Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

29.07.2013 um 15:08
Wenn du das Glück begreifen willst, mußt du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen
von: Antoine de Saint-Exupéry

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

29.07.2013 um 18:03
Kennzeichen D:
Räudiges oder reuiges Schaf, das ist hier die Frage?

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

29.07.2013 um 23:20

Welch Glück geliebt zu werden!

Und lieben, Götter, welch ein Glück!

Johann Wolfgang von Goethe




melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2013 um 00:16
Sex ist eine Illusion,
bei der das Weibchen den Orgasmus vortäuscht,
und das Männchen den...eben Sex.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2013 um 16:38
Du fragst mich nach einem Mittel,
die Vollkommenheit zu erreichen.
Ich kenne nur eines: die Liebe.
Dazu ist unser Herz geschaffen.
von Theresia von Lisieux


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2013 um 17:18
"Denk negativ, und du hast nichts zu verlieren."


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2013 um 20:37
@Yvaine@Peisithanatos @Missesfee @saba_key @.lucy. @häresie__@Shano @PrivateEye @ElmStreet@victory

Woow, so viele Einträge, elfischen Dank dafür :) Willkommen an neue "Gesichter" ich freu mich immer darüber. :)


Yvaine schrieb:
@elfenpfad
Dankeschön für das freundliche willkommen heißen…und ich bin einfach ohne zu Fragen hier hereingeschneit… ;)
Naja, es bekommt hier niemand eine Extraeinladung - jeder ist willkommen hier : ) - es sei denn, er benimmt sich daneben ;)
Zitat von YvaineYvaine schrieb am 25.07.2013:Hier entsteht eine bemerkenswerte Sammlung von ganz außergewöhnlichen, bekannten und unbekannten, besinnlichen, traurigen, tiefsinnigen, poetischen und sogar humorigen Zitaten und Sprüchen.
Ja, das ist wirklich wahr, und das schon über einige Jahre. Und auch wenn sich Zitate ab und zu wiederholen, bin ich immer wieder erstaunt, das so viele neue eingestellt werden. Oder ich hab Alzheimer, und bemerke es nicht immer :D
Blumenfee schrieb:
Wenn du das Glück begreifen willst, mußt du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen
von: Antoine de Saint-Exupéry
Ich mag die Zitate von Antoine de Saint-Exupèry sehr gern. Hier bei diesem aber würde ich persönlich es so ausdrücken:
Ich empfinde Glück als ein grosses Geschenk, was das Leben uns ab und zu zuteil werden lässt. Es als Lohn zu empfinden, beeinhaltet für mich einen leichten Beigeschmack der Erwartungshaltung an das Leben. Nach dem Motto: wenn ich mich so oder so verhalte, dann werde ich mit Glück belohnt. Für mich wird einem Glück zuteil, und es sind kostbare Zeiten, oft nur kurze Momente auch :)
alfha schrieb:
Sex ist eine Illusion,
bei der das Weibchen den Orgasmus vortäuscht,
und das Männchen den...eben Sex.
alfha
hmm, ich sage es mal so: Sex ohne Liebe ist wie ein Festessen, dass lieblos zubereitet wird, und deshalb einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt.
Peisithanatos schrieb:
"Denk negativ, und du hast nichts zu verlieren."
Ich denke eher, dann zieht man Negatives an ...


l.G. an alle :)

elfenpfad


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

30.07.2013 um 20:44
@elfenpfad
Danke sehr!

@Peisithanatos

Ich kenne das eher als : "Wer nichts erwartet, kann auczh nicht enttäuscht werden."

Deines hat eine definitiv düstere Komponente.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 01:02
Erwartung ist ein sehr dankbares Feld:


"Die Vorfreude ist die schönste Freude!"
"Wer allen genügen will, muß früh aufstehen."

Sprichwörter


"Will man die Menschen lieben, so darf man nur wenig von ihnen erwarten."

Claude-Adrien Helvetius (1715 - 1771), französischer Philosoph, war mit Voltaire befreundet


"Wer selbst viel tut und von anderen wenig erwartet, der wird wenig Kummer haben."

Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), latinisierter Name für Kongfuzi, K'ung-fu-tzu, »Meister Kong«, eigentlich Kong Qiu, K'ung Ch'iu, chinesischer Philosoph


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 02:00
Die meisten hervorragenden Menschen haben den größten Teil ihres Lebens in einer Umwelt verbracht, von der sie nicht verstanden, nicht geliebt und kaum beachtet wurden.

Luc de Clapiers Vauvenargues (1715 - 1747), Marquis de, französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller

Quelle: »Betrachtungen und Maximen«, 1746


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 02:21
Sprich nicht zu oft zu zynisch. Sei es immer.

Walter Serner (1889 - 1942), deutscher Autor

Für eine Freundin^^, aber @elfenpfad du bist hier nicht gemeint


Jeder ist ein Künstler,
eine Aufgabe für diesen Künstler:

Bilde einen Aphorismus der so beginnt:

Die einzige Krankheit, die nie zu heilen sein wird...?


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 08:53
Die Liebe ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes.
Allein die Liebe erhält
und bewegt unser Leben.

Iwan Turgenjew


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 08:58
@Yvaine Tät ich auch sagen. Im übrigen ist das Leben zum Leben da und nicht zu Sterben


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 09:08
@0rbiter
ja, dem stimme ich zu.
Das Zitat stammt aus einer seiner Geschichten: Stärker als der Tod - Von der bezwingenden Macht der Liebe...ich mag sie sehr.


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 10:06
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich empfinde Glück als ein grosses Geschenk, was das Leben uns ab und zu zuteil werden lässt.
und so habe ich es in dem Zitat eigentlich auch verstanden :) aber das dumme an Worten ist man kann sie unterschiedlich auslegen und verstehen :)


Dein wahres Glück - oh Menschenkind
so denke doch mitnichten
dass es erfüllte Wünsche sind
es sind erfüllte Pflichten!“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

auch das hier bietet Spielraum für Auslegung.
Ich würde das jetzt nicht all zu preußisch streng mit dem Aufgehen in der Pflichterfüllung sehen, sondern an die Zufriedenheit denken die mich erfüllt wenn ich eine, vielleicht auch Unangenehme, Aufgabe erfüllt habe


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 12:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die meisten hervorragenden Menschen haben den größten Teil ihres Lebens in einer Umwelt verbracht, von der sie nicht verstanden, nicht geliebt und kaum beachtet wurden.
...ein Leben in Einsamkeit...@saba_key


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 22:03
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 22:16
Kummer unausgesprochen

hat schon manches Herz gebrochen.

chinesisches Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 22:56
Manche Kapitäne beeindrucken durch Bilder mit vollen Segeln,
bis man die Windmaschine, die sich an Deck befindet, bemerkt.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 22:57
"Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2013 um 23:01
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse
Und anstatt in der gewonnenen Weisheit zu verharren, treibt es uns immer wieder zu den dunklen Seiten...

@Peisithanatos


melden

Denksprüche und Zitate

01.08.2013 um 09:11
y1000


y1004


Im Internet gefunden


melden

Denksprüche und Zitate

01.08.2013 um 09:20
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill


melden

Denksprüche und Zitate

01.08.2013 um 14:40
Manche sonnen sich in ihrem Glanz, und manche aalen sich in ihrer Sülze...

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

04.08.2013 um 19:56
@.lucy.
Mögen alle Menschen einmal im Leben durch die Tränen laufen,die sie verursacht haben...
so würden manche Menschen nasse Füsse bekommen und andere ertrinken.
ein Spruch,der mir sehr gefällt und dazu passt dieser noch

"Was du nicht willst,das man dir tut,das füge keinem anderen zu." leider weiss ich nicht,von wem das ist


Anzeige

melden