Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

12.03.2015 um 15:36
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist eine Löse. Das ist ein riesen Unterschied

-Tatortreiniger

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2015 um 21:54
"Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt."

Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2015 um 22:13
Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht.


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:09
Del dicho al hecho, hay mucho trecho


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:11
@Nuffnuff
übersetz mal


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:12
Einfacher gesagt als getan :D @der_brave ( aus dem spanischen )


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:16
@HeurekaAHOI
ah ok na dann, da kann man nichts machen, werd ich so hinnehmen müssen, ok schade hätte gerne gewusst was das bedeutet, ok schon gut nicht schlimm, echt nicht, so ist das halt, kann passieren, gibt schlimmeres, vielleicht im nächsten Leben oder so, kein Ding ehrlich.

Gute Nacht und echt kein Problem Mann :Y:


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:19
@der_brave

es heißt sinngemäß übersetzt so viel wie "Vom Wort zur Tat ist es ein langer Weg." oder "Reden und Tun ist zweierlei."


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:20
@Nuffnuff
wow cool, danke :Y:


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:25
@der_brave

ich liebe diese Sprache!

und diesen Spruch finde ich auch ganz interessant, da er wortwörtlich übersetzt, nichts mit der sinngemäßen Übersetzung zu tun hat... ;)

"Al pan pan, al vino vino." - Die Dinge beim rechten Namen nennen. - Ross und Reiter nennen.


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:26
klingt so´n bissl spanisch " binibona ". Spanisch ist mir zu schwer. kommst du wohl aus Spanien :D :ask:


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:27
@Nuffnuff
find spanisch cool, mein Opa war im spanischen Bürgerkrieg live dabei, ich kanns aber nicht, bin in schland geboren


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:33
@HeurekaAHOI

es kommt dir spanisch vor? ;) nein, ich habe nur einen Onkel der daher kommt... sein Vater hat auch im spanischen Bürgerkrieg gekämpft @der_brave
ich bin auch hier geboren und war bis jetzt auch nur im Urlaub in Spanien oder auf eine der Inseln.

also eine kleine Verbindung ist da schon... leider ist mein Spanisch total verschüttet und nicht mehr all zu doll, auch wenn ich diese Sprache absolut liebe...

btt

"Cosecharás tu siembra." - Man erntet was man sät.


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:36
@Nuffnuff
ich kenne nur einen Spruch den mein Vater auf dem Weg nach Marokko immer sagte (er kann perfekt spanisch)

der ging in etwas so:

Barcelona bona el borsa chona, el borsa no chona Barcelona no bona

habs geschrieben wie mans wohl spricht, da ich von der Sprache null Ahnung habe


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:47
@der_brave

hmm... schwierig! barcelona bona... also das gute barcelona, das schöne... borsa ist die tasche... aber was chona sein könnte, weiß ich gerade nicht...
aber so würde es keinen Sinn ergeben...

das wäre jetzt wortwörtlich übersetzt...

gutes/schönes Barcelona Chona die Tasche, die Tasche ist nicht gut Chona Barcelona...


aber wir müssen ja ab und an dem Fred gerecht werden, oder? ;)

mal wieder was auf deutsch...

„Ich bin ein Querkopf, ich war von Natur aus und aus Prinzip immer politically incorrect.“
Jack Nicholson


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:52
@Nuffnuff
mein Vater sagt, das bedeutet soviel wie:

Barcelona ist schön wenn du was (Geld) in der Tasche hast, haste nichts in der Tasche ist Barcelona nicht mehr so schön

deswegen haben wir unsere Pause nie in Barcelona gemacht ;) :D

Topic: Mut ist wenn du Durchfall hast und dennoch pupst


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:56
@der_brave

ok, ja, so ergibt es Sinn!

Aber ich habe mich sofort in Barcelona verliebt, war jetzt 3 x da und kann deinem Vater nicht Recht geben, ich fand es dort nicht zu teuer!

btt

„Wir sollten ein riesiges Referendum abhalten, gleichzeitig auf der ganzen Welt, sogar in den finstersten Gegenden. Es ginge nur um eine einzige Frage: Wer ist dafür, nie wieder einen Krieg zu führen? Und jetzt überlegen Sie mal, wie diese Wahl wohl ausgehen würde! Das ist nicht nur ein alberner Traum, das wäre tatsächlich machbar. Aber nein, nicht mit den Politikern, die wir haben.“
Jack Nicholson


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 21:59
@Nuffnuff
mein Vater war etwas geizig, so hatte er für jede Stadt von Deutschland bis nach Marokko einen Spruch parat :D bis aufs Tanken haben wir die Strecke durchgezogen mit dem Spruch um wieder topic zu sein

"ist die Straße trocken, drauf auf den Socken"


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.03.2015 um 22:05
@der_brave

jetzt warst du schneller als ich! :D
Zitat von der_braveder_brave schrieb:"ist die Straße trocken, drauf auf den Socken"



melden

Denksprüche und Zitate

21.03.2015 um 14:18
If the lessons of history teach us any one thing, it is that no one learns the lessons history teaches.


Anzeige

melden