Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.04.2014 um 16:55
@azerate
Sage ich jetzt ja auch gar nichts dagegen. Habe da vollstes Verständnis für. Gerade was die Sun damals abgezogen hat, unterstes Niveau. (Oder war das damals bei der Sache in Belgien?)
Aber das man jetzt die Werbung damit in Verbindung bringt, geht zuweit.
Ich habe mal gegoogelt, nicht mal im deutschen Liverpool Forum wird darüber ein Wort verloren.

Anzeige
melden

König Fußball

15.04.2014 um 17:01
@Butterbirne: nein, das war nicht wegen heysel, das war wegen hillsborough. man hatte so tolle sachen behauptet, dass man auf leichen uriniert hat und selbige ausgeraubt hat...fussballfans als alkoholisierte tiere eben :(


melden

König Fußball

15.04.2014 um 17:15
@azerate
Ja, genau das meinte ich. Hab da vor Jahren ne Doku drüber gesehen. Ich glaube noch heute hst the Sun in Liverpool eine wesentlich geringere Auflage als im restlichen Land. Zurecht.


melden

König Fußball

15.04.2014 um 20:29
Soo auf nach Berlin !

Forza BVB :bier:


Geile Konfetti Choreo :D

Edit: Aber auch geil von WOB


melden

König Fußball

15.04.2014 um 20:31
feiner zug von nobby dickel. ynwa fuer die 96 aus hillsborough, mal sehen, ob es morgen etwas aehnliches geben wird


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.04.2014 um 20:31
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ein bekanntes Fußballlied wird gespielt, wo ist da die Verbindung?
Da gibt's auch keine Verbindung. Das Lied ist doch in Zeiten, in denen der Fußball ein Segment der Unterhaltungsindustrie ist, weit über diesen hinaus bekannt, kommt ja auch ursprünglich aus dem Showbusiness, genauer gesagt vom Broadway.

Kann man vielleicht auch mit Hinblick auf die nahende WM sehen, mit Fußball werden auch noch andere Unternehmen Profit erzielen wollen. Habe die Tage auch eine Werbung gesehen, in der Prozente auf einen Eimer Farbe bei einem möglichen WM-Sieg der Deutschen offeriert wurden.

Ist eben nur ne Werbung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Botschaft ist doch: You'll never work allone - Obi ist dir immer zur Stelle
Sehe ich auch so. Ich glaube, ursprünglich wurde das Lied mit der Absicht geschrieben, Angehörigen von alliierten Soldaten emotional Trost zu spenden. Und im Fußball wirkt es ja auch vor allem gemeinschaftsstiftend. OBI suggeriert hier nicht viel mehr, als das die große Familie der Handwerker in den eigenen Märkten am besten aufgehoben ist.


melden

König Fußball

15.04.2014 um 20:45
miki trifft ins tor? ich glaube, ich traeume :D


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:16
JAWOL JA 2-0 :bier:


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:18
wenn man vorne nicht trifft, sollte man sich nicht wundern, wenn man hinten einen reinkriegt (hat schon mein sportlehrer vor geschaetzten 85 jahren gesagt) :D


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:34
@azerate

Der Ursprung dürfte noch viel weiter zurück liegen. Als der Spruch das Licht der sprachlichen Welt erblickte, waren 3 Euro für das Phrasenschwein bestimmt noch mehrere Jahreseinkommen wert!

:bier:


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:37
@HBZ: als ich das phrasenschwein kennengelernt habe, wurde noch in reichsmark bezahlt :D


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:40
Wieso lässt Arsenal am Ende einer jeden Saison eig. so nach?


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:42
@azerate

Du musstest bestimmt auch morgens früh um 3 Uhr aufstehen, um das Schwimmbad zu schrubben, oder?

Danach ging es mit dem Bollerwagen zum Kohlekeller... Kohle schaufeln, stimmts? ;)

Kenne ich auch! Milch gab es nur jeden dritten Sonntag. Das waren noch Zeiten!

Da war Fußball auch noch viel spannender! *seufz*

:D


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:43
@HBZ: milch hatte ich jeden tag, aber ich musste die ziege selbst melken :D


melden

König Fußball

15.04.2014 um 21:50
Hamburger SV 0:3 VfL Wolfsburg
FC Augsburg 1:2 Hamburger SV
Hamburger SV 1:0 FC Bayern München
FSV Mainz 05 0:0 Hamburger SV

Was denkt ihr so wie es ausgehen wird?


1x zitiertmelden

König Fußball

15.04.2014 um 22:00
Hamburger SV 0:3 VfL Wolfsburg
FC Augsburg 1:2 Hamburger SV
Hamburger SV 1:0 FC Bayern München
FSV Mainz 05 0:0 Hamburger SV

1:1
2:1
1:1
2:3


melden

König Fußball

15.04.2014 um 22:19
BVB also wieder im Finale.


melden

König Fußball

15.04.2014 um 22:20
Dortmund Regiert

:bier:


melden

König Fußball

15.04.2014 um 22:24
@Bone02943: das werden wir dann am 17. mai sehen ;)


melden

König Fußball

15.04.2014 um 22:27
und die Bayern folgen morgen


Anzeige

melden