Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - wie gehts?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - wie gehts?

02.09.2007 um 03:20
rätselfreund,
ich gehe schlafen. du hast nicht geantwortet, doch mir ist es gleich. es ist sicherlich immer wieder "nett", mit unbekannten zu reden aber ich stelle fest, dass diese "gespräche" nicht wirklich etwas bringen. wie auch immer... ich danke dir für deine ungemein "präzise" antworten. beachte doch in zukunft den verlauf der themen und klinke dich erst dann ein, wenn du dir völlig sicher bist, nicht völlig daneben zu liegen.
engelsgleiche träume wünsche ich dir.

Anzeige
melden

Gläserrücken - wie gehts?

02.09.2007 um 03:37
siehe Seite 8 ganz unten ;)


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 19:53
hallo:)
ich weiß,es ist schon etwas länger her,wo der letzte eintrag geschrieben wurde.
Aber mich interessiert das alles total.
ich bin noch ziemlich jung,und in der schule muss ich mit meiner freundin ein referat darüber halten und das vorführen(also wie es gemacht wird).
Meine Freundin glaubt nicht an Geister und so was.Aber ich schon.
Ich habe zwar keine Geschichte,die damit etwas zu tun hat und habe das auch noch nie gemacht,aber mich würde das intreressieren(schon oben gesagt).
Wie macht man das?
Was muss man alles beachten und wie groß ist die gefahr das ich einen bösen geist herauf beschwöre?
Danke für die antworten(sag ich schon mal)


1x zitiertmelden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 19:55
@ghostfreak25
Zitat von ghostfreak25ghostfreak25 schrieb:n der schule muss ich mit meiner freundin ein referat darüber halten und das vorführen
deine schule gehört geschlossen!!!!!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 20:30
Warum mit Gläser ?
Macht doch viel mehr her wenn man einen Steinkrug nimmt, oder funktioniert dann das ganze nicht mehr.
Wenns mit nem Steinkrug nicht funktioniert, dann ist der Geist wählerisch oder ihr macht was falsch.
Ich würde gerne mal erleben wenn sich so ein Tor auftut, und die ganzen Bösen Geister rumschwirren, auch auf die Gefahr hin das ich für immer mit meiner Winchester schlafen will danach.
Im Schulandheim ja lang ist es her,da haben wir es probiert aber das einzige was ich gesehen hab waren hysterische Mädels.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 20:34
@Winchester

ich glaube das mit dem Tor wäre keine so gute idee........=s
hm aber mit dem Steinkrug.......ich weiß nicht ob das geht.......


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 20:46
Manche schreiben hier von gefährlich und so, das reizt einen aber noch mehr das auszubrobieren.
Wobei ich glaube das die Gefahr dabei darin liegt zu tode zu erschrecken, wenn ein Mitspieler verrückt wird dabei.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 23:11
Ich begrüsse es sehr, dass Kinder bzw. Jugendliche in Schulen den
Okkultismus zum Thema machen.

Warum sollte man es nicht vorführen?
Damit wird doch gezeigt, dass das alles nur Humbug ist.

Offenen Fragen können geklärt werden, man kann ausprobieren.
Damit ist die Neugierde gestillt.
Immer noch besser, als im stillen Kämmerlein dem Wahn zu verfallen vor Angst.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 23:54
@Merlina

hö? also ich finde das jetzt mal mehr als blödsinnig.

was meisnte was passiert, wenn die sich da echt was einbilden? ob der psychiater auch gleich daneben sitzt?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 23:57
@Sani

Wenn 20 Kinder in einem Klassenzimmer sitzen, plus Lehrer-
denke ich nicht, dass ein Psychiater notwenig ist.

Vorher gründlich über das Thema sprechen und erklären, warum es scheinbar "funktioniert"

Allerdings spreche ich nicht von Grundschülern, sondern von 14,15 jährigen.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

10.02.2009 um 23:58
Habe das gleiche schon in anderen Threads zu diesem Thema geschrieben,erkundigt euch gut bevor ihr es macht,denn............

Es ist fast 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung verbracht.Leider kam mir in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde (7 Personen,23 bis 26 Jahre alt ) haben das Glasrücken abgehaltet,haben Blödsinn gemacht........haben Luzifer gerufen.........das Glas hat sich selbstständig gemacht,keiner hatte mehr einen Finger darauf ,alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräuch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm Schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zuviel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung kamen war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer)denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin),gegen 3 Uhr war ich dann bei ihr.Als ich die Wohnung betratt hatte ich sofort eine Gänsehaut,teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,wenn man sich in die Mitte des Zimmer stellte und die Arme ausbreitet,war die eine hälfte des Körpers in einem Kühlschrank,vom Gefühl her,die andere hälfte normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern (sie hatte ihnen alles erzählt), mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wußten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat sich alles schweigend angehört,aber nichts dazu gesagt,aber vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch 3 Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mußten draußen warten.........
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",dann fing es wieder an.
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sie anschaute/anstarte und die Hände nach ihr ausstreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis 3 Wochen bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung unter irgend einem Vorwand gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte (Bekannter der Eltern) hat das auch sofort geklappt,denn er hat auch nicht weiter nachgefragt wieso ,weshalb.Sie hat sich eine neue gesucht und in der ist bis heute nichts vorgefallen.

Nachtrag :

Die alte Wohnung war auf der 1.Etage in einem alten Mehrfamilienhaus ( 4 Wohnungen,Baujahr 1952).Die neuen Mieter(Ehepaar im mittleren Alter) die zirka 8 Wochen nach dem Auszug von meiner Freundin in die Wohnung rein sind,haben dem Eigentümer nach cirka einem halben Jahr erzählt das sie öfters das Gefühl hätten nicht alleine in der Wohnung zu sein und das es kühle Stellen in den Räumen gäbe.........
Was weiter noch passierte kann ich nicht sagen denn der Eigentümer verstarb und ein entfernter Verwandter erbte alles.........das Haus steht schon seit Jahren nicht mehr es wurde abgerissen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:01
@Merlina

ok, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das die sowas machen.

und ob der lehrer wirklich ahnung davon hat, steht ja auch noch auf einem anderen blatt.

ich denke ehr, das der user hier eine anleitung zum gläserrücken sucht.

ich kann mir das einfach nicht vorstellen das die das in der klasse machen.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:04
@Sani

Täusch dich nicht.
Ich bin ja deswegen so von der Idee begeistert, weil man das in unserer Schule gemacht hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Mann noch aktiv ist. Das ist immerhin mehr als 15 Jahre her, aber er besucht immer noch Schulen.

http://www.hund-hersbruck.de/WOzauberneingang.html (Archiv-Version vom 07.03.2009)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:08
@Merlina

musste jetzt zwar suchen und ich dachte erst, dass du mich veräppeln willst...

aber ok.. ich nehm alles zurück :)

http://www.hund-hersbruck.de/WOberufvortraege.htm (Archiv-Version vom 07.03.2009)

er klärt auf und das finde ich wiederum gut. wie war er denn so bei euch? würde mich mal intereessieren :)


melden

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:16
@Sani

Ja gut, speziell für dich -was ja klar war- hätte ich das natürlich gründlicher markieren müssen :D :D Aber egal ;)

Wir waren in eben diesem Alter. 14,15 mitten in der Pupertät, launisch und sehr neugierig.
Man hat gehört, was die Kumpels sich erzählten. Naja, das übliche eben.

Die Lehrer und auch der Elternbeirat wollte einfach nur Licht ins Dunkel bringen.
Und dann kam er.
Sehr nett, sehr sympathisch, sehr kompetent.

Er hat über diese ganzen Phänomene geredet und erklärt, wie es letztendlich funktioniert.
Und auch, wie leicht man das Ganze manipulieren kann.
Wir haben mit ihm die Gläser gerrückt.
In Kleingruppen. Immer so 4,5 Leute.
Und wir staunten nicht schlecht.

Aber- wir alle gingen mit einem guten Gefühl aus der Sache raus.
Angst- hatte niemand mehr.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:23
"Ja gut, speziell für dich -was ja klar war- hätte ich das natürlich gründlicher markieren müssen :D :D Aber egal ;)"

na wenn man auf die starttseite kommt, dennkt man als erstes, wtf hat das jetzt mit gläserrücken zu tun?

ob man ihn mal nach allmy einladen kann? :D


melden

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:26
@Sani

ja man erwartet halt was anderes :D


Das wär´s doch. Soll er hier mal aufklären. :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:29
@Merlina


ich denke, dass ihn sofort alle "gläubigen" verscheuchen werden ;)

ich glaube ja selber nicht an den kram... und an wissenschaftlichen erklärungen sind die ja auch nicht interessiert -.-


melden

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 00:31
@Sani

Das ist es ja. Man glaubt eben auch das, was man glauben will.
Und Gänsehaut, Geister und Angst...sind natürlich viel aufregender als die Wissenschaft. :D

Tja was will man machen- da muss wohl jeder so seinen Erfahrungen machen.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

11.02.2009 um 03:08
Gläserrücken habe ich als Jugendlicher natürlich auch ausprobiert. Mit den richtigen Mitspielern konnte das auch durchaus Spaß machen. Blöd wurde es allerdings immer dann, wenn einer der Mitspieler werklich wie ein Stier gegen das Glas gedrückt hat... ;)


Anzeige

melden