Gerne per PN, danke :)


melden

Auffi mit Geschnauffi!

07.12.2023 um 17:52
@Syringa
Genau so halte ich das meist auch.
Nicht im Jammertal bleiben.
Ich habe früher immer alles von mir gewiesen. Ah, geht schon, passt schon...alles super. Kriege ich hin...
Hab mir nie eingestanden dass es mir richtig scheiße geht. Pappelapapp..anderen geht's viel schlechter als mir. Haben mir auch oft gesunde dann so gesagt. Manchmal half das auch.
Aber man sollte sich selbst nicht runterspielen.
Man muss sich und seinen Körper ernst nehmen und achten.
Dann gibt's auch mal Zeiten, und die sind völlig in Ordnung, wo man einfach mal sagt " Ja mir geht's scheiße. Nichts ist wie es sein sollte.."
Einfach anerkennen dass es so ist. Und sich auch mal ein zwei Tage suhlen.
Danach steht man auf. Man guckt wieder gen Licht.
Und dann versucht man eben so gut es gerade geht sein Leben zu meistern.
Natürlich muss man das nicht tun. Aber wenn es dann mal ein paar Tage so ist, auch ok.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich lasse meinen Mist, wenn überhaupt, meist auch nur hier im Internet raus, und merke dann auch häufig hinterher, dass es meinen eigenen Kopf wieder freier gemacht hat, und hilfreiche Worte von anderen gab es dann schon so manches Mal gratis dazu.^^
Ja, ich auch. Jetzt gerade. Und deine Worte haben mir schon wieder etwas Kraft gegeben. Danke nochmal dafür.

Diese Dunkelzeit hat's aber auch in sich.
Dann geht's steil auf Weihnachten zu. Alles nur noch ein gekrampfe die letzten Jahre, familiär gesehen.
Nervt.

Wenn man dann mitbekommt dass gute Freunde kämpfen, und man eigentlich nichts tun kann.
Auch in der Familie Kinder plötzlich krank werden, ernsthaft.
Ich versuche Zuversicht zu zeigen und gute Energien zu spenden.. von denen ich selber grad nicht viel hab.
Denke mir..."Komm, ist ja bei dir nüscht neues.."...
Und die schlaflosen Nächte immer länger werden, weil ich nicht weiß woher oder wohin..oder wie überhaupt.


melden

Auffi mit Geschnauffi!

07.12.2023 um 17:57
@Stumpf
Ich habe jetzt auch wirklich wieder angefangen meine Dehn und Streckübungen zu machen.
Hilft wirklich. Da spürt man seinen Körper auch mal wieder positiv.
Migräne.. hat meine Cousine, so richtig auch.
Das ist schon heftig.
Und ich mein jetzt nicht dieses typische ' ich hab Migräne '... was ja auch möglich ist.
Sondern als Krankheit bzw Diagnose eben.
Das ist hart teilweise. Man ist ja auch total ausgeknockt dann.
Aber schön zu lesen dass es Bergauf geht. ☺
Ich muss sagen der Thread war ne richtig super Idee.
Genau passend für die Zeit iwie.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

07.12.2023 um 19:06
@zaramanda
Das freut mich, war eigentlich nur ein spontaner Gedanke, da du dich über diesen Ausspruch gefreut hattest in dem anderen Thema, dachte einfach, warum nicht?

Mich freut es, wenn es dich freut, so kommt man ins Gespräch, kann sich vielleicht einiges von der Seele reden und sich doch gegenseitig etwas anspornen :)

Ja, Kopfschmerzen waren nie Thema bei mir, bis vor ca einem Jahr.
Ohne Sonnenbrille das Haus verlassen oder Einkaufen ist schlecht, da ich Lichtblitze und Lichtflackern sehe (als sei die Lampe kaputt) bei künstlichem Licht, das immer häufiger vorkommt, als mir zwei Tage dann noch so übel war, ich nur mit Rollo runter, Fernseher aus richtig krank mit Kopfschmerzen im Bett lag dachte ich, da muss nun ein Neurologe draufsehen.

Die Schmerzen dauern tagelang an, wache mit ihnen auf und gehe mit ihnen ins Bett.
Und er sagte schon Migräne, führe jetzt Tagebuch und muss dann wieder hin.

Da kommt aber alles zusammen bei mir, ist eine andere Geschichte ^^

Und deswegen liebe ich die dunkle Jahreszeit, endlich Ruhe, Entspannung, Stille und auch mal ohne Sonnenbrille raus (ich mag grelles Sonnenlicht wirklich nicht), das ist schon meine Zeit, die Zeit des Antriebs, der fehlt eher im Sommer, wenn alles draußen laut, heiß und hell ist und die Leute wie die Sardinen in der Sonne brutzeln müssen, näää :D
Da liebe ich nebelige Winterwälder.
Auch den Regen mag ich sehr.

So, aber genug jetzt, es geht ja gut zur Zeit, kann echt nicht klagen.
Auch mental ziemlich zufrieden gerade :)

So und nun noch aufs Gerät :|


melden

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 17:55
Soo Hallöööchen

Ich hoff es geht euch gut soweit.
Es ist Wochenende. Genießt die Zeit mit Menschen die ihr liebt und die euch lieben. Oder wenn ihr mögt auch ganz allein.

Heute wieder bissl Frühsport gemacht..( auch wenn ich Uhrzeittechnisch nicht früh war 😉).
Aber das ist egal.
Auffi mit Geschnauffi ins WE.
Gehabt euch wohl 😀


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 18:57
Nee, gleich mach ich gar nix mehr auffi, nur noch auffi Couch :D


melden

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 19:01
@Stumpf
Na dann ' Auffi mit Geschnauffi auf die Couchi '
😅


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 19:22
@zaramanda
Das dauert noch ein wenig ^^
Aber dann... Dann steh ich nicht mehr auf ☝🏻


melden

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 19:27
@Stumpf
Ich müsste eigentlich noch was einholen.
Aber ich bin so leidenschaftslos.. bis morgen verhungere ich nicht. 😅

Wenn dann die Zeit da ist.. Kuschel dich in die Mulle.. vergiss nicht was zu Trinken und/oder was zum knabbern in Greifweite zu haben.☝
🍪🍵 :popcorn:-->


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 19:33
@zaramanda
Bin so spießig geworden, es reicht nicht mal mehr für den Chips Thread ^^
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich müsste eigentlich noch was einholen.
Aber ich bin so leidenschaftslos
Nein, Ausreden sind hier im Thema nicht gerne gelesen :D
Noch kannst du los, auffi, Schuhe an, Jacke an und los geht's! ^^

Bis später :)


melden

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 23:10
@Stumpf
So wieder Zuhause und fertig...mit der Welt und mir auch 😅
Muss morgen aber nochmal los...😑
Aber gut. Kann eh nicht soviel schleppen also auf 2 aufgeteilt ist eh besser.

Die Mulle schön warm inzwischen? 😁


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 23:33
Mulle, witzig, hier sagt man Kuhle und ja, sie ist ganz warm (nicht das, was du jetzt denkst ^^).


melden

Auffi mit Geschnauffi!

08.12.2023 um 23:36
Was denk ich denn? 🤔

Ja hier auch Kuhle. Aber als Kinder haben wir das immer Mulle genannt. Warum auch immer


Anzeige

1x zitiertmelden