Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

14.06.2013 um 19:54
@Thalassa@Jupiterhead @nataS @schnitzelolga @Brünhilde @Kenti @Missesfee @Peisithanatos
@häresie__ @saba_key @Wolfshaag

Wie immer an alle:

138x138 20-aufkleber-vielen-dank-von-zim

für`s Mitmachen hier :)
charmuta schrieb:
Ich glaub ich bin krank.XD
@Peisithanatos
Ja, diese Art der Störung macht mir andere Menschen auch sympathisch. XD
Das Thema "Anderssein" möchte ich gern aufgreifen:

Anderssein wird ja in unserer Zivilisation nicht selten als krankhaft eingestuft.
Aber es sind ja oft diejenigen Menschen, die nicht der Norm entsprechen, und "aus dem Rahmen fallen", wie der Volksmund es so passend bezeichnet, die es einerseits schwer im Leben haben/in unserer heutigen Gesellschaft, andererseits nicht selten Wegbereiter darstellen können für eine anderes Denken, eine andere Prioritätensetzung und einer höheren Bewusstseinsebene.

"Abweichungen von der Norm, Unebenheiten, Störungen, Ver-rücktheit, Irr-sinn, das Unangepaßte und Heterogene sind seit Jahrtausenden das, was transindividuellen Fähigkeiten den Weg ebnet. Der Angepaßte und der Mitläufer sind zu zaghaft, sie zeigen wenig Mut; wer den Aufstieg in eine andere Dimension des Bewußtseins wagen will, muß sich unerschrocken seinen Weg durch die Schranken von Gewohnheiten und Alltagsdenken bahnen"

Holger Kalweit

Bewusstsein-294x300


l.G. an alle

Anzeige
1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

14.06.2013 um 19:59
@elfenpfad
Mach doch mal einen Thread mit einem "Best of" der lustigsten, bösesten, sinnigsten Denksprüche/Zitate aus fast 700 Seiten. Oder eine Umfrage. ;)


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

14.06.2013 um 20:00
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Anderssein wird ja in unserer Zivilisation nicht selten als krankhaft eingestuft.
Aber es sind ja oft diejenigen Menschen, die nicht der Norm entsprechen, und "aus dem Rahmen fallen", wie der Volksmund es so passend bezeichnet, die es einerseits schwer im Leben haben/in unserer heutigen Gesellschaft, andererseits nicht selten Wegbereiter darstellen können für eine anderes Denken, eine andere Prioritätensetzung und einer höheren Bewusstseinsebene.
Liebe @elfenpfad das hast du wirklich schön fomuliert, dem kann ich mich so nur anschließen - für mich war es immer Auszeichnung und Bürde zugleich, mich nicht zugehörig zu fühlen "ALIENSYNDROM ALWAYS LINGERS"


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.06.2013 um 05:57
"Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus, große Strategen schaffen sich welche..."

Verfasser mir leider unbekannt. Dazu allerdings gut passend, wenn auch ebenfalls unbekannt.

"Hindernisse sind nur verkleidete Möglichkeiten."


Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

15.06.2013 um 12:01
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)

und

Solange man selbst redet, erfährt man nichts.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)


Allen ein schönes Wochenende :)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 09:47
"Alles ergibt Sinn, wenn man nicht nach dem Sinn sucht"
nero3 (2013 n.Chr.)


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 12:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@elfenpfad
Mach doch mal einen Thread mit einem "Best of" der lustigsten, bösesten, sinnigsten Denksprüche/Zitate aus fast 700 Seiten. Oder eine Umfrage. ;)
Ochnee, mag ich nicht machen - das ist nicht so mein Ding ;)

@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Liebe @elfenpfad das hast du wirklich schön fomuliert,
elfischen Dank ;)

@PrivateEye
@sunrise73

Danke für die guten Einträge, und Wochenendwünsche (nachträglich halt ;) )

@nero3

Dein Stichwort Sinn greif ich mir gern heraus: (Danke auch an Dich für Dein Zitat dazu ) :

"Die Frage nach dem Sinn des Daseins wird erst dann aufgeworfen, wenn die instinktive Sicherheit des Lebens und das Genügen an der traditionellen Deutung verloren zu gehen droht oder schon verloren ist, und dieser Verlust schmerzlich empfunden wird."
.

Viktor E. Frankl: aus: Die Sinnfrage in der Psychotherapie


Wünsche allen einen angenehmen Tag noch :)


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 14:30
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Wer so inständig
hofft auf Dich.

Wer so gelassen
wartet auf Dich.

Wer sich soviel
erträumt
und doch eigentlich
weiß,
es lohnt sich nicht,
muß verrückt sein.

Ich bin verrückt!


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 14:52
@schnitzelolga
Wieso lohnt es nicht? :)
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.

William Faulkner



melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 14:53
@häresie__
Weil ich noch nicht weis ob es sich lohnt oder nicht :)


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 14:59
@schnitzelolga
Was soll denn sonst lohnen? :)

Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Jean-Paul Belmondo

Tiefsinniger als es auf den ersten Blick scheint, finde ich.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 15:06
Warten

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
mehr als nur ein unverbindliches Lächeln,
etwas, was mir sagt, daß ich Dir doch nicht egal bin

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
ein Fingerzeig, wie unser Leben weitergeht
etwas, daß mir wieder Sinn im Leben gibt

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
einen Kuß, der aus dem Frosch
wieder Schneewittchens Zwerg macht

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
eine Geste, ein Wort,
dass meine Träume wieder farbenfroh werden

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
ein gefühltes Gefühl, ein tiefer Blick
der das Herz zum Hals herausjagt

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
Momente, die uns das Morgen vergessen lassen
Und das Wir zu uns zurückbringen

Ich warte auf ein Zeichen von Dir,
die Kraft Deines Zaubers wieder zu spüren,
um unwiederbringlich verloren Geglaubtes zurückzuholen

Nur wer wartet, kann auch erwarten
… und ich kann warten

© Wilhelm Stock (*1960), Diplomingenieur und Dichter


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 18:02
„Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.“
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph,


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 18:50
Ein Apfel fällt vom Baum zur Erde.
Für alles andere gilt: Das Gegenteil ist wahr!

alfha

=>Thread heißt ja nicht umsonst "Denksprüche...


melden

Denksprüche und Zitate

17.06.2013 um 23:42
Wer die Wahrheit nicht verträgt,
der sollte sich falsche Freunde suchen,
denn ein richtiger Freund
sagt dir alles ins Gesicht,
ganz egal, ob du es hören willst, oder nicht!


melden

Denksprüche und Zitate

18.06.2013 um 16:20


Das Hohelied der Liebe


(1 Korintherbrief 13,1-13)

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, /
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, /
hätte aber die Liebe nicht, /
nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, /
die Liebe ist gütig. /
Sie ereifert sich nicht, /
sie prahlt nicht, /
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, /
sucht nicht ihren Vorteil, /
läßt sich nicht zum Zorn reizen, /
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, /
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, /
glaubt alles, /
hofft alles, /
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. /




melden

Denksprüche und Zitate

18.06.2013 um 19:17
Ihr bleibt bei meinen Worten kalt,
Euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt,
So werdet alt ihn zu verstehen!

aus "Faust - der Tragödie zweiter Teil" von Johann Wolfgang von Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

18.06.2013 um 19:49
@.lucy.
Danke!! O.O
Ich hab das schon mal irgendwo gehört und danach gesucht. :)
Tja, hätte ich mal die Bibel gelesen.

@Pancho
Wow, Faust! Da bin ich dabei. :)

Du bist am Ende - was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
du bleibst doch immer, wer du bist.


Mephistopheles zu Faust
"Faust-der Tragödie erster Teil" J.W.v.Goethe


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.06.2013 um 19:55
@häresie__
Dass das aus der Bibel ist, hab ich erst gelesen, als ich es gefunden hatte im Internet

Habs am Nachmittag im Fernsehen gehört


melden

Denksprüche und Zitate

18.06.2013 um 20:05
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wow, Faust! Da bin ich dabei.
:) na dann immer schön posten

Ich habe gar nichts gegen die Menge;
doch kommt sie einmal ins Gedränge,
so ruft sie, um den Teufel zu bannen,
gewiss die Schelme, die Tyrannen.

Johann Wolfgang von Goethe


Anzeige

melden