Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 09:26
Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gut zu machen.

Für den Mann ist jede Frau ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.

Man mutet sich so leichtfertig andern Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 09:47
00000000000000000000000000000x


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 11:08
@.lucy.
Euripides und seine klaren, nüchternen Ansagen :D Dankeschön dafür, wenn es nur immer so einfach wäre...

Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist ihnen völlig egal.
Euripides


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 11:23
dann mache ich doch nochmal mit Euripides weiter

Frag' nur vernünftig, und du hörst Vernünftiges.“
Euripides (480-406), griech. Tragödiendichter


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 12:46
@PrivateEye @Häresie @saba_key @ElmStreet @.lucy. @Yvaine @Missesfee @Eya

Sehr schöne Einträge wieder dabei, danke allen :)

Dich @Eya, möchte ich bitten, immer den Verfasser eines Zitates anzugeben, falls Du es nicht weisst, kannst Du es ja jeweils erwähnen, ok - danke :)
Dein erstes Zitat ist von Jean Paul, das zweite von Jeanne Moreau und das dritte von Wolfgang Bochert.
PrivateEye schrieb:
@elfenpfad
Dann musst du praktischer denken und die Gegebenheiten an die Örtlichkeiten anpassen! Wie ich schon mal postete: "Es gibt keine Hindernisse, sondern nur verkleidete Möglichkeiten!" :-)

Immerhin, es gibt auch schöne Bergseen, wenn schon kein Meer zur Hand ist! :-)
Natürlich gibt es in der Schweiz wunderbare Seen, nicht nur Bergseen, sie verfügen sogar an einigen Orten über Sandstrände. Wunderbar auf ihre Weise, aber nicht vergleichbar mit dem Aufenthalt am Meer, wo Wellengang und salzige Meeresluft eine spezielle Atmosphäre vermitteln, und der Blick über das bewegte Wasser in weite Ferne schweift ;)

Diese Tage sieht man sehr viele Sternschnuppen am Nachthimmel, vorausgesetzt, es ist weitgehend wolkenlos. Ich habe schon ein paar wunderbare beobachten können, und da mein Blick also zur Zeit in den nächtlichen Abendhimmel gerichtet ist, ein Zitat dazu ;)



Ihre unveränderte Wiederkehr hatte etwas Beruhigendes, Sterne waren tröstlich, fern zwar und kalt standen sie dort oben, keine Wärme strahlend, aber zuverlässig, fest gereiht, Ordnung verkündend, Dauer versprechend. Dem Leben auf Erden, dem Leben der Menschen anscheinend so fremd und fern und entgegengesetzt, so unrührbar von seiner Wärme, seinen Zuckungen, Leiden und Extasen, ihm mit ihrer vornehm kalten Majestät und Ewigkeit so bis zum Spott überlegen, waren die Sterne dennoch in Beziehung zu uns, leiteten und regierten uns vielleicht, und wenn irgendein menschliches Wissen, ein geistiger Besitz, eine Sicherheit und Überlegenheit des Geistes über das Vergängliche erreicht und festgehalten wurde, so glichen sie den Sternen, strahlten wie sie in kühler Ruhe, trösteten mit kühlem Schauer, blickten ewig und etwas spöttisch

Hermann Hesse, aus: das Glasperlenspiel
sternenhimmel.jpg 480 480 0 64000 0 1 0.


Ich wünsche Euch auch allen eine nächtliche Sternschnuppe :)

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 15:02
Wenn du in Feuchtgebieten bist,
dann sollten nicht noch die "Shades of Grey" kommen.

alfha


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 15:09
Leben ist Ausbeutung:
Entweder du wirst von deinem Arbeitgeber ausgebeutet
=>oder du bist der Arbeitgeber und wirst von deinen Angestellten ausgebeutet.
Nur wenn du arbeitslos bist, beutet dich die Freundin aus :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 16:25
Spätlese:
Ich bin sehr krank und geh zum Schrank.Ich hol ein Glas und fülle das mit Moselwein.Am,der schmeckt fein,der Moselwein.
Spätlese:
Ich bin genesen und möchte lesen.Ich hol mir was und lese das von abends acht bis Mitternacht.
Auch 'ne Spätlese.
Urlaub im Urwald:
Ich geh im Urwald für mich hin...Wie schön,daß ich im Urwald bin:
Man kann hier noch so lange wanden,ein Urbaum steht neben dem andern.
Und an den Bäumen,Blatt für Blatt, hängt Urlaub.
Schön,daß man ihn hat.
Nun, von welche Komiker sind diese Verse gedichtet und geschrieben worden????
Das große... .....Buch
@elfenpfad
@PrivateEye
@Yvaine ...Dein Spruch schweigend dreht sich die Welt,-laut ist nur der Mensch,trifft voll ins Schwarze.
@Pancho
@saba_key
@ElmStreet
@.lucy.
@Peisithanatos
@Missesfee
@0rbiter

Gruß Apolopeter.


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 17:09
oben3

oben4


oben6


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 17:32
oben9


melden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 17:32
Kein Mensch kann den andern von seinen Leid befreien;aber er kann ihm Mut machen,das Leid zu ertragen....Selma Lagerlöf hat diese Wegweisenden Zeilen geschrieben.

Teile von deinen geistigen Wesen denen,die mit dir auf dem Weg sind,so viel mit,als du kannst,
und nimm als etwas kostbares hin, was dir von ihnen zurückkommt....Weise Worte vo Albert Schweitzer.

Menschen sind wie Kirchenfenster.Wenn die Sonne scheint,strahlen sie in allen Farben,aber wenn die Nacht kommt,kann nur ein Licht im Innern sie voll zur Geltung bringen....von Elisabeth Kübler -Ross,mit den Herzen geschrieben.

Noch ein schöner Spruch zum Abschluss:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen.
So wie Gott sie uns gab,so muss man sie haben und lieben,sie erziehen aufs Beste und jeglichen lassen gewähren.....Johann Wolfgang von Goethe ,muss ein Guter Vater gewesen sein.



Des Rätzels Lösung, ist das große Heinz Erhardt Buch.
Der Kabeljau.
Das meer ist weit ,das Meer ist blau,im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
da kommt ein Hai von ungefähr, ich glaub von links,ich weiß nicht mehr, verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,das ist zwar traurig,aber wahr,----
Das Meer ist weit,das Meer ist blau ,im Wasser schwimmt kein kabeljau.

Nun Grüße ich euch noch all zum Schluß.weil ich jetzt etwas Essen muß....Apolopeter.
@elfenpfad
@saba_key
@Yvaine
@.lucy.
@Eya
@ElmStreet
@Häresie
@PrivateEye
@1312-BOB
@Thalassa


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.08.2013 um 19:52
@elfenpfad
Hoffen wir, das es mit den Sternschnuppen klappt, allerdings ist hier momentan alles bewolkt, scheint auch so bleiben zu wollen. :-(

Natürlich ist ein See, egal wie schön er ist, kein Ersatz für das Meer. Aber trotzdem sollte man auch seine lokalen Gegebenheiten zu schätzen wissen, spätestens dann, wenn einen in der Ferne doch einmal das Heimweh packt! :-)

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 12:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn du in Feuchtgebieten bist,
dann sollten nicht noch die "Shades of Grey" kommen.
alfha
Feuchtgebiete nun auch im Kino ^^

Wer sich in Feuchtgebiete begeben möchte,
sollte auf jeden Fall schon trocken hinter den Ohren sein

elfenpfad

@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nun, von welche Komiker sind diese Verse gedichtet und geschrieben worden????
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Des Rätzels Lösung, ist das große Heinz Erhardt Buch.
Schade hast nicht noch bissl mehr Geduld gehabt, ich hätte es zu gern enträtzelt ;)

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Aber trotzdem sollte man auch seine lokalen Gegebenheiten zu schätzen wissen,....
Das Eine schliesst das Andere ja nicht zwingend aus ;)

@.lucy.

Dein Eintrag wird mir leider nicht angezeigt, es gab in der Vergangenheit schon einige andere auch.


Einen schönen Tag noch allen, die hier reinschauen :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 12:41
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Dein Eintrag wird mir leider nicht angezeigt, es gab in der Vergangenheit schon einige andere auch.
Das ist ja merkwürdig, selbstgebastelt und vom PC hier hochgeladen


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 12:43
@.lucy.

Ich schätze mal, dass mein Sicherheitssystem Einspruch erhebt ;)


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 12:46
@elfenpfad
Schönheit der Bäume (Seite 11)

Siehst Du hier meine Bilder ?


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 12:52
@.lucy.

Nein, du bist aber auch nicht die einzigste hier, deren Bilder ich nicht sehen kann. Also mach Dir nix draus ;)


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 13:22
@elfenpfad
Ganz gut so wie es ist, für mich .
Steht nicht immer der Autor dabei ;) :D


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 13:37
@.lucy.

Also eine Fügung des Schicksals sozusagen :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

14.08.2013 um 20:10
@elfenpfad
So ist es! Dann macht das Heimkehren ebenso Spaß, wie das in die Ferne schweifen! :-)

mfg
Eye


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.08.2013 um 03:10
Nihil in terra sine causa fit (Hiob 5,6)


melden

Denksprüche und Zitate

15.08.2013 um 07:56
00000000000000000000000000000000x1



„Versuche das zu bekommen was du liebst,

sonst bist du gezwungen das zu lieben

was du hast.“

George Bernard Shaw

@elfenpfad

weil Du Bilder nicht siehst ;)


melden

Denksprüche und Zitate

15.08.2013 um 21:10
0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxneu1

Sanftmut ist der Himmel,
Zorn die Hölle,
die Mitte zwischen beiden ist diese Welt.
Darum, je sanftmütiger du bist,
desto näher bist du dem Himmel.

Martin Luther


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

16.08.2013 um 02:46
Es sind bitteren Wege, die man im Leben alleine gehen muss !

(c) fumo


melden

Denksprüche und Zitate

16.08.2013 um 14:41
„Ein Leben, das jemand damit verbringt, Fehler zu machen, ist nicht nur ehrenvoller, sondern auch nutzbringender als ein Leben, das mit Nichtstun verbracht wird.“
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller


Anzeige

melden