Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

24.07.2013 um 19:53
/dateien/42452,1374688405,S7301127Original anzeigen (0,4 MB)Jetzt kommt das Bild zum Texst: Frida,Loui Und Hundedame Adele.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

24.07.2013 um 20:00
@apolopeter

:D ... sind die süß, Perser? Wir sind ja auch eher Hundefans, und wie sagte Loriot schon so trefflich:

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"
Loriot: "Gesammelte Prosa"

Wir haben aber auch keinen Mops, sondern eine ganz bezaubernde, ziemlich große Mischlingshündin ausm Tierheim namens Kira.


melden

Denksprüche und Zitate

24.07.2013 um 20:14
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht."
Heinz Rühmann

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
Josh Billings

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten." Christian Morgenstern

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

"Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen -
Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen."
(Mark Twain)

"Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig." Marie von Ebner-Eschenbach

„Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
Marie von Ebner-Eschenbach

"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat."
(Thornton N.Wilder)

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Franz von Assisi?

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."
(Albert Schweitzer)

"Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch."
(Christian Friedrich Hebbel)

"Woran sollte man, fragte er, sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen darf?"

"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
(Schopi)

"Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)


melden

Denksprüche und Zitate

24.07.2013 um 20:42
Was wäre es doch für ein Segen,
wenn wir die Ohren so mühelos
auf- und zumachen könnten wie die Augen
von Georg Christoph Lichtenberg


melden

Denksprüche und Zitate

24.07.2013 um 21:28
/dateien/42452,1374694115,279Original anzeigen (0,8 MB)@Thalassa
Super, geschriebene Denksprüche rübergebracht,
@Missesfee
Auch der Spruch hat was,ja die lieben Ohren !!!!




Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt,wo andere bereits gegangen sind.
Alexander Graham Bell
@Missesfee


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 02:15
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:"Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen."
"Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.
Dazu passt auch wundervoll dieses Zitat,
über welches ich vor ein paar Tagen "gestolpert" ;) bin.

"Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen"
Albert Einstein

Penguin-580x398
Das Photo ist eine Hubbleaufnahme der sogenannten Penguin Galaxies
http://www.slashgear.com/hubble-images-the-penguin-galaxies-colliding-25287798/


4x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 12:35
@napistum
unbeschreiblich schönes Foto..

"Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten.
Es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle. Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen, des Lichts und der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war."
Jeanloup Sieff (1933-2000)

ich finde, das hat er sehr schön ausgedrückt und fängt die Stimmung des Fotos sehr gut ein...


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 12:57
y17


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 13:01
y16


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 13:14

Wer mit dem Kopf handelt,
mit dem Bauch fühlt,
mit den Augen die Blicke deutet,
mit dem Herzen spricht,
mit den Fingern spürt,
mit der Seele entscheidet
und es schafft mit seinem Handeln
keinen Menschen zu verletzen,
der besitzt...
... CHARAKTER !!!




melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 14:10
@.lucy. @Yvaine@napistum @apolopeter @Missesfee @Thalassa

Schöne und interessante Einträge - auch die hundischen ;) Ich bin ja mehr den Katzen zugeneigt, aber dieses Thema hatten wir hier auch schon einmal.


@Yvaine

Ein neues "Gesicht" hier: herzlich willkommen - Ein sehr schöner Einstand, Dein Fotografie - Zitat :)
Ich greife gern diese Thematik auch auf, und verbinde sie mit der Aussage von napistum


@napistum
Zitat von napistumnapistum schrieb:Dazu passt auch wundervoll dieses Zitat,
über welches ich vor ein paar Tagen "gestolpert" ;) bin.
Schön, Dich auch wieder einmal zu lesen :) ich hoffe, Du stolperst wieder öfters mal in diesem Sinne ;) Und Ja, es passt wirklich sehr gut zu der Aussage aus "Sophies Welt". Einstein war ein tief spiritueller Mensch gewesen. Wie auch dieses Zitat von ihm zeigt:


Wie kann kosmische Religiosität von Mensch zu Mensch mitgeteilt werden, wenn sie doch zu keinem geformten Gottesbegriff und zu keiner Theologie führen kann?
Es scheint mir, daß es die wichtigste Funktion der Kunst und der Wissenschaft ist, dies Gefühl unter den Empfänglichen zu wecken und lebendig zu erhalten.

Albert Einstein

Es greift thematisch ja auch diese Deine Aussage zu dem faszinierenden Bild der Penguin Galaxies auf:
napistum schrieb:
Das Photo ist eine Hubbleaufnahme der sogenannten Penguin Galaxies
Ein sehr faszinierendes Bild zu einem ebenso faszinierenden Thema ...


spirituell - kosmische Grüsse an alle ;)

images


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 14:17

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.

Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

Boesche-Zacharowski




melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 15:03
@.lucy.
Das ist gut. :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.07.2013 um 15:31
@elfenpfad
Dankeschön für das freundliche willkommen heißen…und ich bin einfach ohne zu Fragen hier hereingeschneit… ;)
Dein thread gefällt mir sehr.
Hier entsteht eine bemerkenswerte Sammlung von ganz außergewöhnlichen, bekannten und unbekannten, besinnlichen, traurigen, tiefsinnigen, poetischen und sogar humorigen Zitaten und Sprüchen.


Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang.

Christian Friedrich Hebbel


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

26.07.2013 um 09:37
3842 ecda 500


melden

Denksprüche und Zitate

26.07.2013 um 15:50
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,
auf welchem niemand gehen kann außer dir:
wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
von Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

27.07.2013 um 09:48



„Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.

Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.

Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.“

Johann Wolfgang von Goethe




melden

Denksprüche und Zitate

27.07.2013 um 09:56
@.lucy.
ich kenn den Spruch aus Poesiealben. :)
Da gingen die beiden letzten Zeilen:

Schau mit Liebe, und verzeih.Du bist selbst nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben wurde dir auch schon vergeben.


melden

Denksprüche und Zitate

27.07.2013 um 10:13
@häresie__
Ja, der letzte Satz fehlt bei mir .
Mom, ich google :D
Bei einer anderen Version war er dabei


http://www.zitate-universum.de/Zitate-Liebe_7/Hast-du-einen-Menschen-gern_10.html

Das scheint orginal zu sein


melden

Denksprüche und Zitate

27.07.2013 um 10:22
y51

Dann steht nicht mehr der Autor dabei


Anzeige

melden